Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

JET 
Services 
Marketing 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sehr guter Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Schon vom 1. Tag im Unternehmen fühlt man sich wertgeschätzt. Man kann seine Tage frei planen und ist allgemein sehr Flexibel unterwegs.

Image

Nach außen hin ist es gemischt die einen sagen Top die anderen nicht so. Wobei das Prositive überwiegt. Ich kann nur sagen alles Top

Work-Life-Balance

Super. Wenn man etwas vor hat plant man seinen Tag einfach danach. Dies ist aber auch teilweise Projektabhänging.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man möchte, kann man es hier weit bringen.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist gut !

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Außendienst wird darauf hingewiesen umweltfreundlich zu fahren.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist super. Wenn man Hilfe braucht und sucht dann bekommt man diese. Auch baut man sich innerhalb des Unternehmens viele Kontakte auf.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden hier für ihre erfahrung gewertschätzt

Vorgesetztenverhalten

Bei dem was ich so mitbekomme ist alles super. Mein Projektmanager ist super und es ist immer alles entspannt auch wenn es mal stressiger wird.

Arbeitsbedingungen

Im Außendienst wirst du mit einem Auto, ein Notebook und ein Arbeitshandy ausgestattet, Tage sind frei planbar dies ist aber teilweise Projektabhänging, aber bein Onboarding wird gesagt wenn du mit dem Projekt nicht so klarkommt, dann schauen wir ob wir dich in ein anderes untergekommen.

Kommunikation

Die Interne Kommusinkation mit dem ganzen Team läuft reibungslos und Ohne Probleme.

Gleichberechtigung

Mir ist nix negatives aufgefallen.

Interessante Aufgaben

Außendienst ist immer Spannend, man lernt viele neue Leute kennen und erlebt sehr viel.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r Mitarbeitende/r,

lieben Dank für Deine ausführliche und positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Du Dich bereits seit Deinem ersten Tag bei uns wertgeschätzt fühlst und insbesondere die Flexibilität, den Kollegenzusammenhalt sowie die abwechslungsreichen Aufgaben im Außendienst hervorhebst. Genau diese Aspekte sind uns als Arbeitgeber besonders wichtig.

Schön zu lesen ist auch, dass Du die Unterstützung durch Deine Kolleginnen und Kollegen sowie die Zusammenarbeit mit Deiner Führungskraft so positiv wahrnimmst. Ein respektvoller Umgang, gegenseitige Unterstützung und offene Kommunikation bilden für uns die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Besonders freuen wir uns über Dein Feedback zu den Entwicklungsmöglichkeiten, den Arbeitsbedingungen und der Work-Life-Balance. Wir möchten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich beruflich weiterzuentwickeln und gleichzeitig die notwendige Flexibilität für die individuelle Lebenssituation zu bieten.

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deinen Einsatz. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deinen spannenden Aufgaben im Außendienst und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.

Viele Grüße,
Dein HR-Team

mehr Schein als Sein.

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Finanzen / Controlling bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Liebe Kollegen, schöne Büros.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Überlastung wird nicht ernst genommen.
Feedback wird nicht ernst genommen.

Verbesserungsvorschläge

Einarbeitung für Mitarbeiter sollte ausführlicher sein.
Nach zwei Wochen wird man alleine gelassen obwohl man noch nicht bereit ist.

Arbeitsatmosphäre

Zum loben kann ich nichts sagen, habe ich in meiner Zeit dort nicht mitbekommen. Man wird viel kontrolliert.

Image

Mitarbeiter scheinen nicht zufrieden zu sein, es werden viele Kommentare gemacht.

Work-Life-Balance

Wenn man keine Überstunden machen kann bzw. will, ist es in Ordnung, allerdings wird man schräg angeschaut. Home-Office wird direkt gewährt.

Karriere/Weiterbildung

Hierzu kann ich nichts sagen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Leider überhaupt nicht digital. Sämtliche Dokumente werden ausgedruckt, die Hälfte davon wird einfach wieder entsorgt.

Kollegenzusammenhalt

Liebe Kollegen, wenn man Hilfe braucht, bekommt man diese auch, selbst wenn alle Kollegen überfordert sind wegen zu viel Arbeit.

