20 von 86 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Tolle Kollegen, freundschaftliche Atmosphäre
Kennt kaum jemand
Theoretisch verfügbar
Seminare etc. verfügbar, aber die Stelle wechseln um aufzusteigen, ist nicht wirklich möglich, außer der Chef kündigt
Keine Aufstiegsmöglichkeiten und schlechte Bezahlung/ keiner Gehaltserhöhungen
Oft mit sich selbst beschäftigt
Die Büros könnten etwas moderner sein
Transparente Kommunikation
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben
Immer sozial, wertschätzend und respektvoller Umgang
Gehälter könnten ein bisschen besser sein
IT stark verbessern + Gehälter leicht anpassen
Freundlich-wertschätzender Umgang in allen Ebenen.
Familie und Gesundheit steht immer an erster Stelle.
Wird einiges gemacht
Gute Teamarbeit und Zusammenhalt. Freundschaftliche Atmosphäre
Wertschätzend und freundlich. Keinen besseren Chef davor gehabt. Immer ein offenes Ohr immer respektvoll. Gesundheit geht immer vor. Wirklich super
IT ist absolut Verbesserungswürdig
Natürlich wegen der derzeitigen Situation nur per Videochat möglich. Sonst kann ich mich nicht beschweren
Ist ok - leicht unter dem Markt- aber jeder entscheidet sich ja selbst ob er zu diesen Konditionen einsteigt oder nicht
Wie überall, nicht Abteilungsübergreifend
Die Produkte sind auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt - das wird gut am Markt angenommen.
Technisch ist das nicht State of the Art
Die IT wieder ins Haus holen
Generell sehr kameradschaftlich - Ellenbogen werden hier nicht genutzt
Unbekannt
Passt - Vertrauensarbeitszeit - wenig Email Verkehr außerhalb 800-1800
Offiziell gibt es gute Möglichkeiten - aber das Budget dafür war zuletzt dünn bemessen.
Angemessen
Standard
Gut
Das Alter ist kein Thema
Hier gibt es recht deutliche Unterschiede zwischen der Theorie und der Praxis
Der Standort ist per ÖPNV praktisch nicht erreichbar. Das Gebäude ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Corona bedingt wurde in 2020 ordentlich renoviert - das sieht gut aus.
Technik / IT ist bei Ikano eine Schwachstelle
Gut sind FIKA und Mittagessen. Das gibt es im wöchentlichen Wechsel einmal die Woche.
Über viele Kanäle - teilweise etwas viel - und dann auch nicht immer konkret
Das ist den Schweden sehr wichtig. Im Management ist es nicht ganz 50:50, aber das ist positiv.
Das Geschäft von Ikano ist nicht spektakulär - allzuviele neue Projekte gibt es nicht.
Es gibt jeden Dienstag ein Apfel (Obsttag) und alle 2 Wochen Knäckebrot mit Marmelade oder alle 2 Wochen ne Suppe oder sowas.
- Gehalt
- Technik und Programme
- Lage (nicht gerade in der Nähe vom Hauptbahnhof)
Es gibt im Großen und Ganzen nur zwei Probleme die dieses Unternehmen hat: Die IT in Indien, entsprechend funktioniert fast nichts, die Gehälter sind zu gering.
Großraumbüro mit über 40 Menschen im Raum, Callcenter Feeling. Es darf nur zur vollen Stunde (wenn überhaupt) gelüftet werden. Die Mitarbeiter sind demotiviert, da einem nicht die richtigen Mittel zur Verfügung gestellt werden. Das Gehalt ist schlecht, Mitarbeiter erhalten bereits den 3. Jahresvertrag. 5 Minuten Pausen dürfen nicht überschritten werden. Schicht geht bis 21.30 Uhr auch samstags ohne irgendwelche Zuschläge.
2 Sterne bei Google Bewertungen sagen wohl alles. Leider sind diese zurecht.
Sehr uneflexibler Arbeitgeber. Nur Schicht, keine Gleitzeit. Es wird aber höchste Flexibilität vom Arbeitnehmer erwartet.
Weiterbildung ist hier nicht möglich.
Gehalt schlecht. Gehaltserhöhungen pauschal 2% pro Jahr, wenn überhaupt.
Kunden werden mit Angeboten per Post belästigt. Ganze Mappen und Postpakete, Direktkreditangebote und vieles mehr jeden Monat aufs Neue.
Es wird gelästert, gepetzt, gehetzt. Allgemein jedoch sind hier auch super nette Kolleginnen und Kollegen dabei.
Man kann Missstände ansprechen, aufdecken, hinterfragen. Es interessiert nur niemanden.
Das Hochfahren des Computers kann schonmal eine Stunde dauern, die Programme stürzen permanent ab, teilweise sind sie gar nicht verfügbar. Kunden warten 20 Minuten und sind dann zurecht genervt. Das ist leider seit Jahren der Standard.
Kunden informieren in der Regel die Kundenbetreuung zuerst über neue Aktionen und Systemfehler oder ähnliches, da der Kundenservice immer als Letztes oder gar nichts erfährt.
