45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mittelständisches Unternehmen mit über 20 Filialen im Rheingau, Rheinhessen und Hessen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Arbeitsatmosphäre
Ich habe sehr nette, kompetente, hilfsbereite und freundliche Kolleginnen und Kollegen - genauso, wie die meisten Kunden sind.
Image
Sehr gut, da in der Branche sehr bekannt!
Work-Life-Balance
36-Sunden-Woche, keine Schichtarbeit, 8 - 18 Uhr Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Möglich
Gehalt/Benefits
13. Monatsgehalt, Krankenzusatzversicherung bis 600,00 Euro/Jahr und Tantieme werden gewährt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sind stark ausgeprägt!
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein tolles Team!
Umgang mit älteren Kollegen
Ob Kunden oder Kollegen - wir behandeln alle Menschen jeden Alters mit Respekt
Vorgesetztenverhalten
Fair, und kompetent
Arbeitsbedingungen
Sehr gut!
Kommunikation
Übersichtliche Hierarchien und kurze Kommunikationswege erleichtern vieles
Gleichberechtigung
und Inklusion werden bei uns groß geschrieben
Interessante Aufgaben
Handwerk, PC-Arbeit, und Arbeit am und mit dem Menschen im Gesundheitswesen machen den Alltag sehr abwechslungsreich.
Alle Titel, die mir einfallen sind pathetisch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Fürsorge und Verantwortung den Arbeitnehmern gegenüber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir gerade Nix ein
Verbesserungsvorschläge
Weiter so
Arbeitsatmosphäre
Fair und Vertrauensvoll
Image
Ja
Work-Life-Balance
Wird nach individuellen Bedürfnissen gestaltet
Karriere/Weiterbildung
Intern und extern
Gehalt/Benefits
Super Verantwortungsvoll selbst während Corona
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden geschätzt
Arbeitsbedingungen
Wird ständig angepasst
Gleichberechtigung
Aufgabenverteilung entlang der persönlichen Kompetenzen
Interessante Aufgaben
Ja man kann sich einbringen und mitgestalten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Grosse Enttäuschung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit den Kunden ist super.
Guter Service gegenüber den Kunden.
Ebenso die Flexible Arbeitszeit, das Gehalt und auch die Prämien.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meine Einarbeitung im einer kleinen Filiale war super.
Allerdings Wurde ich dann in eine grosse versetzt wo keine Zeit für eine Einarbeitung war, da jede Filiale Anders gaiety.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Bedürfnisse des Individuellen Mitatbeiters eingehen
Arbeitsatmosphäre
Kollegen sind sehr nett, je doch ist der alltag sehr hektisch was allerdings Filialabhängig ist. In Darmstadt hat man kaum Ruhe oder Zeit für die Bürokratie.
Work-Life-Balance
Überstunden waren gang und gebe aufgrund der vielen Laufkundschaft. Wenn Überstunden da waren musste man sich ausstemplen, damit man offiziell nur 8h gearbeitet hat.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist top!
Vorgesetztenverhalten
Filialleitung war oft launisch und hat eine schlechte Impulskontrolle. Von Kollegen wird das Verhalten einfach hingenommen oder kleingeredet.
Kommunikation
Absprachen funktionierten leider semi gut. Ist sehr abhängig vom Thema um das es geht
Interessante Aufgaben
ALF zum Anpassen ist sehr interessant
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Familiär, frei und angenehm
Work-Life-Balance
Für den Beruf super, da seit November die 4-Tage-Woche eingeführt wurde
Gehalt/Benefits
Trotz Provision 13. Gehalt - eigentlich unüblich
Vorgesetztenverhalten
Super flache Hierarchie, sehr menschliche Vorgesetzte, die selbst anpacken, wenn not am Mann ist
Interessante Aufgaben
Wenn man Lust hat kann man Aktionen in Heimen, infostände bei Veranstaltungen usw. Betreiben
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich bin voll und ganzmit meinem Arbeitgeber zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir sind ein Familien geführtes Unternehmen und das ist spürbar, hier zählt noch der Mensch.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich rundherum wohl
Image
in der Branche, steht Hörgeräte Bonsel Qualitätsakustiker
Work-Life-Balance
Mein Arbeitgeber führt die 4 Tage Woche an 1.11 ein.
