50 von 86 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
50 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
50 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wenn man beruflich nichts mehr erreichen möchte und finanziell keine großen Ansprüche hat, kann man es hier sicher ganz gut aushalten.
Man verhandelt anfangs über ein Jahresgehalt, bei dem bspw. das Weihnachtsgeld eingerechnet wird. Aber Achtung: Bei einer Kündigung, auch bei Austritt nach einem voll geleisteten Jahr entfallen sämtliche Sonderzahlungen.
Das interne Chaos beseitigen über klare Zuständigkeiten. Die Probleme angehen statt schönzureden. Marktübliche Gehälter zahlen.
Man versucht, über den IKEA Anstrich zu punkten, ein eigenes Renommee gibt es nicht.
Kaum Möglichkeiten für qualifizierte Weiterbildung, LinkedIn Learning ist meist das höchste. Karriere muss man woanders machen.
Deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Bonus, wirkliche Gehaltserhöhungen oder sonst irgendeine leistungsbezogene Anerkennung Fehlanzeige.
Massive IT Probleme und sehr einfache Büroausstattung. Homeoffice wird in gewissem Umfang geduldet, aber nicht wirklich unterstützt, z. B. durch Equipment für zuhause. Der Laptop muss reichen...
Immer sozial, wertschätzend und respektvoller Umgang
Gehälter könnten ein bisschen besser sein
IT stark verbessern + Gehälter leicht anpassen
Freundlich-wertschätzender Umgang in allen Ebenen.
Familie und Gesundheit steht immer an erster Stelle.
Wird einiges gemacht
Gute Teamarbeit und Zusammenhalt. Freundschaftliche Atmosphäre
Wertschätzend und freundlich. Keinen besseren Chef davor gehabt. Immer ein offenes Ohr immer respektvoll. Gesundheit geht immer vor. Wirklich super
IT ist absolut Verbesserungswürdig
Natürlich wegen der derzeitigen Situation nur per Videochat möglich. Sonst kann ich mich nicht beschweren
Ist ok - leicht unter dem Markt- aber jeder entscheidet sich ja selbst ob er zu diesen Konditionen einsteigt oder nicht
Wie überall, nicht Abteilungsübergreifend
Familie geht immer vor! Es gibt immer einen Ansprechpartner
Bisher kann ich nicht klagen
Die IT muss unbedingt besser werden
Die familiäre Atmosphäre, die Duz-Kultur, das soziale Engagement und das freundliche Miteinander. Man wird hier als Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt. Es macht Spaß hier zu arbeiten, auch dank der spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit.
Klasse Atmosphäre, dank des familiären Miteinanders und den hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen!
Durch die flexible Möglichkeit zur Einteilung des Tages bleibt auch genug Freizeit.
Die Kollegen helfen einem wo sie können. Lockerer Umgang untereinander ist garantiert und man kann sich immer auf den anderen verlassen.
Klasse Vorgesetzte, die einem immer mit Rat zur Seite stehen. Auch das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist sehr angenehm und kollegial.
Wichtige Infos werden frühzeitig an die Mitarbeiter weitergegeben.
Die Produkte sind auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt - das wird gut am Markt angenommen.
Technisch ist das nicht State of the Art
Die IT wieder ins Haus holen
Generell sehr kameradschaftlich - Ellenbogen werden hier nicht genutzt
Unbekannt
Passt - Vertrauensarbeitszeit - wenig Email Verkehr außerhalb 800-1800
Offiziell gibt es gute Möglichkeiten - aber das Budget dafür war zuletzt dünn bemessen.
Angemessen
Standard
Gut
Das Alter ist kein Thema
Hier gibt es recht deutliche Unterschiede zwischen der Theorie und der Praxis
Der Standort ist per ÖPNV praktisch nicht erreichbar. Das Gebäude ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Corona bedingt wurde in 2020 ordentlich renoviert - das sieht gut aus.
Technik / IT ist bei Ikano eine Schwachstelle
Gut sind FIKA und Mittagessen. Das gibt es im wöchentlichen Wechsel einmal die Woche.
