32 von 64 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flexibilität, immer für Verbesserungsvorschläge offen
Momentan nichts und ich hoffe, es bleibt so.
Mehr Benefits anbieten
Modern, offen, locker und entspannt
International Campus als Arbeitgeber könnte ein refresh vertragen... präsenter am Markt sind unsere Produkte THE FIZZ und HVNS
Durch die flexiblen Arbeitszeiten, viel Freiraum und Verständnis für außergewöhnliche private oder familiäre Themen gibt es einen fairen Ausgleich zu den hohen Arbeitsanforderungen.
Bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Talente werden gesehen und gefördert. Teilnahmen an Fachveranstaltungen oder Vorträgen werden immer ermöglicht.
Überdurchschnittliche Vergütung mit hohen Bonusanteilen. Pünktliche Zahlung der Gehälter. An Benefits sollte gearbeitet werden, gleicht sich aber im Moment durch tolle Firmenevents und regelmäßige Geschenke ziemlich aus.
Die größte Stärke des Unternehmens. Sehr kollegiales Verhalten untereinander, respektvoll und hilfsbereit.
Neben der Geschäftsleitung führen Direktoren und Teamleads die Abteilungen, die immer sehr gute Ansprechpartner sind und die Bedürfnisse der Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen aufgreifen und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden.
Top technische Ausstattung (Laptop, iPhone etc.) - auch für Homeoffice wird alles zur Verfügung gestellt, ergonomische Arbeitsplätze. Regelmäßige Arbeitsschutzkontrollen usw.
Grundsätzlich gut, was zentrale Themen angeht. Abteilungsübergreifend sollte an Verbesserung gearbeitet werden.
International & divers. Man hat das Gefühl, jeder ist willkommen.
Super spannende Themen, sehr schnelllebig. Man wird jeden Tag gefordert.
- Kollegenzusammenhalt
- persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Mehr Teambuilding
- Strukturierung der Kommunikation/Meetingkultur
Das Unternehmen hat ambitionierte Ziele und dementsprechend gibt es viel zu tun. Gerade in stressigen Zeiten (wie bspw. Jahresendgeschäft) sind alle gehetzt und natürlich nicht rund um die Uhr im "Friede, Freude, Eierkuchen"-Modus.
Manche Kollegen haben auch eine "Meckerkultur". Ich finde man wird nie den perfekten Arbeitsplatz finden, an dem alles passt. Viele übersehen die Freiheiten, die man bei der IC hat und konzentrieren sich nur auf die negativen Aspekte.
Stark tätigkeitsabhängig würde ich sagen. Die Vereinbarkeit der Arbeit mit privaten Terminen ist aus meiner Erfahrung aber gut. Es kommt auch ein bisschen darauf an, was man leisten und erreichen will. Wer sich reinkniet, kommt überdurchschnittlich schnell voran und bekommt Verantwortung übertragen.
Wie gesagt kann man sich (wenn man will) persönlich extrem weiterentwickeln. Soweit ich weiß gibt es auch Weiterbildungsprogramme (berufsbegleitendes Studium oder Fachausbildungen).
Das ist mein ausschlaggebendes Argument für diesen Arbeitgeber. Zumindest nach meiner Erfahrung ist das Team echt toll, man kann jederzeit bei jemandem anrufen wenn man Unterstützung braucht. Aufgrund der Fülle an Aufgaben übernimmt man manchmal auch Themen aus anderen Bereichen bzw. greift Kollegen unter die Arme. Für mich auch für die persönliche Weiterentwicklung ein Pluspunkt: Man blickt über den Tellerrand hinaus und muss Zusammenhänge verstehen und berücksichtigen.
Ich fühle mich fair behandelt, Verbesserungspotential gibt es - wie gesagt - bei der Kommunikation. Ich finde man könnte auch mehr auf Teambuilding setzen.
Das Büro in Berlin ist sehr groß in einer top Lage.
Das Büro in München ist eher klein, aber auch sehr schön zentral.
In beiden Offices gibt es sowohl Großraumbüros als auch kleiner Büros für gewisse Organisationseinheiten.
Die Kommunikation ist wohl das, was am meisten Verbesserungsbedarf hat.
Es gehen teilweise relevante Informationen an einem vorbei. Die Meeting-Kultur ist auch nicht ganz optimal, es könnte effizienter sein.
Ein bisschen mehr Disziplin müsste durchgesetzt werden (manche haben die Devise: lieber einmal mehr Fragen als selber denken).
Das Gehalt finde ich gut und man hat Zugriff auf umfangreiche corporate benefits.
Mir ist keine Ungleichbehandlung aufgrund von Geschlecht, Alter oder Herkunft bekannt.
Das zweite Topargument für diesen Arbeitgeber: Die Arbeit ist vielfältig und man muss sich stetig weiterentwickeln. Die Ziele sind ambitioniert auf der einen Seite, man kann sich selbst aber auch massiv beweisen und über sich hinaus wachsen. Wer darauf keine Lust hat und lieber in seiner Komfortzone bleibt, ist wohl eher fehl am Platz (für mich auch mit ein Grund für die teilweise schlechten Bewertungen)
Offener Dialog, Ambition, Aufgeschlossenheit, Entwicklungsräume. Produkte.
Schlecht passt nicht. Es gibt natürlich wie in jeder Beziehung immer Dinge, die zu klären sind. Diese werden auch in der Regel geklärt.
Weiter gut kommunizieren und sich der modernen Arbeitswelt und den Marktentwicklungen anpassen. Sich gut organisieren. Themen auch einmal beenden, bevor neue begonnen werden.
Insgesamt hat die Firma eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Der Umgang untereinander ist respektvoll und freundlich. Neuerungen sind die meisten gegenüber aufgeschlossen. Momentan müssen wir leider durch Corona meist remote arbeiten, aber auch das klappt sehr gut.
Hier besteht kommunikativer Nacholbedarf. IC ist weit besser als ihr Ruf.
Die Menge der Themen und Projekte ist bei IC aussergewöhnlich hoch. Ambition plus Wachstumskurs. Hier ist persönliche gute Organisation und durchaus auch mentale Fitness gefragt. Das Unternehmen zeigt aber gerade in Corona Zeiten und hohe Bereitschaft zur Flexibilisierung. Es gibt also auch Möglichkeiten zum Ausgleich.
Es bestehen sehr gute Möglichkeiten, die aber individuell genutzt und auch angestrebt werden müssen.
Das Gehalt liegt in gutem Branchenniveau.
Nach einer Phase hoher Fluktuation hat sich der Zusammenhalt in den letzten 1,5 Jahren sehr positiv entwickelt. Vor allem auch zwischen den Bereichen.
Im Umgang mit älteren Kollegen sehe ich keine maßgeblichen unterschiede.
Die Vorgesetzen sind ansprechbar, kommunizieren offen und sind an der Verbesserung der Unternehmung interessiert. Durch zahlreiche Change Prozesse gab und gibt es aber Herausgorderungen zu meistern. Hier ist individuelle Verantwortung und Mut zum Dialog gefragt.
Die IT Hardware Ausstattung der Mitarbeiter bedarf einer Verbesserung. Die Büros sind alle zentral gelegen. Die Arbeitsplätze modern, Mehr Besprechungsräume und ggf. Telefonkabinen sind durchaus nötig (aktuell wegen Corona nicht)
Der Austausch ist gegeben, Informationen werden bereitgestellt und geteilt. Da IC ein sehr breit aufgestelltes Unternehmen ist (Investment, Entwicklung, Betrieb, Verwaltung) gibt es sehr viele Schnittstellen. Hier könnte es manchmal besser laufen und effizienter zugehen. Aber: das ist eigentlich nicht ungewöhnlich.
Grundsätzlich besteht eine gute Mischung innerhalb des Teams. Möglichkeiten bestehen gleichermaßen, Aber auch hier ist natürlich individuelles Engagement ein Thema.
Definitiv. Die IC bietet eine Vielzahl an Aufgabenbereich national wie international. Wer sich beruflich inhaltlich weiterentwickeln und etwas selbständig gestalten möchte, hat hier mehr als genug Gelegenheit.
Alle o.g. Punkte. IC ist ein sehr guter Arbeitgeber und kümmert sich um seine Arbeitnehmer. Ich habe nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein und das ist ein schönes Gefühl.
Nichts.
Sowas besprechen wir dann lieber intern. ;-)
Es wird viel miteinander geredet und gelacht. Das Team macht den Unterschied! Alle sind motiviert und haben Lust auf die kommenden Herausforderungen. Ich habe es nirgends besser erlebt und bin stolz ein Teil der IC Familie zu sein.
Die Firma versucht alles um uns das Leben so leicht wie möglich zu gestalten (Home Office, Gleitzeit, Neueinstellungen etc. pp.). Aufgrund der Fülle an Projekten und der sehr ambitionierten Ziele hat man hier aber in der Regel keinen 9 to 5 Job. Wer hier arbeiten möchte, weiss das aber auch und braucht das auch ein Stückweit.
Überdurchschnittliche Bezahlung und loyal zu seinen Mitarbeitern während Corona.
Ich habe es nirgends besser erlebt! Und ich hatte immer sehr gute Teams mit einem guten Kollegenzusammenhalt.
Das Alter spielt (genauso wie das Geschlecht oder die Herkunft) in unserer Firma keine Rolle. Es kommt auf die Qualifikation und den Charakter an.