Umgang mit älteren Kollegen

Hierzu kann ich auch nichts sagen.

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter werden in Entscheidungen nicht einbezogen. Eher Mikromanagement als Vertrauen. Hilfe wird trotzdem angeboten.

Arbeitsbedingungen

Ausstattung ist soweit gut. Leider bekommt man keine Ausstattung für Home Office.

Kommunikation

Leider wird man bei den meisten Meetings im Dunkeln gelassen, Informationen erfolgen nur spärlich.

Gleichberechtigung

Hierzu kann ich nichts sagen, ich denke aber, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden.

Interessante Aufgaben

Alle Mitarbeiter sind überlastet, Aufteilung erscheint trotzdem manchmal nicht fair, da einige Mitarbeiter mehr Arbeit haben als andere.


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r (Ex-)Mitarbeitende/r,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns, dass Du den Kollegenzusammenhalt, die Unterstützung innerhalb des Teams sowie unsere Büroausstattung positiv wahrgenommen hast. Gerade der respektvolle Umgang untereinander und die Hilfsbereitschaft im Team sind Werte, die uns sehr wichtig sind.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Du Deine Zeit bei uns insgesamt als nicht zufriedenstellend erlebt hast. Insbesondere Deine Wahrnehmung hinsichtlich Arbeitsbelastung, Kommunikation, Einarbeitung und Einbindung in Entscheidungen nehmen wir ernst. Wir wissen, wie wichtig eine strukturierte Einarbeitung, transparente Kommunikation und eine ausgewogene Verteilung von Aufgaben für ein positives Arbeitsumfeld sind.

Da sich Prozesse, Strukturen und Rahmenbedingungen kontinuierlich weiterentwickeln, nutzen wir Rückmeldungen wie Deine, um bestehende Abläufe kritisch zu hinterfragen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.

Schade, dass wir Dich von uns als Arbeitgeber nicht vollständig überzeugen konnten. Für Deinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Dein HR-Team

danke für die schöne Zeit

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hotelübernachtungen: Es gibt ein Buchungsformular, dass man ausfüllt und das Officemanagement bucht einem Hotels, so dass man keine Übernachtung auslegen muss - die haben mir immer gute, meistens sogar sehr gute Aufenthalte ermöglicht - vielen Dank das war toll.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Reisekosten: hier gab es seit letztem Jahr eine Übergangslösung. Man muss eine Excel erstellen, die Perso erstellt daraus eine RK-Abrechnung, die muss man unterschreiben und zuschicken: wirkt alles etwas improvisiert und überholt, hat leider auch ziemlich lang gedauert (6 Wochen +) bis die Auslagen auf dem Konto sind.

Arbeitsatmosphäre

Projektabhängig; in meinem Philips DA Projekt war es eine sehr konstruktive, freundliche und kritikfähige Atmosphäre. Ich hab mich sowohl mit den Agenturkollegen als auch mit den Auftraggebern wohl gefühlt.

Image

auf das Image der JET kann man eigentlich nichts geben, es steht und fällt mit dem Projekt, und da hatte ich im Philips-Team großes Glück.

Work-Life-Balance

man konnte sich den Tag im Grunde selbst strukturieren. Hin und wieder Pflicht-Calls, aber größtenteils teilt man sich die Tage ein wie es passt. Ich war immer erst später unterwegs, Kollegen mit Kindern deutlich früher.

Karriere/Weiterbildung

mit Weiterbildungsmaßnahmen hatte ich keine Berührungspunkte

Gehalt/Benefits

Es ist enorm wichtig von Beginn an eine realistische Gehaltsvorstellung zu haben. Wer über viele Jahre bei der JET bleibt muss aufpassen, dass die Inflation durch Gehaltssteigerungen mindestens kompensiert wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ist mir nichts negatives aufgefallen

Kollegenzusammenhalt

hängt natürlich immer vom Projekt ab, war aber im Philips-DA-Team durchaus gegeben. Wenn man eine Frage hatte konnte man jeden anrufen, alle helfen sich gegenseitig. Sehr nette Atmosphäre, auch durch Innendienst und Projektleitung initiiert.

