11 von 44 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man arbeitet in einem sehr energiegeladenen Umfeld, was sehr motivierend ist.
Man kann sehr schnell Verantwortung übernehmen und hat dadurch auch sehr gute Karrierechancen.
Das Team ist super und man supportet sich überall.
Die Arbeit findet auf Augenhöhe statt und man kann immer offen kommunizieren.
Man kann in super vielfältige Bereiche hineinschauen und bekommt schnell sehr viel Verantwortung.
Parkplatz, Koch, Candybar und Urban Sports.
Vor allem die fehlende Struktur, häufig wechselnde Prioritäten, schwache Führung und die daraus entstehenden Unruhe sowie Fluktuation.
- Klarerer Strukturen und verbindliche Prioritäten schaffen
- Führungskräfte in Kommunikation, Fachlichkeit und Mitarbeiterführung stärken
- Realistische Erwartungshaltungen setzen
- Mitarbeiterbindung und Entwicklung stärker in den Fokus rücken
- Kommunikationsprozesse im Alltag strukturierter gestalten
- Feedback und Fehlerkultur stärken und Kritik aktiver annehmen
Am Anfang wirkte alles noch ganz gut, aber schnell zeigte sich die Unruhe im Unternehmen. Strategien und Umstrukturierungen wurden häufig über den Haufen geworfen. Eine klare Linie oder Stabilität war nicht erkennbar.
Besonders kritisch war die hohe Fluktuation: Es kamen und gingen häufig neue Mitarbeiter. Das sorgte für ein Klima, was zu einem Gefühl von Unsicherheit geführt hat. Stellenweise angespannt war auch die tägliche Zusammenarbeit.
Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass Miteinander im Team
grundsätzlich gut war.
Das Image nach außen als moderne "digitale Candybrand" war stark aber es wirkte jedoch stellenweise weniger stabil. Intern wirkte es jedoch teilweise so, als würde der Fokus stärker auf die Außenwirkung als auf nachhaltige Mitarbeiterbindung gelegt.
Die spürbare Fluktuation vermittelte dabei den Eindruck, dass Mitarbeiter vergleichsweise leicht austauschbar wirken. Zudem entstand der Eindruck, dass bereits frühzeitig damit gerechnet wurde, dass nicht alle Mitarbeiter langfristig im Unternehmen bleiben wurden.
Grundsätzlich waren bis zwei Tage Home Office möglich und es bestand Gleitzeit, was auf den ersten Blick positiv wirkte. In der Praxis
entstand jedoch der Eindruck, das regelmäßige Präsenz im Büro teilweise erwartet wurde.
Gleichzeitig wurde die vorhandene Gleitzeit nicht immer wirklich gelebt, wer seine Arbeitszeit regulär machte, hat mitunter das Gefühl, dass dies nicht gern gesehen wurde.
Überstunden entstanden dabei schnell durch kurzfristige Anforderungen und wurden teilweise als selbstverständlich angesehen.
Waren grundsätzlich angedacht, wirkten jedoch nicht vollständig ausgearbeitet und konsequent umgesetzt.
Gemeinsames Leid schweißte zusammen, die Kollegen gehörten zu den wenigen Dingen, die gut funktioniert haben.
Konnte hier keine negativen Unterschiede feststellen.
Nach außen wurde Vertrauen und Eigenverantwortung betont, in der Praxis entstand jedoch häufig der Eindruck von starkem Mikromanagement. Es fand eine enge Abstimmung statt während regelmäßig neue ad hoc Themen und wechselnder Prioritäten reingegeben wurden. Strukturierte Arbeit war dadurch nur eingeschränkt möglich.
Zudem wirkten Erwartungen teilweise wenig realistisch und im Verhältnis zu den vorhandenen Ressourcen und Rahmenbedingungen. Unterstützung war teilweise vorhanden, stößt jedoch bei komplexeren fachlichen Fragestellungen gelegentlich an Grenzen. Insgesamt entstand so ein eher unruhiges und wenig planbares Arbeitsumfeld, was möglicherweise auch durch häufig wechselndem übergeordnete Zielsetzungen begünstig wurde.
Modernes und ansprechendes Office, das grundsätzlich gute Arbeitsbedingungen bietet. Durch die teils hohe Lautstärke
war konzentriertes Arbeiten jedoch nicht immer möglich, wodurch zeitweise eine gewisse Unruhe entstandt.
