Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

International 
Campus 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

32 von 64 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 34%
Score-Details

32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein Arbeitgeber, der engagierten Mitarbeitern große Chancen bietet

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität, immer für Verbesserungsvorschläge offen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Momentan nichts und ich hoffe, es bleibt so.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Benefits anbieten

Arbeitsatmosphäre

Modern, offen, locker und entspannt

Image

International Campus als Arbeitgeber könnte ein refresh vertragen... präsenter am Markt sind unsere Produkte THE FIZZ und HVNS

Work-Life-Balance

Durch die flexiblen Arbeitszeiten, viel Freiraum und Verständnis für außergewöhnliche private oder familiäre Themen gibt es einen fairen Ausgleich zu den hohen Arbeitsanforderungen.

Karriere/Weiterbildung

Bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Talente werden gesehen und gefördert. Teilnahmen an Fachveranstaltungen oder Vorträgen werden immer ermöglicht.

Gehalt/Benefits

Überdurchschnittliche Vergütung mit hohen Bonusanteilen. Pünktliche Zahlung der Gehälter. An Benefits sollte gearbeitet werden, gleicht sich aber im Moment durch tolle Firmenevents und regelmäßige Geschenke ziemlich aus.

Kollegenzusammenhalt

Die größte Stärke des Unternehmens. Sehr kollegiales Verhalten untereinander, respektvoll und hilfsbereit.

Vorgesetztenverhalten

Neben der Geschäftsleitung führen Direktoren und Teamleads die Abteilungen, die immer sehr gute Ansprechpartner sind und die Bedürfnisse der Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen aufgreifen und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden.

Arbeitsbedingungen

Top technische Ausstattung (Laptop, iPhone etc.) - auch für Homeoffice wird alles zur Verfügung gestellt, ergonomische Arbeitsplätze. Regelmäßige Arbeitsschutzkontrollen usw.

Kommunikation

Grundsätzlich gut, was zentrale Themen angeht. Abteilungsübergreifend sollte an Verbesserung gearbeitet werden.

Gleichberechtigung

International & divers. Man hat das Gefühl, jeder ist willkommen.

Interessante Aufgaben

Super spannende Themen, sehr schnelllebig. Man wird jeden Tag gefordert.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege

wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine ausführliche Einschätzung und Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr über das positive feedback.

Die Kritikpunkte bzgl. der Kommunikation haben wir aufgenommen und arbeiten auch bereits daran.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.

Herzliche Grüsse
Das HR Team

Viel Gutes und vielversprechende Perspektiven, (wie überall) aber auch Verbesserungsbedarf

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Kollegenzusammenhalt
- persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Verbesserungsvorschläge

- Mehr Teambuilding
- Strukturierung der Kommunikation/Meetingkultur

Arbeitsatmosphäre

Das Unternehmen hat ambitionierte Ziele und dementsprechend gibt es viel zu tun. Gerade in stressigen Zeiten (wie bspw. Jahresendgeschäft) sind alle gehetzt und natürlich nicht rund um die Uhr im "Friede, Freude, Eierkuchen"-Modus.
Manche Kollegen haben auch eine "Meckerkultur". Ich finde man wird nie den perfekten Arbeitsplatz finden, an dem alles passt. Viele übersehen die Freiheiten, die man bei der IC hat und konzentrieren sich nur auf die negativen Aspekte.

Work-Life-Balance

Stark tätigkeitsabhängig würde ich sagen. Die Vereinbarkeit der Arbeit mit privaten Terminen ist aus meiner Erfahrung aber gut. Es kommt auch ein bisschen darauf an, was man leisten und erreichen will. Wer sich reinkniet, kommt überdurchschnittlich schnell voran und bekommt Verantwortung übertragen.

Karriere/Weiterbildung

Wie gesagt kann man sich (wenn man will) persönlich extrem weiterentwickeln. Soweit ich weiß gibt es auch Weiterbildungsprogramme (berufsbegleitendes Studium oder Fachausbildungen).

Kollegenzusammenhalt

Das ist mein ausschlaggebendes Argument für diesen Arbeitgeber. Zumindest nach meiner Erfahrung ist das Team echt toll, man kann jederzeit bei jemandem anrufen wenn man Unterstützung braucht. Aufgrund der Fülle an Aufgaben übernimmt man manchmal auch Themen aus anderen Bereichen bzw. greift Kollegen unter die Arme. Für mich auch für die persönliche Weiterentwicklung ein Pluspunkt: Man blickt über den Tellerrand hinaus und muss Zusammenhänge verstehen und berücksichtigen.

