8 of 20 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
8 employees rated this employer with an average of 2.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
8 employees rated this employer with an average of 2.6 points on a scale from 1 to 5.
Gut mit ÖPNV zu erreichen, ausreichend Parkplätze und spannende Produkte.
Meetings begrenzen und Weiterbildungsmöglichkeiten für alle anbieten.
Weniger Meetings ansetzen und Dinge einfach mal „laufen lassen“. Fortschritt wagen und versuchen neue Wege einzuschlagen. Workshops planen um Kapazitäten und Kompetenzen der Mitarbeiter zu bündeln.
Arbeitsatmosphäre von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich, generell sind alle Kollegen aber offen und freundlich.
Sehr Flexible Arbeitszeiten und teilweise Home-Office Möglichkeiten. Jedoch gehört die 40h Woche im Vergleich zu größeren Unternehmen im Umkreis noch hauptsächlich zum Standard. Flexiblere Arbeitszeitmodelle sind aber auch möglich.
Weiterbildungsmaßnahmen sind leider kaum vorhanden.
Unterschiedlich von Abteilung zu Abteilung, jedoch meist sehr gut. Kollegen treffen sich zum Teil auch privat. Weihnachtsfeier und Sommerfest festigen den Kollegenzusammenhalt.
Ältere Kollegen werden zum Teil auch in der Rente noch weiter beschäftigt. Rat von älteren Kollegen wird wertgeschätzt.
Meist gut, manche Führungskräfte zum Teil etwas überfordert.
Gratis Obst, Wasser, Heissgetränke und höhenverstellbare Schreibtische vorhanden. Das Gebäude und das Gelände hätten aber eine Sanierung notwendig.
Kommunikation wurde in den letzten Jahren verbessert, jedoch teilweise noch ausbaufähig, was auch helfen würde die Workload besser zu verteilen und zu bündeln.
Viele Frauen in Führungspositionen.
Sehr interessante Branche mit interessanten Kunden und spannenden Projekten.
Gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Schöner Innenhof für die Mittagspause im Sommer.
Alles ist alt und Mitarbeiter werden eher wenig geschätzt. Wichtige Entscheidungen werden nicht oder sehr langsam getroffen. Oft werden kleine, leicht zu lösende Probleme zu großen Problemen gemacht.
Bessere Bezahlung, mehr in das Firmengelände investieren.
Von Abteilung zu Abteilung sehr unterschiedlich.
Niemand kennt intimus, selbst Personen aus der unmittelbaren Umgebung.
Entweder wird man mit Arbeit überschüttet oder es ist nichts los. Besonders Auszubildende werden oft mit Sonderaufgaben und Urlaubsvertretungen überfordert und ausgenutzt.
Gibt es leider nicht. Es wird so gut wie nichts in die Mitarbeiter investiert.
Gehalt über dem Mindestlohn, mehr aber auch nicht. Gerade Berufseinsteiger oder Auszubildende die übernommen werden bekommen ein extrem niedriges Gehalt. Die Bezahlung ist insgesamt weiter unter dem Durchschnitt. Es gibt auch kein Weihnachtsgeld oder sonstige Zuwendungen.
Wird immer besser. Ökostrom und Papier sind Standard. Der Fuhrpark ist ebenfalls recht neu und hat sparsame Motoren.
Bis auf wenige Aufnahmen gibt es einen sehr guten Kollegenzusammenhalt. Gerade zwischen jüngeren Kollegen und Azubis besteht ein gutes Verhältnis.
Stark variabel je nach Abteilung. Zum Teil werden Fehler von Vorgesetzten auf Mitarbeiter abgewälzt obwohl diese damit nichts zu tun haben.
Die Schreibtische stammen zum größten Teil noch aus dem letzten Jahrhundert und sind auch oft defekt (Schubladen lassen sich nicht mehr öffnen, Platte wackelt usw.) Das ERP System stürzt regelmäßig ab, ein Ersatz ist schon Jahre überfällig. Die IT Ausstattung ist okay, jedoch nicht super modern. Es gibt nicht in allen Büros Klimaanlagen, jedoch sind die Fenster so undicht dass quasi immer gelüftet wird.
Wieder von Abteilung zu Abteilung sehr unterschiedlich. Manchmal wird bis zu einem bestimmen Punkt sehr engmaschig kommuniziert und dann bricht jegliche weitere Kommunikation ab. Über die Situation vom Unternehmen wird sehr wenig bis überhaupt nicht informiert.
Viele Frauen in Führungspositionen, es spielt auch keine Rolle welche Religion, sexuelle Orientierung usw. eine Person hat.
Meistens kann die Arbeit selbst eingeteilt werden. Die Arbeitsbelastung ist aber insgesamt eher ungleich verteilt.
30 Tage Urlaub
keine Wertschätzung, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, kein 13. Gehalt, keine Sonderzahlung für besonders gute Leistung, etc.
