20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

International Security GmbH Bewertungen
Tolle Atmosphäre, tolle Kollegen, gute Arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde den Teamspirit hier toll. Da macht es Spass zur Arbeit zu kommen.
Verbesserungsvorschläge
Unsere Grillbude könnte besser ausgestattet sein.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut. Nichts zu meckern.
Image
In der Branche haben wir ein sehr gutes Image.
Work-Life-Balance
Normale Arbeitszeit. Keine Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Man darf eigene Ideen anmelden. Bisher habe ich das noch nicht getan.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist gut, kann wie immer besser sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich wurde sehr herzlich willkommen geheissen und gut unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Die Atmosphäre ist super. Trotz der Größe recht familiär.
Vorgesetztenverhalten
Mir wird geholfen, wenn ich frage.
Kommunikation
Ich bin in einer wilden Zeit dazugestossen. Aber die Kommunikation ist extrem gut dafür.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Wille ist da, in der Umsetzung noch verbesserungswürdig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannende Branche mit spannenden Produkt, der Wille ist da
Verbesserungsvorschläge
Kritikfähiger sein, mehr Vertrauen ggü. Mitarbeitern aufbringen
Etwas mehr Struktur
Arbeitsatmosphäre
Je nachdem wo, gibt es mehr Kontrolle, als sie gern vorleben würden. Dazu muss man sagen: denkt dran: je weniger Druck und Kontrolle, desto freier & motivierter die Mitarbeiter.
Was ich als Verbesserungsvorschlag anbringen würde:
Seid wirklich offen für Kritik. Manche Dinge sind festgefahren und obwohl mal Vorschläge bringt, wird immer nur „Ja, toll idee“ gesagt, aber nichts umgesetzt oder nochmal nachgehakt. Da kapituliert man dann
Karriere/Weiterbildung
Man kann - sofern lang genug dabei - sich intern weiterentwickeln
Gehalt/Benefits
Gibts weitaus besser in der Branche, man muss gut verhandeln. Eher knauserig
Kollegenzusammenhalt
In Hesel selber super, mit den Kollegen außerhalb wenig
Umgang mit älteren Kollegen
Wie mit jedem anderen auch
Vorgesetztenverhalten
Siehe oben: weniger Kontrolle und mehr Kritik annehmen und Verbesserungsvorschläge ernst nehmen und sehen
Kommunikation
Es wird schon recht viel kommuniziert, manchmal bleiben wichtige Sachen aber aus Versehen außen vor.
Gleichberechtigung
Es werden definitiv die Kollegen, die schon lang da sind bevorzugt. Auch, wenn sie den Job nur so mittelmäßig gut Machen. Denke das ist aber ein Stück weit normal
Interessante Aufgaben
Eine tolle Branche und ein interessantes Produkt
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Insgesamt ein großartiger Arbeitgeber. Meckern nur auf hohem Niveau.
Gut am Arbeitgeber finde ich
S.o.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
S.o.
Verbesserungsvorschläge
Nur sehr spezifisches, also nichts, was ich öffentlich ausbreiten wollen würde.
Arbeitsatmosphäre
Vielleicht das Beste an der Firma. Lockerer Ton und generell kollegialer Umgang, dabei stets respektvoll. Sehe kein Silodenken.
Image
Regelmäßige Spenden für wohltätige Zwecke
Work-Life-Balance
Gleitzeit, großzügiger Urlaub der (oft) auch kurzfristig genommen werden kann, flexibler Überstundenabbau.
Karriere/Weiterbildung
Fraglich.
Gehalt/Benefits
Als Quereinsteiger in meiner Position kann ich nicht meckern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Angebot für den Verleih eines eBikes, KVMs für den Ressourcenverbrauch (Papier, Sprit) oder Nutzung erneuerbarer Energien (PV, Wind)
Kollegenzusammenhalt
Siehe Arbeitsatmosphäre.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehe keine Unterschiede zu Kollegen jüngeren Alters
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, immer ein offenes Ohr für Vorschläge, stößt in die richtige Richtung wenn man sich "verlaufen" hat, setzt sich mit Problemen auseinander, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Arbeitsbedingungen
Manchmal etwas zu laut für konzentriertes Arbeiten (Geräuschkulisse der Werkstatt und/oder viele Serviceanrufe bei Kollegen); Arbeitswerkzeuge und -fläche (PC und Bürotisch) lassen nichts beanstanden
Kommunikation
Vieles, was schriftlich festgehalten werden sollte, wird noch zwischen Tür und Angel kommuniziert. Komm. seitens Vorgesetzten / GF wirkt manchmal intransparent.
