Zu gehen war ein Fehler
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage, Lage, Lage
Zusammenhalt unter Kolleg*innen (auch zwischen Vertrieb und Logistik)
Flache Hierarchie
Effizienz ist Trumpf
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal fehlte es an Struktur und man hat viele unnötige Wege gemacht
Person A wusste nicht was Person B macht, dadurch doppelte Wege und Arbeiten
Verbesserungsvorschläge
Deutlich nach oben angepasste Vergütung für die Logistikkräfte.
Einerseits aufgrund der Verantwortung die dort getragen und übernommen wird und natürlich auch im Hinblick auf die Preisentwicklung, Inflation usw.
Arbeitsatmosphäre
Hart aber Herzlich. Wer damit ein Problem hat für den ist das nichts in der Logistik. Es geht um Baumaterial. Das ist nunmal Schwer, Rauh und auch mal Schmutzig.
Kommunikation
Als Branchenfremder angekommen und durch gute Kommunikation und Wissbegerigkeit alles an Input aufgenommen was ging. Das wurde auch von den Kollegen gesehen. Kommunikation mit dem Boss sehr gut, nahbar, menschlich aber auch direkt und auf den Punkt wenn es sein muss.
Kollegenzusammenhalt
Gibt immer gute und weniger gute Kollegen, die hat man in jedem Unternehmen.
Work-Life-Balance
Logistik heißt die richtige Ware, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort in der richtigen Menge und Qualität zu liefern. Hier wird gearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Immer respektvoll und manchmal eben auch hart aber herzlich. Man darf halt nicht alles gleich persönlich nehmen.
Interessante Aufgaben
Von der Ladungssicherung auf den Wechselbrücken bis zur Entladung von Schiffscontainern relativ vielfältig. Die Mischung machts.
Umgang mit älteren Kollegen
man muss sich seinen Stellenwert erarbeiten.
Arbeitsbedingungen
Die damaligen Toyota-Staplern waren ziemliuch rough und ohne technischen Schnick-Schnack.
Gehalt/Benefits
Im Logistikbereich bewegt man sich leider sehr stark am unteren Ende der finanziellen Nahrungskette. Da sind keine großen Sprünge möglich. Dabei trägt man sehr viel Verantwortung z.B. bei der Ladungsssicherung der Wechselbrücken, der Beladung von Kundenfahrzeugen, dem allgemeinen Privatkundenkontakt (Man ist der letzte der gesehen wird bevor der Kunde abfährt)
Karriere/Weiterbildung
Man hat mir nach 5 Monaten Betriebszugehörigkeit eine Stelle als stv. Lagerleiter angeboten. Hatte aber auch damit zu tun das ich gehen wollte da ich bei einem Weltkonzern anfangen konnte. Im nachhinein ein Fehler.