Genug Personal einstellen, Arbeitsvolumen soll zu normalen Arbeitszeiten erledigt werden können, verhältnismäßig faire Bezahlung, menschenwürdiges Umgehen miteinander, mehr Verständnis für die Mitarbeiter
zwischen einzelnen Leuten gut, ansonsten herrscht oft Zickenkrieg
Durch die ganzen negativen Punkte hat die Firma intimus kein gutes Image - weshalb auch eine hohe Fluktuationsrate existiert.
absolut nicht vorhanden. Überstunden werden indirekt vorausgesetzt. Es wird verlangt, dass ein Mitarbeiter für drei arbeitet um so Kosten zu sparen.
nur wenn kostenlose Schulungen stattfinden
Bezahlung ist absolut nicht fair und ist im unteren Bereich des Durschnitts.
bis vor kurzem absolut nicht vorhanden. Seit Azubi zufälligerweise ein schulisches Projekt zum Thema Umweltbewusstsein durchgeführt hat, wurden einzelne Dinge verändert.
Konkurrenzverhalten innerhalb sowie außerhalb der Abteilung
Probleme werden über dritte angesprochen, Konfliktfähigkeit = 0
Büroausstattung gefühlt aus der Steinzeit, schlechte Luft innerhalb der Firma
Mitarbeiter werden über abteilungsrelevante Änderungen/Neuerungen informiert
viele Frauen in Führungspositionen
sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung
International, zukunftsorientiert, nette Kollegen
Leitung in den USA
Mehr Mitarbeiterfokus
NichtsSorgt
Sorgt nicht für ein angenehmes Klima, hohe Fluktuation, neue Kollegen gehen oft während der Probezeit wieder
Sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und nicht immer wieder neue Produkte die keiner haben will
Jeder wurstelt vor sich hin
Keine Innerbetriebliche Weiterbildungen
Seit Jahren keine Gehaltserhöhungen, kein Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld
Nicht vorhanden
Trotz aller Missstände gut
Schlecht,
Auch diese sind total überfordert und teilweise inkompetent
Schlecht, da unstrukturierte Abläufe
Könnte nicht schlechter sein
Unfaire Gehaltspolitik, ältere seit bis zu 10 Jahren keine Anpassung.
Gehalt kommt pünktlich
Gehaltsgefüge und Gehaltsanpassungen
Mehr Mitbestimmung durch Arbeitnehmer
Stetig mehr Arbeit - Überstunden werden zwar nicht angeordnet aber gefordert und alles ohne Lohnausgleich
Fremdwort
many work -no life
nicht möglich
Gehalt seit 10 Jahren nicht aufgestockt - Firmenfahrzeuge werden immer schlechter in Hinblick auf Ausstattung und Sicherheit
Fremdwort für das Unternehmen
teils teils
ältere Kollegen teilen Ihr wissen nicht
fühlt sich für nichts zuständig
nichts modernes - altbacken - Geschäftsführer ist nicht fähig ein Unternehmen attraktiv zu führen - grosser Mitarbeiterwechsel
alles per Mail und keiner fühlt sich zuständig
Führungspersonal bis auf eine Person männlich
je nach Aufgabengebiet okay - aber man wird unterfordert oder Leistung wird nicht honoriert
gute Mitarbeiter werden nicht wertgeschätzt
Viel stärkere Fokussierung auf die Mitarbeiterinteressen und die Arbeitsatmosphäre, mehr Feedback geben, interne Organisation regeln, strategische Ausrichtung (Produktpalette und -qualität, Zukunftsperspektiven) überdenken
Hohe Mitarbeiterfluktuation und unklare Verantwortlichkeiten führen zu schlechter interner Organisation. Management kümmert sich nicht genügend um eine freundliche Arbeitsatmosphäre, innerbetrieblichen Konflikten wird nicht auf den Grund gegangen.
Image nach außen ist besser als die Realität
Wer die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit erbringt, wird schlecht angeschaut. Überstunden werden erwartet.
keine innerbetrieblichen Weiterbildungsangebote
Sehr unterschiedlich. Die Bandbreite ist sehr, sehr groß....
Vorgesetzte haben keine Zeit für Besprechungen und treffen immer wieder ohne Rücksprache mit ihren Mitarbeitern nicht durchdachte Entscheidungen. Konflikte werden versucht zu ignorieren. Mitarbeiter werden unterschiedlich behandelt.
Alte Gebäude, gute IT-Ausstattung
Geschäftsführung informiert in größeren zeitlichen Abständen über die Unternehmenslage, ansonsten erhalten die Mitarbeiter kaum Informationen über die aktuelle Lage.
unterdurchschnittliche Bezahlung
Führungskräfte überwiegend männlich.
Aufgaben passen nicht immer zu den Kenntnissen/Fähigkeiten der Mitarbeiter.
Freiheit und Individualität sowie Veränderungsmöglichkeiten
Meist werden kurzfristige Deadlines gegeben und mehrere Kollegen arbeiten parallel an der selben Sache - Kommunikation!
Mehr als einmal jährlich offizielles Update an die Mitarbeiter über Unternehmenslage und Pläne.
Kollegen sind super, tolle Atmosphäre, man hilft sich gegenseitig und hat Spaß an und bei der Arbeit
Kommt auf die Position im Unternehmen an und wie man sich selbst organisiert.
Auf Nachfrage werden Mitarbeiter individuell gefördert
Gute Mitarbeiter werden geschätzt und gerne auch in der Rente noch zeitweise beschäftigt.
Größtenteils absolut top und locker.
Man bekommt alle Infos die man braucht vom Management - oft muss man aber selbstständig nachfragen.
Bleibt immer spannend und es gibt immer eine neue Herausforderung