Interessante Aufgaben
In meiner Position ein sehr breit gefächertes Aufgabenfeld; Nicht immer interessantes dabei, aber es wird selten langweilig.
Gleichberechtigung
Ein fortschrittlicher Weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Faires Miteinander
- Firmenevents
- Die fortlaufende Weiterentwicklung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- In manchen Punkten sollte man erst miteinander sprechen und dann Briefe hin und her schieben. Das würde vieles leichter machen.
- Teilweise wird unsere Abteilung überhaupt nicht als Teil der Firma wahrgenommen.
Verbesserungsvorschläge
- Krankheitsfreie Tage / Monate mit einem Bonus vergüten.
- Renovierung der bis dato noch nicht renovierten Büros.
- Technische Ausstattung erneuern und regelmäßig auf seine Funktion prüfen.
Arbeitsatmosphäre
Das Büro unserer Abteilung gehört dringend renoviert und halb Defekte Hardware ausgetauscht. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.
Image
Benötigt weiteren Aufbau bzw. Vermarktung
Work-Life-Balance
Könnte besser sein, leider gibt es manche Kollegen die des Öfteren aufgrund von Krankheit ausfallen und man dann seine freien Tage wieder im Büro sitzt. Hier wäre ein Bonus für fehlende Krankheitstage die prozentual pro Krankheitstag reduziert wird, immer noch eine gute Idee. So denkt der ein oder andere vielleicht darüber nach, ob er oder sie aufgrund von leichten Kopfschmerzen Zuhause bleibt.
Karriere/Weiterbildung
In meiner Abteilung leider unmöglich
Gehalt/Benefits
Könnte aufgrund immer steigender Arbeitsanforderungen wieder angehoben werden, ist aber per se in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma tut was sie kann um dem gerecht zu werden.
Kollegenzusammenhalt
In meiner Abteilung bestens
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier keinerlei Probleme
Vorgesetztenverhalten
Das Gröbste ist wenn auch etwas unschön geklärt. Mit dem Ergebnis bin ich semi zufrieden aber besser als nichts. Der weiteren Zusammenarbeit steht nichts im Wege.
Arbeitsbedingungen
Hardware muss getauscht werden und neue Funktionen erstmal gründlich eine Debug - Phase durchlaufen. Aber hier hat sich bereits viel getan in den letzten Monaten.
Kommunikation
Muss dringend verbessert werden, dort wird aber scheinbar aktuell drangearbeitet.
Gleichberechtigung
Keine Probleme gesehen was das betrifft
Interessante Aufgaben
Könnte spannender sein hier und da. Aber an sich schon abwechslungsreich
Bewertung des Unternehmens
Gut am Arbeitgeber finde ich
Macht sehr viel für die Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Das Festgehalt der Zeit und steigenden Kosten anpassen
Karriere/Weiterbildung
Nicht viel Aufstiegsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Tolles Arbeitsklima
- Pünktliche und genaue Gehaltsabrechnung
- Urlaubs - und Weihnachtsgeld
- Saubere und gepflegte Räumlichkeiten die regelmäßig gereinigt werden
- Hier schaut man nicht aufeinander herab oder hoch, man begegnet sich auf Augenhöhe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Nichts was der Rede wert wäre
Verbesserungsvorschläge
- Die interne Kommunikation muss verbessert werden
- Es bedarf einer gewissen Wertschätzung an kleinen Dingen wie z.B ein kleiner Bonus für fehlende Krankheitstage der Mitarbeiter die zuverlässig und ununterbrochen ihrem Dienst nachkommen.
Arbeitsatmosphäre
An sich vollkommen zufriedenstellend, hat aber noch ein wenig Luft nach oben.