Vorgesetztenverhalten

Ich fühle mich fair behandelt, Verbesserungspotential gibt es - wie gesagt - bei der Kommunikation. Ich finde man könnte auch mehr auf Teambuilding setzen.

Arbeitsbedingungen

Das Büro in Berlin ist sehr groß in einer top Lage.
Das Büro in München ist eher klein, aber auch sehr schön zentral.
In beiden Offices gibt es sowohl Großraumbüros als auch kleiner Büros für gewisse Organisationseinheiten.

Kommunikation

Die Kommunikation ist wohl das, was am meisten Verbesserungsbedarf hat.
Es gehen teilweise relevante Informationen an einem vorbei. Die Meeting-Kultur ist auch nicht ganz optimal, es könnte effizienter sein.
Ein bisschen mehr Disziplin müsste durchgesetzt werden (manche haben die Devise: lieber einmal mehr Fragen als selber denken).

Gehalt/Benefits

Das Gehalt finde ich gut und man hat Zugriff auf umfangreiche corporate benefits.

Gleichberechtigung

Mir ist keine Ungleichbehandlung aufgrund von Geschlecht, Alter oder Herkunft bekannt.

Interessante Aufgaben

Das zweite Topargument für diesen Arbeitgeber: Die Arbeit ist vielfältig und man muss sich stetig weiterentwickeln. Die Ziele sind ambitioniert auf der einen Seite, man kann sich selbst aber auch massiv beweisen und über sich hinaus wachsen. Wer darauf keine Lust hat und lieber in seiner Komfortzone bleibt, ist wohl eher fehl am Platz (für mich auch mit ein Grund für die teilweise schlechten Bewertungen)


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Kolleg/In
Deine Bewertung hat uns gezeigt, dass wir in vielen Bereichen bereits gut aufgestellt sind, in anderen jedoch noch weiter an uns arbeiten müssen. Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns immer über diese Art von ehrlichem Feedback. Nimm gerne auch bei Gelegenheit zu uns Kontakt auf, wenn Du uns für unsere Weiterentwicklung noch weitere Inputs mit auf den Weg geben möchtest.

Viele Grüsse
Das HR Team

Ich arbeite gerne für IC, trotz oder gerade wegen der Herausforderungen.

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offener Dialog, Ambition, Aufgeschlossenheit, Entwicklungsräume. Produkte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht passt nicht. Es gibt natürlich wie in jeder Beziehung immer Dinge, die zu klären sind. Diese werden auch in der Regel geklärt.

Verbesserungsvorschläge

Weiter gut kommunizieren und sich der modernen Arbeitswelt und den Marktentwicklungen anpassen. Sich gut organisieren. Themen auch einmal beenden, bevor neue begonnen werden.

Arbeitsatmosphäre

Insgesamt hat die Firma eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Der Umgang untereinander ist respektvoll und freundlich. Neuerungen sind die meisten gegenüber aufgeschlossen. Momentan müssen wir leider durch Corona meist remote arbeiten, aber auch das klappt sehr gut.

Image

Hier besteht kommunikativer Nacholbedarf. IC ist weit besser als ihr Ruf.

Work-Life-Balance

Die Menge der Themen und Projekte ist bei IC aussergewöhnlich hoch. Ambition plus Wachstumskurs. Hier ist persönliche gute Organisation und durchaus auch mentale Fitness gefragt. Das Unternehmen zeigt aber gerade in Corona Zeiten und hohe Bereitschaft zur Flexibilisierung. Es gibt also auch Möglichkeiten zum Ausgleich.

Karriere/Weiterbildung

Es bestehen sehr gute Möglichkeiten, die aber individuell genutzt und auch angestrebt werden müssen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt liegt in gutem Branchenniveau.

Kollegenzusammenhalt

Nach einer Phase hoher Fluktuation hat sich der Zusammenhalt in den letzten 1,5 Jahren sehr positiv entwickelt. Vor allem auch zwischen den Bereichen.

Umgang mit älteren Kollegen

Im Umgang mit älteren Kollegen sehe ich keine maßgeblichen unterschiede.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzen sind ansprechbar, kommunizieren offen und sind an der Verbesserung der Unternehmung interessiert. Durch zahlreiche Change Prozesse gab und gibt es aber Herausgorderungen zu meistern. Hier ist individuelle Verantwortung und Mut zum Dialog gefragt.

