3 Mitarbeiter:innen, die bei Inapa Deutschland eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,1 von 5 Punkten.
Qualitativ hochwertige Ausbildung mit vielen Möglichkeiten
4,2
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2017 eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG in Ettlingen abgeschlossen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Papyrus hat man die Möglichkeit viele verschiedene Geschäftsbereiche kennenzulernen und in den einzelnen Abteilungen tatkräftig mitzuarbeiten. Man wird sofort freundlich in die Teams integriert und hat schnell die Möglichkeit selbstständig sowie im Team zu arbeiten und falls es Fragen oder Probleme gibt, kann man sich eigentlich an jeden wenden. Außerdem liegt Papyrus viel daran die Azubis und dualen Studenten nach der Ausbildung zu übernehmen.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung im Bereich Administration / Verwaltung bei Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG in Ettlingen absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslung, offenes Ohr, Verantwortung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt zwar fast immer eine garantierte Übernahme nach der Ausbildung, aber die Aufstiegschancen sind kaum vorhanden
Aufgaben/Tätigkeiten
Vielfältige Aufgaben, die man oft selber aussuchen und mit gestalten kann
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kauffrau/mann im Groß- und Außenhandel bei Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG in Ettlingen absolviert und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist sehr abwechslungsreich, da man die Möglichkeit hat in jeder Abteilung mitzuarbeiten. Man wird sofort in den Arbeitsalltag eingebunden und darf selbstständig Aufgaben erledigen. Bei Fragen ist immer jemand da, der zuhört und hilft. Der Umgang mit Auszubildenden ist sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt - Einige Kollegen nehmen Auszubildende nicht ernst
Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Inapa Deutschland durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. 43 der Bewertenden würden Inapa Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 3 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Inapa Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.