Umgang mit älteren Kollegen

mir ist keine Diskriminierung in irgendeiner Weise aufgefallen

Vorgesetztenverhalten

War innerhalb unseres Philips-Teams fantastisch. Projektverantwortliche hat von sich aus alle 2 Wochen einen Call für Feedback eingestellt, immer ein offenes Ohr seitens Teamlead und Projektlead (oder Rückruf wenn Sie nicht konnten).
Manchmal ist der eine oder andere im Stress und kurz angebunden, es gab auch mal Diskussionen, aber immer professionell und konstruktiv.
Man erfährt viel Vertrauen und Wertschätzung, ich hatte stets den Eindruck dass meine Einschätzung einer Sachlage gezählt hat.
Auch mit dem Innendienst hatte ich eine tolle, beinahe freundschaftliche, Zusammenarbeit.

Arbeitsbedingungen

Ich hatte eine Dauermiete bei Europcar (Golf-Klasse), ein schönes HP-Notebook und ein A36 Agenturhandy.

Kommunikation

meist über Teams, Mail oder telefonisch

Manche Meetings sehr kurzfristig anberaumt - das ist aber die Ausnahme.

Gleichberechtigung

mir ist keine Diskriminierung in irgendeiner Weise aufgefallen

Interessante Aufgaben

Budgetverantwortung, das Vertrauen Konflikte selbstständig zu lösen, Ersatzteile nachbestellen, verschiedene Kanäle, Abverkaufsmaßnahmen mit Handelspartnern in verschiedenen Kanälen verabreden und durchführen, Personalverantwortung für Fachberater (Einbindung in Recruiting und alle Personalentscheidungen)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r Ex-Mitarbeitende/r,

vielen Dank für deine ausführliche und differenzierte Bewertung sowie die gemeinsame Zeit im Team. Es freut uns sehr zu lesen, dass du insbesondere die Zusammenarbeit im Philips-DA-Projekt, den kollegialen Zusammenhalt und die offene Feedbackkultur so positiv erlebt hast.

Besonders schön ist es für uns zu hören, dass du dich sowohl von deinen Projektverantwortlichen als auch vom Innendienst gut unterstützt und wertgeschätzt gefühlt hast. Genau diese vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit möchten wir im Arbeitsalltag fördern.

Vielen Dank auch für deinen Hinweis zum Thema Reisekostenabrechnung. Wir verstehen gut, dass die damalige Übergangslösung nicht den gewünschten Standard erfüllt hat und die langen Bearbeitungszeiten frustrierend waren. Um genau hier Verbesserungen zu schaffen, haben wir inzwischen ein neues Reisekostentool eingeführt, das den Prozess deutlich moderner, transparenter und effizienter gestalten soll.

Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße,
HR-Team

Besser als die Note Aussagt!

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei JET Services GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Events, in meinem Projekt die regelmäßigen Schulungen und das auch regelmäßig jemanden zu gesicht bekommt und nicht nur per call!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich persönlich nichts, ein bisschen chaotisch ist es bei jedem Arbeitgeber, jedoch bekommt man hier lösungen noch am selben Tag und das ist eine echte seltzenheit bei den meisten Arbeitgebern.

Verbesserungsvorschläge

Man könnte darüber nachdenken Benefits einzuführen oder Mitarbeiter Rabatte innerhalb des jeweiligen Projektes. Die Gehaltsauszahlung zu einem Zeitpunkt zu setzen wo einige ihre Hauptrechnungen zahlen, besonders im ersten Anstellungsmonat.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm und human

Image

Ich bin ehrlich, ich hab viel gerede gehört, aber das tun viele. Jedoch in meiner efahrung ist die Jet eine super Agentur. Du wirst als Mensch geachtet und gehört. Du wirst nicht einfach wie eine zweckserfüllende Arbeitskraft gesehen.

Work-Life-Balance

Dadurch das man in meinem Projekt überwiegend am Wochenende arbeitet ist es nja, mehr oder weniger machbar! Jedoch existiert eine Work-Life-Balance.

Kollegenzusammenhalt

Ich kann jetztz nur für meinen Teil Sprechen und es fühlte sich super an!

Umgang mit älteren Kollegen

Was ich von den älteren Kollegen gehört habe war überweigend Positiv, wer auf kleinem Niveau meckert hat oftmals auch nicht die chance genutzt es direkt nach vorne anzusprechen!

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzten waren immer offen und bereit sich für mich einzustezten, haben mit mir auf Augenhöhe Kommuniziert und standen immer hinter mir!

Kommunikation

Schnell, Direkt und Ehrlich! Super Transparent in meiner Erfahrung

Gehalt/Benefits

Gutes gehalt und auch in der Zeit in der ich da war hab ich wesentlich mehr verdienen können als zu anfang gedacht war!

Gleichberechtigung

Alle hatten und auch hier wieder, in meinem Projekt die selben chancen. Wer sie nutzt kann auch echt was daraus machen!

Interessante Aufgaben

Es gab neben den Hauptaufgaben auch abwechslung und die möglichkeiten mehr raus zu holen!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r Ex-Mitarbeitende/r,

vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass du deine Zeit bei uns insgesamt so positiv erlebt hast und insbesondere die Arbeitsatmosphäre, den direkten Austausch im Projekt sowie die Schulungen und Events hervorhebst. Dass du dich wertgeschätzt gefühlt hast und Kommunikation auf Augenhöhe erlebt hast, ist für uns ein besonders schönes Feedback.

Auch dein Hinweis, dass Probleme schnell und transparent gelöst wurden, freut uns sehr – genau das ist unser Anspruch im täglichen Miteinander.

Vielen Dank auch für deine Verbesserungsvorschläge, z. B. zu möglichen Benefits. Solche Hinweise helfen uns, unsere Prozesse und Angebote weiterzuentwickeln.

Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg!


Viele Grüße,
HR-Team

Wertschätzendes Umfeld mit Raum für persönliches Wachstum

4,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Jet Services GmbH & Co.Kg in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit auch zwischenmenschlich zu lernen und zu wachsen. Anspruchsvolle Situationen werden gemeinsam angegangen. Das schafft Vertrauen und fördert persönliche Weiterentwicklung.

Verbesserungsvorschläge

In einem stark wachsendem Umfeld könnte man die personellen Ressourcen Schritt für Schritt mit dem Wachstum noch nachhaltiger anpassen. So könnten partielle Belastungen in einzelnen Prozessen minimiert und selbige weiterhin effizient gehalten werden.

Arbeitsatmosphäre

Zwischenmenschlich wird bewusst Zeit investiert - nicht nur für rein arbeitsrelevante Themen, sondern auch für Austausch und den konstruktiven Umgang mit anspruchsvollen Situationen.

Work-Life-Balance

Wird respektiert - es bleibt Raum für Engagement und die persönlichen Bedürfnisse - Solidarität vorausgesetzt

Karriere/Weiterbildung

Sind vorhanden - wer bereit ist sich einzubringen kann neue Wege gehen

Gehalt/Benefits

Leistungsprinzip - wer sich engagiert wird belohnt, während bei fehlendem Engagement konstruktiv nach Lösungen gesucht wird.

Kollegenzusammenhalt

Sehr unkompliziert und ein Begegnen auf Augenhöhe

Umgang mit älteren Kollegen

Vier Sterne - da persönlich kein Erfahrungswert. Viele jüngere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Wertschätzend und sehr fair - Feedback ist konstruktiv und Anliegen werden ernst genommen

Kommunikation

Vier Sterne, da im Alltag nicht immer sofort Zeit vorhanden ist. Anliegen werden aber immer rechtzeitig und zeitnah bearbeitet.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r Mitarbeitende/r,

vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung sowie die differenzierten Verbesserungsvorschläge.

Es freut uns sehr zu lesen, dass du das Umfeld als wertschätzend erlebst und insbesondere den zwischenmenschlichen Austausch sowie das gemeinsame Meistern anspruchsvoller Situationen hervorhebst. Genau dieses Miteinander und das Lernen voneinander sind uns wichtig und sollen persönliches wie fachliches Wachstum ermöglichen.