Es gab Termine, bei dem versucht wurde, alle Mitarbeiter abzuholen und über aktuelle Themen zu informieren. Grundsätzlich ein guter Ansatz.
Die laufende Kommunikation wirkte teilweise unstrukturiert, Aufgaben wurden häufig kurzfristig z.B Teams, eingebracht und sollten zeitnah umgesetzt werden. Klar Prioritäten oder eine strukturierte Einordnung waren dabei nicht immer erkennbar.
Das Gehalt war okay und kam pünktlich, aber darüber hinaus gab es kaum zusätzliche Leistungen. Weder Weihnachtsgeld oder andere nennenswerte Zusatzleistungen. Gehaltserhöhungen wurden zudem teilweise
hinausgezögert oder wenig transparent behandelt.
Die Aufgaben waren grundsätzlich interessant, gingen im Alltag jedoch oft unter. Durch häufige ad hoc Themen und teilweise unrealistische Erwartungen blieb kaum Zeit, sich wirklich fokussiert und strukturiert mit den eigentlichen Aufgaben zu beschäftigen.
Die Offenheit für neue Ideen und das Vertrauen, was einem geschenkt wird.
Zudem ist unser Koch der für uns frisch kocht, natürlich auch ein Highlight.
Im Winter ist es leider hier etwas kalt. Für mich als Frostbeule doch ein etwas größeres Problem. Zudem ist es ein sehr großes Office. Die Geräuschkulisse ist deutlich lauter als in kleineren Räumen. Damit muss man klar kommen.
Ich fände es gut, wenn das Homeoffice noch etwas flexibler wird. Momentan sind es 2 Homeoffice Tage und 3 Tage im Büro.
Man spürt, dass alle den gleichen Spirit haben. Der Zusammenhalt hier ist wirklich krass.
Image ist top.
Es ist ein hoher Work-Load aber dieser lohnt sich auch!
Und man darf sich auch immer einen Ausgleichstag nehmen, falls sich mal Überstunden angesammelt haben. Auch für Events darf man sich danach einen Ausgleichstag nehmen! Zudem wird Urban-Sports und Jobrad angeboten. Gesundheit ist hier sehr wichtig.
Pro Jahr hat man ein gewissen Budget für Weiterbildungen und hier sind auch alle offen, wenn man in einer anderen Abteilung schnuppern möchte oder sich doch was anderes vorstellt.
Hier bekommt man ein durchschnittliches Gehalt aber Leistung zahlt sich aus!
Wir hinterfragen uns immer wieder und challengen uns gegenseitig, um das beste rauszuholen.
Von Anfang an wurde ich in meinem Team super aufgenommen. Habe noch nie mit so einen tollen Team arbeiten dürfen. Hier packt jeder mit an und unterstützen, wo sie nur können!
Ältere Kollegen werden hier sehr wertgeschätzt und von den jüngeren Kollegen mitgerissen.
Kommunikation ist sehr locker und lustig. Ideen werden gerne gesehen und gehört.
Ist top.
Hier ist es ab und zu mal schwierig zwischen den Abteilungen zu kommunizieren aber durch die Einführung von Asana haben wir hier die Prozesse auch verbessert.
Aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsfelder ist Gleichberechtigung schwer umzusetzen. Aber hier wird versucht, dass hier keiner zu kurz kommt.
Als Kreative ist das hier das Candyland! Ich darf mich hier komplett kreativ austoben. Es gibt nichts, was wir nicht gestalten können.
Ob es eine neue Folierung für ein Auto ist oder ein Skydancer für Festivals.
Es ist hier alles möglich.
Insgesamt ist die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Kollegen positiv, nur in Richtung der Familie und Geschäftsführung ist es eher schlecht. Die extrem hohe Fluktuation trübt die Atmosphäre.
Das Image nach außen hin ist sehr gut, davon ist aber nach innen hin wenig zu sehen.
Es wird sehr viel erwartet. Aufgrund der Kommunikation über WhatsApp ist man fast 24h erreichbar - das wird auch ausgenutzt.
Es gibt teilweise individuelle Fortbildungen, ein Konzept zur Weiterentwicklung von Mitarbeitern ist aber von oberster Stelle nicht gewollt.
Innerhalb der Teams sehr gut, in Richtung des CEOs und der Familie gibt es keinen Kollegenzusammenhalt, da die Familie sich teilweise als etwas besseres sieht.
Leider kann man hier keine 0 Sterne geben. Man muss sich nur den Manager Magazin Artikel von 12/2924 durchlesen, da steht eigentlich alles drin.
