12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hat das Potenzial besser zu werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge von Arbeitnehmern werden gerne gesehen und belohnt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Möchte überall Geld sparen auch auf Kosten der Arbeitnehmer.
Verbesserungsvorschläge
Denkt mehr an eure Arbeiter!
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungsmöglichkeit für meinen Beruf.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsabhängig, unter den Abteilungen selber eher weniger.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
HMT - Aktiv
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die soziale Verantwortung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Räumlichkeiten in der Verwaltung könnten besser gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mal was Ehrliches
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitskollegen, Toleranz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Druck Ausübungen, „es geht nach Nase“
Verbesserungsvorschläge
Mehr an der „Mitarbeiter Motivation“ arbeiten und investieren. Nicht nur nehmen…
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zufrieden mit der Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verkehrsanbindung ist nicht optimal, aber hier sind vermutlich die Hände gebunden
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation weiter fördern
Arbeitsatmosphäre
Alle werden fair und gleich behandelt. Die Vorgesetzten und Kollegen sind zudem nett
Image
Bekanntheit nicht so hoch, aber dennoch ist das Image gut. Vor allem bei der Ausbildung dürfte HMT punkten
Work-Life-Balance
Es gibt keinerlei Urlaubssperren und auch Homeoffice wird gewährt
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegschancen - man setzt auf die eigenen MA (auch nach der Ausbildung)
Gehalt/Benefits
Woanders womöglich mehr; es gibt einige Sozialleistungen des AG
Kollegenzusammenhalt
Sehr nett und hilfsbereit. Man versteht sich abteilungsübergreifend gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ehrungen und Arbeitszeitanpassungen sind Standard
Arbeitsbedingungen
Moderne Technik und gutes Equipment
Kommunikation
Könnte besser sein. Durch ein digitales Infoboard und Bildschirme mit aktuellen Infos versucht man dem aber entgegen zu wirken
Interessante Aufgaben
Klar strukturiert. Jeder hat seine Zuständigkeitsbereiche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Ist Okay
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen und Gute Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vergesslichkeit und Parksituation die aber aktuell Verbessert wird.
Verbesserungsvorschläge
Höhere Stückzahlen Pro Auftrag fahren und am besten die Arbeitsvorbereitung besser und logischer planen lassen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung leider sind die Leiter sehr vergesslich und machen falsche versprechen. Die Schichtführer sind engagiert und kümmern sich um die Mitarbeiter.
Man wird allerdings teilweise für inkompetent und blöd gehalten.
Image
Leider kommt die Firma sehr unorganisiert rüber und die Arbeitskollegen raten einem zu kündigen.
Work-Life-Balance
Ist etwas wichtiges oder man hat ein Problem ist dies kein Problem
nur auf Dauerhaftigkeit wird oder kann kaum Rücksicht genommen werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man kann alles ordnungsgemäß entsorgen und die nötigen Mittel werden zur Verfügung gestellt.
Kollegenzusammenhalt
Man hat immer Leute dabei mit denen man sich nicht immer versteht.
Aber im gesamten sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut Hauptsache man hat Interesse und kann mit anpacken.
Vorgesetztenverhalten
Nett und hilfsbereit, aber leider werden im Unternehmen für die Verhältnisse unrealistische Ziele oder immer auf den Letzen Drücker gemacht, weil die Arbeitsvorbereitung zu unfähig ist gut zu planen.
Arbeitsbedingungen
Leider sehr warm im Sommer ein paar Ventilatoren an den Wänden oder der Decke wären sehr von Vorteil. (Stanzerei)
Kommunikation
Außer einer jährlichen Betriebsversammlung wird das Thema wenig behandelt.
Gehalt/Benefits
Es ist okay aber könnte deutlich mehr sein mindestens 10% ohne zu Übertreiben viele Kollegen sind gegangen und verdienen wo anders deutlich mehr.
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Umfangreich und sehr interessanten Aufgaben.
Viel reden aber nichts tun
Gut am Arbeitgeber finde ich
.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird nicht wirklich ernst genommen. Was sehr auffällig ist das viele die eine Ausbildung gemacht haben nicht lang bleiben. Egal aus welcher brache. Man gibt ihn einfach keine Chance. Hat man kein Bekannten, Verwandten oder der Freund in der Firma hat man schon so gut wie verloren. Für eine Ausbildung ist die Firma nicht zu empfehlen. Parkplatz sind eine Katastrophe. Es gibt keine Abteilungsleitern kein Sommerfest. Auf Weihnachtsfeier kommen noch nicht mal die Hälfte. Arbeitsklima ist sehr schlecht
Verbesserungsvorschläge
Gebt den jungen Leuten auch mal ne Chance. Sind ja kaum noch welche da. Ganz schlimm in den Büros. Hört euch mal an was die Leute in der Produktion euch sagen. Immer nur leer Versprechungen machen es nicht besser.
