Perfekter Einstieg für frische Absolventen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Menschen, die Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation nach außen, es gibt mehr Stellen als online ausgeschrieben und ständig im Wandel. Für jeden ist was dabei.
Work-Life-Balance
Durch Homeoffice und Gleitzeit kann man sich seine Arbeitszeiten selber legen.
Karriere/Weiterbildung
Es werden einem, insbesondere am Anfang viel Raum für die Weiterbildung gegeben. Man erhält auch außerdem Einblicke in die anderen Abteilungen und Berufe, was hilfreich ist, wenn man sich ggf. umorientieren möchte.
Gehalt/Benefits
Faires Gehalt, dadurch dass man direkt nach dem Bachelor, ohne Berufserfahrungen anfangen kann. Nach dem Traineeprogramm ist das Gehalt wesentlich höher.
Kommunikation
Es wird immer mit offenen Karten gespielt. Die Kommunikation basiert auf Augenhöhe. Man kann seine Meinung offen kommunizieren ohne Sorge zu haben auf Gegenwind zu stoßen.
Interessante Aufgaben
Je nach Einsatz/Traineestelle unterschiedlich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden, wenn man sich einbringt und kommuniziert, dass man sich mehr zutraut, dann kriegt man auch interessante Aufgaben