Nach außen hin gibt sich der CEO immer als sehr offen und modern, nach innen hin zeigt sich ein ganz anderes Bild. Entscheidungen werden nicht auf Faktenbasis, sondern nach Gusto vom CEO und der Familie getroffen - selbst grundlegende Entscheidungen werden regelmäßig nach kurzer Zeit wieder revidiert. Stringenz gibt es im Unternehmen nicht.
Kritikfähigkeit gibt es auf oberster Ebene in keinster Weise - weder beim CEO, noch beim Rest der Familie. Daher gibt es auch keine Diskussionen: Sätze wie „Ich möchte das so, deshalb wird es jetzt so gemacht“ fallen leider häufiger. Das hat nichts mit moderner Führung zu tun.
Entwicklungsgespräche auf persönlicher oder fachlicher Ebene kann man hier nicht erwarten und daher ist eine Weiterentwicklung als Führungskraft kaum möglich. Wenn man mal 5 konzentriere Minuten mit dem CEO hat ohne, dass sein Handy wichtiger ist, kann man sich schon glücklich schätzen.
Ich bin sehr froh, dass ich unter diesem CEO nicht mehr arbeite und kann das auch niemandem empfehlen.
Die Bedingungen im Office sind modern. Opel Space Konzept mit guter Ausstattung. Man muss die Offenheit jedoch mögen, da das Social Media Team dauerhaft Fotos und Videos macht.
Es gibt zwar einen News Day einmal pro Monat, jedoch wird dieser eher dafür genutzt sich selber zu feiern. Entscheidungen werden im stillen Kämmerlein und nicht transparent vor CEO und der Familie getroffen. Unangenehme Entscheidungen werden in der Regel nicht kommuniziert und totgeschwiegen.
Gehalt ist ähnlich und teilweise leicht unter vergleichbaren Stellen in Köln. Basic Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Firmenrad oder subventioniertes Mittagessen gibt es hier, aber das ist heutzutage keine Besonderheit mehr. Es gibt 2 Home Office Tage pro Woche.
Ein Unternehmen im Wandel mit spannenden Aufgaben, aber nur wenn von CEO und Familie gewollt, sonst werden Projekte und Aufgaben ohne Begründung abgesagt.
sehr dynamisches und lebendiges Unternehmen. Hat sehr viel Potenzial ein cooler zeitgemäßer Arbeitgeber zu werden, bei dem man lange bleiben möchte
Die Kritikunfähigkeit der Familie
Mal einen Gang zurückschalten und den Mitarbeitern zuhören und die Expertise die sie mitbringen, auch annehmen. Eine externe Person die das Unternehmen führt, könnte gut tun. Die Familie ist zu stark involviert und leider auch sehr schwierig im Umgang mit Kritik. Negatives und Kritik wird weggekündigt.
Ich glaube es gibt Abteilungen die etwas entspannter sind zum arbeiten und andere wiederum in denen man nicht alt werden kann, weil sie das Nervenkostüm sehr strapazieren.
Das Image nach Außen ist bombastisch und fünf Sterne wert. Jedoch wird es intern nicht von allen gelebt und leidet hinter den Kulissen sehr.
Es gibt für Vollzeitkräfte 2 Homeoffice Tage in der Woche, was gut ist. Grundsätzlich steht dem Homeoffice auch nichts im Wege. Freitags ist fast das gesamte Team in Hürth im Homeoffice. Es gibt Gleitzeit und keine Zeiterfassung (in Sinne von Ein- und Ausstempeln). Wenn Überstunden gesammelt wurden, können diese auch problemlos genommen werden. Noch cooler wäre es, wenn Workation erlaubt wäre. Dann wären Eltern in den Schulferien besser organisiert.
Muss gut verargumentiert werden, dann könnte es sein, dass es freigegeben wird.
Gehalt kommt super pünktlich an. Thema Gehaltserhöhung ist sehr schwierig. Muss sich hart erkämpft werden.
hierzu kann ich leider nichts berichten
Der ist unfassbar gut. Es arbeiten hier wirklich viele tolle Menschen und Persönlichkeiten, die alles am Laufen halten. Alle sind sehr hilfsbereit und als Neuling und Gast wird man hier sehr sehr herzlich empfangen, was absolut nicht aufgesetzt ist o.ä. Der Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich gut!
Es gibt 1-2 ältere Kollegen, die schon sehr sehr lange dabei sind. Ob diese sich gut behandelt fühlen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sie werden jedoch bleiben, da sie loyale gute Mitarbeiter sind.
