15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter sind nett und freundlich. Die Arbeitgeber sind sehr sympathisch.
Work-Life-Balance
Durch die Gleitzeit ist es möglich private Termine wahrzunehmen.
Karriere/Weiterbildung
Kosten von Weiterbildungen etc. werden vom Arbeitgeber in voller Höhe bezahlt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten verhalten sich gegenüber den Mitarbeitern sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist möglich ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist sehr gut. Falls es etwas zu besprechen gibt, gibt es Meetings oder es wird direkt das Gespräch mit dem Mitarbeiter gesucht.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer freundlich und hilfsbereit
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Freundlicher Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kommunikation und Zusammenarbeit. Sehr kollegiales Verhalten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
So empfinde ich meinen Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Heizung geht größtenteils im Winter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Sozialleistungen und Zuschüsse
Verbesserungsvorschläge
Ich großen und ganzen ok, wenn man nichts anderes hat oder nicht suchen möchte.
Gehalt ist deutlich zu gering.
Vorgesetzen Verhalten oftmals unmöglich, ungerecht und nicht einsichtig.
Kollegen sind zum teil unmöglich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Ein toller Arbeitgeber bei dem jeder seine individuellen Stärken einbringen kann.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer ein offenes Ohr.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einer der besten Ausbildungsbetriebe zwischen Köln und Bonn
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das gute Arbeitsklima, die Förderung des Einzelnen und die höhen verstellbaren Schreibtische
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Alles top !
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Jeder ist bedacht mit seinem Verhalten diese auch weiterhin aufrecht zu erhalten.
Karrierechancen
Die Karrierechancen sind sehr gut. Hier wird Wert darauf gelegt, dass man sich entwickeln und entfalten kann. Nicht ohne Grund wurde die Kanzlei als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet. Viele haben Potential. Hier wird es gefördert.
Arbeitszeiten
Seit kurzem haben wir flexible Arbeitszeiten, wodurch auf individuelle Bedürfnisse eingegangen werden kann. Es ist nicht schlimm, wenn man mal im Stau steht und 15min. später kommt. Dann wird diese Zeit am Ende des Tages / an einem anderen Tag oder in der nächsten Woche wieder drangehängt. Auch für die "Early Birds" unter uns beginnt der Tag dann schon etwas früher. Zudem sind Home Office Möglichkeiten gegeben.
Ausbildungsvergütung
Die Ausbildungsvergütung ist an der Empfehlung der Steuerberaterkammer Köln angelehnt und somit sehr gut.
Die Ausbilder
Die Ausbilder sind alle fachlich kompetent und nehmen sich Zeit bei Rückfragen, damit alle bearbeiteten Fälle besprochen werden. Dadurch entsteht ein ständiger Austausch und die Feedbacks helfen die tägliche Arbeitsleistung effizienter umzusetzen. Es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, sodass man gefordert und gefördert wird.
Spaßfaktor
Der Spaßfaktor sollte auch in einer Kanzlei nicht zu kurz kommen. In den Mittagspausen entsteht ein stets ein netter Austausch, wodurch sich die Kollegen untereinander austauschen können. Das Untereinander zwischen den Kollegen der verschiedenen Standorte wird gestärkt durch gemeine After-Work Pizza Abende, damit sich die Kollegen nicht nur vom Telefon her kennen, sondern auch mal persönlich kennengelernt haben.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind vielfältig hier in der Kanzlei. Man wird direkt in das tägliche Aufgabenfeld integriert. Neben den monatlichen Finanzbuchhaltungen und den eingehenden Steuererklärungen, die zu bearbeiten sind, muss man sich auch am Telefon gut ausdrücken können. Wenn man dann mal nicht weiter weiß, ist immer jemand da, mit dem kurz Rücksprache halten kann und der einem hilft. Die Verknüpfung zwischen dem in der Berufsschule gelernten und der praktischen Anwendung hier in der Kanzlei klappt hervorragend. So hat man eine direkte Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis gegeben und schulische Inhalte sind leichter zu verstehen.
Variation
Die Variation ist in meiner Kanzlei durchaus gegeben. Jeden Tag erwarten einen neue spannende Aufgaben, die zu lösen sind. Es wird nie langweilig !
Respekt
Der Respekt untereinander ist sehr wichtig und wird hier groß geschrieben. Da jeder Mensch individuell verschieden ist und andere Stärken besitzt, wird sich untereinander geholfen und auch geholfen, falls mal etwas auf Anhieb nicht funktioniert. Wir sind ein Team und es wird stets an einem Strang gezogen, um dem Mandanten die bestmögliche Arbeitsleistung entgegen zu bringen.
Super Arbeitsatmosphäre, junges Team und nette Kollegen
Karriere/Weiterbildung
Berufseinsteiger haben die Möglichkeit einen weitreichenden Einblick in verschiedene Bereiche des Steuerrechts zu erhalten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Atmosphäre und interessante Aufgaben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien
Verbesserungsvorschläge
Es gibt keinen Besseren!
Image
Mandanten sind immer herzlich willkommen
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetzte haben offenes Ohr für Weiterbildungswünsche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung
Arbeitsbedingungen
Gleitzeit, Verständnis für Abhol-/Betreuungszeiten für Familienangehörige
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein sehr empfehlenswerter Arbeitgeber mit äußerst kompetenten und netten Leuten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das muss mal gesagt werden!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 15 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Häner, Lux & Partner durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Finanz (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden Häner, Lux & Partner als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 15 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 15 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Häner, Lux & Partner als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.