34 von 86 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Immer sozial, wertschätzend und respektvoller Umgang
Gehälter könnten ein bisschen besser sein
IT stark verbessern + Gehälter leicht anpassen
Freundlich-wertschätzender Umgang in allen Ebenen.
Familie und Gesundheit steht immer an erster Stelle.
Wird einiges gemacht
Gute Teamarbeit und Zusammenhalt. Freundschaftliche Atmosphäre
Wertschätzend und freundlich. Keinen besseren Chef davor gehabt. Immer ein offenes Ohr immer respektvoll. Gesundheit geht immer vor. Wirklich super
IT ist absolut Verbesserungswürdig
Natürlich wegen der derzeitigen Situation nur per Videochat möglich. Sonst kann ich mich nicht beschweren
Ist ok - leicht unter dem Markt- aber jeder entscheidet sich ja selbst ob er zu diesen Konditionen einsteigt oder nicht
Wie überall, nicht Abteilungsübergreifend
Familie geht immer vor! Es gibt immer einen Ansprechpartner
Bisher kann ich nicht klagen
Die IT muss unbedingt besser werden
Die Produkte sind auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt - das wird gut am Markt angenommen.
Technisch ist das nicht State of the Art
Die IT wieder ins Haus holen
Generell sehr kameradschaftlich - Ellenbogen werden hier nicht genutzt
Unbekannt
Passt - Vertrauensarbeitszeit - wenig Email Verkehr außerhalb 800-1800
Offiziell gibt es gute Möglichkeiten - aber das Budget dafür war zuletzt dünn bemessen.
Angemessen
Standard
Gut
Das Alter ist kein Thema
Hier gibt es recht deutliche Unterschiede zwischen der Theorie und der Praxis
Der Standort ist per ÖPNV praktisch nicht erreichbar. Das Gebäude ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Corona bedingt wurde in 2020 ordentlich renoviert - das sieht gut aus.
Technik / IT ist bei Ikano eine Schwachstelle
Gut sind FIKA und Mittagessen. Das gibt es im wöchentlichen Wechsel einmal die Woche.
Über viele Kanäle - teilweise etwas viel - und dann auch nicht immer konkret
Das ist den Schweden sehr wichtig. Im Management ist es nicht ganz 50:50, aber das ist positiv.
Das Geschäft von Ikano ist nicht spektakulär - allzuviele neue Projekte gibt es nicht.
offene Kommunikation
Ausgelagerte IT und die damit verbundenen Probleme
mehr Selbstvertrauen
die Offenheit! der Zusammenhalt und die Internationalität
Gehaltsgefüge. teilweise rätselhafte Kommunikation
eigene Mitarbeiter mehr weiterbilden und entwickeln. Dies würde die Zufriedenheit und Loyalität deutlich verbessern
Es gibt jeden Dienstag ein Apfel (Obsttag) und alle 2 Wochen Knäckebrot mit Marmelade oder alle 2 Wochen ne Suppe oder sowas.
- Gehalt
- Technik und Programme
- Lage (nicht gerade in der Nähe vom Hauptbahnhof)
Es gibt im Großen und Ganzen nur zwei Probleme die dieses Unternehmen hat: Die IT in Indien, entsprechend funktioniert fast nichts, die Gehälter sind zu gering.
Großraumbüro mit über 40 Menschen im Raum, Callcenter Feeling. Es darf nur zur vollen Stunde (wenn überhaupt) gelüftet werden. Die Mitarbeiter sind demotiviert, da einem nicht die richtigen Mittel zur Verfügung gestellt werden. Das Gehalt ist schlecht, Mitarbeiter erhalten bereits den 3. Jahresvertrag. 5 Minuten Pausen dürfen nicht überschritten werden. Schicht geht bis 21.30 Uhr auch samstags ohne irgendwelche Zuschläge.
2 Sterne bei Google Bewertungen sagen wohl alles. Leider sind diese zurecht.
Sehr uneflexibler Arbeitgeber. Nur Schicht, keine Gleitzeit. Es wird aber höchste Flexibilität vom Arbeitnehmer erwartet.
Weiterbildung ist hier nicht möglich.
Gehalt schlecht. Gehaltserhöhungen pauschal 2% pro Jahr, wenn überhaupt.
Kunden werden mit Angeboten per Post belästigt. Ganze Mappen und Postpakete, Direktkreditangebote und vieles mehr jeden Monat aufs Neue.
Es wird gelästert, gepetzt, gehetzt. Allgemein jedoch sind hier auch super nette Kolleginnen und Kollegen dabei.
Man kann Missstände ansprechen, aufdecken, hinterfragen. Es interessiert nur niemanden.
Das Hochfahren des Computers kann schonmal eine Stunde dauern, die Programme stürzen permanent ab, teilweise sind sie gar nicht verfügbar. Kunden warten 20 Minuten und sind dann zurecht genervt. Das ist leider seit Jahren der Standard.
Kunden informieren in der Regel die Kundenbetreuung zuerst über neue Aktionen und Systemfehler oder ähnliches, da der Kundenservice immer als Letztes oder gar nichts erfährt.
Egal ob jung oder alt, hier wird in der Regel jeder gleich behandelt.
Abarbeiten, schnell mach Timer.
Erst wird man über eine Zeitarbeit angestellt für mind 9 Monate und bekommt dann auch noch zwei mal einen zeitlich befristeten Vertrag und das Gehalt lässt zu wünschen übrig
Es wird einem als Abwechslungsreich verkauft und im Endeffekt arbeiten man wie in einem Call-Center in einem Großraumbüro bei dessen Lautstärke man sich nicht konzentrieren kann und es wird einem gesagt wir lernen sie an und jeder Mitarbeiter soll sich einbringe und wenn etwas eingebracht wird wird es ignoriert es gibt immer feste Arbeitszeiten keine Gleitzeit sehr unflexibel bei Notfällen die man mal privat haben kann
Der offene Umgang unter Kollegen (egal aus welcher Hierarchieebene. Die schwedische Zentrale und ambitionierte Ziele
Befindet sich gerade in der Selbstfindungsphase aber grundsätzlich gibt es kaum schlechtes außer noch die unterdurchschnittliche Gehälter
Die etwas andere Bank :) nicht konservativ aber sehr bemüht die vorhesehene Richtung einzuschlagen
Netter Umgang untereinander
Keine Verbindlichkeit bei persönlichen Zusagen
Mitarbeiter meist über Zeitarbeit dort und wenn sie übernommen werden dann erst mal Zeitvertrag. Das machen gute Leute nicht mit.
Feste Zeiten keine Flexibilität - Samstagsdienste
Alle sehr nett und nehmen sich Zeit
Unternehmenskultur
Bezahlung
Höheres Gehalt
So verdient kununu Geld.