19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Es gibt u. A. keinen Betriebsrat. Arbeitnehmerrechte werden nicht eingehalten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wirtschaftliches Interesse.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungerechtigkeit.
Verbesserungsvorschläge
Betriebsrat/ Vertrauensperson einbringen. Konflikte fair lösen. Menschlich bleiben. Nicht nur den Finger auf andere zeigen. Wertschätzung haben.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt alte Hasen, die zueinander halten. Wenn man sich denen nicht unterstellt, wird man ausgegrenzt und ausgeschieden.
Image
Viele Mitarbeiter beklagen sich. Schlechte Bewertungen, s. Unten.
Work-Life-Balance
Am besten leistet man geschenkte Überstunden. Ansonsten sammelt man schon einen Minuspunkt.
Karriere/Weiterbildung
Keine großartigen Chancen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verschwenderisches Verhalten.
Kollegenzusammenhalt
Sollte optimiert werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Die bleiben alle bis zur Rente. Was neu ist, wird stetig ausgewechselt. ;)
Vorgesetztenverhalten
Eingefahren.
Arbeitsbedingungen
Optimierbar.
Kommunikation
Das Wetter..
Gleichberechtigung
Nein.
Interessante Aufgaben
Eintönig.
Gehalt/Benefits
Starker Arbeitgeber für starke Persönlichkeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene kommunikative Art unter allen Abteilungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ist man mal im seltenen Fall unglücklich mit einem Umstand, kann man jederzeit mit seinem Anliegen vortreten. Lösungsvorschläge finden immer Gehör.
Verbesserungsvorschläge
Teilt man hier persönlich, ggf. innerhalb seines Teams / seiner Abteilung mit.
Arbeitsatmosphäre
Die Grundstimmung ist sehr herzlich und familiär.
Image
Stimmt.
Work-Life-Balance
Eigenständiges Arbeiten verschafft in der Regel auch Freiheiten. Auf besondere persönliche nachvollziehbare Verpflichtungen wird auch eingegangen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen innerhalb der Arbeitszeit sind möglich und werden je nach Möglichkeit gefördert.
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung liegt über dem Durchschnitt. Zusätzlich werden Weihnachtsgelder, Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsboni und anderes gezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen befindet sich auf dem Weg Papier maximal einzusparen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem.
Umgang mit älteren Kollegen
Es besteht ein respekt- und humorvoller Umgang mit den älteren Kollegen. Expertise und Firmenwissen wird gern weitergegeben. Innerhalb der Bewerbungsverfahren kommt es stets auf die Leistung und Erfahrung an, nicht auf das Alter.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind Entscheidungsträger. Nicht immer kann man alle Entscheidungen nachvollziehen, wird aber durchaus über die Gründe ausreichend aufgeklärt.
Arbeitsbedingungen
Kleine Büros, überwiegend für die alleinige Nutzung und ausgestattet mit hochwertigem Mobiliar, schaffen eine ruhige und intime private Atmosphäre. Die Technik ist einwandfrei und der Support durch einen externen Dienstleister umgehend umgesetzt. Im Sommer sorgen die Klimaanlagen in jedem Raum für angenehme regulierbare Temperaturen.
Kommunikation
Wie in jedem anderen Betrieb auch besteht gelegentlich Optimierungsbedarf. Kommunikation ist King, eben auch in eigenen Belangen.
Gleichberechtigung
Sehe ich als gegeben.
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich bieten sich immer spannende Aufgaben und Themenfelder zur freien Bearbeitung.
Eine Katastrophe von einem Arbeitgeber. Hier wären eigentlich -5 ☆ angebracht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Zuverlässigkeit, und ein Grund wieso ich und andere Kollegen sich verändern wollen und auf der Suche nach einem anderen AG sind.
Verbesserungsvorschläge
Der AG sollte sich einmal hinterfragen, ob seine Erwartungshaltung im Einklang mit der Zuverlässigkeit, Bezahlung steht. Der Arbeitgeber fordert nur, aber selbst ist er nicht in der Lage grundlegende Dinge wie pünktliche Auszahlung des Lohnes/Gehalt zu bewerkstelligen. Die Sache mit der nicht gezahlten EPP ist an Frechheit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!!!
