Hitschler International GmbH & Co.KG Logo

Hitschler 
International 
GmbH 
& 
Co.KG
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 2,9Weiterempfehlung: 31%
Score-Details

13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Hauptsache das Image stimmt, Mitarbeiter wirken zweitrangig

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Hürth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Parkplatz, Koch, Candybar und Urban Sports.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vor allem die fehlende Struktur, häufig wechselnde Prioritäten, schwache Führung und die daraus entstehenden Unruhe sowie Fluktuation.

Verbesserungsvorschläge

- Klarerer Strukturen und verbindliche Prioritäten schaffen
- Führungskräfte in Kommunikation, Fachlichkeit und Mitarbeiterführung stärken
- Realistische Erwartungshaltungen setzen
- Mitarbeiterbindung und Entwicklung stärker in den Fokus rücken
- Kommunikationsprozesse im Alltag strukturierter gestalten
- Feedback und Fehlerkultur stärken und Kritik aktiver annehmen

Arbeitsatmosphäre

Am Anfang wirkte alles noch ganz gut, aber schnell zeigte sich die Unruhe im Unternehmen. Strategien und Umstrukturierungen wurden häufig über den Haufen geworfen. Eine klare Linie oder Stabilität war nicht erkennbar.

Besonders kritisch war die hohe Fluktuation: Es kamen und gingen häufig neue Mitarbeiter. Das sorgte für ein Klima, was zu einem Gefühl von Unsicherheit geführt hat. Stellenweise angespannt war auch die tägliche Zusammenarbeit.

Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass Miteinander im Team
grundsätzlich gut war.

Image

Das Image nach außen als moderne "digitale Candybrand" war stark aber es wirkte jedoch stellenweise weniger stabil. Intern wirkte es jedoch teilweise so, als würde der Fokus stärker auf die Außenwirkung als auf nachhaltige Mitarbeiterbindung gelegt.

Die spürbare Fluktuation vermittelte dabei den Eindruck, dass Mitarbeiter vergleichsweise leicht austauschbar wirken. Zudem entstand der Eindruck, dass bereits frühzeitig damit gerechnet wurde, dass nicht alle Mitarbeiter langfristig im Unternehmen bleiben wurden.

Work-Life-Balance

Grundsätzlich waren bis zwei Tage Home Office möglich und es bestand Gleitzeit, was auf den ersten Blick positiv wirkte. In der Praxis
entstand jedoch der Eindruck, das regelmäßige Präsenz im Büro teilweise erwartet wurde.

Gleichzeitig wurde die vorhandene Gleitzeit nicht immer wirklich gelebt, wer seine Arbeitszeit regulär machte, hat mitunter das Gefühl, dass dies nicht gern gesehen wurde.

Überstunden entstanden dabei schnell durch kurzfristige Anforderungen und wurden teilweise als selbstverständlich angesehen.

Karriere/Weiterbildung

Waren grundsätzlich angedacht, wirkten jedoch nicht vollständig ausgearbeitet und konsequent umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Gemeinsames Leid schweißte zusammen, die Kollegen gehörten zu den wenigen Dingen, die gut funktioniert haben.

Umgang mit älteren Kollegen

Konnte hier keine negativen Unterschiede feststellen.

Vorgesetztenverhalten

Nach außen wurde Vertrauen und Eigenverantwortung betont, in der Praxis entstand jedoch häufig der Eindruck von starkem Mikromanagement. Es fand eine enge Abstimmung statt während regelmäßig neue ad hoc Themen und wechselnder Prioritäten reingegeben wurden. Strukturierte Arbeit war dadurch nur eingeschränkt möglich.

Zudem wirkten Erwartungen teilweise wenig realistisch und im Verhältnis zu den vorhandenen Ressourcen und Rahmenbedingungen. Unterstützung war teilweise vorhanden, stößt jedoch bei komplexeren fachlichen Fragestellungen gelegentlich an Grenzen. Insgesamt entstand so ein eher unruhiges und wenig planbares Arbeitsumfeld, was möglicherweise auch durch häufig wechselndem übergeordnete Zielsetzungen begünstig wurde.

Arbeitsbedingungen

Modernes und ansprechendes Office, das grundsätzlich gute Arbeitsbedingungen bietet. Durch die teils hohe Lautstärke
war konzentriertes Arbeiten jedoch nicht immer möglich, wodurch zeitweise eine gewisse Unruhe entstandt.

Kommunikation

Es gab Termine, bei dem versucht wurde, alle Mitarbeiter abzuholen und über aktuelle Themen zu informieren. Grundsätzlich ein guter Ansatz.

