129 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Image und Versprechungen entsprechen oft nicht der Realität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich gezahltes Gehalt.
Die Kolleginnen und Kollegen im direkten Umfeld sind überwiegend hilfsbereit, freundlich und bemüht. Im Team selbst gibt es grundsätzlich einen guten Zusammenhalt, auch wenn die allgemeine Stimmung durch strukturelle Probleme spürbar belastet wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wäre wichtig, Führungskräfte sorgfältiger auszuwählen und regelmäßig Feedback aus den Teams einzuholen. Viele Probleme könnten entschärft werden, wenn Kritik ernst genommen und Prozesse klarer, fairer und nachvollziehbarer gestaltet werden
Verbesserungsvorschläge
HR scheint den tatsächlichen Schulungsbedarf der Mitarbeitenden nicht ausreichend aktiv zu erfassen oder nachzuhalten. Es fehlt ein transparenter Prozess, aus dem ersichtlich wird, welche Schulungen möglich sind, nach welchen Kriterien sie genehmigt werden und wie Mitarbeitende ihre Entwicklung planen können. Ich sehe die HR in der Pfkicht aktiv auf Führungskräfte einzuwirken die Mitarbeitende von Benefits ausschliessen.
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung leidet unter unklaren Strukturen, ineffizienten Prozessen und Führungskräften.
Image
Nach Außen besser als intern gelebt
Work-Life-Balance
Je nach Abteilung und Position sehr variabel
Karriere/Weiterbildung
Es entsteht der Eindruck, dass Weiterbildung zwar nach Außen und Innen als Benefit kommuniziert wird, in Wahrheit aber in meiner Abteilung nicht existiert und grundsätzlich von der vorgesetzten Person abgelehnt wird. Dies betrifft auch kostenlose interne Workshops, Sprachkurse etc.
Gehalt/Sozialleistungen
Einer der Gründe wieso viele Kollegen bleiben ist das gute Gehalt, was der Branche entspricht
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen sind nett und es wird ein freundlicher Umgang gepflegt
Vorgesetztenverhalten
Es werden Günstlinge gefördert. Entscheidungen und Konflikte müssen Mitarbeiter für sich selbst lösen. Es findet keine Führung statt
Arbeitsbedingungen
Ok
Kommunikation
Mangelhaft
Interessante Aufgaben
Flexibel
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mit dem aktuellen Kurs kann es nicht weitergehen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Gleichberechtigung, weniger Vetternwirtschaft.
Echte Konsequenzen bei Mobbing oder Hänseleien.
Die Verwaltung sollte nicht der Feind der Produktion sein. Es sollte mehr zusammengearbeitet werden.
Der Strahlenschutz sollte ständig anwesend sein und Kontaminations-Verschleppungen unterbinden.
Es sollte mehr auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet werden.
Arbeitsatmosphäre
Man kann seine Arbeit kaum sinnvoll durchführen, da es ständig Druck von oben (Führungskräfte) gibt. Darunter leidet die Atmosphäre sehr und die Mitarbeiter sind oft gestresst.
Image
Die Mitarbeiter werden zunehmend unzufriedener, das Image ist schon lange beschädigt.
Work-Life-Balance
Ganz in Ordnung, es wird viel am Wochenende und Feiertags gearbeitet.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Weiterbildungschancen, allerdings werden diese durch die Vetternwirtschaft öfter blockiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Grundgehalt ist mäßig gut. Die Mitarbeiter werden mit hohen Schicht-und Wochenend-Zulagen in der Firma gehaltenX
Kollegenzusammenhalt
Kollegen innerhalb der Abteilung halten gut zusammen, das ist der einzige gute Punkt!
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte bevorzugen gezielt Freunde oder ihnen gut gestellte Kollegen. Teilweise gibt es in verschiedenen Abteilungen Hänseleien und so etwas wie Mobbing, aber die Konsequenzen werden von den Vorgesetzten blockiert und ignoriert. Es gibt seit 2025 einen Betriebsrat, der sich aktiv um diese Probleme kümmert. Man hat trotzdem das Gefühl, dass die HR Abteilung da immer wieder Steine in den Weg legt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen werden zunehmend schlechter. Es wird in der Produktion mit offener Radioaktivität gearbeitet und durch den ständigen Zeitdruck passieren ständig Fehler/Unfälle, die oft sehr gefährlich enden könnten. Noch spielte das Glück auf der Seite der Mitarbeitern, aber die Spätfolgen durch hohe Radioaktivitäts-Dosen sind noch nicht absehbar. Es gibt wöchentlich Kontaminations-Verschleppungen und dagegen wird wenig getan. Die Mitarbeiter werden einfach nicht genug über die Gefahren aufgeklärt.
Kommunikation
Es gibt keine gute Kommunikation, da es unter den einzelnen Schichten teilweise Konkurrenz-Verhalten herrscht. Die Kommunikation unter verschiedenen Abteilungen verschlechtert sich zudem immer mehr und es gibt Reibereien, die nicht aus der Welt geschafft werden.
