24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
JET Services Marketing GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Sehr guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Schon vom 1. Tag im Unternehmen fühlt man sich wertgeschätzt. Man kann seine Tage frei planen und ist allgemein sehr Flexibel unterwegs.
Image
Nach außen hin ist es gemischt die einen sagen Top die anderen nicht so. Wobei das Prositive überwiegt. Ich kann nur sagen alles Top
Work-Life-Balance
Super. Wenn man etwas vor hat plant man seinen Tag einfach danach. Dies ist aber auch teilweise Projektabhänging.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man möchte, kann man es hier weit bringen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist gut !
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Außendienst wird darauf hingewiesen umweltfreundlich zu fahren.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist super. Wenn man Hilfe braucht und sucht dann bekommt man diese. Auch baut man sich innerhalb des Unternehmens viele Kontakte auf.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden hier für ihre erfahrung gewertschätzt
Vorgesetztenverhalten
Bei dem was ich so mitbekomme ist alles super. Mein Projektmanager ist super und es ist immer alles entspannt auch wenn es mal stressiger wird.
Arbeitsbedingungen
Im Außendienst wirst du mit einem Auto, ein Notebook und ein Arbeitshandy ausgestattet, Tage sind frei planbar dies ist aber teilweise Projektabhänging, aber bein Onboarding wird gesagt wenn du mit dem Projekt nicht so klarkommt, dann schauen wir ob wir dich in ein anderes untergekommen.
Kommunikation
Die Interne Kommusinkation mit dem ganzen Team läuft reibungslos und Ohne Probleme.
Gleichberechtigung
Mir ist nix negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Außendienst ist immer Spannend, man lernt viele neue Leute kennen und erlebt sehr viel.
mehr Schein als Sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Liebe Kollegen, schöne Büros.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überlastung wird nicht ernst genommen.
Feedback wird nicht ernst genommen.
Verbesserungsvorschläge
Einarbeitung für Mitarbeiter sollte ausführlicher sein.
Nach zwei Wochen wird man alleine gelassen obwohl man noch nicht bereit ist.
Arbeitsatmosphäre
Zum loben kann ich nichts sagen, habe ich in meiner Zeit dort nicht mitbekommen. Man wird viel kontrolliert.
Image
Mitarbeiter scheinen nicht zufrieden zu sein, es werden viele Kommentare gemacht.
Work-Life-Balance
Wenn man keine Überstunden machen kann bzw. will, ist es in Ordnung, allerdings wird man schräg angeschaut. Home-Office wird direkt gewährt.
Karriere/Weiterbildung
Hierzu kann ich nichts sagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider überhaupt nicht digital. Sämtliche Dokumente werden ausgedruckt, die Hälfte davon wird einfach wieder entsorgt.
Kollegenzusammenhalt
Liebe Kollegen, wenn man Hilfe braucht, bekommt man diese auch, selbst wenn alle Kollegen überfordert sind wegen zu viel Arbeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Hierzu kann ich auch nichts sagen.
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden in Entscheidungen nicht einbezogen. Eher Mikromanagement als Vertrauen. Hilfe wird trotzdem angeboten.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung ist soweit gut. Leider bekommt man keine Ausstattung für Home Office.
Kommunikation
Leider wird man bei den meisten Meetings im Dunkeln gelassen, Informationen erfolgen nur spärlich.
Gleichberechtigung
Hierzu kann ich nichts sagen, ich denke aber, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden.
Interessante Aufgaben
Alle Mitarbeiter sind überlastet, Aufteilung erscheint trotzdem manchmal nicht fair, da einige Mitarbeiter mehr Arbeit haben als andere.
Gehalt/Benefits
danke für die schöne Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hotelübernachtungen: Es gibt ein Buchungsformular, dass man ausfüllt und das Officemanagement bucht einem Hotels, so dass man keine Übernachtung auslegen muss - die haben mir immer gute, meistens sogar sehr gute Aufenthalte ermöglicht - vielen Dank das war toll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Reisekosten: hier gab es seit letztem Jahr eine Übergangslösung. Man muss eine Excel erstellen, die Perso erstellt daraus eine RK-Abrechnung, die muss man unterschreiben und zuschicken: wirkt alles etwas improvisiert und überholt, hat leider auch ziemlich lang gedauert (6 Wochen +) bis die Auslagen auf dem Konto sind.
