ITM Isotope Technologies Munich SE Logo

ITM 
Isotope 
Technologies 
Munich 
SE
Bewertung

Image und Versprechungen entsprechen oft nicht der Realität

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ITM Medical Isotopes GmbH in Garching bei München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlich gezahltes Gehalt.
Die Kolleginnen und Kollegen im direkten Umfeld sind überwiegend hilfsbereit, freundlich und bemüht. Im Team selbst gibt es grundsätzlich einen guten Zusammenhalt, auch wenn die allgemeine Stimmung durch strukturelle Probleme spürbar belastet wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wäre wichtig, Führungskräfte sorgfältiger auszuwählen und regelmäßig Feedback aus den Teams einzuholen. Viele Probleme könnten entschärft werden, wenn Kritik ernst genommen und Prozesse klarer, fairer und nachvollziehbarer gestaltet werden

Verbesserungsvorschläge

HR scheint den tatsächlichen Schulungsbedarf der Mitarbeitenden nicht ausreichend aktiv zu erfassen oder nachzuhalten. Es fehlt ein transparenter Prozess, aus dem ersichtlich wird, welche Schulungen möglich sind, nach welchen Kriterien sie genehmigt werden und wie Mitarbeitende ihre Entwicklung planen können. Ich sehe die HR in der Pfkicht aktiv auf Führungskräfte einzuwirken die Mitarbeitende von Benefits ausschliessen.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung leidet unter unklaren Strukturen, ineffizienten Prozessen und Führungskräften.

Kommunikation

Mangelhaft

Kollegenzusammenhalt

Die meisten Kollegen sind nett und es wird ein freundlicher Umgang gepflegt

Work-Life-Balance

Je nach Abteilung und Position sehr variabel

Vorgesetztenverhalten

Es werden Günstlinge gefördert. Entscheidungen und Konflikte müssen Mitarbeiter für sich selbst lösen. Es findet keine Führung statt

Interessante Aufgaben

Flexibel

Arbeitsbedingungen

Ok

Gehalt/Benefits

Einer der Gründe wieso viele Kollegen bleiben ist das gute Gehalt, was der Branche entspricht

Image

Nach Außen besser als intern gelebt

Karriere/Weiterbildung

Es entsteht der Eindruck, dass Weiterbildung zwar nach Außen und Innen als Benefit kommuniziert wird, in Wahrheit aber in meiner Abteilung nicht existiert und grundsätzlich von der vorgesetzten Person abgelehnt wird. Dies betrifft auch kostenlose interne Workshops, Sprachkurse etc.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.