6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Unzufriedene Mitarbeiter, veraltete Tools und extremes Koordinations-Chaos in Berlin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Investiert dringend in ein zeitgemäßes CRM-System, stellt den Monteuren anständiges Werkzeug und überarbeitet die Tourenplanung in Berlin grundlegend. Hört auf, Reklamationen auszusitzen oder das Chaos auf dem Rücken der Mitarbeiter und Stammkunden auszutragen, bis diese nur noch den Ausweg über den Rechtsanwalt sehen.
Arbeitsatmosphäre
Die Ausstattung für das operative Personal ist mangelhaft. Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass Monteure im Außendienst teilweise ihr eigenes Werkzeug privat kaufen müssen, um die Arbeit beim Kunden überhaupt fachgerecht ausführen zu können. Genauso veraltet sind die digitalen Tools: Das CRM-System im Vertrieb ist eine Katastrophe und behindert die tägliche Arbeit mehr, als dass es hilft. Dass das Provisions- und Bonussystem so gestaltet ist, dass Mitarbeiter bei zeitaufwendigen Reklamationen komplett leer ausgehen, killt jegliche Motivation für guten Kundenservice.
Arbeitsbedingungen
Das interne Chaos spiegelt sich direkt beim Kunden wider. Die Buchhaltung arbeitet fehlerhaft, Rechnungen unterschlagen bereits geleistete Zahlungen und es wird unberechtigt gemahnt. Anstatt technische Qualitätsmängel (wie fehlerhafte Elektronik/Displays bei Zulieferern) professionell zu beheben, wird versucht, diese als „Eigenschaft“ kleinzureden. Die Unzufriedenheit im Team ist riesig – im Außendienst wird vor dem Kunden offen über den Frust und die schlechten Strukturen im Unternehmen gesprochen.
Kommunikation
Die Tourenplanung und Service-Koordination in der Region Berlin ist ein einziges Desaster. Monteure werden ohne jede sinnvolle logistische Reihenfolge kreuz und quer durch die Stadt geschickt, was zu massiven Verzögerungen und Frust auf allen Seiten führt. Es gibt keine funktionierende Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lager und Montage. Reklamationsfälle und defekte Ware liegen oft wochenlang im Lager, während der Kunde vertröstet wird oder zugesagte Rückrufe einfach ausbleiben.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solide
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt. Teilweise sogar familiäre Atmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird in einigen Abteilungen zweierlei Maß genommen. Ich bin kein
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation muss dringend verbessert werden. Von alten Werten manchmal etwas abrücken, um uns schneller weiter nach vorne zu bringen.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt gute und schlechte Tage
Image
Gutes Image bis auf ein zwei Querschläger
Work-Life-Balance
Was ist das?
Karriere/Weiterbildung
Hier ist leider nicht für möglich
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen, okay. Gehalt teilweise nicht zeitgemäß.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es könnte Fortschritte gegeben
Kollegenzusammenhalt
Der harte Kern steht immer fest zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Super
Vorgesetztenverhalten
Immer eine offene Tür, aber nicht konsequent
Arbeitsbedingungen
Je nach Einsatzort sehr gut
Kommunikation
Leider nach wie vor teilweise unterirdisch
Gleichberechtigung
Passt in jedem Fall
Interessante Aufgaben
Es kommen gelegentlich Herausforderunge
familiäres Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
TOP !! Sehr familiär, spaßig, aber auch manchmal fordernd! Bester Arbeitgeber bisher für mich persönlich.
Image
Recht gutes Image nach außen. Gerade durch gute, vielfältige Produkte und gute Beratung. Mittlerweile auch im Social-Media breitgefächert vertreten.
Work-Life-Balance
Gute Arbeitszeiten in der Zentrale! Recht flexibel gestaltbar. Überstunden werden vergütet oder abgebummelt. Urlaub kann kurzfristig genommen werden, wenn es der Umstand zulässt. Termine ebenso. Und damit meine ich 1 Tag bis zu einer Stunde vorher! SUPER!
Karriere/Weiterbildung
Karrieremöglichkeiten kaum vorhanden, da das Unternehmen einfach zu klein ist. Weiterbildungen kaum bis gar nicht vorhanden, außer im Filialbetrieb auf Grund neuer Produkte.
Gehalt/Benefits
Wenn man will und sich reinhängt, kommt hier ein ganz passables Gehalts-PAKET zustande. Man muss aber auch mehrmals aktiv auf die Geschäftsleitung zugehen. Es liegt an einem selbst. Außerdem gibt es Bonuszahlungen, Firmenwagen, Urlaubsgelder und sonstige Zuwendungen, die das PAKET schnüren. Das Grundgehalt an sich empfinde ich allerdings nicht für marktüblich und zu niedrig.
Kollegenzusammenhalt
Jeder spricht und berät sich miteinander! Alle verstehen sich zum großen Teil! Eine kleine Familie halt! Die Kollegen waren der Hauptgrund, warum ich morgens mit einem Lächeln zur Arbeit ging!
Umgang mit älteren Kollegen
Aus meiner jüngeren Sicht kann ich es nicht bemängeln. Man bekommt es ja tagtäglich mit. So wie in diesem Unternehmen sollte es sein! Klarer Pluspunkt
Vorgesetztenverhalten
Könnte besser, aber auch schlechter sein. Ein "Danke" oder "Gut gemacht" erhält man tatsächlich öfter als gedacht. Es werden leider viele Versprechungen gemacht - hängt man sich rein, werden sie nach mehrmaliger Ansprache auch umgesetzt - arbeitet man "normal" in seiner Position weiter - kommt nichts. Tägliche Gemütsstimmung wird leider zu oft an Mitarbeitern ausgelassen. Zum Glück ist sie aber meistens positiv.
Arbeitsbedingungen
Gute Aufteilung der Räume. Modernes Büro. Lichtdurchflutet. Schöne Aussicht. Große vollausgestattete Küche. Getränke kostenlos. IT-Technik könnte noch besser funktionieren - liegt aber am schmalen finanziellen Rahmen. Keine Klimaanlage - im Sommer teilweise sehr erdrückend.
Kommunikation
Könnte besser sein. Es wird sich zwar rege unterhalten, aber in Bezug auf gegenseitiger Arbeitsabnahme bzw. Verbesserungen kommt kaum etwas - dann wird lieber im eigenem Raum getuschelt. Ein festes Meeting 1x die Woche oder 2x pro Monat würde hier Abhilfe schaffen.
Gleichberechtigung
Der eine so, der andere so - ich denke typisch für die Branche. Mitarbeiter an sich wurden gleich behandelt. Im Gehaltsraum allerdings große Kluft vorhanden. Entweder man sagt was oder eben nicht. Ist aber letztendlich die "Schuld" des Individuums. Die Geschäftsleitung lenkt bei guter Arbeit, aber auch nur auf Ansprache, ein!
Interessante Aufgaben
Da das Unternehmen digital gesehen sich im "normalen Umfeld" in der gleichen Branche befand, war es recht interessant und spannend, es digital und it-technisch aufzubauen. Gerade in Bezug auf Effektivität und Virtualisierung war hier einiges zu holen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schlechte Bezahlung. GF verspricht mehr als es einhält = ins Gesicht lügen
Arbeitsbedingungen
Räume zu eng für die Masse.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich sehr zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung Jaloucity Berlin
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird JalouCity durchschnittlich mit 2,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 50% der Bewertenden würden JalouCity als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 10 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gleichberechtigung und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich JalouCity als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.