Image
Befindet sich im Aufbau würde ich behaupten
Work-Life-Balance
Nicht schlecht, aber auch hier könnte man noch ein wenig nachbessern
Karriere/Weiterbildung
Kaum oder keine Aufstiegschancen in meiner Position
Gehalt/Benefits
Ist in Ordnung, sollte aber künftig wieder etwas angepasst werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht auch hier gewisse Ziele umzusetzen und einzuhalten
Kollegenzusammenhalt
In meiner Abteilung absolut top
Umgang mit älteren Kollegen
Bin zwar noch nicht *alt* , aber man respektiert hier jeden unabhängig von Alter und anderen Faktoren
Vorgesetztenverhalten
Keinerlei Probleme, eher ein Du statt ein Sie
Arbeitsbedingungen
In meiner Position vollkommen zufriedenstellend
Kommunikation
Da muss definitiv noch dran gearbeitet werden, insbesondere an der Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen.
Gleichberechtigung
Keinerlei Defizite
Interessante Aufgaben
In meiner Abteilung interessant und abwechslungsreich
Hier ist richtig Action in der Bude!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Team Spirit und Dynamik
- Zugehörigkeit zur schwedischen AddSecure und damit Internationalität
Verbesserungsvorschläge
Außenkommunikation verbessern und die Marke VIDEO GUARD bekannter machen.
Arbeitsatmosphäre
Ein Team, das gemeinsam was erreichen will.
Image
Hier stehen wir noch am Anfang und wollen hier nun deutlich etwas bewegen
Work-Life-Balance
Dienst ist Diesnt. Es ist wichitg, dass jeder seine privaten Themen gut regeln kann. Das auch während der Arbeitszeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir haben uns Ziele gesetzt hier immer besser zu werden und sind motiviert diese auch zu (über-)treffen
Karriere/Weiterbildung
Wir investieren regelmäßig in die individuelle Entwicklung des Teams
Kollegenzusammenhalt
Bist du dabei, bist du dabei!
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird sehr geschätzt
Arbeitsbedingungen
Es wird dafür gesorgt, dass jeder optimale Bedingungen hat.
Kommunikation
Offen und direkt
Gehalt/Benefits
Wettbewerbsfähig
Gleichberechtigung
Der Männeranteil ist hoch, aber es herrscht volle Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jeder hat die Möglichkeit Dinge zu verbessern und sich einzubringen
VideoGuard _ISG
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Entscheidungsfreiheiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation
Mehr Personal
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber bei dem die Arbeit Spaß macht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitszeit lässt sich flexibel einteilen. Man kommt gern zur Arbeit und hat stets abwechslungsreiche Aufgaben, da kein Tag wie der andere ist.
Wenn man Probleme hat, wird in der Regel versucht diese direkt aus dem Weg zu räumen.
Verbesserungsvorschläge
An der Kommunikation sollte gearbeitet werden, es gibt oft unterschiedliche Informationsstände, die auf mangelnde Kommunikation zurückzuführen sind.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
In allen Belangen ein guter, fairer Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann nichts Schlechtes sagen
Verbesserungsvorschläge
Natürlich gibt es immer kleine Verbesserungsmöglichkeiten, die aber auch immer angesprochen werden können und in der Regel umgesetzt werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr guten Betriebsklima mit vielen Events
Image
Top
Work-Life-Balance
Wie immer im Leben ist es ein geben und nehmen. Jeder sollte natürlich die zu erledigenden Dinge bearbeiten, aber es wird nicht erwartet Überstunden zu machen.
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Schulungen angeboten.
Gehalt/Benefits
Gut. Auch Sonderleistungen werden vom Arbeitgeber gewährt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Darauf wird sehr stark geachtet und gelebt
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team
Umgang mit älteren Kollegen
Es spielt in dem Unternehmen keine Rolle ob man jünger oder älter ist
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair und kollegial
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles was man benötigt
Kommunikation
Auch die Führungsetage ist für jeden erreichbar und hat ein offenes Ohr für jegliche Anregungen, Sorgen aber auch Kritik
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Wem Vertrieb Spaß macht ist hier genau richtig
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