Gleichberechtigung
In der Firma herrscht extreme Vetternwirtschaft. Vorgesetzte bevorzugen gezielt Freunde oder ihnen gut gestellte Kollegen. Die Firma rühmt sich mit Vielfalt, aber wenn jemand Probleme hat, wird es ignoriert und keine Lösung gesucht.
Interessante Aufgaben
Tätigkeiten sind sehr eintönig, es gibt keine wirkliche Abwechslung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Mehr Schein Als Sein Der Vertrieb kommt nicht Vorwärts Krasses Arbeitsklima - Führung gleich 0 Kaffee ist das A und O
Gut am Arbeitgeber finde ich
nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fast alles
Verbesserungsvorschläge
Firma einreisen, neu aufbauen, oder Führunggskräfte alle weg
Arbeitsatmosphäre
Kühl und Arrogant
Work-Life-Balance
Erst Arbeiten, dann Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
bitte nichts verlangen, das kostet ja
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein, jeder einzelne für sich, sonst für niemanden
Kollegenzusammenhalt
Welche Kollegen ? Kein Zusammenhalt, jeder gegen jeden
Umgang mit älteren Kollegen
ALt oder Jung, egal, alles wird gleich schlecht behandelt
Vorgesetztenverhalten
Unwissend und Desinteressiert
Arbeitsbedingungen
Langweilig und düstere Gebäude
Kommunikation
Mund halten ist das beste Rezept
Gleichberechtigung
Bei der Hirarchie ? Nicht möglich
Interessante Aufgaben
Keine Chance, einfach nur funktionieren
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Quo vadis ITM?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Firma wächst immer noch schnell, keine Zeit um wissen weiter zu geben - Prozesse dadurch nicht klar definiert.
- End2End Prozesse muss man suchen und es hat den Anschein das sich daran nichts ändert in nächster Zeit,
denn der Rubel muss rollen
- konstruktive Kritik äußeren ist eher unerwünscht , auch wenn’s so dargestellt wird wie, wir sind offen für alles
Arbeitsatmosphäre
Ist stark Abteilungsabhänging
Work-Life-Balance
Ist sehr davon geprägt, Karriere oder nicht
Karriere/Weiterbildung
Über Schulung und Fachwissen aufbauen wird viel geredet, aber Schulungen erhalten ist Nix passiert
Kollegenzusammenhalt
Wenn die richtigen Leute zusammenkommen Dream Team
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn man zu alt geworden ist, wird man ersetzt. Ist durchaus legitim, hmmm nur die (un)Art und Weise wie das passiert nicht schön.
Vorgesetztenverhalten
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn man dem Vorgesetzten wohl gesonnen ist, dann ist alles prima….
Kommunikation
Viele Meetings ohne wirklichen Inhalt
Gleichberechtigung
Sieht man hin und wieder
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Super Firma Sehr umfangreich Aufgabenstellung und Möglichkeiten für die Umsetzung
Arbeitsatmosphäre
Nice Kollegen
Image
Einzigartig
Work-Life-Balance
Modern
Karriere/Weiterbildung
Vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Passt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mega
Kollegenzusammenhalt
Sehr verbunden
Umgang mit älteren Kollegen
Super mit Respekt
Vorgesetztenverhalten
Sehr eng kommuniziert und sehr wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Selbstständig
Kommunikation
Passt
Gleichberechtigung
Tolerant
Interessante Aufgaben
Jeden Tag immer was neues und zwar seit Anfang
Zu schnell groß geworden
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Onboarding war sehr gut organisiert
- Vielfalt von Benefits: Wellpass, Jobticket
- sehr nette Kollegeninen am Empfang:)
- seit dem Start des neuen CEOs, hat sich die Firma in Verschlankung der Prozessen und Kommunikation verbessert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Wissenstransfer an China finde ich allgemein als sehr schlechte Entscheidung
- dadurch, dass die Firma zu schnell groß geworden ist, gibt es unkoordinierte Prozesse
- Kommunikation zwischen Abteilungen
- zu viele unnötige Schulungen in Veeva - Schulungen sind nicht richtig für die Funktionen angeordnet
Verbesserungsvorschläge
- Entscheidungsprozesse deutlich verbessern - oft hängt die Arbeit, weil nicht entscheiden werden kann, was die Firma machen will.
- realistische Zeitschienen für Projekte - sie sind sehr optimistisch=nicht schaffbar oder gibt es keine
- mehr Meetingsräume in Galileo
- in Projekten: bessere Kommunikation und Übergabe von Projekten an neue Kollegen
- mindestens halbjährliches Gespräch mit Vorgesetzten
Work-Life-Balance
Falls man ein Job ohne Schichten hat, funktioniert es wunderbar.
Über Schichtarbeit kann ich nicht sagen, ob es genauso gut ist.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist gut und pünktlich ausgezahlt, man bekommt jährlich kleine Inflationsrate.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der einzelnen Teams halten die Kollegen meistens zusammen. Zwischen Teams/Abteilungen ist es häufig nicht der Fall, obwohl man an einem Projekt arbeitet. Zwischen einigen Teams/Kollegen sind deutliche Reibungen spürbar.