Arbeitsatmosphäre
Projektabhängig; in meinem Philips DA Projekt war es eine sehr konstruktive, freundliche und kritikfähige Atmosphäre. Ich hab mich sowohl mit den Agenturkollegen als auch mit den Auftraggebern wohl gefühlt.
Image
auf das Image der JET kann man eigentlich nichts geben, es steht und fällt mit dem Projekt, und da hatte ich im Philips-Team großes Glück.
Work-Life-Balance
man konnte sich den Tag im Grunde selbst strukturieren. Hin und wieder Pflicht-Calls, aber größtenteils teilt man sich die Tage ein wie es passt. Ich war immer erst später unterwegs, Kollegen mit Kindern deutlich früher.
Karriere/Weiterbildung
mit Weiterbildungsmaßnahmen hatte ich keine Berührungspunkte
Gehalt/Benefits
Es ist enorm wichtig von Beginn an eine realistische Gehaltsvorstellung zu haben. Wer über viele Jahre bei der JET bleibt muss aufpassen, dass die Inflation durch Gehaltssteigerungen mindestens kompensiert wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ist mir nichts negatives aufgefallen
Kollegenzusammenhalt
hängt natürlich immer vom Projekt ab, war aber im Philips-DA-Team durchaus gegeben. Wenn man eine Frage hatte konnte man jeden anrufen, alle helfen sich gegenseitig. Sehr nette Atmosphäre, auch durch Innendienst und Projektleitung initiiert.
Umgang mit älteren Kollegen
mir ist keine Diskriminierung in irgendeiner Weise aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
War innerhalb unseres Philips-Teams fantastisch. Projektverantwortliche hat von sich aus alle 2 Wochen einen Call für Feedback eingestellt, immer ein offenes Ohr seitens Teamlead und Projektlead (oder Rückruf wenn Sie nicht konnten).
Manchmal ist der eine oder andere im Stress und kurz angebunden, es gab auch mal Diskussionen, aber immer professionell und konstruktiv.
Man erfährt viel Vertrauen und Wertschätzung, ich hatte stets den Eindruck dass meine Einschätzung einer Sachlage gezählt hat.
Auch mit dem Innendienst hatte ich eine tolle, beinahe freundschaftliche, Zusammenarbeit.
Arbeitsbedingungen
Ich hatte eine Dauermiete bei Europcar (Golf-Klasse), ein schönes HP-Notebook und ein A36 Agenturhandy.
Kommunikation
meist über Teams, Mail oder telefonisch
Manche Meetings sehr kurzfristig anberaumt - das ist aber die Ausnahme.
Gleichberechtigung
mir ist keine Diskriminierung in irgendeiner Weise aufgefallen
Interessante Aufgaben
Budgetverantwortung, das Vertrauen Konflikte selbstständig zu lösen, Ersatzteile nachbestellen, verschiedene Kanäle, Abverkaufsmaßnahmen mit Handelspartnern in verschiedenen Kanälen verabreden und durchführen, Personalverantwortung für Fachberater (Einbindung in Recruiting und alle Personalentscheidungen)
Besser als die Note Aussagt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Events, in meinem Projekt die regelmäßigen Schulungen und das auch regelmäßig jemanden zu gesicht bekommt und nicht nur per call!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich persönlich nichts, ein bisschen chaotisch ist es bei jedem Arbeitgeber, jedoch bekommt man hier lösungen noch am selben Tag und das ist eine echte seltzenheit bei den meisten Arbeitgebern.
Verbesserungsvorschläge
Man könnte darüber nachdenken Benefits einzuführen oder Mitarbeiter Rabatte innerhalb des jeweiligen Projektes. Die Gehaltsauszahlung zu einem Zeitpunkt zu setzen wo einige ihre Hauptrechnungen zahlen, besonders im ersten Anstellungsmonat.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und human
Image
Ich bin ehrlich, ich hab viel gerede gehört, aber das tun viele. Jedoch in meiner efahrung ist die Jet eine super Agentur. Du wirst als Mensch geachtet und gehört. Du wirst nicht einfach wie eine zweckserfüllende Arbeitskraft gesehen.
Work-Life-Balance
Dadurch das man in meinem Projekt überwiegend am Wochenende arbeitet ist es nja, mehr oder weniger machbar! Jedoch existiert eine Work-Life-Balance.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann jetztz nur für meinen Teil Sprechen und es fühlte sich super an!
