Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hofmann 
Fördertechnik 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

Erster Eindruck top, zweiter not

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Neckarsulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

tatsächlich waren die Aufgaben interessant und vielseitig. Man hätte vieles lernen können

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Vereinbarung wurden nicht eingehalten
- Kein Home-Office, nur Einzahlfälle durften

Verbesserungsvorschläge

- Personalabteilung austauschen, vor allem die beiden, die seit langem dabei sind
- Mehr auf Mitarbeiter hören
- Geschäftsführung sollte sich in vielen Themen einigen

Kommunikation

direkte und schnelle Kommunikation

Work-Life-Balance

wird mit Gleitzeittagen geworben, aber leider war dies nie möglich. Ganze Tage durften nicht genommen werden. Pflicht war es, pünktlich um sieben anzufangen. Späteres anfangen nur mit vorheriger "Genhemigung", wenn ein Arzttermin anstand.

Vorgesetztenverhalten

man musste für Fehler des Vorgesetzten hinhalten und wurde dafür "bestraft". Fande ich sehr unfair.

Interessante Aufgaben

viele verschiedene Aufgaben

Gleichberechtigung

Ich habe mitbekommen, wie sich über Mitarbeiter mit einer Behinderung lustig gemacht wurde und diese nicht mit dieser Krankheit ernstgenommen wurden. Leider wurde dies Aussage direkt von der Personalabteilung von der Schwerbehindertenbeauftragten getätigt.

Arbeitsbedingungen

Ziel ist es, jeden zum weinen zu bringen

Gehalt/Sozialleistungen

kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Wurde monatlich als Zulage ausgezahlt, weshalb das reguläre Gehalt noch niedriger war

Karriere/Weiterbildung

nur mit heftigen Knebel-Fortbildungsvereinabrunng.


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Britta HofmannGeschäftsführerin

Lieber ehemaliger Mitarbeiter, liebe ehemalige Mitarbeiterin,
vielen Dank für Ihre Bewertung zwei Jahre nachdem Sie ausgetreten sind. Da scheint unsere Firma einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
Ich möchte gerne zu den einzelnen Themen kurz Stellung nehmen:
Ja, die Aufgaben sind interessant und vielseitig, schade, dass sie nichts gelernt haben. Welche Vereinbarungen Sie meinen und für welchen Vorgesetztenfehler Sie meinen bestraft worden zu sein, kann ich leider nicht beurteilen. Einer unserer zentralen Werte ist, Familie (er)leben, daher legen wir größten Wert auf das Miteinander hier und haben keine fest vereinbarten Homeoffice Tage. Aber wenn der Handwerker kommt oder die Telekom ein Zeitfenster von 8-18 Uhr ankündigt, ist Homeoffice bei kaufm. Stellen problemlos möglich. Das Austauschen der Personalabteilung halte ich für keine gute Idee, die Truppe gibt jeden Tag alles für unsere Mitarbeiter. Wie eine geschätzte Kollegin immer sagt: vom kranken Hamster bis zum wirklich großen Problem, die Personalabteilung kümmert sich um alles. Wir sind zu dritt in der Geschäftsführung und wir sind wirklich sehr unterschiedlich, aber das bereichert uns, wir können diskutieren, wir können auch mal verschiedene Meinungen haben, aber wenn es drauf ankommt, ziehen wir grundsätzlich an einem Strang! Das Gleiche wünschen wir uns und erwarten wir auch von unseren Mitarbeiter/innen. Wer nur wegen Gleitzeittagen zu uns kommen möchte, der ist bei uns falsch, denn wir versuchen unsere Mannschaft so zu gestalten, dass möglichst wenig Überstunden anfallen, so dass keine Gleitzeittage nötig sind. Ansonsten haben wir eine Kernarbeitszeit, der Rest ist gleitend. Wenn über jemand mit Behinderung gelacht wird, ist das überhaupt nicht lustig. Bitte so etwas sofort melden. Ansonsten gibt es bei uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld, dass in 12 gleichbleibenden Raten ausbezahlt wird. Monatliche wiederkehrenden Entgelte haben einfach einige Vorteile gegenüber Einmalzahlungen. Schon mal bedacht? Und dann noch das Thema Knebelverträge, also geknebelt wird bei uns niemand, aber der Gesetzgeber hat hierfür ein paar Richtlinien erlassen, so dass dem Arbeitnehmer keinen geldwerten Vorteil entsteht. Da muss ich gestehen: an die Gesetze halten wir uns, aber wir haben sie nicht gemacht. Vielleicht schreiben Sie da nochmal an anderer Stelle eine Bewertung! Das nach den gefühlt vielen Themen doch noch im Schnitt eine 2,7 rausgekommen ist, dafür möchte ich mich bedanken. Ich hoffe, Sie haben eine Stelle gefunden, die Ihren Wünschen entspricht und wünsche Ihnen alles Gute! Ihre Britta Hofmann

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Loading...