9 von 32 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Familiäre, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und KollegInnen
Sehr gute Corporate Identity
Eigenverantwortliche Zeiteinteilung, sehr offene Homeoffice Gestaltung
Langfristige Karriereplanung, Entwicklungsplanung, Weiterbildung nach Bedarf wird unterstützt
Faire Bezahlung, Jobrad, Dienstwagenoption, Firmenhandy wenn gewünscht
EcoVadis
Sehr guter Zusammenhalt und Zusammenarbeit
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Altersklassen gehen sehr gut miteinander um.
Familiäre Stimmung, Ausrichtung auf langfristige Zusammenarbeit, Entwicklungs- und Entscheidungsfreiräume sind ausgezeichnet
Höhenverstellbare Arbeitsplätze, 2 Monitore, freie Platzwahl, eigener Laptop, externe Tasturur und ergonomische Maus, Headset.
Die Kommunikation wird bestmöglich unterstützt, muss aber von jedem Mitarbeiter gelebt werden.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Altersklassen gehen sehr gut miteinander um.
Gestaltung der Arbeit, Abläufe und Aufgaben ist sehr gut
Durch Vertrauen und Offenheit geprägt
Sehr gutes Branding und hohe Qualitätsstandards
Hängt stark von der persönlichen Selbstorganisation ab. Vorgesetzte nehmen wenig Einfluss darauf.
Bedarfsgerechte Unterstützung und Förderung von Eigeninitiative
Leistungsgerechte Bezahlung mit Bonussystem
E-Mobilität wird unterstützt, Fahrräder ebenfalls, eigene Firmenfahrräder vorhanden. Automatisierte Heizungssteuerung nach Bedarf. Zertifiziert mit Ecovadis.
Sehr gute Zusammenarbeit und Umgang miteinander, gemeinsame Freizeitaktivitäten, auch in den Firmenräumen
wie mit jüngeren Kollegen, alle auf Augenhöhe
Einwandfrei, auch hier von Vertrauen und Offenheit geprägt.
Sehr gute Büroausstattung, gute Lage
Unternehmen im Wachstum, Kommunikation wächst mit, aber ggf. in anderer Geschwindigkeit. Hier ist jeder gefragt, sich einzubringen
alle auf Augenhöhe
Die Themen können weiterentwickelt werden und bleiben interessant.
Wertschätzung, starkes Team, hervorragende Auswahl bei der Teamzusammensetzung
Ssehr wertschätzender Umgang, sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen
gegeben durch flexible Arbeitszeiten und hohem Anteil von mobilem Arbeiten
Wünschen wir uns nicht alle mehr Gehalt? Das gehalt ist in Ordnung.
Sehr gutes WIR-Gefühl, starkes Team
Die Ausgewogenheit aus familiärer, Mitarbeiter-orientierter Athmosphäre und den Auswirkungen der geschäftlichen Rahmenaspekten (am Ende muss der Umsatz stimmen und die Kunden müssen zufrieden sein) ist etwas Besondereres, das man nicht überall findet.
Da fällt mir jetzt nichts ein.
Macht weiter so ;-)
Professionelle und freundliche Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet. Es wird sehr viel Augenmerk darauf gelegt, dass die Mitarbeiter zu der leistungsorientierten aber auch familiären und gleichwertigen Gemeinschaft passen.
Arbeit on-site (im Office oder beim Kunden) und Homeoffice können kombiniert werden, soweit dies mit der Projektarbeit vereinbar ist. Es ist kein Problem, private Termine damit abzustimmen.
Sehr guter Zusammenhalt aller Altersstufen von sehr jung bis über das Rentenalter hinaus (wenn das der Wunsch ist).
Alle Altersstufen sind vertreten, bis hin zum Rentenalter. Die Extertise der erfahrenen, älteren Kollegen wird sehr geschätzt.
Die Führungskraft spornt die Mitarbeiter an, ihr Bestes zu geben, ist aber auch sensibel genug, Grenzen zu erkennen und dann entsprechend zu reagieren und Hilfe zu geben.
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in schöner Lage am Duisburger Innenhafen.
Offen und respektvoll.
Marktgerecht und der Größe der Firma angemessen.
Spannende und sinnvolle Aufgaben
Angenehmer Arbeitsatmosphäre im Innenhafen von Duisburg
Das Image ist grundsätzlich gut.
Verständnisvoller Arbeitgeber, um eine gesunde Work Life Balance zu ermöglichen.
Auf Weiterbildung und Personalentwicklung wird großen Wert gelegt.
Das Gehalt könnte angemessener sein
Sehr gutes Miteinander, auch in schwierigen Situationen.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen, mit denen man zusammen arbeitet, ist sehr gut.
Ältere Kollegen werden ebenfalls aktiv in Projekten eingebunden.
Das Vorgesetzten Verhalten ist grundsätzlich sehr gut.
Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich sehr gut.
Freundliche zugewandte Kommunikation auf Augenhöhe
Grundsätzlich werden alle Mitarbeiter gleichberechtigt behandelt.
Die Aufgaben werden nach Kompetenz und Dringlichkeit vergeben.
Der respektvolle und freundliche Umgang unter den Kollegen und mit den Vorgesetzten/GF, die sich Zeit für Ihre Mitarbeiter und deren Belange nehmen.
Nichts was der Rede wert wäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre sowohl im Büro aber auch Online durch respektvollen und hilfsbereiten Umgang miteinander. Seitens der GF wird auch alles dafür getan ( digitale Morgenrunden, grandiose digitale Weihnachtsfeier)
Inconsult wird sowohl von Kunden wie auch den Mitarbeitern sehr geschätzt.
Überstunden kommen projektbedingt vor, sind aber nicht die Regel. Auf persönliche Belange wird nach Möglichkeit eingegangen. Home Office problemlos möglich, wenn das Projekt es zulässt auch flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung wird definitiv gefördert, sowohl durch interne Workshops wie auch externe Schulungen
Das Gehalt ist individuell verhandelbar mit guten Mix aus Fest- und Variablengehaltsanteil, bei realistischen Zielen
Sehr gut. Viele langjährige Kollegen, die neue Kollegen nahtlos integrieren. Man kann jeden fragen, es wird einem geholfen.
Kollegen mit langjähriger Erfahrung werden definitiv geschätzt.
Sehr fairer und respektvoller Umgang aller Vorgesetzten mit ihren Untergebenen. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Mitarbeiter sowohl für berufliche wie auch private Belange.
Gut ausgestattete Büros mit tollen Ausblick auf den Innenhafen
Aufgrund der flachen Hierarchie gibt es eine offene Kommunikation.
Wenn auch die Anzahl der männlichen Kollegen deutlich überwiegt, sind die Kolleginnen hoch geschätzt und werden nicht benachteiligt.
Dies hängt natürlich von den Bedürfnissen im Projekt ab. Präferenzen der Mitarbeiter werden aber, wenn möglich, durchaus berücksichtigt.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre durch höfliches und vertrauensvolles Miteinander, gute Arbeitsumgebung, Zusammenhalt und Kommunikation.
Die Kunden schätzen INCONSULT als zuverlässigen Partner und die Arbeitsergebnisse der Mitarbeiter sehr.
Sehr rücksichtsvoller Umgang mit Mitarbeitern, speziell auch in familiären Schwierigkeiten (z.B. Coronabedingt). Überlastung einzelner Mitarbeiter wird durch regelmäßige Auslastungsplanung und -prüfung entdeckt und ggf. in Absprache mit dem Mitarbeiter korrigiert.
Im Rahmen der Zielvereinbarung und mit Blick auf Markt und Kundenwunsch wird in die Mitarbeiter investiert.
Alle üblichen Sozialleistungen werden auf Nachfrage unterstützt, aber vielleicht nicht aktiv angeboten.
Im Rahmen des Sinnvollen, auch e-Mobilität und Radfahren wird unterstützt.
Die Identifikation aller Mitarbeiter mit der Firma ist sehr hoch. Beim Kunden wirkt das sehr positiv. Alle Kollegen sind extrem responsiv und kooperativ. Wenig Fluktuation und hohe Identifikation mit der FA.
Stets einwandfrei
Die Vorgesetzten fordern und fördern. Auf offene Kommunikation und klare Absprachen wird viel Wert gelegt. Die Vorgesetzten stehen hinter ihren Mitarbeitern, stehen jederzeit für Rücksprachen mit dem Kunden zur Verfügung.
