15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

International Security GmbH Bewertungen
Spitzen-Unternehmen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Überragende Feten, auch oft.
Wöchentliches gemeinsames Mittagessen (Suppe oder Grillen) - mega!
Gute Kommunikation, guter Zusammenhalt, super Kolleginnen und Kollegen.
Es gibt Awards für Erfindungen, die dem Unternehmen helfen und damit eingehend auch ein „Preisgeld“ - das finde ich richtig cool!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt nichts schlechtes am Unternehmen ein. Ich fühle mich wohl
Arbeitsatmosphäre
Super Klima!
Ich fühle mich einfach nur wohl
Image
Kein negatives Beispiel
Work-Life-Balance
1 Tag Homeoffice/ Woche für die eine Abteilung, dafür hat die andere freitags um 13 Uhr frei.
Urlaubsanträge habe ich noch nicht mitbekommen, dass die gestrichen werden.
Ich kann nichts negatives berichten. Die Abteilungen, die HO nutzen könnten, könnte man das noch stattgeben. Und denen die HO machen, auch noch erweitern und öfter machen lassen.
Karriere/Weiterbildung
Nicht jeder kann Teamleiter sein, nicht jeder kann die Leiter nach oben gehen, sonst gibt es kein Personal „unten“ mehr.
Der GF ist offen für Weiterbildungswünsche und das ist super. Es haben nun schon mehrere Kollegen den Weg in andere Abteilungen „geschafft“, wenn die es wollten.
Woanders wären sie sicher rasiert worden. Das ist sehr löblich
Gehalt/Sozialleistungen
Ist in Ordnung, Mittelstand eben. Kann gerne mehr sein, es gibt allerdings jährliche Gespräche mit Aufstockung!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Befasse ich mich selbst nicht zu sehr mit
Kollegenzusammenhalt
Jeder wird super aufgenommen, nahezu alle Kollegen sind einfach gestrickt, sodass man sich wohl fühlt!
Umgang mit älteren Kollegen
Kein negatives Beispiel
Vorgesetztenverhalten
Je nach Abteilung unterschiedlich, aber ich denke im Großen und Ganzen super!
Arbeitsbedingungen
Räume werden neu eingerichtet, neue Räume werden gebaut, jeder hat höhenverstellbare Schreibtische und alles was dazu gehört, was will man mehr
Kommunikation
Tägliche Meetings in den Abteilungen, tägliche Meetings der Teamleiter.
Jeder ist möglichst immer auf neustem Stand.
Nach Umstrukturierung öfter mal All-Hands-Meetings.
Gleichberechtigung
Kein negatives Beispiel
Interessante Aufgaben
Immer wieder Innovationen, die Abwechslung in den Alltag bringen.
Dass man eintönige Aufgaben hat, lässt sich nicht vermeiden, und dass man grundweg täglich das selbe macht, ist auch klar - ganz dynamisch ist es nirgends!
Aber es kommt immer was Neues dazu :)
Der Wille ist da, in der Umsetzung noch verbesserungswürdig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannende Branche mit spannenden Produkt, der Wille ist da
Verbesserungsvorschläge
Kritikfähiger sein, mehr Vertrauen ggü. Mitarbeitern aufbringen
Etwas mehr Struktur
Arbeitsatmosphäre
Je nachdem wo, gibt es mehr Kontrolle, als sie gern vorleben würden. Dazu muss man sagen: denkt dran: je weniger Druck und Kontrolle, desto freier & motivierter die Mitarbeiter.
Was ich als Verbesserungsvorschlag anbringen würde:
Seid wirklich offen für Kritik. Manche Dinge sind festgefahren und obwohl mal Vorschläge bringt, wird immer nur „Ja, toll idee“ gesagt, aber nichts umgesetzt oder nochmal nachgehakt. Da kapituliert man dann
Karriere/Weiterbildung
Man kann - sofern lang genug dabei - sich intern weiterentwickeln
Gehalt/Sozialleistungen
Gibts weitaus besser in der Branche, man muss gut verhandeln. Eher knauserig
Kollegenzusammenhalt
In Hesel selber super, mit den Kollegen außerhalb wenig
Umgang mit älteren Kollegen
Wie mit jedem anderen auch
Vorgesetztenverhalten
Siehe oben: weniger Kontrolle und mehr Kritik annehmen und Verbesserungsvorschläge ernst nehmen und sehen
Kommunikation
Es wird schon recht viel kommuniziert, manchmal bleiben wichtige Sachen aber aus Versehen außen vor.
Gleichberechtigung
Es werden definitiv die Kollegen, die schon lang da sind bevorzugt. Auch, wenn sie den Job nur so mittelmäßig gut Machen. Denke das ist aber ein Stück weit normal
Interessante Aufgaben
Eine tolle Branche und ein interessantes Produkt
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Ein fortschrittlicher Weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Faires Miteinander
- Firmenevents
- Die fortlaufende Weiterentwicklung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- In manchen Punkten sollte man erst miteinander sprechen und dann Briefe hin und her schieben. Das würde vieles leichter machen.
