39 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Teilen von Informationen. Mitarbeiter werden regelmäßig über Änderungen/Neuerungen informiert. Team Events finden regelmäßig statt.
Mehr Weiterbildungen. Überstunden anerkennen und vergüten. Ein normales Arbeiten ohne Überstunden ist seit Jahren nicht mehr möglich.
Homeoffice im Innendienst möglich, Großraumbüros
Das Wort „Muttis“ fällt mir zu oft im negativen Sinne. Die Leistung der Teilzeitkräfte könnte individueller betrachtet werden.
Die Marken, Der Anbau, Weiterentwicklung, Neu gestaltete Kantine,
Kostenlose Getränke z.B Kaffee / Tee / Wasser
Personalkauf
Gehalt, Prämienzahlungen, Corona und Inflationsprämien
Tarif Groß und Einzelhandel / Hessen Tarif
Alles im grünen Bereich
Besseren Schutz der Vorgesetzten und engagierten Mitarbeiter vor den Attacken der Ich AG's, Selbstdarsteller, Schauspieler und ich mach mir die eigene Taschen voll Fraktion.
Die Arbeitsatmosphäre finde ich als gut bis sehr gut. Die beschriebene schlechte Stimmung wird von denen produziert die hier auch die negativen Bewertungen geben.
Gutes Images...
Wird nach meinem empfinden sehr gut umgesetzt.
Gute Möglichkeiten
Gehaltzahlungen pünktlich.
1/4 Jährlich Prämienzahlung
Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
Corona Prämie / Inflationsprämie
Arbeitnehmer was willst du mehr!!!!
Gut.
Der Zusammenhalt in der Abteilung empfinde ich als gut. Ausnahmen bilden hier die Ich AG's und Selbstdarsteller ohne Firmen Interesse.
Der Umgang ist gut bis sehr gut. Diverse Tätigkeiten werden von den jüngeren Kollegen übernommen, da die älteren Kollegen gesundheitliche Probleme haben. Die Ich AG'S und Selbstdarsteller wissen das nicht zu schätzen. Die ach so nicht tragbaren Vorgesetzten nehmen in der Planung und Einteilung bereits Rücksicht. Die nicht vorhandene Wertschätzung spiegelt sich in den Bewertungen nieder.
Das Verhalten meiner Vorgesetzten ist sehr gut. Kritik wird gehört, geäußert und sachlich diskutiert. Verbesserungsvorschläge von seitens der Mitarbeiter in diesem Fall auch von mir werden angehört, geprüft und wenn machbar umgesetzt..
Empfinde ich als gut bis sehr gut. Auf Einhaltung der Sicherheitsvorschriften wird durch Vorgesetzten und Sicherheitsbeauftragten gut geachtet. Klimatisierter Arbeitsbereich.
Die Kommunikation zwischen mir und meinen Vorgesetzen ist auch hier gut bis sehr gut. Auch empfinde ich die Kommunikation mit meinen Kollegen als sehr angenehm.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben die gleichen Chancen, Rechte und Pflichten.
Wechselnde Tätigkeiten, Rotationen..
-Das sich nicht auf der Stelle gedreht wird. Der Anbau kommt und bietet großes Potential weiter zu wachsen.
- vierteljährliche Prämienzahlungen
-überdurchschnittliches Tarifgehalt im vergleich zu anderen regionalen Unternehmen in der Logistikbranche
-Corporate Benefits
- neu und modern gestaltete Kantine mit gemütlichen Sitzgelegenheiten
-Kostenlose Getränke wie Kaffe, Tee und Wasser
Tatsächlich gibt es hier nichts negatives zu schreiben.
Wie bereits weiter oben schon erwähnt sollte sich manch Angestellte/r sich mal darüber bewusst werden was hier noch für die Leute getan wird und wie gut sie es hier im Unternehmen haben.
Aktuell keine. Da aber Verbesserungsverschläge immer willkommen sind und sich auch angehört werden und entsprechend auch umgesetzt werden wenn es sinnvoll erscheint, verbessert sich auch das Unternehmen ständig und entwickelt sich weiter.
Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich als sehr gut. Fleißige Mitarbeiter werden gesehen und auch gelobt.
Die Firma hat bei mir ein sehr gutes Image. Ich würde sie jedem weiterempfehlen. Dinge die von Kollegen oder Ex-Kollegen hier geäußert wurden kann ich nicht nachvollziehen trotz fast 10 jähriger Betriebszugehörigkeit. Manche sollten sich lieber vor Augen führen wie gut sie es in dieser Firma haben.
Auf Familien wird Rücksicht genommen.
Ebenso kann jeder nach rechtzeitiger Ankündigung seine Termine auch innerhalb der Arbeitszeit wahrnehmen.