Arbeitsbedingungen

Die IT Hardware Ausstattung der Mitarbeiter bedarf einer Verbesserung. Die Büros sind alle zentral gelegen. Die Arbeitsplätze modern, Mehr Besprechungsräume und ggf. Telefonkabinen sind durchaus nötig (aktuell wegen Corona nicht)

Kommunikation

Der Austausch ist gegeben, Informationen werden bereitgestellt und geteilt. Da IC ein sehr breit aufgestelltes Unternehmen ist (Investment, Entwicklung, Betrieb, Verwaltung) gibt es sehr viele Schnittstellen. Hier könnte es manchmal besser laufen und effizienter zugehen. Aber: das ist eigentlich nicht ungewöhnlich.

Gleichberechtigung

Grundsätzlich besteht eine gute Mischung innerhalb des Teams. Möglichkeiten bestehen gleichermaßen, Aber auch hier ist natürlich individuelles Engagement ein Thema.

Interessante Aufgaben

Definitiv. Die IC bietet eine Vielzahl an Aufgabenbereich national wie international. Wer sich beruflich inhaltlich weiterentwickeln und etwas selbständig gestalten möchte, hat hier mehr als genug Gelegenheit.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Kolleg/In,

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns diese gute Bewertung zu hinterlassen. Wir arbeiten täglich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unsere Mitarbeiter zu Höchstleistungen motiviert, die Bindung zueinander stärkt und gleichzeitig genügend Raum für eigene Ideen lässt. Danke, dass Du dies durch Dein Feedback bestätigst. Die Kritikpunkte nehmen wir sehr gern auf und werden diese in die Optimierungen mit einfliessen lassen.

Herzliche Grüsse
Das HR Team

Ambitionierte Ziele, motiviertes Team & gutes Arbeitsklima. Ich arbeite sehr gerne für die IC!

4,6
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle o.g. Punkte. IC ist ein sehr guter Arbeitgeber und kümmert sich um seine Arbeitnehmer. Ich habe nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein und das ist ein schönes Gefühl.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

Sowas besprechen wir dann lieber intern. ;-)

Arbeitsatmosphäre

Es wird viel miteinander geredet und gelacht. Das Team macht den Unterschied! Alle sind motiviert und haben Lust auf die kommenden Herausforderungen. Ich habe es nirgends besser erlebt und bin stolz ein Teil der IC Familie zu sein.

Work-Life-Balance

Die Firma versucht alles um uns das Leben so leicht wie möglich zu gestalten (Home Office, Gleitzeit, Neueinstellungen etc. pp.). Aufgrund der Fülle an Projekten und der sehr ambitionierten Ziele hat man hier aber in der Regel keinen 9 to 5 Job. Wer hier arbeiten möchte, weiss das aber auch und braucht das auch ein Stückweit.

Gehalt/Benefits

Überdurchschnittliche Bezahlung und loyal zu seinen Mitarbeitern während Corona.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe es nirgends besser erlebt! Und ich hatte immer sehr gute Teams mit einem guten Kollegenzusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Alter spielt (genauso wie das Geschlecht oder die Herkunft) in unserer Firma keine Rolle. Es kommt auf die Qualifikation und den Charakter an.

Vorgesetztenverhalten

Sehr respektvoll. Ich habe es nirgends besser erlebt.

Arbeitsbedingungen

In unserem Büro in Berlin haben wir (fast) alles was das Herz begehrt. Technisch bekommt man alles was man braucht und für Speis & Trank ist ebenfalls gesorgt. Der Ausblick vom 12. OG ist gigantisch.

Kommunikation

Ein respektvoller Umgang ist hier Gang und Gäbe. Einen Stern Abzug gibt es für die Vielzahl an Meetings, die nicht immer zu 100% effektiv sind. Aber auch das ist nichts außergewöhnliches in einem Unternehmen. Alles in allem ist das "Jammern" auf sehr hohem Niveau.

Gleichberechtigung

Ich habe noch nichts negatives erlebt von daher gibt es auch hier die volle Sternzahl.

Interessante Aufgaben

Sehr spannende Projekte und Herausforderungen. Langweilig wird einem hier nicht. Und das ist auch gut so!


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Kolleg/In

Herzlichen Dank für deine offene und sehr gute Bewertung. Wir sind begeistert, dass deine Erfahrungen bei uns so positiv sind. Für uns hat die Schaffung eines guten Arbeitsumfelds und -klimas hohe Priorität, um die optimalen Voraussetzungen für die gemeinsame Umsetzung unserer ambitionierten Ziele zu bieten. Es ist schön, dass dein Feedback unser Bemühen in diese Richtung bestätigt. Wir bedanken und freuen uns, solche motivierten Kollegen bei IC an Bord zu haben.