Umgang mit älteren Kollegen
Was ich von den älteren Kollegen gehört habe war überweigend Positiv, wer auf kleinem Niveau meckert hat oftmals auch nicht die chance genutzt es direkt nach vorne anzusprechen!
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten waren immer offen und bereit sich für mich einzustezten, haben mit mir auf Augenhöhe Kommuniziert und standen immer hinter mir!
Kommunikation
Schnell, Direkt und Ehrlich! Super Transparent in meiner Erfahrung
Gehalt/Benefits
Gutes gehalt und auch in der Zeit in der ich da war hab ich wesentlich mehr verdienen können als zu anfang gedacht war!
Gleichberechtigung
Alle hatten und auch hier wieder, in meinem Projekt die selben chancen. Wer sie nutzt kann auch echt was daraus machen!
Interessante Aufgaben
Es gab neben den Hauptaufgaben auch abwechslung und die möglichkeiten mehr raus zu holen!
Wertschätzendes Umfeld mit Raum für persönliches Wachstum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit auch zwischenmenschlich zu lernen und zu wachsen. Anspruchsvolle Situationen werden gemeinsam angegangen. Das schafft Vertrauen und fördert persönliche Weiterentwicklung.
Verbesserungsvorschläge
In einem stark wachsendem Umfeld könnte man die personellen Ressourcen Schritt für Schritt mit dem Wachstum noch nachhaltiger anpassen. So könnten partielle Belastungen in einzelnen Prozessen minimiert und selbige weiterhin effizient gehalten werden.
Arbeitsatmosphäre
Zwischenmenschlich wird bewusst Zeit investiert - nicht nur für rein arbeitsrelevante Themen, sondern auch für Austausch und den konstruktiven Umgang mit anspruchsvollen Situationen.
Work-Life-Balance
Wird respektiert - es bleibt Raum für Engagement und die persönlichen Bedürfnisse - Solidarität vorausgesetzt
Karriere/Weiterbildung
Sind vorhanden - wer bereit ist sich einzubringen kann neue Wege gehen
Gehalt/Benefits
Leistungsprinzip - wer sich engagiert wird belohnt, während bei fehlendem Engagement konstruktiv nach Lösungen gesucht wird.
Kollegenzusammenhalt
Sehr unkompliziert und ein Begegnen auf Augenhöhe
Umgang mit älteren Kollegen
Vier Sterne - da persönlich kein Erfahrungswert. Viele jüngere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend und sehr fair - Feedback ist konstruktiv und Anliegen werden ernst genommen
Kommunikation
Vier Sterne, da im Alltag nicht immer sofort Zeit vorhanden ist. Anliegen werden aber immer rechtzeitig und zeitnah bearbeitet.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ist ok, wenn man aktuell nichts besseres findet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich könnte jetzt hier schreiben "pünktliche Gehaltszahlung usw." Aber in den 4 Monaten wo ich bei Jet beschäftigt war, fiel mir nicht sonderlich viel Gutes auf. Allein schon das OnBoarding fand ich seltsam, da von meinem Projekt kein Teamleiter anwesend und ich komplett allein in diesen Tagen war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nach meiner Kündigung musste ich allem hinterher fragen. Informationen zur Rückgabe der IT, Firmenwagen und Arbeitsunterlagen kamen erst durch die proaktive Nachfrage von mir. Ich wünsche mir generell vom Unternehmen, mehr auf die Mitarbeiter im Außendienst einzugehen und mehr aus Unternehmenseite zu kommunizieren.
Verbesserungsvorschläge
Insbesondere die Teamleiter & Key-Accounter dürften gerne öfters auch mal bei den Mitarbeitern nachfragen, ob alles ok ist usw. Kommunikation findet auf beiden Seiten seit statt und mein Telefon funktioniert auch bei eingehenden Anrufen.
Arbeitsatmosphäre
Bei der Anzahl der Mitarbeiter (700+) ist man nur eine Nummer im System
Image
Kann ich nicht bewerten, da die meisten Mitarbeiter, wie auch ich, im Außendienst im Namen ihres Projektes auftreten.