Mitarbeiter mit Engagement und Firmeninteresse bekommen definitiv die Chance sich weiterzuentwickeln und sich neuen Aufgaben zu stellen. Egal ob Jung oder Alt!
Ein gutes Tarifgehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld, vierteljährliche Prämienzahlungen und Corporate Benefits
Pünktliche Auszahlungen der Gehälter gehören hier zur Selbstverständlichkeit!
Die Firma engagiert sich an verschiedensten Projekten im Sozialen Bereich wie einer Patenschaft des Ronald McDonald Hauses in Mainz.
Ebenso werden Lebensmittel an die Tafel gespendet.
Beim Thema Umwelt wird versucht sich stetig zu verbessern mit besserer Mülltrennung, sinnvollen Stromsparmaßnahmen usw.
Der Zusammenhalt in unserer Abteilung ist gut. Besonders wenn es mal stressig wird (was in der Logistik durchaus vorkommen kann) hält das Team zusammen. Ausnahmen gelten für Kollegen die nicht mit Firmen Interesse arbeiten und sich selbst als das non plus Ultra empfinden. Aber solche Kollegen gibt es überall….
Auf ältere Kollegen wird Rücksicht genommen.
Ebenso werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt und gefördert. Die Arbeit von langjährigen Kollegen wird wahrgenommen und geschätzt.
Das Verhalten meiner Vorgesetzten ist einwandfrei. Kritik wird wie oben beschrieben grundsätzlich sachlich geäußert und wirkt motivierend und nicht so als wolle man die Leute nur schlecht reden.
Meine Arbeitsbedingungen empfinde ich als sehr gut. Auf die Arbeitssicherheit wird gut geachtet. Ausreichend Sicherheitsbeauftragte sind von der Firma geschult worden. Die Arbeitsbereiche sind klimatisiert und gut ausgeleuchtet. Verbesserungsvorschläge werden gehört und soweit sinnvoll auch schnellstmöglich umgesetzt. Die Arbeitsplätze bieten bestmögliche Ergonomie.
Die Kommunikation zwischen mir und meinen Vorgesetzten ist tadellos. Man sollte auch so Erwachsen sein und nicht immer nur das hören wollen was man hören will. Kritik wird grundsätzlich sachlich geäußert. Die Kommunikation mit Kollegen ist ebenso gut.
Auch die Kommunikation mit anderen Abteilungen wie Versand, Wareneingang, Technik und Co-Packing hat sich in letzten Jahren stark verbessert.
Jedes Geschlecht hat die gleichen Aufstiegschancen und wird ebenso gleich behandelt. Diskriminierung und Rassismus wird im gesamten Unternehmen nicht toleriert.
Abwechselnde Aufgaben in Form von Arbeitsplatz Rotationen sorgen dafür das keiner täglich am gleichen Ort die gleiche Arbeit machen muss. Mit wachsender Verantwortung kommen ebenso spannende und fordernde Aufgaben hinzu die Spaß machen.
Prämie ist ganz gut, Gehalt ist pünktlich. Cantine wurde neu gemacht
Vorgesetzter in der Kommissionierung ist nicht tragbar aber es will keiner wissen was da abgeht
Ernst nehmen was so in der Mitarbeiterbefragung steht
Schlechte Stimmung
Unterirdisch in meiner Abteilung
Welche
Marken
Unklare Führung in Abteilung
Offenheit ernst meinen
nichts
Drückerkolonne
Alles
Nicht vorhanden - Feindseligkeit
Druck Druck Druck
Flexibel, offen, vielfältig
Wenig Aufstiegschancen/ Raum für Weiterentwicklung
Mehr Weiterbildung und Aufstiegschancen aufzeigen
Sozialleistungen und die Prämien
Schwerfälligkeit bei der Anbau Entscheidung
Regelung für Altersteilzeit
Gehalt (plus Urlaubs und Weihnachtsgeld) kommt pünktlich.
Gute Bonusmöglichkeiten
Kommunikation mit Kollegen
Firmenwagen, Handy, Tablet auf hohem Niveau
VWL
Fitness Abo
Siehe Verbesserungsvorschläge
Gehalt auf Branchenniveau anpassen.
Punktesystem reformieren
Spesen anpassen (mit 7 Euro werde ich nicht mehr satt)
Arbeitszeit besser kontrollieren. GVL hat monatlich Einsicht auf Spesen und weiß um die Belastung seiner Mitarbeiter. Stichwort "Fürsorgepflicht"
Siehe oben
Faire Behandlung seiner Mitarbeiter,
Wertschätzung seiner Mitarbeiter,
Sich an Verordnung und Gesetze halten, b.z.w Sie überhaupt umsetzen
This is how kununu makes money.