Deinen Hinweis zur Anpassung der personellen Ressourcen in einem stark wachsenden Umfeld nehmen wir sehr ernst. Wachstum bringt Herausforderungen mit sich, und wir arbeiten kontinuierlich daran, Strukturen und Kapazitäten nachhaltig weiterzuentwickeln, um Belastungsspitzen zu reduzieren und Prozesse effizient zu halten.

Auch dein Feedback zur Kommunikation schätzen wir sehr. Dass Anliegen trotz eines oft vollen Alltags zeitnah bearbeitet werden, bestätigt unseren Anspruch, verlässlich und offen miteinander umzugehen – gleichzeitig sehen wir hier weiterhin Potenzial zur Optimierung.

Danke auch für deine Rückmeldungen zu Führung, Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten. Es ist schön zu sehen, dass diese Aspekte für dich spürbar gelebt werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir und darauf, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.

Viele Grüße,
HR-Team

Ist ok, wenn man aktuell nichts besseres findet

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich könnte jetzt hier schreiben "pünktliche Gehaltszahlung usw." Aber in den 4 Monaten wo ich bei Jet beschäftigt war, fiel mir nicht sonderlich viel Gutes auf. Allein schon das OnBoarding fand ich seltsam, da von meinem Projekt kein Teamleiter anwesend und ich komplett allein in diesen Tagen war.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nach meiner Kündigung musste ich allem hinterher fragen. Informationen zur Rückgabe der IT, Firmenwagen und Arbeitsunterlagen kamen erst durch die proaktive Nachfrage von mir. Ich wünsche mir generell vom Unternehmen, mehr auf die Mitarbeiter im Außendienst einzugehen und mehr aus Unternehmenseite zu kommunizieren.

Verbesserungsvorschläge

Insbesondere die Teamleiter & Key-Accounter dürften gerne öfters auch mal bei den Mitarbeitern nachfragen, ob alles ok ist usw. Kommunikation findet auf beiden Seiten seit statt und mein Telefon funktioniert auch bei eingehenden Anrufen.

Arbeitsatmosphäre

Bei der Anzahl der Mitarbeiter (700+) ist man nur eine Nummer im System

Image

Kann ich nicht bewerten, da die meisten Mitarbeiter, wie auch ich, im Außendienst im Namen ihres Projektes auftreten.

Work-Life-Balance

Da man sich seine Touren größtenteils selbst planen kann, kann man auch selbst bestimmen, wann man beginnt und wieder zuhause ist

Karriere/Weiterbildung

Projektabhängig aber durchaus möglich

Gehalt/Benefits

Ich denke das es auch hier wieder Projektabhängig ist aber im Grunde ist es solide und wird immer zum Ende des Monats ausbezahlt. Weitere Leistungen, wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gibt es nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Für den Außendienst ist nach wie vor der Verbrenner die erste Wahl, welche über Langzeitmiete zur Verfügung gestellt werden. Ich würde mir hier wünschen auch mehr auf die E-Mobilität zu setzen. Die Ladeinfrastruktur ist mittlerweile sehr gut ausgebaut und nahe zu jeder Kunde (MSD, Expert, Euronics, MediMax) bietet Ladesäulen vor seinen Geschäften an. Es ist daher kein Problem mehr, sein E-Auto während des Kundenbesuchs vor Ort zu laden. Das Arrgument "Man möchte nicht, dass die Mitarbeiter zu viel Zeit zum Laden unterwegs verplempern" zählt also nicht mehr!

Kollegenzusammenhalt

Kann ich nicht dirket bewerten. Im Außendienst bist hier eher der lonly Wolf. Untereinander wird nur spärlich kommuniziert

Umgang mit älteren Kollegen

Ich denke bei JET zählt nicht das Alter sondern das was Du als Mensch mitbringst und welche Erfahrungen Du vorweisen kannst.