Herzliche Grüsse
Das HR Team

Alles was ich mir gewünscht habe: tolles Team, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung

4,4
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Unterstützung und jede Bitte meinerseits ist immer persönlich angenommen und schnell bearbeitet. Arbeiten muss man viel, aber dafür bekommt man auch Wertschätzung, Unterstützung und Anstiegsmöglichkeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal fällt schwer eine, oder die andere Situation richtig zu handeln, was zu Stress führt. Am Ende des Tages führt aber die gemeinsame Arbeit zu ein gutes Ergebnis

Verbesserungsvorschläge

Man könnte versuchen die gesamte Kommunikation zwischen den Abteilungen zu verbessern und damit Tagesgeschäft vereinfachen

Work-Life-Balance

Hängt stark von Position ab


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Kolleg/In

vielen Dank für Deine gute Bewertung und Deine Einschätzung aus Sicht eines Werkstudenten. Es freut uns sehr, dass Du IC als attraktiv und voller offener Möglichkeiten wahrnimmst.

Gern nehmen wir auch Deine Kritikpunkte auf und werden daran arbeiten.

Herzliche Grüsse
Das HR Team

Wer vergibt hier wohl die guten Bewertungen...don't Trust 5*

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nicht viel....

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zuviel...siehe Bewertung der einzelnen Kriterien.

Verbesserungsvorschläge

Hoffnungslos...

Arbeitsatmosphäre

Misstrauen, Mobbing, Unterstellungen,....

Image

Image im Markt...besser nicht erwähnen. Meistens bekommt man Mitleid entgegengebracht.

Work-Life-Balance

Da kaum strukturiert an Themen gearbeitet wird, ist jeder mehr mit seinem Handy als mit der Arbeit beschäftigt. Freitag ist ab 16:00 nix mehr los.... Also wer kein Anspruch an Karriere hat.... ist hier richtig... Top!!!

Karriere/Weiterbildung

Stillstand!

Gehalt/Benefits

Gehalt passt!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Neutral..

Kollegenzusammenhalt

Kollegen machen das beste draus, wer durchhält....

Umgang mit älteren Kollegen

In Ordnung.

Vorgesetztenverhalten

Lächerlich! Da wird auch mal im Meeting ein WhatsApp Video auf dem Handy geschaut, anstatt dem Vortragenden zu folgen. Ansonsten wenig Kommunikation dafür mehr Intrigen... Vor allem die kleinen Manager sind kaum tragbar.

Arbeitsbedingungen

Berlin... gut! München Hasenstall!

Kommunikation

Unter dem Management sehr schlecht, nach unten und zur Seite noch schlimmer....

Gleichberechtigung

Passt!

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind theoretisch genug vorhanden...aber es läuft halt nix!

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lieber ehemaliger Kollege/in,

Vielen Dank für Deine Bewertung und ausführlichen Kommentare.

Deine Ausführungen zur Arbeitsatmosphäre stimmen uns etwas nachdenklich, da diese nicht unseren Werten entsprechen. Derartige negative Faktoren werden von unserem Unternehmen nicht geduldet bzw. werden bei Verstößen umgehend entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergriffen. Diese Themen sind auch in den für uns geltenden Richtlinien (u. a. Code of Conduct & Ethics Policy) aufgeführt, die allen Mitarbeitern bei Arbeitsaufnahme öffentlich zugänglich gemacht werden.

Grundsätzlich sind wir für Weiterbildungsmöglichkeiten stets offen. Es ist schade, dass Du hierzu nicht mit Deinem Vorgesetzten oder HR ins Gespräch gegangen bist, um Deine Wünsche zu verfolgen.

Da in unseren Unternehmen die Vertrauensarbeitszeit gelebt wird, trägt jeder in seinem Bereich die Verantwortung über die Einteilung der Arbeitszeiten projektabhängig selbst. So kann es unter Umständen selbstverständlich vorkommen, dass Mitarbeiter am Abend länger im Office sind; andererseits bereits am frühen Freitagnachmittag ins wohlverdiente Wochenende gehen.

Wir hoffen, Du konntest zwischenzeitlich Deinen nächsten Karriereschritt erfolgreich einschlagen und wünschen Dir viel Erfolg.