Die laufende Kommunikation wirkte teilweise unstrukturiert, Aufgaben wurden häufig kurzfristig z.B Teams, eingebracht und sollten zeitnah umgesetzt werden. Klar Prioritäten oder eine strukturierte Einordnung waren dabei nicht immer erkennbar.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt war okay und kam pünktlich, aber darüber hinaus gab es kaum zusätzliche Leistungen. Weder Weihnachtsgeld oder andere nennenswerte Zusatzleistungen. Gehaltserhöhungen wurden zudem teilweise
hinausgezögert oder wenig transparent behandelt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren grundsätzlich interessant, gingen im Alltag jedoch oft unter. Durch häufige ad hoc Themen und teilweise unrealistische Erwartungen blieb kaum Zeit, sich wirklich fokussiert und strukturiert mit den eigentlichen Aufgaben zu beschäftigen.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Leider mehr Schein als sein.

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Entscheidungsgewalt obliegt dem Chef. Der ändert auch gern mal die Meinung sehr kurzfristig, auch wenn vorher anderes besprochen wurde. Das ist oft anstrengend.

Verbesserungsvorschläge

Mehr den angestellten Experten vertrauen. Die Mitarbeiter sind nicht ohne Grund in der Position.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeiten bei DER Online-Candy-Brand!

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Hürth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Offenheit für neue Ideen und das Vertrauen, was einem geschenkt wird.
Zudem ist unser Koch der für uns frisch kocht, natürlich auch ein Highlight.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im Winter ist es leider hier etwas kalt. Für mich als Frostbeule doch ein etwas größeres Problem. Zudem ist es ein sehr großes Office. Die Geräuschkulisse ist deutlich lauter als in kleineren Räumen. Damit muss man klar kommen.

Verbesserungsvorschläge

Ich fände es gut, wenn das Homeoffice noch etwas flexibler wird. Momentan sind es 2 Homeoffice Tage und 3 Tage im Büro.

Arbeitsatmosphäre

Man spürt, dass alle den gleichen Spirit haben. Der Zusammenhalt hier ist wirklich krass.

Image

Image ist top.

Work-Life-Balance

Es ist ein hoher Work-Load aber dieser lohnt sich auch!
Und man darf sich auch immer einen Ausgleichstag nehmen, falls sich mal Überstunden angesammelt haben. Auch für Events darf man sich danach einen Ausgleichstag nehmen! Zudem wird Urban-Sports und Jobrad angeboten. Gesundheit ist hier sehr wichtig.

Karriere/Weiterbildung

Pro Jahr hat man ein gewissen Budget für Weiterbildungen und hier sind auch alle offen, wenn man in einer anderen Abteilung schnuppern möchte oder sich doch was anderes vorstellt.

Gehalt/Benefits

Hier bekommt man ein durchschnittliches Gehalt aber Leistung zahlt sich aus!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir hinterfragen uns immer wieder und challengen uns gegenseitig, um das beste rauszuholen.

Kollegenzusammenhalt

Von Anfang an wurde ich in meinem Team super aufgenommen. Habe noch nie mit so einen tollen Team arbeiten dürfen. Hier packt jeder mit an und unterstützen, wo sie nur können!

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden hier sehr wertgeschätzt und von den jüngeren Kollegen mitgerissen.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation ist sehr locker und lustig. Ideen werden gerne gesehen und gehört.

Arbeitsbedingungen

Ist top.

Kommunikation

Hier ist es ab und zu mal schwierig zwischen den Abteilungen zu kommunizieren aber durch die Einführung von Asana haben wir hier die Prozesse auch verbessert.

Gleichberechtigung

Aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsfelder ist Gleichberechtigung schwer umzusetzen. Aber hier wird versucht, dass hier keiner zu kurz kommt.

Interessante Aufgaben

Als Kreative ist das hier das Candyland! Ich darf mich hier komplett kreativ austoben. Es gibt nichts, was wir nicht gestalten können.
Ob es eine neue Folierung für ein Auto ist oder ein Skydancer für Festivals.
Es ist hier alles möglich.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein Familienunternehmen mit Potenzial für mehr.

2,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Hürth gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

sehr dynamisches und lebendiges Unternehmen. Hat sehr viel Potenzial ein cooler zeitgemäßer Arbeitgeber zu werden, bei dem man lange bleiben möchte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Kritikunfähigkeit der Familie

Verbesserungsvorschläge

Mal einen Gang zurückschalten und den Mitarbeitern zuhören und die Expertise die sie mitbringen, auch annehmen. Eine externe Person die das Unternehmen führt, könnte gut tun. Die Familie ist zu stark involviert und leider auch sehr schwierig im Umgang mit Kritik. Negatives und Kritik wird weggekündigt.

Arbeitsatmosphäre

Ich glaube es gibt Abteilungen die etwas entspannter sind zum arbeiten und andere wiederum in denen man nicht alt werden kann, weil sie das Nervenkostüm sehr strapazieren.