Sehr respektvoll. Ich habe es nirgends besser erlebt.
In unserem Büro in Berlin haben wir (fast) alles was das Herz begehrt. Technisch bekommt man alles was man braucht und für Speis & Trank ist ebenfalls gesorgt. Der Ausblick vom 12. OG ist gigantisch.
Ein respektvoller Umgang ist hier Gang und Gäbe. Einen Stern Abzug gibt es für die Vielzahl an Meetings, die nicht immer zu 100% effektiv sind. Aber auch das ist nichts außergewöhnliches in einem Unternehmen. Alles in allem ist das "Jammern" auf sehr hohem Niveau.
Ich habe noch nichts negatives erlebt von daher gibt es auch hier die volle Sternzahl.
Sehr spannende Projekte und Herausforderungen. Langweilig wird einem hier nicht. Und das ist auch gut so!
Gute Unterstützung und jede Bitte meinerseits ist immer persönlich angenommen und schnell bearbeitet. Arbeiten muss man viel, aber dafür bekommt man auch Wertschätzung, Unterstützung und Anstiegsmöglichkeiten.
Manchmal fällt schwer eine, oder die andere Situation richtig zu handeln, was zu Stress führt. Am Ende des Tages führt aber die gemeinsame Arbeit zu ein gutes Ergebnis
Man könnte versuchen die gesamte Kommunikation zwischen den Abteilungen zu verbessern und damit Tagesgeschäft vereinfachen
Hängt stark von Position ab
Nicht viel....
Zuviel...siehe Bewertung der einzelnen Kriterien.
Hoffnungslos...
Misstrauen, Mobbing, Unterstellungen,....
Image im Markt...besser nicht erwähnen. Meistens bekommt man Mitleid entgegengebracht.
Da kaum strukturiert an Themen gearbeitet wird, ist jeder mehr mit seinem Handy als mit der Arbeit beschäftigt. Freitag ist ab 16:00 nix mehr los.... Also wer kein Anspruch an Karriere hat.... ist hier richtig... Top!!!
Stillstand!
Gehalt passt!
Neutral..
Kollegen machen das beste draus, wer durchhält....
In Ordnung.
Lächerlich! Da wird auch mal im Meeting ein WhatsApp Video auf dem Handy geschaut, anstatt dem Vortragenden zu folgen. Ansonsten wenig Kommunikation dafür mehr Intrigen... Vor allem die kleinen Manager sind kaum tragbar.
Berlin... gut! München Hasenstall!
Unter dem Management sehr schlecht, nach unten und zur Seite noch schlimmer....
Passt!
Aufgaben sind theoretisch genug vorhanden...aber es läuft halt nix!
Don't believe the hype --- 5* ratings are as trustworthy as IMDB 10/10 reviews
muss man lang suchen...
wie oben gesagt VIELES!
alles!!
Man konnte immer offen seine Meinung kundtun !!!
Das Chaos in sämtlichen Bereichen des Unternehmens.
Bitte die Situation beruhigen und Mitarbeiter versuchen, zu halten und nicht zu verbrennen. Im Moment dreht sich das Personenkarussell immer weiter und weiter!
Chaotisch und unprofessionell. Jeder tut das, was er für richtig hält ...
Katastrophe. Genauso schlecht wie bei der Konkurrenz! (Echo aus der Presse: "Miethaie")
Arbeit ohne Ende und kaum Wertschätzung für Geleistetes.
Möglichkeiten sind gegeben, allerdings nur für die engeren Freunde des Führungskreises ...
Geht so. Zum Glück verdient man hier mehr als den Mindestlohn. Als Führungskraft ist es i.d.R. gut, allerdings werden die eigenen Mitarbeiter meist stark ausgebeutet. Schlechtes Gewissen machte sich da immer wieder breit!
Egal. Keine betriebliche Altersvorge o.Ä. >>> Stark verbesserungswürdig!
Eigentlich recht gut. Mehrheitlich gab es ein gutes Miteinander.
s.o.
Jeder denkt nur an sich. Hier hat man es mit dem "Laissez - Faire - Prinzip" deutlich übertrieben. Auch wenn das bei mir selbst nicht so ist ...
Vor einigen Wochen gab es noch viele überfüllte Büros. Durch die zahlreichen Kündigungen ändert sich das aber zum Glück langsam von selbst ...
Nicht vorhanden. Man erfährt die Dinge immer erst, wenn sie bereits eintreten.
Jeder wird gleich schlecht behandelt.
Eigentlich spannend, aber es gab leider keine vernünftigen Ziele, die zu erreichen gewesen wären.
Die tägliche Mail von Antje
mit schutzmasken und desinfektion
So verdient kununu Geld.