Gegen gezieltes Mobbing einzelner Kolleginen wird nicht vorgegangen, man verhält sich neutral bzw ist eher auf der Seite des in der Hierarchy höher gestellten.
Arbeitsatmosphäre
Besteht nicht
Image
Absteigend
Work-Life-Balance
Geht so
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden
Gehalt/Benefits
Dem Gehalt mman hinterher laufen, da es nie pünktlich awird. Die EPP im September 2022 von 300 Euro wurden nicht ausgezahlt, da der AN dies selbst mit seiner Steuererklärung im Jahr 2023 tätigen soll!! Eine Frechheit der Sondergleichen!!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das ist dem AG unbekannt
Kollegenzusammenhalt
Direkte Kollegen helfen einander, mehr aber auch nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Man ist ein Mensch der 3. Klasse
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalt ist eine Frechheit
Arbeitsbedingungen
Fuhrpark eine Katastrophe, aber die höheren Angestellten haben dafür ein Dienstwagen einen dicken schwarzen Mercedes.
Kommunikation
Geht so, wenn auch nur das nötigste.
Gleichberechtigung
Herablassend
Interessante Aufgaben
Eintönig
fr. Arbeiten/persönliche Entfaltung, Ideen einbringen können, Zukunftsweisend aufstellen, überwiegend gutes Miteinander
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sich bedanken können, Gehalt und Zusatzleistungen. Unser Team:)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die nicht immer erforderliche Einhaltungen von verabredeten Absprachen
Verbesserungsvorschläge
1.Schritt Die intern offene Kommunikation optimieren
Arbeitsatmosphäre
Ist noch Luft nach
Image
Leider von einigen anders sehend; nur teilweise mit der Haltung: teilweise über das gesunde Maß: fordernd; teilweise Neid behaftet
Kommunikation
Optimierung
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich arbeite sehr gern in diesem Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann meine Arbeit frei gestalten, kreativ sein. Kurze Wege zur Geschäftsführung, die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann nicht schlechtes Sagen
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr Transparenz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absoluter Flop
Work-Life-Balance
Furchtbar
Karriere/Weiterbildung
Viele Versprechungen bei Einstellung und am Ende weiß keiner mehr von den versprochenen Möglichkeiten
Vorgesetztenverhalten
Ich habe noch nie so ignorante egozentrische Schwätzer erlebt
Arbeitsbedingungen
Digitalisierung steht im Vergleich zu anderen Betrieben ganz ganz ganz weit hinten an
Kommunikation
Katastrophal!
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier muss man 0 Sterne vergeben
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Dieser Ag kann für nichts gelobt werden, da es nichts zu loben gibt.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Ganz schlecht ist hier die Einarbeitung. Dafür gibt es hier kein Konzept, was aber dringend notwendig wäre um Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Hier ist zwar eine alte Mitarbeiterin, die versucht, das Zepter in die Hand zu nehmen aber über keine sozialen Kompetenzen verfügt und auch nicht weiß, wie man eine gute Einarbeitung gestaltet. Hier besteht akuter Handlungsbedarf.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Hier sollte alles noch einmal überdacht und hinterfragt werden. Bevor man sich also hier bewirbt, sollte man die Bewertungen aufmerksam lesen, am besten aus allen Häusern!
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist hier geprägt von Misstrauen und Kontrolle.
Image
Das Image stimmt nicht mit der Realität überein. 90% der Mitarbeiter reden schlecht über den Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Kennt man in diesem Unternehmen nicht.
Karriere/Weiterbildung
Wird hier nicht gefördert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
An Digitalisierung kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Dieses Unternehmen sträubt sich vehement dagegen und verschleudert Ressourcen, ohne nachzudenken. Das Sozialbewusstsein ist bei diesem Arbeitgeber nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Welcher Zusammenhalt? Hier kämpft jeder für sich und versucht, andere in ein schlechtes Licht zu rücken, um von eigenen Fehlern abzulenken.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier werden zwar auch ältere Arbeitnehmer eingestellt werden aber als Kanonenfutter missbraucht und haben sich hier einer alten Mitarbeiterin zu unterwerfen. Wenn man dies nicht tut, hat man verloren.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte? Von diesen wird man begrüßt, danach verschanzen sie sich im Büro in der Hoffnung, der Tag gehe vorüber und die Mitarbeiter belästigen diese nicht.