Work-Life-Balance
Da man sich seine Touren größtenteils selbst planen kann, kann man auch selbst bestimmen, wann man beginnt und wieder zuhause ist
Karriere/Weiterbildung
Projektabhängig aber durchaus möglich
Gehalt/Benefits
Ich denke das es auch hier wieder Projektabhängig ist aber im Grunde ist es solide und wird immer zum Ende des Monats ausbezahlt. Weitere Leistungen, wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gibt es nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für den Außendienst ist nach wie vor der Verbrenner die erste Wahl, welche über Langzeitmiete zur Verfügung gestellt werden. Ich würde mir hier wünschen auch mehr auf die E-Mobilität zu setzen. Die Ladeinfrastruktur ist mittlerweile sehr gut ausgebaut und nahe zu jeder Kunde (MSD, Expert, Euronics, MediMax) bietet Ladesäulen vor seinen Geschäften an. Es ist daher kein Problem mehr, sein E-Auto während des Kundenbesuchs vor Ort zu laden. Das Arrgument "Man möchte nicht, dass die Mitarbeiter zu viel Zeit zum Laden unterwegs verplempern" zählt also nicht mehr!
Kollegenzusammenhalt
Kann ich nicht dirket bewerten. Im Außendienst bist hier eher der lonly Wolf. Untereinander wird nur spärlich kommuniziert
Umgang mit älteren Kollegen
Ich denke bei JET zählt nicht das Alter sondern das was Du als Mensch mitbringst und welche Erfahrungen Du vorweisen kannst.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten waren beide höflich und respektvoll. Es gab nie ein "von oben herab" daher 4-Sterne
Arbeitsbedingungen
Die IT (Smartphone & Laptop) wird vom Unternehmen gestellt. Jedoch ist diese stark durch die Unternehmensrichtlinien dediziert und man hat eine Möglichkeit eigene Anwendungen & Apps zu installieren. So benötigte ich zur Kundenpräsentation eine Herstellerspezifische App um das Produkt fachgerecht vorführen zu können. Dies musste ich aber über mein privates Smartphone machen, da die Richtlinen bei JET eine Installation der App nicht zugelassen haben. Auch nach mehrfacher Bitte, die App in den firmeneigenen App-Store aufzunehmen, passierte nichts :-( *sehr schade*
Kommunikation
Die interne Kommunication findet nur per Mail oder per Teams statt. Je nach Abteilung oder welchem Projekt man zugeordet ist, ist die Kommunikation besser oder schlechter. Ich war in meiner Zeit bei JET die ganze Woche auf mich gestellt.
Gleichberechtigung
Ich denke im Gesamtunternehmen ist Diversität und Gleichberechtigung kein Thema. Im Außendienst und im jeweiligen Projekt kann das aber u.U. anders aussehen, ist aber nur eine Vermutung.
Interessante Aufgaben
Ich denke, dass hängt vom Projekt ab. Mein Projekt war eher unspektakulär und entsprechend stößt man beim Kunden (MSD, Expert, Euronics) auch nicht auf große Begeisterung, wenn man mit seinem Produkt um die Ecke kommt
Alles bestens...
Verbesserungsvorschläge
Gehalt und Sozialleistungen verbessern. Das System sollte unbedingt auf den neuesten Stand gebracht werden. Hier muss noch manuell und e,trem umständlich alles händisch eingereicht werden. Sprich Reisekosten etc. Alles muss in Vorleistung aus eigener Tasche beglichen werden und umständlich in 3 facher Ausführung eingetragen werden und postalisch nochmal eingereicht werden. Dafür geht ein kompletter Tag für drauf. Sowas habe ich noch in keiner einzigen Firma so veraltet gesehen ....da fehlt der Firma die Weitsicht ...
Work-Life-Balance
Noch nie eine bessere gehabt...
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist definitiv zu gering, aber dafür stimmt dann auch die work-life-balance
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, auch älteren Kollegen gegenüber
Umgang mit älteren Kollegen
Super
Vorgesetztenverhalten
Kann mich nicht beklagen
Kommunikation
Funktioniert fast perfekt
Interessante Aufgaben
Jeden Tag neue Herausforderungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Als Arbeitgeber empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Persönliche Bedürfnisse werden berücksichtigt, wenn diese rechtzeitig angemeldet werden, geplant werden können und man sich selbst auch flexibel zeigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn mir hier etwas einfallen würde, hätte ich den Arbeitgeber nicht mehr als Arbeitgeber.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt hier nichts, was bei der von mir zu erledigenden Aufgabe zu optimieren wäre.
Arbeitsatmosphäre
Es liegt an einem selbst, ob man mit den Kollegen zurecht kommt.
Work-Life-Balance
Es gibt viele Jobs - jeder mit anderen Anforderungen.