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzten waren beide höflich und respektvoll. Es gab nie ein "von oben herab" daher 4-Sterne

Arbeitsbedingungen

Die IT (Smartphone & Laptop) wird vom Unternehmen gestellt. Jedoch ist diese stark durch die Unternehmensrichtlinien dediziert und man hat eine Möglichkeit eigene Anwendungen & Apps zu installieren. So benötigte ich zur Kundenpräsentation eine Herstellerspezifische App um das Produkt fachgerecht vorführen zu können. Dies musste ich aber über mein privates Smartphone machen, da die Richtlinen bei JET eine Installation der App nicht zugelassen haben. Auch nach mehrfacher Bitte, die App in den firmeneigenen App-Store aufzunehmen, passierte nichts :-( *sehr schade*

Kommunikation

Die interne Kommunication findet nur per Mail oder per Teams statt. Je nach Abteilung oder welchem Projekt man zugeordet ist, ist die Kommunikation besser oder schlechter. Ich war in meiner Zeit bei JET die ganze Woche auf mich gestellt.

Gleichberechtigung

Ich denke im Gesamtunternehmen ist Diversität und Gleichberechtigung kein Thema. Im Außendienst und im jeweiligen Projekt kann das aber u.U. anders aussehen, ist aber nur eine Vermutung.

Interessante Aufgaben

Ich denke, dass hängt vom Projekt ab. Mein Projekt war eher unspektakulär und entsprechend stößt man beim Kunden (MSD, Expert, Euronics) auch nicht auf große Begeisterung, wenn man mit seinem Produkt um die Ecke kommt

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r Ex-Mitarbeitende/r,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich von deinen Erfahrungen zu berichten.

Wir nehmen deine Rückmeldung sehr ernst und sehen, dass besonders die Kommunikation und das Onboarding im Außendienst Verbesserungspotenzial haben. Es ist schade, dass du dich teilweise allein gelassen gefühlt hast – genau solche Hinweise helfen uns, unsere Prozesse besser zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du noch etwas mehr ins Detail gehen könntest, z. B. welche konkreten Abläufe besonders positiv oder negativ waren. So können wir gezielter daraus lernen und die Arbeitsbedingungen sowie die interne Kommunikation weiter verbessern.

Dein Hinweis zur IT-Unterstützung und E-Mobilität prüfen wir gerne, auch wenn sich Veränderungen hier nur Schritt für Schritt umsetzen lassen.

Viele Grüße,
HR-Team

Alles bestens...

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Gehalt und Sozialleistungen verbessern. Das System sollte unbedingt auf den neuesten Stand gebracht werden. Hier muss noch manuell und e,trem umständlich alles händisch eingereicht werden. Sprich Reisekosten etc. Alles muss in Vorleistung aus eigener Tasche beglichen werden und umständlich in 3 facher Ausführung eingetragen werden und postalisch nochmal eingereicht werden. Dafür geht ein kompletter Tag für drauf. Sowas habe ich noch in keiner einzigen Firma so veraltet gesehen ....da fehlt der Firma die Weitsicht ...

Work-Life-Balance

Noch nie eine bessere gehabt...

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist definitiv zu gering, aber dafür stimmt dann auch die work-life-balance

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut, auch älteren Kollegen gegenüber

Umgang mit älteren Kollegen

Super

Vorgesetztenverhalten

Kann mich nicht beklagen

Kommunikation

Funktioniert fast perfekt

Interessante Aufgaben

Jeden Tag neue Herausforderungen


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r Mitarbeitende*r,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback – es freut uns sehr zu hören, dass du mit dem Teamzusammenhalt, der Work-Life-Balance und den spannenden Aufgaben so zufrieden bist!

Deine Hinweise zu Gehalt und dem Abrechnungsprozess nehmen wir ernst. Du hast recht: Das aktuelle System ist umständlich und nicht mehr zeitgemäß. Wir wissen, dass hier Nachholbedarf besteht und arbeiten bereits daran, Prozesse zu digitalisieren und zu vereinfachen, damit du in Zukunft deutlich weniger Aufwand hast.

Jede Rückmeldung hilft uns, besser zu werden. Danke nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast!


