MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 86 Mitarbeiter:innen bestätigt.
PULS - die Mitarbeiterumfrage die regelmäßig gemacht wird.
Nur mit den Ergebnissen kann man dann schlecht umgehen. Viele Workshops und bla bla für nichts. Es geht weiter wie bisher.
Den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern und das man immer versucht eine Lösung zu finden.
Offene und transparente Vorgesetzte
Massagen und weitere Gesundheitsangebote
ich fühle mich sehr wohl, ich bin mit allen auf Augenhöhe vollkommen unabhängig von Position oder Alter, ich identifiziere mich mit den Werten und stehe voll dahinter, Ideen werden gerne gehört und oft auch umgesetzt, es gibt viele Benefits dafür dass wir ein mittelgroßes Unternehmen sind, Kollegen werden als Menschen und keine Nummern wahrgenommen
Die Vielfalt
Wir könnten sehr viel mehr erreichen und bewegen, wenn man auf Landesebene entscheiden könnte.
Es werden keine Entscheidungen mehr in Deutschland getroffen. Die Mitarbeiter müssen bei schlechten Bedingungen arbeiten und liefern. Workload passt nicht zum Anzahl von FTE. Alle sind gestresst und viele werden leider krank.
Dass etwas anderes propagiert wird als es in der Praxis gelebt wird. Nur etwas aufzuschreiben heißt nicht, dass es dann auch so gelebt wird.
Gehalt könnte besser sein
Es sollte besser mit Schicksalsschlägen von Mitarbeitern umgegangen werden. In Krisen nicht immer auf "den schriftlichen Arbeitsvertrag" hinweisen!
Lebt endlich eure selbst ernannten Werte!!!
Schaut euch auch mal eure so genannten Führungskräfte kritisch an, denn oft fängt der Fisch an vom Kopf ... ihr wisst schon.
Prozesse müssen noch weiter vereinfacht werden.
Weg von den vielen und unnötigen Kontrollmechanismen (genaue Erfassung aller Tätigkeiten, minutengenau, um das noch zu optimieren und noch schneller zu arbeiten.
Jede Minute die man zu lange in der Küche war im Monatsgespräch zu analysieren. Begründung abgeben warum man, innerhalb 1Stunde 2mal auf der Toilette war und nicht während der Bildschirmpause gegangen ist.
Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter, mehr Flexibilität
Karrierepläne für Mitarbeiter um die Guten nicht nach ein paar Jahren schon wieder zu verlieren, Mix aus variablen und fixen Gehaltsbestandteilen um die Performance zu steigern
Was besser laufen könnte/müsste, liegt zumeist nicht in der Hand der deutschen Zweigniederlassung. Einiges befindet sich bereits in einem transformatorischen Prozess und wird sicher bald besser.
Der am besten bewertete Faktor von Ikano Bank AB (publ) ist Kollegenzusammenhalt mit 4,1 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).
Ich habe super Kollegen mit denen ich gerne Zeit verbringe. Es ist nicht aufgesetzt und fast alle sind gut gelaunt. Es gibt aber auch einige 'alt eingesessene Mitarbeiter' die schon lange nicht mehr arbeiten und darüber hinaus auch noch meckern. Diese Leute sind aber nur eine Randerscheinung
Ich war immer erstaunt, was dieses kleine Team auf die Beine stellt. Aber wie überall ziehen natürlich nicht alle gleich intensiv mit. Trotz der grenzüberschreitenden Teams klappt es (meistens) super, da kommen vor allem die mit zurecht, die das nötige kulturelle Fingerspitzengefühl haben.
Die Zusammenarbeit ist sehr gut. Mir wird in den allermeisten Fällen weitergeholfen, wenn ich Unterstützung brauche.
Die Zusammenarbeit ist gute, konstruktive und bereichsübergreifend
wie jemand zuvor bereits gut beschrieb - geteiltes Leid ist halbes Leid
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Ikano Bank AB (publ) ist Gehalt/Sozialleistungen mit 3,2 Punkten (basierend auf 20 Bewertungen).
Naja, auch hier sage ich mal Standard auf durchschnittlichem Niveau
Keine Tarifverträge wie bei anderen Banken. Langjährige Mitarbeiter im Unternehmen werden finanziell vernachlässigt
Das Gehalt liegt leider deutlich unter dem Marktstandard und man sollte sich den Vertrag lieber zweimal durchlesen. Sonst erwartet einen eine böse Überraschung, sollte man zu einem ungünstigen Zeitpunkt kündigen. Als richtig toller Benefit werden jedoch kostenlose Massagen angeboten und vor Corona gab es regelmäßige Mittagessen und eine kleine Frühstücksauswahl an vorgegebenen Tagen. Es wird sich nach wie vor in Stellenausschreibungen mit Benefits geschmückt, die meiner Meinung nach keine besonderen Benefits heutzutage mehr darstellen (z.B. kostenloses Wasser...).
Das Gehalt ist nicht konkurrenzfähig zu Banken im benachbarten Frankfurt. Sozialleistungen wurden zuletzt eingeschränkt (kein Urlaubsgeld, minimale Gehaltssteigerung)
Deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Bonus, wirkliche Gehaltserhöhungen oder sonst irgendeine leistungsbezogene Anerkennung Fehlanzeige.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).
auch hier verdienst sich die Bank keine Lorbeeren. Um Weiterbildung muss man oft sehr lange betteln und ob dann etwas passiert ist auch ungewiss.
Nach Weiterbildung kann man fragen, wird nur zur Kenntnis genommen, mehr wird nie passieren!
Wenn man bereit ist Englisch zu sprechen und sich mit Schweden zu vernetzen, hat man auch in Deutschland tolle Möglichkeiten seine Karriere zu gestalten. Wir haben viele Deutsche Mitarbeiter in verantwortungsvollen Position mit Berichterstattung nach Schweden.
In einem kleinen Unternehmen sind die Möglichkeiten begrenzt aber machbar. Man kann vor allem in verschiedene Geschäftsfelder wechseln. Im Punkt Weiterbildung ist man selbst gefragt, da gibt es Verbessungspotential.
Hier kommt es auf den Bereich an, in dem man arbeitet, ich konnte durch meine Aufgaben sehr viel (kennen-) lernen, was mich weitergebildet hat und mir im Folgejob sehr nützt. Budget für Trainings und Weiterbildungen, wenn man es formeller mag, ist nicht so riesig, aber wo ein echter Bedarf ist, wird es möglich gemacht.