Egal ob jung oder alt, hier wird in der Regel jeder gleich behandelt.
Abarbeiten, schnell mach Timer.
Die tollen Sozialleistungen wie kostenlose Massagen, kostenloses Mittagessen alle zwei Wochen, Obst, Getränke, kostenlose Parkplätze, Weiterbildungsprogramme, flexible Arbeitszeiten, mobile Office etc.
Ausbau und Optimierung der IT-Systeme
Überdurchschnittlich gut.
Relativ unbekannt, als Arbeitgeber aber top!
Auf die Work-Life-Balance wird stark geachtet. Überstunden kommen wie überall vor, können i.d.R. aber zeitnah "abgefeiert" werden.
Gehalt leicht unterdurchschnittlich im Bankenvergleich. Sozialleistungen dafür umso stärker ausgesprägt.
Extrem hoch. Bei Ikano gibt es viele Aktionen, die das Umwelt-/Sozialbewusstsein schärfen. Wirklich lobenswert.
Bei Ikano gibt es einen guten Mix zwischen "Jung" und "Alt". Alle arbeiten gut zusammen.
Klare und verbindliche Kommunikation seitens der Vorgesetzten.
Das Gebäude ist zum Teil veraltet und Bedarf einiger Überarbeitung. Die IT ist auch deutlich ausbaufähig.
Durch den schwedischen Charakter der Ikano Bank werden Intrapreneurship und Learning on the Job gefördert.
Ikano ist jung, dynamisch und meistens sehr unkompliziert. Auch als junger Abreitnehmer kann man etwas bewegen! Die Kollegen und die Arbeitsatmosphäre sind wirklich super, man fühlt sich hier einfach wohl!
Nicht alle Entscheidungen werden leider bis zum Ende getragen, das ist wohl sicher aber in den meisten Firmen so.
Die Arbeitsatmosphäre ist super. Ein super schönes modernes und offenes Büro. Ikano veranstaltet viele Aktivitäten und man merkt richtig, wie wichtig es der Firma ist, dass man sich wohl fühlt!
In der Regel hat man eine sehr gute Work-Life Balance. Natürlich kann es jedoch phasenweise sehr stressig sein.
Hier kann man etwas bewegen und wird auch gefördert, wenn man wirklich am Ball bleibt. Wegen den flachen Hierarchien und der kleinen Größe gibt es jedoch nur wenige Aufstiegsmöglichkeiten.
Das Gehalt liegt eher im Mittelfeld des Marktes, ist jedoch auch sicher Verhandlungssache.
Ikano engagiert sich sozial, so gibt es min. einmal im Jahr eine Spendenaktion, aber auch z.B. bei Aktionen wie Wiesbaden Engagiert war Ikano bereits das zweite Jahr dabei.
Die Kollegen sind super! Freizeitaktivitäten gemeinsam mit Kollegen sind keine Seltenheit! Kollegen sind mehrheitlich jederzeit ansprechbar und untersützen gerne, wenn sie können.
Generell ist Ikano sehr jung, jedoch auch die älteren Kollegen sind super integriert!
Chefs sind leider auch nur Menschen, mit manch einmem passt man eventuell nicht zusammen. Durchweg würde ich jedoch behaupten, dass wir wirlich gute Führungskräfte haben!
Einwandfrei!
Ikano versucht stets transparent zu sein und asuch bei kritischen Themen den Arbeitnehmer stets termingerecht zu informieren. Außerdem bietet Ikano verschiedene Möglichkeiten seine Fragen, auch anonym zu platzieren.
Wir sind eine super bunte Mischung an Mitarbeitern.
Die Aufgaben hängen stark von der Abteilung ab, generell ist jedoch immer viel zu tun! Die Aufgaben sind in meinem Bereich sehr abwechslungsreich und machen größtenteils Spaß.
Es wird viel für die Mitarbeiter getan. 1 Mal im Monat bekommt jeder Mitarbeiter während der Arbeitszeit eine kostenlose Massage. Es gibt jeder Woche Obst- und Schokoladentage und zusätzliche Aktionstag. Langweilig wird einem hier nicht. Einfach anders. Einfach gut!
Ist in meiner Abteilung einfach super!
die Arbeitszeiten sind fexibel und Überstunden halten sich absolut im normalen Rahmen!
Für den Berufseinstieg ok.
Kollegialität und Hilfsbereitschaft könnte nicht besser sein als in meiner Abteilung. Gerade am Anfang eines neuen Jobs ist man zwangsläufig auf die Hilfe der Kollegen angewiesen. Ich hatte und habe jederzeit das Gefühl mit all meinen Fragen zu meinen Kollegen und auch Chefs gehen zu können. Alle unterstützen sich gegenseitig und arbeiten wirklich als Team.
Wie sieht für mich ein guter Chef aus? Kompetent, engagiert, motivierend, hilfsbereit, ehrlich und direkt. Ein guter Chef sollte zudem seine Mitarbeiter fordern, fördern und auf das Wohlergehen der Mitarbeiter bedacht sein. Dem Mitarbeiter das Gefühl der Wertschätzung und Vertrauen vertmitteln. Der Mitarbeiter sollte auf seine Chefs jederzeit zukommen können und ohne Bedenken offen und ehrlich mit Ihnen reden können. Das alles trifft auf meine zu!
Abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten.
* Die verschiedenen Events welche für die Mitarbeiter durchgeführt werden (Sommerfest, Weihnachtsfeier, usw.)
* Jobticket (Auswahl ob man einen Parkplatz oder ein Jobticket benutzen möchte. Für eines davon wird von der Firma die Kosten übernommen.)
* Gesundheitstage
Das Image der Ikanobank wird hier schlechter dargestellt als es ist. Meiner Erfahrung nach werden eher die negativen Erfahrungen hier gepostet. Daher habe ich mich dazu entschlossen hier meine positiven Erfahrungen zur Ikanobank kundzutun.
Das Gehalt hängt sehr stark von der Abteilung, dem Einstiegslevel und dem Einstiegszeitpunkt zusammen. Bzw. dem Verhandlungsgeschick. Und ist streckenweise unter dem Niveau im Bankenbereich.
Meiner Erfahrung nach war der Kollegenzusammenhalt auch Abteilungsübergreifen vorhanden. Es gibt natürlich auch Kollegen mit denen man nicht zu 100% auf einer Linie ist. Aber das gibt es auch in anderen Unternehmen
Die Türen stehen immer offen. In meiner Zeit bei der Ikanobank habe ich hier nur positive Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch einmal einen Vorgesetzten mit dem man nicht immer gut zurecht kommt. Aber das ist eher der unterschiedlichen Einstellung jedes Individuum geschuldet.
Es bringt nichts, wenn man Massage etc. angeboten bekommt, man es aber nicht wahrnehmen kann, weil man nicht vom Platz wegkommt, da zu viele Anrufe reinkommen. Der Kundendienst muss immer zurück stecken bei sämtlichen Events.
Leider muss man ja mindestens einen Punkt geben. Für das Gehalt ist der schon zu viel. Man zahlt das absolute Minimum und verlangt dafür absolute Flexibilität.
Sagen wir mal so. Die Vorgesetzten sind menschlich total in Ordnung. Es ist einfach Teil des gesamten Konzerns, dass die Mitarbeiter nicht gut bezahlt werden sollen. Man tut so, als wäre es da alles lustig und spassig aber was bringt mir das, wenn ich nicht genügend Geld kriege? Genau. Nix!
Keine festen Arbeitsplätze, ständig fehlt irgendwas am Equipment oder es funktioniert nicht. Es sind zu wenig Stühle da und man muss suchen und es ist SEHR laut, da alles offen ist. Transparent ist das neue Wort für "Überwachung"
Nichts!
Am allermeisten stoeren die Ueberstunden, die unter den Tisch fallen. Man muss eine Viertelstunde frueher da sein um den Pc anzumachen und dann wird man aber ift schon aufgefordert zu arbeiten, weil soviel los ist. Man kriegt zum Beispiel bis 15 uhr bezahlt, kann sich dann aber erst ausloggen. Abmelden, Post wegbringen und die Statistik fertig machen und abgeben wird alles unbezahlt in der Freizeit gemacht. Daher Einfuehrung von Stechuhren dir alles genau brechnen, naemlich dann, wenn man geht.
Feste Arbeitszeiten und Plaetze
Weniger Beobachtung durch Trennung der Raeume - auch wegen der Lautstaerke
Besser Bezahlung - immerhin nennt man sich ja Bank!
Zuviel Leiharbeit und befristete Teilzeitvertraege!
Ein soziales Unternehmen setzt auf motivierte Mitarbeiter und bietet Perspektiven. Hier ist es ein Kommen und Gehen!
Image ist natuerlich alles. Aber hier steckt nicht viel dahinter!
Es wird nicht Ruecksicht genommen. Schichten werden staendig umgeaendert. Man muss selbst an Weihnachten arbeiten. Ein Privatleben oder langfristig mal was planen geht nicht weil man so oft dann doch arbeiten musste.
Es reicht kaum. Nebenjob aber nicht moeglich da man nie genau weiss wann man arbeitet! Samstage, Feiertage teilweise auch Sonntag und sogar auch schon bis Mitternacht!
Wasser predigen, Wein trinken! Es wird viel schoen dargestellt fuer das Image was aber nicht stimmt! Das Du fuehrt auch nicht dazu, dass man sich gewuerdigt fuehlt, wenn man ausgenutzt wird. Es ist schoen dass das Management diese Seite liest und sich hoffentlich mal ein paar Gedanken macht! Aendern wird sich aber nichts. Aber hauptsache der schoene Schein wird gepflegt!
Keine festen Arbeitsplaetze. Man bekommt ein mickriges silbernes Koefferchen fuer seine Sachen im Kundendienst und alles ist ganz "transparent" (oder auch: Dauerbeobachtung.
Monotone sich immer wiederholende Aufgaben und langweiliges Dauertelefonieren - Call-Center eben!
So verdient kununu Geld.