Viele Grüße,
HR-Team

Als Arbeitgeber empfehlenswert

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Persönliche Bedürfnisse werden berücksichtigt, wenn diese rechtzeitig angemeldet werden, geplant werden können und man sich selbst auch flexibel zeigt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenn mir hier etwas einfallen würde, hätte ich den Arbeitgeber nicht mehr als Arbeitgeber.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt hier nichts, was bei der von mir zu erledigenden Aufgabe zu optimieren wäre.

Arbeitsatmosphäre

Es liegt an einem selbst, ob man mit den Kollegen zurecht kommt.

Work-Life-Balance

Es gibt viele Jobs - jeder mit anderen Anforderungen.

Gehalt/Benefits

Bei jedem Gehalt ist Luft nach oben - wem es nicht passt, der sollte besser verhandeln.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt gute Teams. Als Teamplayer ist vieles leichter.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich zähle dazu - fühle mich gut behandelt

Vorgesetztenverhalten

Wie man in den Wald hinein ruft.... Bisher keine Probleme gehabt.

Kommunikation

Junge Leute kommunizieren nicht mehr standardisiert. Man sollte flexibel sein und nicht zu engstirnig

Interessante Aufgaben

Definitiv


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Hallo liebe/r Mitarbeitende/r,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt werden und du dich in deinem Team wohlfühlst.

Es freut uns darüber hinaus, dass du mit deinen Aufgaben und dem Arbeitsumfeld zufrieden bist – das zeigt, dass du dich gut in deinem Bereich einbringst. Natürlich sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen, falls sich doch irgendwann etwas optimieren lässt!

Was die Kommunikation betrifft, hast du völlig recht: Flexibilität ist wichtig, um sich auf die verschiedenen Kommunikationsstile der Kollegen einzustellen. Es ist schön, dass du dich mit deinen KollegInnen gut verstehst und du dich in der Zusammenarbeit gut unterstützt fühlst.

Bleib weiterhin so ein wertvoller Teil des Teams, und wenn es doch mal etwas gibt, das wir verbessern können, lass es uns wissen!

Viele Grüße,
HR-Team

Problematische Unternehmenskultur: • nicht für L@dies geeignet. Leider

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass man Remote arbeiten darf.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Key Account Managers, der Geschäftsführer. Die Arbeitszeiten, 50-60 Arbeitsstunden der Woche - nur 40 werden bezahlt. Die Aufgaben, sehr langweilig und sehr unterfordernd.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt keine Hoffnung mehr

Arbeitsatmosphäre

Sehr kalt und unangenehm.

Image

Very old fashioned.

Work-Life-Balance

Existiert nicht. Überstunden ohne Ende. Die werden auch nicht ausbezahlt. Die Arbeitszeiten werden nicht mal erfasst. Es ist nicht zum aushalten.

Karriere/Weiterbildung

Unangemessene und grenzüberschreitende Atmosphäre

Gehalt/Benefits

Gehalt ist ok, aber nicht für die Stunden.

Umgang mit älteren Kollegen

Die haben nichts positives zu erzählen und trotzdem sind sie seit 20+ Jahren dabei. Es ist sehr verwirrend und demotivierend.

Vorgesetztenverhalten

Er ist ziemlich unhöflich. Er sieht seine Angestellten an, als wären sie unter deiner Würden.

Gleichberechtigung

Respektlose Behandlung von Mitarbeiterinnen. Nicht respektiert oder ernst genommen. Sehr unangenehm

Interessante Aufgaben

Überhaupt nicht. Es ist so enttäuschend, wieder ein Unternehmen, der sein versprechen nicht einhält.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Vielen Dank für dein Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass du mit deiner Zeit bei uns nicht zufrieden warst. Es ist uns sehr wichtig, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden respektiert und wertgeschätzt fühlen.

Allerdings möchten wir ausdrücklich betonen, dass die Aussage, unser Unternehmen sei frauenfeindlich, absolut nicht zutrifft und nicht unserem Selbstverständnis entspricht. Wir legen größten Wert auf Gleichberechtigung und ein respektvolles Miteinander – unabhängig vom Geschlecht, der Herkunft oder anderen persönlichen Merkmalen. Solche schwerwiegenden Anschuldigungen sind nicht nur unzutreffend, sondern können dem Ruf unseres Unternehmens erheblich schaden.