Image

Das Image nach Außen ist bombastisch und fünf Sterne wert. Jedoch wird es intern nicht von allen gelebt und leidet hinter den Kulissen sehr.

Work-Life-Balance

Es gibt für Vollzeitkräfte 2 Homeoffice Tage in der Woche, was gut ist. Grundsätzlich steht dem Homeoffice auch nichts im Wege. Freitags ist fast das gesamte Team in Hürth im Homeoffice. Es gibt Gleitzeit und keine Zeiterfassung (in Sinne von Ein- und Ausstempeln). Wenn Überstunden gesammelt wurden, können diese auch problemlos genommen werden. Noch cooler wäre es, wenn Workation erlaubt wäre. Dann wären Eltern in den Schulferien besser organisiert.

Karriere/Weiterbildung

Muss gut verargumentiert werden, dann könnte es sein, dass es freigegeben wird.

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt super pünktlich an. Thema Gehaltserhöhung ist sehr schwierig. Muss sich hart erkämpft werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

hierzu kann ich leider nichts berichten

Kollegenzusammenhalt

Der ist unfassbar gut. Es arbeiten hier wirklich viele tolle Menschen und Persönlichkeiten, die alles am Laufen halten. Alle sind sehr hilfsbereit und als Neuling und Gast wird man hier sehr sehr herzlich empfangen, was absolut nicht aufgesetzt ist o.ä. Der Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich gut!

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt 1-2 ältere Kollegen, die schon sehr sehr lange dabei sind. Ob diese sich gut behandelt fühlen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sie werden jedoch bleiben, da sie loyale gute Mitarbeiter sind.

Vorgesetztenverhalten

Eine Dame die leider Kritik an ihrem Führungsstil nicht verstehen und umsetzen kann.

Arbeitsbedingungen

Die Temperaturbedingungen in dem Hürther Office sind katastrophal. Im Sommer friert man drinnen und im Winter ist es oft irre heiß. Durch das offene Büro lassen sich die Temperaturen sehr schlecht regulieren. Ansonsten sind die Rechner und die Ausstattung soweit ok. In den Social Media Bereich wird mehr investiert (als notwendig) und in andere Bereiche eher weniger.

Kommunikation

In jeder Firma gibt es Kommunikationsschwierigkeiten. Ebenso hier. Vor allem da hier der Chef das letzte Wort haben möchte und heute mal so drauf ist, und morgen mal so..
Allerdings gibt es regelmäßige "News Days" in denen alle informiert und geupdatet werden was im Unternehmen so abläuft, was wirklich gut ist.

Interessante Aufgaben

Es ist ein irre schnelllebiges Unternehmen geworden. Social Media macht das eben möglich. Es sind viele außergewöhnliche Aufgaben entstanden (Kooperationen oder Partys organisieren z. Bsp.) Kein Alltag gleicht hier dem anderen.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Danke für dein ausführliches und ehrliches Feedback!
Es freut uns, dass du viele positive Seiten an unserem Unternehmen siehst – besonders die Dynamik, das große Potenzial und den starken Kollegenzusammenhalt. Dass neue Teammitglieder sich von Anfang an willkommen fühlen, ist uns besonders wichtig, und es ist schön zu hören, dass das bei dir angekommen ist.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik ernst. Themen wie Kommunikation, Kritikfähigkeit und Führungskultur sind wichtige Punkte, an denen wir weiter arbeiten wollen. Dein Feedback zeigt uns, dass es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, und wir sind offen für Veränderungen.

Auch deine Anregungen zur Work-Life-Balance, Workation und Büroausstattung nehmen wir mit. Manche Themen sind bereits in der Diskussion, andere geben uns wertvolle Denkanstöße für die Zukunft.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich deine Gedanken zu teilen. Nur durch offenen Austausch können wir besser werden. Falls du Lust hast, freuen wir uns, wenn du mit uns direkt ins Gespräch gehst – wir sind immer offen für konstruktive Ideen!

Top Arbeitgeber mit guter Work Life Balance

4,5
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Hürth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mega sympathische Kollegen, flache Hierarchie, jeder hat ein offenes Ohr

Verbesserungsvorschläge

Mehr Teamevents


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebes hitschies-Teammitglied,

wir danken Dir, dass Du dir die Zeit genommen hast uns dieses positive und wertschätzende Feedback zu geben. :-)

Deinem Wunsch nach zusätzlichen Teamevents wollen wir zukünftig noch verstärkter nachgehen, also sei gespannt, was auf dich zukommt. :-)

Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit mir Dir!