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Mediocre at best

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in München gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Don't believe the hype --- 5* ratings are as trustworthy as IMDB 10/10 reviews


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/In

Danke für Dein Feedback. Komm gern bei uns vorbei oder kontaktiere uns gerne direkt persönlich mit weiteren Kommentaren, Bedenken oder Anregungen, damit wir Deine Bewertung besser verstehen können. Wir arbeiten täglich daran, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn du uns durch eine nähere Schilderung die Chance dazu gibst.

Herzliche Grüsse
Das HR Team

Finger WEG!

2,3
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

muss man lang suchen...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

wie oben gesagt VIELES!

Verbesserungsvorschläge

alles!!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Ex-Führungskraft.

vielen Dank für Deine Bewertung.

Wir sind dankbar für jedes feedback und nehmen gern auch Kritik und Anregungen auf. Deine Bewertung ist allerdings leider wenig konstruktiv, um entsprechend reagieren zu können.

Alles Gute
Das HR Team

Ich konnte nicht mehr und ich wollte nicht mehr!

1,6
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man konnte immer offen seine Meinung kundtun !!!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Chaos in sämtlichen Bereichen des Unternehmens.

Verbesserungsvorschläge

Bitte die Situation beruhigen und Mitarbeiter versuchen, zu halten und nicht zu verbrennen. Im Moment dreht sich das Personenkarussell immer weiter und weiter!

Arbeitsatmosphäre

Chaotisch und unprofessionell. Jeder tut das, was er für richtig hält ...

Image

Katastrophe. Genauso schlecht wie bei der Konkurrenz! (Echo aus der Presse: "Miethaie")

Work-Life-Balance

Arbeit ohne Ende und kaum Wertschätzung für Geleistetes.

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten sind gegeben, allerdings nur für die engeren Freunde des Führungskreises ...

Gehalt/Benefits

Geht so. Zum Glück verdient man hier mehr als den Mindestlohn. Als Führungskraft ist es i.d.R. gut, allerdings werden die eigenen Mitarbeiter meist stark ausgebeutet. Schlechtes Gewissen machte sich da immer wieder breit!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Egal. Keine betriebliche Altersvorge o.Ä. >>> Stark verbesserungswürdig!

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich recht gut. Mehrheitlich gab es ein gutes Miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

s.o.

Vorgesetztenverhalten

Jeder denkt nur an sich. Hier hat man es mit dem "Laissez - Faire - Prinzip" deutlich übertrieben. Auch wenn das bei mir selbst nicht so ist ...

Arbeitsbedingungen

Vor einigen Wochen gab es noch viele überfüllte Büros. Durch die zahlreichen Kündigungen ändert sich das aber zum Glück langsam von selbst ...

Kommunikation

Nicht vorhanden. Man erfährt die Dinge immer erst, wenn sie bereits eintreten.

Gleichberechtigung

Jeder wird gleich schlecht behandelt.

Interessante Aufgaben

Eigentlich spannend, aber es gab leider keine vernünftigen Ziele, die zu erreichen gewesen wären.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Deine Bewertung, die uns leider nicht ganz aktuell vorkommt. IC war seit Mitte März komplett im Homeoffice – seit Anfang Juni befinden wir uns im soften Office-Restart aus der COVID 19 Krise. Es gab während dieser Zeit keine Kündigungen – im Gegenteil, wir können stolz sein, in dieser nicht einfachen Zeit erfolgreich das Onboarding von 8 neuen Mitarbeitern durchgeführt und auch das tägliche Geschäft als Team weiter vorangetrieben zu haben.

Es ist sehr schade, dass Du als Führungskraft nicht versucht hast, an den von Dir nicht wahrheitsgemäß und sehr negativ beschriebenen Umständen etwas zu ändern oder in eine positivere Richtung zu lenken. Das ist u. a. die Aufgabe einer Führungskraft.

Wir hoffen für Dich, dass Du zwischenzeitlich für ein Unternehmen arbeitest, bei dem wirklich alles rund läuft und Du Dich als Führungskraft zur Ruhe setzen kannst, um Deinem work-life-balance Anspruch gerecht zu werden.

Allen Lesern, Bewerbern und potentiellen Mitarbeitern können wir nur wiederholt ans Herz legen, sich ein eigenes Bild von IC zu machen.

Beste Grüsse
Das HR Team

ist nicht alles Gold was glänzt

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in München gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

Die tägliche Mail von Antje

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

mit schutzmasken und desinfektion


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.