Falls es in deinem Fall zu Missverständnissen oder Problemen gekommen sein sollte, würden wir uns freuen, wenn du das Gespräch mit uns suchst, um mögliche Unklarheiten zu klären und an einer Lösung zu arbeiten. Dein Feedback ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Mitarbeitenden eine positive und respektvolle Erfahrung machen.

Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.

Mit besten Grüßen,
HR-Team

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Freundlich, aber inkompetent

3,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei JET Services Marketing GmbH & Co.KG in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Arbeitgeber ist grundsätzlich sehr kommunikativ und teamorientiert, zeigt den Willen transparent sein zu wollen, aber die Umsetzung davon lässt immer wieder zu wünschen übrig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben

Verbesserungsvorschläge

In der Personalabteilung braucht das Gefühl eine Revolution, damit sie auf dem Stand von anderen durchschnittlichen Arbeitgebern sein werden. Es kann nicht sein, dass man einfache Fragen erst nach teilweise zwei Wochen beantwortet bekommt. Auch die Kompetenz vieler dort lässt definitiv zu wünschen übrig.
Absprachen, sowie neue Regelungen sollten mal zumindest ein paar Tage vorher angekündigt werden, bevor man alles Hals über Kopf umsetzen oder unterschreiben muss.

Arbeitsatmosphäre

Alle dort sind sehr freundlich und Teamorientiert

Image

Neutral, kann ich nicht bewerten, weil keiner diese Firma kennt.

Karriere/Weiterbildung

Dazu wurde mir nie etwas gesagt oder angeboten. Auch auf der Website sehe ich nicht besonders viele Steigerungspotenzial.

Gehalt/Benefits

Ist ganz in Ordnung, aber Marketingagentur halt. Du wirst dort niemals das verdienen, was du wirklich wert bist, weil sie ihren eigenen Anteil vom Auftraggeber noch abziehen müssen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Neutral, kann ich nicht bewerten.

Kollegenzusammenhalt

Kann ich nicht wirklich bewerten, aber sie sind grundsätzlich schon rücksichtsvoll und versuchen alle einzubinden.

Umgang mit älteren Kollegen

Neutral, kann ich nicht bewerten.

Vorgesetztenverhalten

5 Sterne, wirklich top bisher

Arbeitsbedingungen

Je nach Job sicher unterschiedlich.

Kommunikation

Es wird zwar alles kommuniziert, dafür aber immer extrem kurzfristig (teilweise müssen Sachen am selben Tag unterschrieben werden, die dann ab dem selben Tag oder teilweise sogar rückwirkend gelten). Die Personalabteilung antwortet teilweise ein bis zwei Wochen nicht, egal, ob es um den Arbeitsvertrag oder um den Lohn oder sonstige Dinge geht.

Gleichberechtigung

Kann ich nicht wirklich bewerten, aber sie sind grundsätzlich schon rücksichtsvoll und versuchen alle einzubinden.

Interessante Aufgaben

Neutral, kann ich nicht bewerten.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Hallo liebe*r Mitarbeitende*r,

danke für deine ausführliche Bewertung und die offenen Worte!

Es tut mir leid zu hören, dass du die Kommunikation und den Service in der Personalabteilung als unzureichend empfunden hast. Dein Hinweis, dass Absprachen und neue Regelungen rechtzeitig angekündigt werden sollten, ist sehr wertvoll. Wir können verstehen, dass kurzfristige Änderungen frustrierend sind, aber leider kommt es im Agenturleben oft vor, dass sich Dinge kurzfristig ändern, die wir selbst nicht immer im Voraus absehen können. Dennoch nehmen wir dein Feedback ernst und werden daran arbeiten, solche Situationen so gut wie möglich zu vermeiden.

Es freut uns aber, dass du die Teamatmosphäre und das Vorgesetztenverhalten positiv erwähnst! Wir hoffen, dass du trotz der Herausforderungen weiterhin positive Erfahrungen bei uns machst.

Viele Grüße,
HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.