Liebe Grüße,
Dein HR-Team

Familienunternehmen mit Start-Up Atmosphäre

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Hürth gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Office-Dogs zulassen :)

Arbeitsatmosphäre

Agiles und familiäres Arbeitsumfeld, modernes und offenes Office

Work-Life-Balance

Zeitgemäßes Arbeiten, 30 Tage Urlaub, private Anliegen (familiär, etc.) werden berücksichtigt, Gleitzeit, 2 Tage Homeoffice / Woche

Gehalt/Benefits

Mehr ist natürlich immer schön, bin jedoch zufrieden! Die gesponserte Urban-Sports Mitgliedschaft ist mega ;-)

Kollegenzusammenhalt

Junges und / oder jung gebliebenes, fleißiges Team, das posititionsunabhängig per "du" kommuniziert, viel gemeinsam bewegt und lacht, gemeinsam Pausen verbringt und auch mal das ein oder andere Afterwork-Event zusammen besucht

Umgang mit älteren Kollegen

Der dienstälteste Mitarbeiter ist über 60 Jahre alt und seit über 40 Jahren im Unternehmen

Vorgesetztenverhalten

Regelmäßige Feedbackgespräche im Rahmen der hitschies-talks (MA-Entwicklungsgespräche), leben der "3 Z", zusammen - zielorientiert - zuverlässig

Arbeitsbedingungen

Moderne IT-Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtisch,...

Kommunikation

Regelmäßige Infomails zu Unternehmensentwicklungen, News-Days für die MA

Gleichberechtigung

Fast sogar mehr Frauen als Männer in Führungspositionen

Interessante Aufgaben

Größter "Benefit" im Unternehmen, hier kannst du quasi alles machen, Hauptsache ist, dass du eine gute Idee mit ganz viel Leben füllen magst!


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Hallo liebes hitschies-Teammitglied!

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns dieses positive und umfangreiche Feedback zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Dir so gut bei uns gefällt und Du Dich wohlfühlst! :)

Wir arbeiten fleißig daran in Zukunft mehr Hunde bei uns im Office begrüßen zu können :)

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß bei den hitschies!

Liebe Grüße,
Dein HR-Team der hitschies

Außen hui innen pfui

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Produkte mehr aber auch nicht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe die anderen Antworten

Verbesserungsvorschläge

Führungsmannschaft austauschen.

Arbeitsatmosphäre

Man steht unter ständiger Beobachtung

Image

Wie gesagt, außen hui innen pfui

Karriere/Weiterbildung

Da gibt es bei Hitschler nicht viel

Gehalt/Benefits

Produktionsmitarbeiter erhalten gerade etwas mehr als Mindestlohn.

Kollegenzusammenhalt

Es wird so getan, als wenn man ein tolles Team wäre, allerdings ändert es sich schnell, wenn die genannten Auserwählten zusammen sitzen. Dann wird nur gelästert.

Vorgesetztenverhalten

Leider sehr altmodisches denken

Kommunikation

Wenn man zu den 4 Auserkorenen gehört, gut, wenn nicht, erfährt man wenig.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mehr Schein als Sein

1,8
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Süßigkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

mehr Respekt gegenüber den Mitarbeitern*innen walten lassen

Verbesserungsvorschläge

mal das Verstaubte ablegen und ins aktuelle Zeitalter kommen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ideal für Leute mit Ideen und Eigeninitiative

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität, kurze Wege, keine Hierarchien

Verbesserungsvorschläge

Das Gehalt könnte besser sein

Arbeitsbedingungen

Wir sind in einem tollen, neuen und modernem Büro in Hürth

Kommunikation

Kommunikation ist generell ein schweres Thema, bei Hitschler wird aber generell zeitnah und passend kommuniziert!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Hier läuft vieles schief

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Michelstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle, frische Marke, lange Tradition, leckere Produkte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungsstil, mangelnde Strategie (wo will das Unternehmen in 5 Jahren stehen und wie?).

Verbesserungsvorschläge

Mehr Rückgrad beweisen, mehr Geduld bei Entscheidungen. Auf erfahrene Mitarbeiter vertrauen. Ja zum Mitarbeiter. Offen für Verbesserungsvorschläge.

Arbeitsatmosphäre

Hat sich im letzten Jahr sehr verschlechtert, viele Abgänge, hohe Unzufriedenheit, keine Führungskompetenz, schwieriger Führungsstil.

Image

Tolle Marke mit langer Tradition. Das Unternehmen hat zunehmende Imageprobleme. Hohe Fluktuation.

Work-Life-Balance

Es wurde viel erwartet, aber machbar.

Gehalt/Benefits

Durchschnittlich.

Kollegenzusammenhalt

Überwiegend gut, häufiger Flurtalk.

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht immer 100%

Vorgesetztenverhalten

Kollegial, offen und hilfsbereit.

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsbedingungen, helle Räumlichkeiten.

Kommunikation

Keine klare Kommunikation der Unternehmensziele- und strategie. Sollte sich verbessern.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.