Arbeitsatmosphäre
Wird alles kaputt gemacht
Kollegenzusammenhalt
War schon besser
Vorgesetztenverhalten
Könnte besser sein
Kommunikation
Da kommt nicht viel
Gleichberechtigung
Nicht in jeder Hinsicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Weniger bekannt, trotzdem guter Aufstieg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ideale Betriebsgröße. Ich kenne jeden hier. Kleine Dienstwege möglich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parksituation, aber da soll sich wohl endlich was tun.
Abgelegen, nicht für jeden gut erreichbar.
Verbesserungsvorschläge
Kritiken ernst nehmen und
Image
Bei den Kunden Top-A-Lieferant
Karriere/Weiterbildung
Einige mit viel Verantwortung waren schon in der Ausbildung hier
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr viele Umweltvorschriften müssen ja sein
Vorgesetztenverhalten
Die Meisten sind gut
Arbeitsbedingungen
Bin zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zuverlässiger Arbeitgeber mit fairen Bedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die lustigen Mitarbeiterevents, bei denen man sich auch mal außerhalb des Arbeitsplatzes mit vielen Kollegen unterhalten kann. Des Weiteren wird sich durch regelmäßige Untersuchungen stets um die Gesundheit der Mitarbeiter gekümmert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Parkplatzsituation lässt ein wenig zu wünschen übrig. Es ist nicht unüblich, dass man Kollegen ungewollt zuparken muss, was zum Unmut bei manchen Mitarbeitern führt. Jedoch wurde bereits eine neue Parkfläche ausfindig gemacht, die momentan errichtet wird. Es
Verbesserungsvorschläge
Im Bereich der Ausbildung gibt es wenig zu verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiterevents, wie Sommerfeste, gemeinsame Wanderungen oder Azubiausflüge sorgen für eine gute Arbeitsmoral.
Karrierechancen
Die Übernahmechancen im Unternehmen sind sehr hoch. Des Weiteren werden Weiterbildungsmöglichkeiten vom Unternehmen gefördert.
Arbeitszeiten
Außerhalb des Logistikbereiches sind die Arbeitszeiten sehr flexibel. Auszubildende bekommen außerdem Priorität bei Urlaubsanträgen, was sehr wertgeschätzt wird.
Ausbildungsvergütung
Die Ausbildungsvergütung ist vor allem im Vergleich zu anderen Unternehmen mehr als gerecht. Auch weitere Zuschläge, wie beispielsweise Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld erhält man bereits als Auszubildender bei HMT.
Die Ausbilder
Sowohl zum kaufmännischen als auch zum gewerblichen Ausbildungsleiter pflege ich ein sehr gutes Verhältnis. Beide sind stets hilfsbereit und unterstützen mich bestmöglich während meiner Ausbildungszeit.
Spaßfaktor
Man wird immer in aktuelle Prozesse eingebunden und kann an eigenen Projekten arbeiten.
Aufgaben/Tätigkeiten
Oftmals vielfältige Aufgaben lassen den Arbeitsalltag nie langweilig werden. Das Arbeiten mit modernen Geräten und Programmen tragen dazu auf jeden Fall bei!
Respekt
Man fühlt sich als Azubi nicht untergeordnet, sondern viel mehr als normaler Mitarbeiter und Kollege. Alle Mitarbeiter sind sehr höflich und stehen bei Fragen immer zur Verfügung.
Variation
Führungspersonal muss dringend angepasst werden. Mitarbeiter und Leihpersonal werden teils unmenschlich behandelt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hilfsbereite Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz und manche wichtig tuher.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter sind meist unmotiviert und es wird nichts dafür getan.
Image
Als außenstehender wird nicht positiv darüber berichtet.
Work-Life-Balance
Unmöglich wegen Personalmangel.
Karriere/Weiterbildung
Mehrere Kollegen meinten, das man keine Aufstiegsmöglichkeiten hat.
Gehalt/Benefits
Vergleichbare firmen bezahlen mehr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird auch wert gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt habe ich nicht gesehen, jeder zieht sein eigenes Ding durch.
Umgang mit älteren Kollegen
In der Kurzen zeit hat man es gesehen, das ältere Mitarbeiter lockerer behandelt worden sind.
Vorgesetztenverhalten
Nicht viel zu tun gehabt aber manche Situationen wurden von anderes Mitarbeitern gelöst.
Arbeitsbedingungen
Handschuhe bekommt man. Mehr nicht
Kommunikation
Falls es mal Probleme geben sollte, wird es direkt angesprochen aber positives Feedback bekommt man nie.
Gleichberechtigung
Wird sehr groß geschrieben.
Interessante Aufgaben
Monotone und teilweise anstrengende Arbeit.
Es sind einfach viel zu wenig Parkplatz und es würd nichts getan!! Die Situation ist kotzen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Naja nichts hören nichts sehen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er nichts an den Parkplätzen macht.
Verbesserungsvorschläge
Parkplatz schaffen und zwar schnell!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