Vorgesetztenverhalten
Sehr schwierig zu beurteilen, da ich nur meinen Vorgesetzten bewerten kann.
Arbeitsbedingungen
Es gibt keine festen Büroarbeitsplätze; die Schreibtische müssen im Voraus gebucht werden. Seit der Eröffnung der neuen Büroflächen funktioniert es gut. Die neuen Arbeitsplätze sind meist mit zwei Monitoren und höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Die alten wurde nicht nachgebessert. Leider gibt es zu wenig Besprechungsräume
Kommunikation
Gut: Firma versucht immer besser die Mitarbeiter über den aktuellen Stand zu informieren und transparent zu sein.
Nicht gut: Kommunikation zwischen den Abteilungen finde ich oft sehr schwierig.
In einigen Projekten läuft es auch nicht so gut, besonders die Info über Mitglieder des Projekts, das passiert sehr kurzfristig, wenn überhaupt.
Regelmäßige Meetings mit Vorgesetzten gibt es nicht, nur das jährliche Gespräch.
Interessante Aufgaben
Viele der Aufgaben empfinde ich persönlich als wenig interessant, besonders weil ich dabei meist von anderen Kollegen abhängig bin.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber, der viel bietet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze am meisten das flexible Arbeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice. Hier wird NICHT ständig mit Einschränkungen und Überwachung gedroht, sondern dem Mitarbeiter wirklich Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht. Tolle Mitarbeiterevents (auch hier spürt man die Wertschätzung für die Belegschaft). Immer wieder Feedback- und Kommunikationsangebote, hinter denen das echte Interesse steht, die Befindlichkeiten der Mitarbeiter zu hören.
Wellpass wird angeboten, was wirklich Gold wert ist! Einmal im Monat Kuchen für alle.
Zusätzlich ab und zu kleine Preisausschreiben, die die Comms Abteilung organisiert.
Rundum ein großzügiger und wertschätzender Arbeitgeber.
Unter solchen Voraussetzungen mache ich meinen Job mit Begeisterung und bin bereit, die „extra mile“ für den Arbeitgeber zu gehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Natürlich ist nie alles perfekt, aber mir fällt nichts nennenswertes ein.
Arbeitsatmosphäre
Moderne Büros
Work-Life-Balance
ITM hat eine absolut moderne und wertschätzende Einstellung zum Homeoffice und Work-Life Balance (zumindest in meiner Abteilung). Für mich würde nichts anderes in Frage kommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Weihnachtsgeld, gutes Gehalt, Wellpass, weitere Extras
Vorgesetztenverhalten
Alle sehr nett und umgänglich. Ich persönlich habe einen super Chef.
Kommunikation
Tolles Communications Team
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannende Aufgaben in einem vielversprechenden und zukunftsträchtigen Bereich
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Fest eingeplantes Budget für Fortbildungen
-Familiäres Arbeitsumfeld und Duz -Kultur
-Ein paar nette Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder Wellpass
- Flache Hierarchien: Beim onboarding waren alle zusammen egal ob Reinigungskraft oder C Level Manager
-spannende und herausfordernde Aufgaben
-Einfacher und effektiver Bewerbungsprozess
-Die Personalchefin nimmt sich die Zeit jeden neuen Mitarbeiter kennenzulernen. Super sympathisch!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber der seine Mitarbeiter wertschätzt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
ITM ist ein toller Arbeitgeber, der einen von Tag eins an an die Hand nimmt und gut einlernt. Die Kollegen und Kolleginen sind super, man hält als Team zusammen. Das Arbeitsklima ist daher sehr gut.
Man wird gefordert, aber es macht Spaß und man macht das dann auch gerne.
Die Unternehmenskultur ist sehr offen. Vom Lehrling bis zum CEO duzt man sich.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr, sind hilfsbereit und unterstützend.
Alles in allem bin ich froh, als Quereinsteiger, hier gelandet zu sein und freue mich auf die weiteren, gemeinsamen Herausforderungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vom Underdog zum Superstar
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
Richtet euch nicht nach den BigPharmavertretern was Image und Auftreten angeht. Ihr seid symphatischer als das.
Arbeitsatmosphäre
Perfekte Mischung zwischen Anarchie und Disziplin
Work-Life-Balance
Man kann prinzipiell frei gestalten, ausser meine 4-Tage Woche. Die habe ich noch nicht bekommen :)
Kollegenzusammenhalt
Ein echtes Team ist ohne Konkurrenzdenken untereinander
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden meist erst nach einer Entscheidung informiert und nicht einbezogen. Hier bitte nachbessern.
Arbeitsbedingungen
Büro Top. im Labor 8/10
Kommunikation
Hierarchieunabhänig sollten Informationen geteilt werden, für den Gesamtüberblick. Jeder Mitarbeiter sollte synchronisiert sein.
Interessante Aufgaben
Top
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 161 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ITM Isotope Technologies Munich durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 78% der Bewertenden würden ITM Isotope Technologies Munich als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 161 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 161 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ITM Isotope Technologies Munich als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
