Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hofmann 
Fördertechnik 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

Sehr guter Arbeitgeber mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Neckarsulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Offene Türen
- kurzer Freitag
- IMMER pünktliches Gehalt
- Gleitzeit
- kurze Entscheidungswege
- Gehaltserhöhungen angelehnt an IGM Tarif

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Offiziell gibt es kein Homeoffice.
- Digitalisierung weiter voran bringen.

Verbesserungsvorschläge

Weiterhin eine so offene Kommunikation an den Tag legen wie bisher, jedoch eventuell mit etwas mehr Feingefühl.

Arbeitsatmosphäre

Im Vertriebsinnendienst herrscht eine eine gute und lockere Arbeitsatmosphäre.
Allerdings wirkt sich auch die angespannte wirtschaftliche Lage auf den Arbeitsalltag und die allgemeine Stimmung im Unternehmen aus.

Kommunikation

Im Team herrscht eine sehr gute Kommunikation. Es gibt einen monatlichen internen Newsletter, damit alle auf dem Laufenden bleiben. Wie in jedem anderen Unternehmen auch, funktioniert der Flurfunk mehr als genug.

Kollegenzusammenhalt

#TeamHF steht für Zusammenhalt. Das Team steht für einander ein und hilft untereinander aus. Ausreißer gibt es natürlich auch, wie sonst auch überall.

Work-Life-Balance

Gleitzeit. Kurzer Freitag. Was möchte man mehr?

Vorgesetztenverhalten

Von der Abteilungsleitung bis hin zur Geschäftsführung kann jederzeit offen kommuniziert werden. Die Türen stehen im wahrsten Sinne des Wortes offen. Es wird nicht in Problemen, sondern in Lösungen gedacht. Positive Fehlerkultur - aus Fehlern lernen und sie zukünftig vermeiden.

Interessante Aufgaben

Äußerst interessante und wahnsinnig abwechslungsreiche Aufgaben.
Dementsprechend kann der Arbeitsalltag jedoch auch sehr anstrengend sein.

Gleichberechtigung

Habe mich persönlich nie unfair behandelt gefühlt. Man bekommt, was man leistet.

Arbeitsbedingungen

Moderne, klimatisierte Büros.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird beispielsweise immer mehr auf Mülltrennung geachtet. Luft nach oben ist immer. Das Verbesserungspotential ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

Gehalt/Benefits

Gute Bezahlung. Es wird auch eine betriebliche Altersvorsorge angeboten.
Sonstige Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Bike Leasing können auch in Anspruch genommen werden.

Image

Im schwäbischen heißt es so schön: nicht gemeckert, ist Lob genug. Das sollten sich die Kollegen jedoch abgewöhnen.
Beschwert wird sich schnell, jedoch wird sich (teilweise!) wenig für Verbesserung eingesetzt und es werden die positiven Aspekte des Unternehmens schnell abgewertet.

Karriere/Weiterbildung

Auf Anfrage werden Weiterbildungen vom Arbeitgeber monetär übernommen, selbstverständlich wenn diese sinnvoll für die aktuelle Tätigkeit sind.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Kommunikation ist das wichtigste im täglichen Miteinander, wir werden versuchen, das mit Offenheit und auch dem nötigen Feingefühl weiter voran zu bringen.

Viele Grüße, Britta Hofmann

Loading...