Sehr guter Arbeitgeber mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Offene Türen
- kurzer Freitag
- IMMER pünktliches Gehalt
- Gleitzeit
- kurze Entscheidungswege
- Gehaltserhöhungen angelehnt an IGM Tarif
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Offiziell gibt es kein Homeoffice.
- Digitalisierung weiter voran bringen.
Verbesserungsvorschläge
Weiterhin eine so offene Kommunikation an den Tag legen wie bisher, jedoch eventuell mit etwas mehr Feingefühl.
Arbeitsatmosphäre
Im Vertriebsinnendienst herrscht eine eine gute und lockere Arbeitsatmosphäre.
Allerdings wirkt sich auch die angespannte wirtschaftliche Lage auf den Arbeitsalltag und die allgemeine Stimmung im Unternehmen aus.
Kommunikation
Im Team herrscht eine sehr gute Kommunikation. Es gibt einen monatlichen internen Newsletter, damit alle auf dem Laufenden bleiben. Wie in jedem anderen Unternehmen auch, funktioniert der Flurfunk mehr als genug.
Kollegenzusammenhalt
#TeamHF steht für Zusammenhalt. Das Team steht für einander ein und hilft untereinander aus. Ausreißer gibt es natürlich auch, wie sonst auch überall.
Work-Life-Balance
Gleitzeit. Kurzer Freitag. Was möchte man mehr?
Vorgesetztenverhalten
Von der Abteilungsleitung bis hin zur Geschäftsführung kann jederzeit offen kommuniziert werden. Die Türen stehen im wahrsten Sinne des Wortes offen. Es wird nicht in Problemen, sondern in Lösungen gedacht. Positive Fehlerkultur - aus Fehlern lernen und sie zukünftig vermeiden.
Interessante Aufgaben
Äußerst interessante und wahnsinnig abwechslungsreiche Aufgaben.
Dementsprechend kann der Arbeitsalltag jedoch auch sehr anstrengend sein.
Gleichberechtigung
Habe mich persönlich nie unfair behandelt gefühlt. Man bekommt, was man leistet.
Arbeitsbedingungen
Moderne, klimatisierte Büros.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird beispielsweise immer mehr auf Mülltrennung geachtet. Luft nach oben ist immer. Das Verbesserungspotential ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung. Es wird auch eine betriebliche Altersvorsorge angeboten.
Sonstige Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Bike Leasing können auch in Anspruch genommen werden.
Image
Im schwäbischen heißt es so schön: nicht gemeckert, ist Lob genug. Das sollten sich die Kollegen jedoch abgewöhnen.
Beschwert wird sich schnell, jedoch wird sich (teilweise!) wenig für Verbesserung eingesetzt und es werden die positiven Aspekte des Unternehmens schnell abgewertet.
Karriere/Weiterbildung
Auf Anfrage werden Weiterbildungen vom Arbeitgeber monetär übernommen, selbstverständlich wenn diese sinnvoll für die aktuelle Tätigkeit sind.