- Teilweise wird unsere Abteilung überhaupt nicht als Teil der Firma wahrgenommen.
Verbesserungsvorschläge
- Krankheitsfreie Tage / Monate mit einem Bonus vergüten.
- Renovierung der bis dato noch nicht renovierten Büros.
- Technische Ausstattung erneuern und regelmäßig auf seine Funktion prüfen.
Arbeitsatmosphäre
Das Büro unserer Abteilung gehört dringend renoviert und halb Defekte Hardware ausgetauscht. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.
Image
Benötigt weiteren Aufbau bzw. Vermarktung
Work-Life-Balance
Könnte besser sein, leider gibt es manche Kollegen die des Öfteren aufgrund von Krankheit ausfallen und man dann seine freien Tage wieder im Büro sitzt. Hier wäre ein Bonus für fehlende Krankheitstage die prozentual pro Krankheitstag reduziert wird, immer noch eine gute Idee. So denkt der ein oder andere vielleicht darüber nach, ob er oder sie aufgrund von leichten Kopfschmerzen Zuhause bleibt.
Karriere/Weiterbildung
In meiner Abteilung leider unmöglich
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte aufgrund immer steigender Arbeitsanforderungen wieder angehoben werden, ist aber per se in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma tut was sie kann um dem gerecht zu werden.
Kollegenzusammenhalt
In meiner Abteilung bestens
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier keinerlei Probleme
Vorgesetztenverhalten
Das Gröbste ist wenn auch etwas unschön geklärt. Mit dem Ergebnis bin ich semi zufrieden aber besser als nichts. Der weiteren Zusammenarbeit steht nichts im Wege.
Arbeitsbedingungen
Hardware muss getauscht werden und neue Funktionen erstmal gründlich eine Debug - Phase durchlaufen. Aber hier hat sich bereits viel getan in den letzten Monaten.
Kommunikation
Muss dringend verbessert werden, dort wird aber scheinbar aktuell drangearbeitet.
Gleichberechtigung
Keine Probleme gesehen was das betrifft
Interessante Aufgaben
Könnte spannender sein hier und da. Aber an sich schon abwechslungsreich
TOP Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschliche Geschäftsführung man fühlt sich auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
Normal 10 Sterne
Gleichberechtigung
TOP
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Guter und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Tolles Arbeitsklima
- Pünktliche und genaue Gehaltsabrechnung
- Urlaubs - und Weihnachtsgeld
- Saubere und gepflegte Räumlichkeiten die regelmäßig gereinigt werden
- Hier schaut man nicht aufeinander herab oder hoch, man begegnet sich auf Augenhöhe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Nichts was der Rede wert wäre
Verbesserungsvorschläge
- Die interne Kommunikation muss verbessert werden
- Es bedarf einer gewissen Wertschätzung an kleinen Dingen wie z.B ein kleiner Bonus für fehlende Krankheitstage der Mitarbeiter die zuverlässig und ununterbrochen ihrem Dienst nachkommen.
Arbeitsatmosphäre
An sich vollkommen zufriedenstellend, hat aber noch ein wenig Luft nach oben.
Image
Befindet sich im Aufbau würde ich behaupten
Work-Life-Balance
Nicht schlecht, aber auch hier könnte man noch ein wenig nachbessern
Karriere/Weiterbildung
Kaum oder keine Aufstiegschancen in meiner Position
Gehalt/Sozialleistungen
Ist in Ordnung, sollte aber künftig wieder etwas angepasst werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht auch hier gewisse Ziele umzusetzen und einzuhalten
Kollegenzusammenhalt
In meiner Abteilung absolut top
Umgang mit älteren Kollegen
Bin zwar noch nicht *alt* , aber man respektiert hier jeden unabhängig von Alter und anderen Faktoren
Vorgesetztenverhalten
Keinerlei Probleme, eher ein Du statt ein Sie
Arbeitsbedingungen
In meiner Position vollkommen zufriedenstellend
Kommunikation
Da muss definitiv noch dran gearbeitet werden, insbesondere an der Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen.
Gleichberechtigung
Keinerlei Defizite
Interessante Aufgaben
In meiner Abteilung interessant und abwechslungsreich
Hier ist richtig Action in der Bude!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Team Spirit und Dynamik
- Zugehörigkeit zur schwedischen AddSecure und damit Internationalität
Verbesserungsvorschläge
Außenkommunikation verbessern und die Marke VIDEO GUARD bekannter machen.
Arbeitsatmosphäre
Ein Team, das gemeinsam was erreichen will.
