52 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Mitarbeiter haben einen sehr hohen Stellenwert
Sehr kollegialer und konstruktiver Umgang, vor allem auch Abteilungsübergreifend
Ziele zur Reduktion des CO2-Ausstoß und zur Klimaneutralität werden formuliert
Moderne Arbeitsmittel (Notebooks, PC, ...), gute Räumlichkeiten
Ideen und Freiraum zur Entfaltung sind keine Grenzen gesetzt
High-Level Produkte und Dienstleistung. Dadurch sehr spannende und interessante Projekte. Abteilungsübergreifend sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Es wird zu wenig ausgebildet
Mehr an Schulen, Hochschulen und Unis präsent sein um den Bekanntheitsgrad in der Region zu verbessern.
Freundlicher Umgang mit den Kollegen
Hohe Zufriedenheit
Urlaub muss zwingend im laufenden Jahr genommen werden. Es wird versucht auf persönliche Dinge Rücksicht zu nehmen
Es gibt Schulungs- und Trainingsprogramme. Führt jedoch nicht automatisch in eine neue Position
Auf gutem Niveau
Programme zur Reduzierung Schadstoffausstoß, oder Förderung E-Bike
Alle Kollegen sind hilfsbereit und unterstützen sich bei Bedarf gegenseitig
Gut
Jede Meinung ist wichtig uns zählt. Festgelegt Abläufe müssen dann aber auch eingehalten werden
Auf sehr gutem Niveau
Sehr gutes Kommunikationsnetz, teilweise auch online
Frauen haben gleiche Chancen
Im festgelegten Rahmen kann man sich frei bewegen
Nette Kollegen mit denen man neben den fachlichen Gesprächen auch mal über privates reden kann. Jeder ist hilfsbereit. Durch die Umstrukturierung im Unternehmen hat man jetzt einen neuen Kollegenkreis, wo noch nicht so viel privates unternommen wird.
Der Begriff des "Hidden Champions" macht zwar immer die Runde, aber ich finde, dass man offensiver nach aussen auftreten könnte.
Eigentlich gab es nie Probleme bei Urlaub oder beim Nehmen von freien Tagen.
Ein bisschen zwiegespalten. Es ist kein Problem eine externe Schulung zu machen. Bei internen Mitarbeiterschulungen sind fachliche Weiterbildungen OK Aber eine Förderung der Schulungsbereitschaft der Mitarbeiter, z.B. durch Sprachkurse oder pers. Bildung fehlt leider.
Ich bin zufrieden.
Es geht voran: E-Ladepunkte sind schon da. Solar kommt immer mehr und auch Bike-Leasing soll bald an den Start gehen. Ich denke das hier Zug um Zug noch der ein oder andere Stern hinzukommt
Alles OK!
OK
Es ist vieles im Wandel und so fehlt ein Stern, weil doch mal Arbeitsplätze wandern, was mit Hektik und den üblichen Problemen zusammenfällt. Ansonsten ist da was man braucht und auch individuelle individuelle Bedürfnisse werden im Rahmen berücksichtigt.
Im Großen und Ganzen klappt es ganz gut. Die Kommunikation unter den Kollegen ist hervorragend. Und auch die Kommunikation der Führungskräfte verbessert sich ständig. So wird über Geschäftsabschlüsse und Projektstände nicht nur auf der Tonspur sondern auch breitgestreut berichtet. Auch Fehler oder Fehleinschätzungen werden eingeräumt.
Aufgaben sind spannend und auch herausfordernd. Die Tools zur Dokumentation und Planung sind nicht unbedingt einheitlich und auch nicht immer durchdacht
Die gelebte Menschlichkeit und der Umgang mit Mitarbeitern
Nichts - tolle Firma
Transparenter darzustellen wie die Firma finanziell dasteht.
Die Geschäftsleitung hat den Blick auf die richtigen Themen und kümmert sich um die Belange der Mitarbeiter. Die Firma stellt sich zukunftsfähig auf und die Mitarbeiter spüren das.
Hidden Chmpion
Es gibt Phasen in denen es viel zu tun gibt, bedeutet dass die Auftragslage gut ist, dann wird von Mitarbeitern viel gefordert. In ruhigeren Zeiten können jedoch Überstunden wider abgebaut werden.
Auch junge Mitarbeiter bekommen sehr früh die Chance auf eine Karriere. Die Firma lebt die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln - in jede Richtung.
