Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

IT-P 
Information 
Technology-Partner 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Eigentlich ganz gut, nur die Zukunftsperspektive ist unklar

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei IT-P Information Technology-Partner GmbH in Hannover gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Eine klarere Ausrichtung wäre gut, die sauber kommuniziert wird.
Man auch die bisherigen noch immer erfolgreichen Bereiche nicht vernachlässigt und auch den Mitarbeitern das Gefühl gibt, sie haben eine Perspektive

Arbeitsatmosphäre

Es gibt viel Homeoffice, was ich persönlich gutfinde, da ich zuhause optimale Arbeitsbedingungen habe. Allerdings spürt man eine wachsende Unzufriedenheit unter den Kollegen, weil die Ausrichtung unklar ist.

Image

Leider zu unbekannt

Work-Life-Balance

Top. Man arbeitet im Home Office. Es gibt selten Überstunden.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung findet statt, es gibt Entwicklungspfade, die auch bezahlt werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Als Firma achtet man darauf, quasi paperless arbeiten, Jobrad, ÖPNV-Ticket wer mag. Kaum mehr Firmenfahrzeuge.

Kollegenzusammenhalt

War früher besser.

Umgang mit älteren Kollegen

Ab wann ist man alt? Da Kollegen hier in Rente gehen, spricht es für sich selber, dass man hier ein gutes Klima hat.

Vorgesetztenverhalten

Habe eigentlich einen guten Chef, kann da nicht meckern. Die Gf ist auch ansprechbar, wenn man das möchte.

Arbeitsbedingungen

im Homeoffice habe ich Top-Bedingungen. leider keine elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch. Ich ramme mir im Officetag immer die Knie blau. Aus meiner Sicht kann man auf den Officetag verzichten.
Die Kaffeemaschine von JURA im 2. OG ist Top. Ja Kaffee gehört bei der IT dazu.

Kommunikation

Die Kommunikation ist schlechter geworden. So wurde ohne Rücksprache plötzlich 1 Officetag wieder eingeführt ohne klare Kommunikation der Regeln. gesundheitsfördern ist so etwas nicht, denn Studien belegen, dass das Infektionsrisiko durch Officetage steigt.

Gleichberechtigung

Ich empfinde es sehr gleichberechtigt, während andere es sich irgendwie nur aufschreiben, wird es hier gelebt. 2/3 der GF sind weiblich.

Interessante Aufgaben

Die Projekte waren bisher immer spannend und abwechslungsreich. Klar manchmal hat man auch mal Routineaufgaben, aber das ist normal.


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexandra BrunsCSO

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Du so viele positive Aspekte ansprichst – besonders die gute Work-Life-Balance, die Entwicklungsmöglichkeiten, das Teamgefühl und die Arbeitsbedingungen.

Gleichzeitig nehmen wir Deine kritischen Punkte sehr ernst. Deine Hinweise zur zukünftigen Ausrichtung, zur Kommunikation und zu einigen internen Abläufen zeigen uns, dass wir an manchen Stellen klarer, verbindlicher und transparenter werden müssen. Besonders in Zeiten, in denen sich viel bewegt, ist Orientierung wichtig – und daran möchten wir weiterarbeiten. Insbesondere die Zukunftsperspektive dürfte durch die gerade aktuell entwickelte und kommunizierte Strategie 2026 sehr viel klarer geworden sein. Wenn du hierzu und auch sonst weitere Ideen hast, würden wir uns freuen wenn du direkt auf uns zukommst und wir diese gemeinsam besprechen können und natürlich auch, wenn du dich durch Mitwirkung an OKRs in die Strategie und damit die Ausgestaltung der Zukunftsperspektive einbringst.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen so ausführlich mit uns geteilt hast. Wir schätzen Deine Offenheit sehr und freuen uns, wenn Du auch künftig Deine Perspektiven einbringst.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir!
Deine IT-P Geschäftsführung

Loading...