4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Guter Arbeitgeber mit Luft nach oben im Bereich Weiterentwicklung
Karriere/Weiterbildung
Wenig Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Angenehmer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Angenehm kollegial
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Gut
Karriere/Weiterbildung
Vorhanden
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Angenehm
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Exzellent
Kommunikation
Sehr gut
Gleichberechtigung
Perfekt
Interessante Aufgaben
Ja
Es war unter dem ehemaligen Teamleiter besser, der jetzige hat keine Ahnung und verkauft sich gut !!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann mich einbringen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird nicht richtig zugehört und zu wenig umgesetzt
Verbesserungsvorschläge
Werden gerne angenommen aber nicht honoriert
Arbeitsatmosphäre
Schlechter geworden
Work-Life-Balance
Kann man sich selbst einteilen
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetzt kümmert sich nicht
Kollegenzusammenhalt
Nur noch mit 50%
Umgang mit älteren Kollegen
Werden viel gefragt aber auch ignoriert wenn man kritisiert
Vorgesetztenverhalten
Direkter Vorgesetzte ist eine Katastrophe
Kommunikation
Zu wenig mit den richtigen Leuten
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Arbeitgeber zum wohlfühlen
Verbesserungsvorschläge
Die einzige Verbesserung ist die einheitliche Einrichtung aller Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, um ein ergonomisches Arbeiten für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin zu gewährleisten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg positiv und angenehm. Egal in welcher Abteilung empfinde ich mich willkommen. Besonders in der Einarbeitung kommen hier und da Fragen auf, welche von allen Kolleg*innen jederzeit beantwortet werden.
Image
Der ALLBAU ist ein Begriff in Essen, auch wenn mein Arbeitgeber die IME ist, empfinde ich das Image des ALLBAUS für uns alle als sehr gut.
Work-Life-Balance
Es herrscht ein großes Verständnis sowie Unterstützung was Privat- und Arbeitsleben angeht.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen sind groß, Mitarbeiter*innen werden gemäß Ihrer Fähigkeiten gefördert und unterstützt.
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung erfolgt nach dem Wohnungswirtschaftstarif, es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuzahlungen zur betrieblichen Altersversorge, Zusatzversorgungskasse und VWL.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird groß geschrieben. Das Bürogebäude ist z.B. ausgestattet mit Photovoltaik.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen und Kolleginnen scheinen ein über die Jahre gutes Verhältnis aufgebaut zu haben, von gemeinsamen Pausen, bis hin zu privaten Treffen ist alles dabei. Unser Arbeitgeber fördert den Zusammenhalt durch verschiedene Gruppenangebote in unterschiedlichsten Themenbereichen, ob Sport oder Kultur. Es ist für jeden etwas dabei.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir fällt auf wie viele Mitarbeiter*innen bereits viele Jahre im Unternehmen sind. So lange Unternehmenszugehörigkeiten sind heutzutage selten und sprechen für das Unternehmen! Das Wissen und die Erfahrungen der Mitarbeiter*innen wird geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten meines Vorgesetzten schätze ich sehr. Die ehrliche und direkte Kommunikation empfinde ich als sehr positiv genauso wie das Feedback-Verhalten meines Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Ein sehr modernes Bürogebäude, gute Einrichtung der Büros, einziges Manko ist dass nicht alle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet sind.
Kommunikation
Ehrlich, direkt und transparent.
Die Kommunikation ist transparent, egal ob in meiner Abteilung oder mit allen Mitarbeiter*innen. Über das Intranet werden wichtige Infos an alle Mitarbeiter getragen und stets informiert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich.