Bewertung meines Arbeitgebers Infineon
What I like about the employer
Dass man sehr offen Kommunizieren kann und mann sich an vielen Sachen beteiligt kann wenn man möchte. Man wird sehr stark von Anfang an integriert.
What I dislike about the employer
Gerade fällt mir nichts ein.
Suggestions for improvement
Möglicherweise Sportangebote anbieten
Working atmosphere
Alle Mitarbeiter sehr nett und man fühlt sich immer sehr wohl, selbst wenn man neue Personen trifft
Communication
Es gibt nichts auszusetzen, meine Vorgesetzten hören sich meine Meinung an und wollen sie auch explizit hören
Collegiality
Durch Ausflüge und Events wächst der Zusammenhalt sehr
Work-Life Balance
Man kann entscheiden wann man zur Arbeit geht und wieder nach Hause macht solange man seine Stunden erledigt und durch das Homeoffice ist die Work Life Balance noch mehr gegeben
Leadership behavior
Die Vorgesetzten verhalten sich zu allen gleichgestellt, es gibt flache Hierarchien und es wird sich geduzt
Interesting tasks
Als Werkstudent sind die Aufgaben manchmal nicht allzu spannend aber meine Vorgesetzten geben mir so viele Interessante Aufgaben wie möglich
Equality
Manchmal wird man von anderen Personen. Nicht gleichberechtigt vorallem von Leuten aus anderen Abteilungen aber dass passiert nur sehr selten. Meistens wird Gleichberechtigung sehr hoch angesehen.
Interaction with older colleagues
Meine Erfahrungen in dem Bereich sind sehr positiv. Ich habe nie etwas schlechtes gehört oder gesehen
Working conditions
Könnte noch Moderner sein aber an sich alles okay und trotzdem gut ausgestattet
Salary/Benefits
Sehr gut, kann mich nicht beschweren. Für einen Werkstudentenjob geht es kaum besser.
Image
Ist nicht schlecht Infineon auf dem Lebenslauf stehen zu haben
Career/Professional development
Es gibt vielzählige Möglichkeiten und die Vorgesetzten kümmern sich oft um noch bessere Möglichkeiten zu gewährleisten


