13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
ITS Informationstechnik Service GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Hier wird Wert auf die Mitarbeiter gelegt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Corona (Obstkörbe, digitale After-Work Veranstaltungen, Coronabonus), Firmenfeiern, Homeoffice Möglichkeit, Flexibilität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kaum Verbesserungsvorschläge. Dem einzelnen Mitarbeiter mehr Verantwortungsspielraum und -möglichkeiten geben und dies nicht nur dem engen Führungskreis überlassen.
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchien, freundliches Miteinander, kann immer Fragen stellen.
Image
innerhalb der Firma sehr gut, Image nach außen kann noch deutlicher und präsenter werden
Work-Life-Balance
Überstunden sollen sogar vermieden bzw aufs nötigste beschränkt werden. Es wird Wert darauf gelegt, dass es den Mitarbeitern gut geht. Man kann auch Familie und Job gut vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
langes internes Schulungsprogramm bei Einstieg. Wurde noch nie so gut und intensiv in einen Job eingearbeitet. Wenn man sich weiterentwickeln möchte, kann man das jederzeit.
Gehalt/Benefits
bin sehr zufrieden. Man bekommt direkt eine Gehaltsentwicklung aufgezeigt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fuhrpark wird auf E-Mobilität umgestellt, eigene Ladesäulen, Solarstattion auf dem Dach
Kollegenzusammenhalt
Tolle Teams und man hilft sich untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
viele langjährige (und dementsprechend ältere) Kollegen da. Der Mix aus jung und alt bzw Junior Level und erfahrenen Kollegen ist super.
Vorgesetztenverhalten
durch die flachen Hierarchien sehr gut. Türen sind immer offen für Fragen und Unterstützung
Arbeitsbedingungen
Homeoffice Möglichkeiten, gute technische Ausstattung, hochwertige Ausstattung in den Büros, neue Gebäude
Kommunikation
Sehr gut. Vor allem während der Corona Krise
Gleichberechtigung
wenig bis keine weibliche Führungskräfte, sonst gibt es nichts zu beanstanden
Interessante Aufgaben
von Entwicklung bis Projektleitung alles dabei. Man kann sich während oder nach der Ausbildungszeit auch neu positionieren und anderen Schwerpunkt wählen.
Super Arbeitgeber - Ich bin total begeistert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, Abwechslungsreiche Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Tochterunternehmen, daher manchmal undurchsichtig, Kunden eher kommunal
Verbesserungsvorschläge
Mehr Eigenwerbung für dieses tolle Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit, flache Hierarchien und die Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr. Es sind alle per DU.
Image
unbekanntes Unternehmen, man müsste mehr am Image arbeiten
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Elternzeit etc. alles kein Problem
Karriere/Weiterbildung
Neue Mitarbeiter durchlaufen ein Fortbildungsprogramm, externe Weiterbildung machen auch einige Kollegen
Gehalt/Benefits
Vergleichbar wie bei meinen vorherigen Arbeitgebern ergo als Branchenüblich zu sehen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gerade in Coronazeiten gab es Gehaltszulagen, Obstkörbe, ein Weinpaket, etc. Insgesamt ein sehr verantwortungsvoller Umgang des Inhabers... 10 STERNE !
Kollegenzusammenhalt
Hohes "Wir Gefühl" innerhalb der Teams
Umgang mit älteren Kollegen
Jung und Alt arbeiten wie selbstverständlich zusammen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte gibt es wegen der flachen Hierarchien kaum, die Wenigen sind aber alle super nett, kollegial und hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Tolle neue und moderne Büroräume direkt am Phoenixsee. Jeder hat einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen Laptop
Kommunikation
neueste Medien mit Teams, E-Mail, Confluence, Jira, etc.
Gleichberechtigung
Mir ist kein negativer Fall/Beispiel bekannt
Interessante Aufgaben
Man kann seinen Interessen und Stärken nachgehen
Sehr guter Arbeitgeber mit toller Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt. Der Mitarbeiter steht an erster Stelle.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und viele Aktionen, die neben der Arbeit für die Mitarbeiter organisiert werden (Firmenläufe, Gesundheitstage etc.)
- Der Umgang untereinander und die Kommunikation per Du
- Fairness
- Das Wachstum
Arbeitsatmosphäre
Es wird viel Wert darauf gelegt, dass der einzelne Mitarbeiter zufrieden ist. Die Stimmung untereinander ist wirklich gut. Alle sind per Du und die Türen stehen immer offen für Fragen.
Image
die meisten Kollegen identifizieren sich mit dem Unternehmen, was intern zu einem sehr hohen Image führt.
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Jeder neue Kollege durchläuft ein sechsmonatiges Ausbildungsprogramm. Eigener Schulungsraum in Dortmund. Externe Weiterbildungen für Kollegen, die schon länger dabei sind, sind auch möglich.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Kollegenzusammenhalt. Teams werden dynamisch eingeteilt, Unterstützung findet man immer.
Umgang mit älteren Kollegen
auch hier gibt es keinen Unterschied, ob ein Kollege älter oder jünger ist.
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut. Man kann seinen Vorgesetzen immer direkt ansprechen. Sehr flache Hierarchien.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische, IT-Umgebung ist auf dem aktuellsten Stand.
Gleichberechtigung
hier werden keine Unterschiede gemacht. Wichtig ist, was der/die Kollege/in kann und will.
Interessante Aufgaben
sehr großer und interessanter Aufgabenbereich. Man hat die Möglichkeit innerhalb des Unternehmens seine Aufgabenschwerpunkte zu wechseln (Projektleitung, Softwareentwicklung, Vertrieb, Beratung, etc...). Das bietet viele Möglichkeiten und neue interessante Themen.