Faire transparente Gehälter
Die Firma hat zum Ziel bis Ende 2025 mehr Strom zu erzeugen wie Sie selbst verbrauchen und wollen bis 2030 Klimaneutral sein.
Tolles Team und tolle Kollegen die jederzeit bereit sind weiterzuhelfen.
Sehr fairer Umgang mit Altersteilzeit und vor allem die Awareness dass ältere Kollegen sehr viel Wissen haben welches wichtig für die Firma ist.
Niemand ist perfekt - beim Führungsverhalten bei Förster steht allerdings der Mensch im Mittelpunkt und ich in schwierigen persönlichen Zeiten wird sehr viel Wert auf Menschlichkeit gelegt.
Ein sehr gutes Betriebsrestaurant, eine betriebliche Kindertagesstätte und tolle moderne Büros.
Die Firma versucht alle wichtigen Informationen zeitnah an die Mitarbeiter weiterzugeben - nicht alle wichtigen Details können jedem zu jederzeit zugänglich gemacht werden. Unternehmensergebnisse werden nicht kommuniziert.
Wahnsinns Firma mit sehr großem Potential den Markt und die Sicherheit der Menschheit nachhaltig zu verändern. FOERSTER ist ein Hidden Champion.
Fairer Umgang mit den Mitarbeitern, Gehalt.
Teilweise ein wenig eingestaubt.
Moderner und zeitgemäßer werden.
Ich hatte einen sehr guten Vorgesetzten und sehr nette Kollegen.
Ich hatte keinen Kontakt zu Kunden, aber mein Empfinden war, dass das Image eher gut war.
Da war man pre-Corona noch ein wenig eingestaubt.
Bei uns war der Kollegenzusammenhalt einwandfrei. Freundschaftlicher Umgang ohne Missgunst und/oder Ellenbogenmentalität.
Bei uns hatten ältere Kollegen mit einem großen Erfahrungsschatz einen sehr, sehr hohen Stellenwert. Besser kann der Umgang mit älteren Kollegen nicht sein.
Immer einwandfrei. Es gab Feedbackgespräche und die Erwartungshaltung wurde immer offen kommuniziert. Auch Feedback/Kritik wurde vom Vorgesetzten dankend angenommen.
Könnte ein wenig besser sein. Großraumbüro ohne Klimaanlage war phasenweise hart an der Grenze, da brachte auch der kostenlose Sprudel nicht viel.
Das Gehalt war gut. Es gab beim Erreichen der Zielvorgabe einen festgelegten Bonus. Das lief alles sehr transparent ab.
Der Frauenanteil hätte größer sein können. Aber für ein Maschinenbauunternehmen war/ist die Quote wahrscheinlich normal. Hätte jetzt aber nicht mitbekommen, dass Frauen weniger geschätzt oder benachteiligt worden wären.
Die Projekte fand ich sehr interessant und abwechslungsreich.
Sehr kurze Entscheidungswege und Verantwortungsspielraum auch für junge Kollegen.
Gute Arbeitsatmosphäre über alle Abteilungen hinweg.
Abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit.
Nichts
Hidden Champion im Bereich der zerstörungsfreien Materialprüfung. Das "Hidden" wird teilweise zu wörtlich genommen, hier könnte man gerne etwas selbstbewusster auftreten (auch auf den sozialen Medien).
Sehr lockere Atmosphäre, je nach Abteilung sind alle Mitarbeiter inkl. Vorgesetzte per "Du"
Kleine Teams mit gutem Zusammenhalt
Sehr fair und mit offenem Ohr
transparente Kommunikation über Intranet
Sehr abwechslungsreich mit eigenem Entscheidungsspielraum
Sehr flexible und schnelle Reaktion auf die Einschränkungen durch Corona.
Offene Kommunikation, ansprechende Arbeitsumgebung, extrem freundliche Kollegen
Nichts
Das Institut Dr. FOERSTER ist eine Perle am Rande der schwäbischen Alb un bezeichnet sich als "Hidden Champion" - dabei hat die Firma viel zu bieten und hat keinen Grund versteckt zu operieren - ein bisschen mehr Präsenz in neuen Medien würde sicherlich gut sein
Angenehmes Arbeitsklima
Interessante Aufgabe
Gute Arbeitszeitregelung
Moderne Arbeitstechniken und Gebäude
Gute Weiterbildungsmöglichkeit
Weiterbildungsmöglichkeiten sollten geschaffen werden
This is how kununu makes money.