Erster Eindruck top, zweiter not
Gut am Arbeitgeber finde ich
tatsächlich waren die Aufgaben interessant und vielseitig. Man hätte vieles lernen können
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Vereinbarung wurden nicht eingehalten
- Kein Home-Office, nur Einzahlfälle durften
Verbesserungsvorschläge
- Personalabteilung austauschen, vor allem die beiden, die seit langem dabei sind
- Mehr auf Mitarbeiter hören
- Geschäftsführung sollte sich in vielen Themen einigen
Kommunikation
direkte und schnelle Kommunikation
Work-Life-Balance
wird mit Gleitzeittagen geworben, aber leider war dies nie möglich. Ganze Tage durften nicht genommen werden. Pflicht war es, pünktlich um sieben anzufangen. Späteres anfangen nur mit vorheriger "Genhemigung", wenn ein Arzttermin anstand.
Vorgesetztenverhalten
man musste für Fehler des Vorgesetzten hinhalten und wurde dafür "bestraft". Fande ich sehr unfair.
Interessante Aufgaben
viele verschiedene Aufgaben
Gleichberechtigung
Ich habe mitbekommen, wie sich über Mitarbeiter mit einer Behinderung lustig gemacht wurde und diese nicht mit dieser Krankheit ernstgenommen wurden. Leider wurde dies Aussage direkt von der Personalabteilung von der Schwerbehindertenbeauftragten getätigt.
Arbeitsbedingungen
Ziel ist es, jeden zum weinen zu bringen
Gehalt/Sozialleistungen
kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Wurde monatlich als Zulage ausgezahlt, weshalb das reguläre Gehalt noch niedriger war
Karriere/Weiterbildung
nur mit heftigen Knebel-Fortbildungsvereinabrunng.