Image
Hier stehen wir noch am Anfang und wollen hier nun deutlich etwas bewegen
Work-Life-Balance
Dienst ist Diesnt. Es ist wichitg, dass jeder seine privaten Themen gut regeln kann. Das auch während der Arbeitszeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir haben uns Ziele gesetzt hier immer besser zu werden und sind motiviert diese auch zu (über-)treffen
Karriere/Weiterbildung
Wir investieren regelmäßig in die individuelle Entwicklung des Teams
Kollegenzusammenhalt
Bist du dabei, bist du dabei!
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird sehr geschätzt
Arbeitsbedingungen
Es wird dafür gesorgt, dass jeder optimale Bedingungen hat.
Kommunikation
Offen und direkt
Gehalt/Sozialleistungen
Wettbewerbsfähig
Gleichberechtigung
Der Männeranteil ist hoch, aber es herrscht volle Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jeder hat die Möglichkeit Dinge zu verbessern und sich einzubringen
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der Mitarbeiter geschätzt wird uns sich das über die angebotenen regelmäßigen Events auch bemerkbar macht.
Es ist ein Miteinander, kein gegeneinander.
Arbeitsatmosphäre
Trotz der Unternehmensgröße ist es familiär
Image
Mitarbeiter sprechen gut über das Unternehmen
Work-Life-Balance
wird sehr darauf geachtet
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird unterstützt
Gehalt/Sozialleistungen
Wird gerecht und pünktlich gezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird gut umgesetzt
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsübergreifens super
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr - bei Problemen wird ein Lösungsweg gemeinsam gesucht
Arbeitsbedingungen
Neustes Hardware/Technik, Klimaanlage usw.
Kommunikation
Informationsfluss ist gut organisiert
Gleichberechtigung
Es werden alle gleich behandelt!
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
In allen Belangen ein guter, fairer Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann nichts Schlechtes sagen
Verbesserungsvorschläge
Natürlich gibt es immer kleine Verbesserungsmöglichkeiten, die aber auch immer angesprochen werden können und in der Regel umgesetzt werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr guten Betriebsklima mit vielen Events
Image
Top
Work-Life-Balance
Wie immer im Leben ist es ein geben und nehmen. Jeder sollte natürlich die zu erledigenden Dinge bearbeiten, aber es wird nicht erwartet Überstunden zu machen.
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Schulungen angeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Gut. Auch Sonderleistungen werden vom Arbeitgeber gewährt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Darauf wird sehr stark geachtet und gelebt
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team
Umgang mit älteren Kollegen
Es spielt in dem Unternehmen keine Rolle ob man jünger oder älter ist
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair und kollegial
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles was man benötigt
Kommunikation
Auch die Führungsetage ist für jeden erreichbar und hat ein offenes Ohr für jegliche Anregungen, Sorgen aber auch Kritik
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Wem Vertrieb Spaß macht ist hier genau richtig
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation auf Augenhöhe
Arbeitgeber mit rasanter Entwicklung am Markt
Beschäftigung auf "Lebenszeit" möglich
Arbeitsatmosphäre
sehr gutes Betriebsklima, mit vielen Annehmlichkeiten für alle Mitarbeiter
Image
in der Branche sehr angesehen.
Work-Life-Balance
Flexibles Arbeiten, es wird auf individuelle Wünsche eingegangen.
Karriere/Weiterbildung
Im Rahmen eines KMU möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Industriestandard
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr hoch, eigener Strom aus Photovoltaik, E-Autos wo es Sinn macht, Ladesäulen vorhanden, Müllvermeidung, Umweltpapier etc.
Kollegenzusammenhalt
Man steht füreinander ein, unterstützt sich abteilungsübergreifend im ganzen Unternehmen. Sehr gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden als erfahrene Ansprechpartner geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Kurze Wege, immer ein offenes Ohr und Verständnis in allen Lebenslagen.
Arbeitsbedingungen
Topausstattung am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsräume gerade komplett erneuert.
Kommunikation
sehr offen über alle Ebenen hinweg. Aufgrund der rasanten Entwicklung des Unternehmens, manchmal etwas holprig, jedoch werden alle wichtigen Infos immer weitergegeben.
Gleichberechtigung
Kollegen werden unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion etc. behandelt
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältige Aufgaben. Jeder Kollege hat die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen, so dass es nie lanfweilig wird.
Vertriebsmitarbeiter in einem vorbildlichem Team
Arbeitsatmosphäre
Passt alles
Work-Life-Balance
Beste Wok-Life-Balance, besser geht es nicht
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind ein Team egal welches Alter
Vorgesetztenverhalten
Der Weg ist das Ziel! Die Mitarbeiter werden bei Entscheidungen einbezogen
Kommunikation
Die Informationen die wir für unsere Arbeit benötigen werden uns in regelmäßig mitgeteilt
Gleichberechtigung
Bei uns wird keiner benachteiligt
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
