1 Mitarbeiter:innen, die bei Intercongress eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,9 von 5 Punkten.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.
Es ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz...das Team, die Kongresse, der Zusammenhalt - einfach Intercongress!
3,9
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Veranstaltungskauffrau mit Zusatzqualifikation Veranstaltungsmanagement bei Intercongress GmbH in Wiesbaden absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr toll als Mensch, wahnsinnig verständnisvoll und man scheut sich nie irgend etwas nach zu fragen.
Verbesserungsvorschläge
Weihnachtsgeld auf für uns Azubis.
Arbeitsatmosphäre
Alle verstehen sich, fast wie so eine kleine Arbeitsfamilie.
Karrierechancen
Als Veranstaltungskauffrau habe ich eine guten Abschluss, der hoch angesehen wird und mir die Möglichkeit verschafft in sehr vielen Bereichen zu arbeiten, da ich durch die Theorie und Praxis für fast alles gewappnet bin.
Arbeitszeiten
Eine 40 Stunden Woche ist schon ziemlich lang, aber die Zeit vergeht meistens wie im Flug, weil es immer etwas zu tun gibt.
Ausbildungsvergütung
Darüber lässt sich streiten, da muss man die drei Jahre durch. Aber über etwas mehr würde ich mich auch nicht beklagen.
Die Ausbilder
Sehr verständnisvoll, freundlich, man spürt fast keine "Hierarchie"
Spaßfaktor
Es gibt immer etwas zu lachen, super Arbeitsklima (auch in Kongresshochphasen)
Aufgaben/Tätigkeiten
Das schöne an meiner Ausbildung ist, dass ich sehe für was ich arbeite, wie Theorie und Praxis. Die Aufgaben die ich im Büro erledige, sehe ich auf den Kongressen deutlich vor Augen und man versteht den Sinn jeder noch so kleinen Aufgabe.
Variation
Jeder Bereich ist anders und so auch jede Aufgabe in den Bereichen. Man lernt sozusagen jeden Tag neues ;)
Respekt
Respekt wird hier ganz groß geschrieben! Auch ich als Auszubildende werde hier behandelt und war genommen wie jeder andere auch.
Basierend auf 1 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Intercongress durchschnittlich mit 4.4 von 5 Punkten bewertet. 100 der Bewertenden würden Intercongress als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 1 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 1 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Intercongress als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.