Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Jacob 
Sönnichsen 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Zu gehen war ein Fehler

3,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2012 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Jacob Sönnichsen AG in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lage, Lage, Lage
Zusammenhalt unter Kolleg*innen (auch zwischen Vertrieb und Logistik)
Flache Hierarchie
Effizienz ist Trumpf

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal fehlte es an Struktur und man hat viele unnötige Wege gemacht
Person A wusste nicht was Person B macht, dadurch doppelte Wege und Arbeiten

Verbesserungsvorschläge

Deutlich nach oben angepasste Vergütung für die Logistikkräfte.
Einerseits aufgrund der Verantwortung die dort getragen und übernommen wird und natürlich auch im Hinblick auf die Preisentwicklung, Inflation usw.

Arbeitsatmosphäre

Hart aber Herzlich. Wer damit ein Problem hat für den ist das nichts in der Logistik. Es geht um Baumaterial. Das ist nunmal Schwer, Rauh und auch mal Schmutzig.

Kommunikation

Als Branchenfremder angekommen und durch gute Kommunikation und Wissbegerigkeit alles an Input aufgenommen was ging. Das wurde auch von den Kollegen gesehen. Kommunikation mit dem Boss sehr gut, nahbar, menschlich aber auch direkt und auf den Punkt wenn es sein muss.

Kollegenzusammenhalt

Gibt immer gute und weniger gute Kollegen, die hat man in jedem Unternehmen.

Work-Life-Balance

Logistik heißt die richtige Ware, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort in der richtigen Menge und Qualität zu liefern. Hier wird gearbeitet.

Vorgesetztenverhalten

Immer respektvoll und manchmal eben auch hart aber herzlich. Man darf halt nicht alles gleich persönlich nehmen.

Interessante Aufgaben

Von der Ladungssicherung auf den Wechselbrücken bis zur Entladung von Schiffscontainern relativ vielfältig. Die Mischung machts.

Umgang mit älteren Kollegen

man muss sich seinen Stellenwert erarbeiten.

Arbeitsbedingungen

Die damaligen Toyota-Staplern waren ziemliuch rough und ohne technischen Schnick-Schnack.

Gehalt/Benefits

Im Logistikbereich bewegt man sich leider sehr stark am unteren Ende der finanziellen Nahrungskette. Da sind keine großen Sprünge möglich. Dabei trägt man sehr viel Verantwortung z.B. bei der Ladungsssicherung der Wechselbrücken, der Beladung von Kundenfahrzeugen, dem allgemeinen Privatkundenkontakt (Man ist der letzte der gesehen wird bevor der Kunde abfährt)

Karriere/Weiterbildung

Man hat mir nach 5 Monaten Betriebszugehörigkeit eine Stelle als stv. Lagerleiter angeboten. Hatte aber auch damit zu tun das ich gehen wollte da ich bei einem Weltkonzern anfangen konnte. Im nachhinein ein Fehler.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jacob Sönnichsen AG
Jacob Sönnichsen AG

Vielen Dank für Ihr Feedback und die offenen Worte.

Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns insgesamt positiv wahrgenommen haben. Ihre Hinweise nehmen wir gern mit.

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Jacob Sönnichsen AG

Loading...