Coole Betriebsräume, sehr gute Arbeitsplatzausstattung mit mindestens 2 Monitoren, höhenverstellbaren Tischen. Mehrere Mehrplatzbüros (bis zu 4 Mitarbeiter), aber dafür auch Heimarbeit möglich. Dienstwagen.
Mitarbeiterlaptops, Mobilgeräte, Meetings-Software mit Anrufmöglichkeiten funktionieren sehr gut und geräteübergreifend. Absolut Stand der Technik. Mobiltelefone werden nach Bedarf/Defekt ausgetauscht.
Konnte bisher keine Benachteiligung feststellen.
Die Firma ist offen für Innovationen und unterstützt die Entwicklung entsprechend der Markterfordernisse
Der gute und freundliche Umgang unter den Kollegen und mit den Chefs. Man bekommt Hilfe wenn man sie benötigt, es wird einem aber auch viel Freiraum gelassen. Die Arbeit aber auch der Mensch wird wertgeschätzt. Persönliche Veränderungswünsche (z. B. andere Aufgabengebiete, veränderte Arbeitszeiten) können häufig berücksichtigt werden.
Auch wenn man die Kollegen nicht immer alle täglich sieht, herrscht eine gute Atmosphäre und regelmäßig wird ein Anlass gefunden um Kuchen oder Frühstück o. Ä. auszugeben und die Kollegen zu treffen.
Durch die Möglichkeit sich seine Arbeit selbst einzuteilen, lässt sich Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren. Es gibt Zeiten in denen viel im Projekt gearbeitet werden muss, aber auch mal Zeiten in denen es weniger zu tun gibt.
Sofern gewünscht haben Mitarbeiter die Möglichkeiten sich durch Weiterbildung sowohl intern als auch durch externe Kurse weiterzuentwickeln. Berufliche Weiterentwicklung wird regelmäßig besprochen und abgestimmt und die Wünsche des Mitarbeiters werden angehört und mit berücksichtigt.
Das Gehalt ist individuell verhandelbar und Gute Leistung wird auch honoriert.
Die Chefs sind immer sehr freundlich, aufmerksam und schätzen ihre Mitarbeiter (z. B. Gratulation zum Geburtstag oder Jubiläum, gute Wünsche für den Urlaub, Nachfrage ob alles in Ordnung ist... ) Über betriebliche Veränderungen werden die Kollegen regelmäßig informiert.
Über regelmäßige Treffen tauschen sich die Teamleiter auch mit den Teammitglieder aus.
Es gibt die Möglichkeit im Home Office, beim Kunden oder im Büro zu arbeiten. Je nachdem wo man arbeitet, stehen unterschiedliche Arbeitsmittel (z. B. Büroausstattung) zur Verfügung. Häufig wird jedoch, sofern das Projekt dies erlaubt, auf die persönlichen Umstände eines Mitarbeiters Rücksicht genommen. Kollegen, welche nicht in der Nähe des Büros wohnen müssen nicht täglich pendeln.
Trotz der Tatsache, dass viele Kollegen bei dem Kunden unterwegs sind oder im home office arbeiten, gibt es viele Möglichkeiten im Kontakt mit den Kollegen zu bleiben.
Es gibt zwar mehr männliche als weibliche Mitarbeiter, aber bei den Aufgaben sind beide Geschlechter gleichberechtigt und die Mitarbeiter werden nach ihren Qualifikationen eingesetzt.
Die Aufgaben hängen von den Projekten der Kunden ab, welche sowohl über mehrere Jahre als auch nur wenige Tage laufen können. Daher ist es möglich verschiedene Aufgaben auszuführen oder auch länger an einer Aufgabe zu arbeiten.
Mitarbeiter können auch, sofern die Projekte dies ermöglichen, Wünsche äußern um Aufgaben zu wechseln.
kurze Wege, Super Kollegen, spannende Aufgaben, perfekter Support
kollegial, ehrlich, gerecht
Gut, aber nur lokal Bekannt
gerechtes Grundgehalt, Apartment, kein Firmenwagen
Perfekt
Perfekt
Chefs im selben Alter
Kollegial,Hilfsbereit,korrekt
Fast Perfekt, bei Kunden variabel
Kurze Wege, ideal
no problems
Interessant, spannend