Arbeitsbedingungen
Hier sollte dringend nachgebessert werden. Monitore veraltet, verschmutzte Telefone am Platz, Schreibtische nicht ergonomisch und nicht höhenverstellbar. Bürostühle ebenfalls alt und nicht ergonomisch. Hier reicht nicht einmal das Geld für vernünftige Deckenbeleuchtung, im Gegenteil, im Büro selbst muss eine Glühlampe allein in der Fassung ausreichen.
Kommunikation
Kommunikation gibt es in diesem Unternehmen kaum. Es wird keine offene Kommunikation gelebt. Der Ton miteinander und untereinander ist vergleichbar mit dem in einer Armee. Gerade eine alte Mitarbeiterin sollte hier in ihre Schranken gewiesen werden. Diese Mitarbeiterin erklärt nicht, sie überhäuft einen mit beleidigenden Äußerungen und Vorwürfen, bspw. wie dumm man doch sei. Hier sollten Vorgesetzte genau hinhören und auch einmal agieren.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung hat man hier noch nicht gehört.
Interessante Aufgaben
-keine-
Gehalt/Benefits
bessere entlohnung statt benefits
Gut am Arbeitgeber finde ich
kein kommentar
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
sollte sich mehr um die belange der arbeitnehmer kümmern; ein betriebsrat wäre dringend notwendig.
Arbeitsatmosphäre
die führungsebene interessiert sich nicht für das betriebsklima
Work-Life-Balance
muss jeder selber drauf achten; z.t gibts unterstützung, z.t. auch nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
hier müsste erheblich mehr getan werden.
Karriere/Weiterbildung
für die weiterbildung wird viel getan; das angebot ist umfangreich, vorschläge werden aufgenommen.
Kollegenzusammenhalt
kommt auf den/die kollegIn an
Vorgesetztenverhalten
auch hier kommt es auf die person an; in der regel herrscht gepflegtes desinteresse
Arbeitsbedingungen
sind öfters katatrophal: zu wenig personal, das oft auch desinteressiert ist
Kommunikation
mangelhafte interne kommunikation
Gehalt/Benefits
einzig positives: gehalt wird pünktlich gezahlt.
Interessante Aufgaben
auch hier ist in der regel eigeninitiative gefordert. bei guten ideen werden keine steine in den weg gelegt.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Leider nicht weiter zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Am Arbeitgeber leider nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation wird nicht gelebt. Nicht jeder Mitarbeiter erhält die gleichen Informationen. Keine klaren Strukturen. Das Verhalten des Vorgesetzten ist sehr individuell, manche Mitarbeiter werden bevorzugt, andere stehen durch angebliche "Schlechtleistung" auf der Abschussliste. Effiziente und qualitativ wertvolle Arbeitsvorgänge- und plätze fehl am Platz.
Verbesserungsvorschläge
Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Gehälter anpassen. Gewisse Arbeitsprozesse digitalisieren. Mitarbeiter schätzen lernen. Die Führungskräfte benötigen alle einen Crashkurs. Wertschätzend führen, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung = Mitarbeiterzufriedenheit.
Karriere/Weiterbildung
Gar nicht oder sehr individuell. Gleichbehandlung war gestern. Bevorzugte Mitarbeiter werden gefördert, anderen werden die Weiterbildungen und Kurse nicht genehmigt.
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt immer pünktlich. Gehaltsverhandlungen individuell.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Menschen werden nicht "gerne" eingestellt.
Arbeitsbedingungen
Nicht ausreichend. Optimierungsbedarf.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Herzlich und familiär
Work-Life-Balance
Ist gegeben
Vorgesetztenverhalten
Jederzeit Ansprechbar
Entscheidungen werden zeitnah getroffen
Kommunikation
Wer Fragt bekommt auch eine Antwort
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 22 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft durchschnittlich mit 2,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Immobilien (3,6 Punkte). 50% der Bewertenden würden HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 22 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gehalt/Benefits und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 22 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.