Eine Dame die leider Kritik an ihrem Führungsstil nicht verstehen und umsetzen kann.
Die Temperaturbedingungen in dem Hürther Office sind katastrophal. Im Sommer friert man drinnen und im Winter ist es oft irre heiß. Durch das offene Büro lassen sich die Temperaturen sehr schlecht regulieren. Ansonsten sind die Rechner und die Ausstattung soweit ok. In den Social Media Bereich wird mehr investiert (als notwendig) und in andere Bereiche eher weniger.
In jeder Firma gibt es Kommunikationsschwierigkeiten. Ebenso hier. Vor allem da hier der Chef das letzte Wort haben möchte und heute mal so drauf ist, und morgen mal so..
Allerdings gibt es regelmäßige "News Days" in denen alle informiert und geupdatet werden was im Unternehmen so abläuft, was wirklich gut ist.
Es ist ein irre schnelllebiges Unternehmen geworden. Social Media macht das eben möglich. Es sind viele außergewöhnliche Aufgaben entstanden (Kooperationen oder Partys organisieren z. Bsp.) Kein Alltag gleicht hier dem anderen.
Falls es passt, gibt es die Möglichkeit nach dem Praktikum übernommen zu werden.
Ich wurde für das Praktikum sehr fair bezahlt. Zudem wird die Urban Sports Mitgliedschaft übernommen.
Gibt noch Luft nach oben.
Man kann jederzeit auf jeden zugehen und wird unterstützt. Der Zusammenhalt bei den Mitarbeitern ist sehr groß!
Ich hatte eine tolle Vorgesetzte, welche mir viel Vertrauen entgegenbracht hat. Dadurch habe ich schnell Verantwortung übertragen bekommen.
Die Hierarchien sind flach, daher gibt es nicht mega viele Aufstiegschancen, aber im Rahmen der Möglichkeiten kann man hier gut Karriere machen. Zusätzlich können Mitarbeiter Weiterbildungen in Anspruch nehmen.
Könnte nicht besser sein. Ich hatte sowohl innerhalb der Abteilung als auch abteilungsübergreifend noch nie ein so tolles Team! Ein riesiges Benefit des Unternehmens, welches nicht selbstverständlich ist.
Im Durchschnitt haben wir ein sehr junges Team - umso wichtiger sind für uns unsere erfahrenen Kollegen.
Tolles, offenes Office! Muss man mögen, da es hier auch mal lauter werden kann.
Es gibt jederzeit eine transparente Kommunikation innerhalb des Unternehmens.
- das Team
- den Umgang miteinander
- kurze & schnelle Entscheidungswege
- flache Hierarchien
- die Candybars
durch die Unternehmensgröße ist nicht viel möglich, aber es wird, in dem möglichen Rahmen, großen Wert auf interne Weiterentwicklung gelegt
Könnte nicht besser sein, ein abteilungsübergreifendes, tolles Team
insgesamt ein junges bzw. sehr jung gebliebenes Unternehmen
die Kommunikation ist sehr transparent
Ein super spannendes und agiles Arbeitsumfeld
die Dynamik
Die Kolleg*innen sind Spitze
schaut auf Social Media
Von Voll- bis Teilzeit ist alles möglich
kleines Unternehmen, daher begrenzte Möglichkeiten
kleines Unternehmen, daher begrenzte Möglichkeiten
Das Nachhaltigkeitsteam und alle Kolleg*innen arbeiten hier Hand in Hand
super nettes Team
keine Altersdiskriminierung
Ziele werden regelmäßig abgestimmt und angepasst
sehr schönes Office
reger Austausch in allen Bereichen
genauso viele Frauen wie Männer in Führungspositionen
es wird nie langweilig
Tolle Produkte mehr aber auch nicht
Siehe die anderen Antworten
Führungsmannschaft austauschen.
Man steht unter ständiger Beobachtung
Wie gesagt, außen hui innen pfui
Da gibt es bei Hitschler nicht viel
Produktionsmitarbeiter erhalten gerade etwas mehr als Mindestlohn.
Es wird so getan, als wenn man ein tolles Team wäre, allerdings ändert es sich schnell, wenn die genannten Auserwählten zusammen sitzen. Dann wird nur gelästert.
Leider sehr altmodisches denken
Wenn man zu den 4 Auserkorenen gehört, gut, wenn nicht, erfährt man wenig.
So verdient kununu Geld.