Über viele Kanäle - teilweise etwas viel - und dann auch nicht immer konkret
Das ist den Schweden sehr wichtig. Im Management ist es nicht ganz 50:50, aber das ist positiv.
Das Geschäft von Ikano ist nicht spektakulär - allzuviele neue Projekte gibt es nicht.
offene Kommunikation
Ausgelagerte IT und die damit verbundenen Probleme
mehr Selbstvertrauen
die Offenheit! der Zusammenhalt und die Internationalität
Gehaltsgefüge. teilweise rätselhafte Kommunikation
eigene Mitarbeiter mehr weiterbilden und entwickeln. Dies würde die Zufriedenheit und Loyalität deutlich verbessern
Es wurden frühzeitig gute Maßnahmen ergriffen die Kollegen zu trennen und die Hygienemaßnahmen wurden verstärkt.
Bessere Transparenz und offenere Kommunikation über eventuelle erkrankte Kollegen
Es gibt jeden Dienstag ein Apfel (Obsttag) und alle 2 Wochen Knäckebrot mit Marmelade oder alle 2 Wochen ne Suppe oder sowas.
- Gehalt
- Technik und Programme
- Lage (nicht gerade in der Nähe vom Hauptbahnhof)
Es gibt im Großen und Ganzen nur zwei Probleme die dieses Unternehmen hat: Die IT in Indien, entsprechend funktioniert fast nichts, die Gehälter sind zu gering.
Großraumbüro mit über 40 Menschen im Raum, Callcenter Feeling. Es darf nur zur vollen Stunde (wenn überhaupt) gelüftet werden. Die Mitarbeiter sind demotiviert, da einem nicht die richtigen Mittel zur Verfügung gestellt werden. Das Gehalt ist schlecht, Mitarbeiter erhalten bereits den 3. Jahresvertrag. 5 Minuten Pausen dürfen nicht überschritten werden. Schicht geht bis 21.30 Uhr auch samstags ohne irgendwelche Zuschläge.
2 Sterne bei Google Bewertungen sagen wohl alles. Leider sind diese zurecht.
Sehr uneflexibler Arbeitgeber. Nur Schicht, keine Gleitzeit. Es wird aber höchste Flexibilität vom Arbeitnehmer erwartet.
Weiterbildung ist hier nicht möglich.
Gehalt schlecht. Gehaltserhöhungen pauschal 2% pro Jahr, wenn überhaupt.
Kunden werden mit Angeboten per Post belästigt. Ganze Mappen und Postpakete, Direktkreditangebote und vieles mehr jeden Monat aufs Neue.
Es wird gelästert, gepetzt, gehetzt. Allgemein jedoch sind hier auch super nette Kolleginnen und Kollegen dabei.
Man kann Missstände ansprechen, aufdecken, hinterfragen. Es interessiert nur niemanden.
Das Hochfahren des Computers kann schonmal eine Stunde dauern, die Programme stürzen permanent ab, teilweise sind sie gar nicht verfügbar. Kunden warten 20 Minuten und sind dann zurecht genervt. Das ist leider seit Jahren der Standard.
Kunden informieren in der Regel die Kundenbetreuung zuerst über neue Aktionen und Systemfehler oder ähnliches, da der Kundenservice immer als Letztes oder gar nichts erfährt.
Egal ob jung oder alt, hier wird in der Regel jeder gleich behandelt.
Abarbeiten, schnell mach Timer.
Die Offenheit und der Umgang unter den Kollegen. Man fühlt sich schnell zugehörig und gut aufgenommen. Wir gehen aufeinander ein. Wenn man seine Arbeit gut macht und zuverlässig ist wird das auch immer anerkannt.
dauerhaft stabile IT Landschaft schaffen um unsere guten Produkte auch nach vorne zu bringen
super nette Kollegen
Wir könnten noch klarer unsere Fortschritte und Neuerungen kommunizieren und das wir mit dem Wettbewerb gut mithalten können.
So verdient kununu Geld.