Gehalt/Benefits
Bei jedem Gehalt ist Luft nach oben - wem es nicht passt, der sollte besser verhandeln.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt gute Teams. Als Teamplayer ist vieles leichter.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich zähle dazu - fühle mich gut behandelt
Vorgesetztenverhalten
Wie man in den Wald hinein ruft.... Bisher keine Probleme gehabt.
Kommunikation
Junge Leute kommunizieren nicht mehr standardisiert. Man sollte flexibel sein und nicht zu engstirnig
Interessante Aufgaben
Definitiv
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Problematische Unternehmenskultur: • nicht für L@dies geeignet. Leider
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass man Remote arbeiten darf.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Key Account Managers, der Geschäftsführer. Die Arbeitszeiten, 50-60 Arbeitsstunden der Woche - nur 40 werden bezahlt. Die Aufgaben, sehr langweilig und sehr unterfordernd.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt keine Hoffnung mehr
Arbeitsatmosphäre
Sehr kalt und unangenehm.
Image
Very old fashioned.
Work-Life-Balance
Existiert nicht. Überstunden ohne Ende. Die werden auch nicht ausbezahlt. Die Arbeitszeiten werden nicht mal erfasst. Es ist nicht zum aushalten.
Karriere/Weiterbildung
Unangemessene und grenzüberschreitende Atmosphäre
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, aber nicht für die Stunden.
Umgang mit älteren Kollegen
Die haben nichts positives zu erzählen und trotzdem sind sie seit 20+ Jahren dabei. Es ist sehr verwirrend und demotivierend.
Vorgesetztenverhalten
Er ist ziemlich unhöflich. Er sieht seine Angestellten an, als wären sie unter deiner Würden.
Gleichberechtigung
Respektlose Behandlung von Mitarbeiterinnen. Nicht respektiert oder ernst genommen. Sehr unangenehm
Interessante Aufgaben
Überhaupt nicht. Es ist so enttäuschend, wieder ein Unternehmen, der sein versprechen nicht einhält.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Freundlich, aber inkompetent
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber ist grundsätzlich sehr kommunikativ und teamorientiert, zeigt den Willen transparent sein zu wollen, aber die Umsetzung davon lässt immer wieder zu wünschen übrig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Verbesserungsvorschläge
In der Personalabteilung braucht das Gefühl eine Revolution, damit sie auf dem Stand von anderen durchschnittlichen Arbeitgebern sein werden. Es kann nicht sein, dass man einfache Fragen erst nach teilweise zwei Wochen beantwortet bekommt. Auch die Kompetenz vieler dort lässt definitiv zu wünschen übrig.
Absprachen, sowie neue Regelungen sollten mal zumindest ein paar Tage vorher angekündigt werden, bevor man alles Hals über Kopf umsetzen oder unterschreiben muss.
Arbeitsatmosphäre
Alle dort sind sehr freundlich und Teamorientiert
Image
Neutral, kann ich nicht bewerten, weil keiner diese Firma kennt.
Karriere/Weiterbildung
Dazu wurde mir nie etwas gesagt oder angeboten. Auch auf der Website sehe ich nicht besonders viele Steigerungspotenzial.
Gehalt/Benefits
Ist ganz in Ordnung, aber Marketingagentur halt. Du wirst dort niemals das verdienen, was du wirklich wert bist, weil sie ihren eigenen Anteil vom Auftraggeber noch abziehen müssen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Neutral, kann ich nicht bewerten.
Kollegenzusammenhalt
Kann ich nicht wirklich bewerten, aber sie sind grundsätzlich schon rücksichtsvoll und versuchen alle einzubinden.
Umgang mit älteren Kollegen
Neutral, kann ich nicht bewerten.
Vorgesetztenverhalten
5 Sterne, wirklich top bisher
Arbeitsbedingungen
Je nach Job sicher unterschiedlich.
Kommunikation
Es wird zwar alles kommuniziert, dafür aber immer extrem kurzfristig (teilweise müssen Sachen am selben Tag unterschrieben werden, die dann ab dem selben Tag oder teilweise sogar rückwirkend gelten). Die Personalabteilung antwortet teilweise ein bis zwei Wochen nicht, egal, ob es um den Arbeitsvertrag oder um den Lohn oder sonstige Dinge geht.
Gleichberechtigung
Kann ich nicht wirklich bewerten, aber sie sind grundsätzlich schon rücksichtsvoll und versuchen alle einzubinden.
Interessante Aufgaben
Neutral, kann ich nicht bewerten.
Work-Life-Balance
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.