Zu schnell groß geworden
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Onboarding war sehr gut organisiert
- Vielfalt von Benefits: Wellpass, Jobticket
- sehr nette Kollegeninen am Empfang:)
- seit dem Start des neuen CEOs, hat sich die Firma in Verschlankung der Prozessen und Kommunikation verbessert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Wissenstransfer an China finde ich allgemein als sehr schlechte Entscheidung
- dadurch, dass die Firma zu schnell groß geworden ist, gibt es unkoordinierte Prozesse
- Kommunikation zwischen Abteilungen
- zu viele unnötige Schulungen in Veeva - Schulungen sind nicht richtig für die Funktionen angeordnet
Verbesserungsvorschläge
- Entscheidungsprozesse deutlich verbessern - oft hängt die Arbeit, weil nicht entscheiden werden kann, was die Firma machen will.
- realistische Zeitschienen für Projekte - sie sind sehr optimistisch=nicht schaffbar oder gibt es keine
- mehr Meetingsräume in Galileo
- in Projekten: bessere Kommunikation und Übergabe von Projekten an neue Kollegen
- mindestens halbjährliches Gespräch mit Vorgesetzten
Kommunikation
Gut: Firma versucht immer besser die Mitarbeiter über den aktuellen Stand zu informieren und transparent zu sein.
Nicht gut: Kommunikation zwischen den Abteilungen finde ich oft sehr schwierig.
In einigen Projekten läuft es auch nicht so gut, besonders die Info über Mitglieder des Projekts, das passiert sehr kurzfristig, wenn überhaupt.
Regelmäßige Meetings mit Vorgesetzten gibt es nicht, nur das jährliche Gespräch.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der einzelnen Teams halten die Kollegen meistens zusammen. Zwischen Teams/Abteilungen ist es häufig nicht der Fall, obwohl man an einem Projekt arbeitet. Zwischen einigen Teams/Kollegen sind deutliche Reibungen spürbar.
Work-Life-Balance
Falls man ein Job ohne Schichten hat, funktioniert es wunderbar.
Über Schichtarbeit kann ich nicht sagen, ob es genauso gut ist.
Vorgesetztenverhalten
Sehr schwierig zu beurteilen, da ich nur meinen Vorgesetzten bewerten kann.
Interessante Aufgaben
Viele der Aufgaben empfinde ich persönlich als wenig interessant, besonders weil ich dabei meist von anderen Kollegen abhängig bin.
Arbeitsbedingungen
Es gibt keine festen Büroarbeitsplätze; die Schreibtische müssen im Voraus gebucht werden. Seit der Eröffnung der neuen Büroflächen funktioniert es gut. Die neuen Arbeitsplätze sind meist mit zwei Monitoren und höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Die alten wurde nicht nachgebessert. Leider gibt es zu wenig Besprechungsräume
Gehalt/Benefits
Gehalt ist gut und pünktlich ausgezahlt, man bekommt jährlich kleine Inflationsrate.