Volles Gehalt bei weniger Stunden, großartig!!!!
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßiges Angebot von Schulungen
Gehalt/Benefits
Firmenfahrad, Private Versicherung, und die bewegte Mittagspause für alle die mitmachen wollen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
die Firma achtet auf Ihren Ecologischen Fußabdruck.
Kollegenzusammenhalt
Alle Abteilungen arbeiteten Hand in Hand
Umgang mit älteren Kollegen
respekvoll
Vorgesetztenverhalten
Alles in allem ein gutes Miteinader
Arbeitsbedingungen
Helle, freundliche Räume, neu, Modern eingerchtet mit allen technischen Neuerungen.
Kommunikation
Klar und transparent.
Gleichberechtigung
Darauf wird geachtet.
Interessante Aufgaben
Auf mich warten immer wieder neue Herausforderungen
Aktuell versuchen sie sich für Bewerber attraktiver zu machen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firmenevents.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungen sind nicht transparent. Von angekündigten, positiven, Änderungen wird schnell abgesehen und sie werden im Sinne des Unternehmens geändert.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeit des einzelnen Mitarbeiters wird in letzter Zeit nicht mehr gewertschätzt
Image
Viele sind unzufrieden über Entscheidungen und Abläufe
Work-Life-Balance
Sie versuchen es...
Karriere/Weiterbildung
Hab ich bisher nicht für alle erlebt. Ein Paar bekommen Weiterbildungen bezahlt andere nicht abhängig der Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Es gibt eine Betriebsrente und eine Zusatzkrankenversicherung. Der Lohn ist nicht zwangsläufig fair im Bezug auf Alter und Position
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die meisten Firmenfahrzeuge sind zwar E-Autos aber eher wegen dem günstigeren Leasing
Vorgesetztenverhalten
Könnte mehr Wertschätzung sein
Kommunikation
Entscheidungen des Unternehmens sind nicht immer transparent für die Mitarbeiter
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der beste Arbeitgeber den ich bisher hatte! People first ist hier das Motto.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen und innovativ. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt.
Work-Life-Balance
Das Unternehmen hat als erstes in der Branche die 4 Tage-Woche eingeführt.
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen die bereits in Rente sind werden immer noch zu Firmenevents eingeladen und erhalten zu Weihnachten ein Präsent
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bin hier sehr zufrieden. Sehr angenehmes Betriebsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr angenehmes Betriebsklima.
Image
Die Firma muss den Bekanntheitsgrad noch erhöhen.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind normal 9-18 Uhr, bei der Urlaubsplanung sollte man eher länger im Voraus Planen. Spontanurlaub ist eher Schwierig da man sich mit den Kollegen Abstimmen sollte. Eltern bekommen Vorrang in der Ferienzeit.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Schulungen zu neuen Techniken. Aufstiegsmöglichkeiten gibt es zum Filialleiter und Regionalleiter
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist Branchenüblich. Zusätzlich gibt es Provision und ein 13. Gehalt. Gehälter sind immer Pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Immer freundlicher Umgangston. Teilweise fast Familiere Verhältnisse.
Vorgesetztenverhalten
Klar formulierte Ziele die auch erreichbar sind. Die Mitarbeiter könnten mehr in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist immer auf einem guten Stand.
Kommunikation
Man kann seine eigenen Erfolge Online einsehen. Die Kommunikationswege sind teilweise sehr lang.
Interessante Aufgaben
Es gibt vorgeschriebene Abläufe. Man kann aber sehr viel Individualisieren und selbstständig Arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Es gab bessere Zeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation verbessern und mehr die Mitarbeiter einbeziehen.
Image
Momentan macht sich eine Unzufriedenheit der Mitarbeiter in der Firma bemerkbar.
Gehalt/Benefits
Bei Mitbewerbern hat man bessere Verdienstmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sozial starker Familien Betrieb
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Schnelle Reaktion auf die neue Situation und zügige Umsetzung der Sicherheitsaspekte für Mitarbeiter und Kunden
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Evtl etwas mehr Unterstützung in der Besetzung von Filialen mit ausreichend Kollegen
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Alles super
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 48 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Hörgeräte Bonsel durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 86% der Bewertenden würden Hörgeräte Bonsel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 48 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 48 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Hörgeräte Bonsel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.