17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Advanced working environment & individual training opportunities
Gut am Arbeitgeber finde ich
Advanced working environment & individual training opportunities. It’s a good organization, we get recognition and support for our strengths and qualities.
Verbesserungsvorschläge
More transparency, rethink work processes from time to time
Arbeitsatmosphäre
Pleasant, office with 2-3 colleagues. Help is provided in stressful situations. Project work very well clocked.
Work-Life-Balance
There is trust working time, so you are responsible for keeping your work-life balance under control. In stressful phases, overtime is welcome, but you have to look to reduce it yourself.
Karriere/Weiterbildung
Training at the beginning and then according to need and arrangement, the possibilities are very large
Kollegenzusammenhalt
Great - no question.
Umgang mit älteren Kollegen
Partly - there are colleagues who are high or valued because of their experience and long-term affiliation, but unfortunate who only feel that they are being pulled along. But it also depends on the employees themselves.
Vorgesetztenverhalten
Great - no question.
Kommunikation
Great among colleagues - although the company is huge, everyone helps each other. It doesn't matter if you knew the colleague before.
The executives are very different. There are clear hierarchies and sometimes the distribution of information "below" seems a bit sluggish.
Gehalt/Benefits
So what you get here just by the way is not to be despised. Inflation compensation, profit sharing, Christmas bonus, etc.
Interessante Aufgaben
It is built what is big. When finds everything from systematic construction (like Lego only in large) to individual tasks. It depends a lot on the department you belong to.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bim Modeller For 1.2 Years In Noida
Gut am Arbeitgeber finde ich
I found J&F is very nice place to work as I have full support of my team and management in my work. And also we get many training sessions for free to improvise our skills. My team is very good and supportive. I have work life balance and flexible working.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Cab facility should be there.
Verbesserungsvorschläge
Cab facility should be there.
Arbeitsatmosphäre
Work is top priority, team is helpful if you need anything.
Work-Life-Balance
Good, the best thing here
Karriere/Weiterbildung
Good
Gehalt/Benefits
Good
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Average
Kollegenzusammenhalt
Everyone needs growth, help others but focus on yourself also.
Vorgesetztenverhalten
They are helpful and your best guide in the company. Be with them.
Arbeitsbedingungen
Nice
Kommunikation
Some people lacks in communication
Interessante Aufgaben
Timely recognized, team engagement activities
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
An Employee Centric company but with high pressure to get success
Gut am Arbeitgeber finde ich
Well organized and good management system with flexible environment.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Company should trust their employee.
Arbeitsatmosphäre
Atmosphere is nice for employee, flexible and open to discuss.
Work-Life-Balance
This is really commendable.
Kollegenzusammenhalt
I think its great - no questions
Vorgesetztenverhalten
It totally depends on how you are with others at company. I have good superiors and they also give respect.
Kommunikation
It can be improved as people hesitate to communicate sometimes.
Interessante Aufgaben
Team engagement activities are there.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Amazing Growth opportunities for hardworking people
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibility, Great Leaders to work with, Work culture
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Can use some tool to track employee growth
Verbesserungsvorschläge
Recognized timely
Arbeitsatmosphäre
nice, friendly
Work-Life-Balance
Supportive team
Vorgesetztenverhalten
Togetherness is in the foreground.
Kommunikation
open, clear, friendly
Interessante Aufgaben
There are always opportunities to develop, to pursue one's interests and to promote or receive promotion for one's strengths.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller, zukunftsfähiger Arbeitgeber mit super Arbeitsklima und einem jungen motivierten Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein modernes Unternehmen, in dem die Angestellten menschlich behandelt werden.
Arbeitsatmosphäre
Im Büro herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Fragen zu Arbeitsthemen werden gemeinsam schnell und einfach gelöst. Die Vorgesetzten haben dabei immer ein offenes Ohr.
Work-Life-Balance
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kann man problemlos seine Arbeitszeiten an seine privaten Termine anpassen. Durch die fortgeschrittene Digitalisierung im Unternehmen ist das Arbeiten von überall aus problemlos mit jedem Endgerät möglich.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Der Umgang zueinander ist respektvoll und man kann miteinander Spaß haben.
Vorgesetztenverhalten
Verbesserungsvorschläge werden gemeinsam diskutiert und in weitere Überlegungen mit einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Modern eingerichtetes und frisch renoviertes Büro. Super Lage in der Innenstadt, sodass man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos die Arbeit erreichen kann.
Technik ist auf dem neusten Stand.
Kommunikation
Zukunftsthemen und allgemeine Unternehmensziele werden mit den Mitarbeitern regelmäßig kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit als Projektleiter ist sehr interessant und wirklich abwechslungsreich. Jeder Arbeitstag birgt neue Herausforderungen, die gemeinsam im Team schnell gelöst werden können.
Für komplexere Prozesse, die einem in der Einarbeitung sehr strukturiert erklärt werden, wird einem ausreichend Zeit eingeräumt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Digitale Zukunft im Ingenieurwesen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Fokus auf die Zukunft
- Junges & internationales Team
- Lockere Atmosphäre
- Wissen wird im Team weitergegeben (keine Alleingänge)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nicht wirklich etwas, sind eher kleinere Optimierungen
Verbesserungsvorschläge
- Mehr interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mehr Team-Events (durch Corona natürlich auch schwierig gewesen)
Arbeitsatmosphäre
Gute Mischung aus lockerer Startup-Kultur und professionellem Planungsbüro.
Image
Gutes Image (könnte noch bekannter sein).
Work-Life-Balance
Ab und zu auch mal mehr Arbeit als 8 Std. am Tag (die aber Spaß macht und auch gut vergütet wird).
Karriere/Weiterbildung
Da das Unternehmen stark wächst, wachsen auch viele Mitarbeiter schnell in verantwortungsvolle Positionen.
Gehalt/Benefits
Mit Bonus weit mehr als in meinem vorherigen Job.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tesla als Firmenwagen + viel Remote-Work möglich.
Kollegenzusammenhalt
Junges Team mit erfahrenen Seniors gemischt - trotzdem ein sehr guter Team-Gedanke.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden von jüngeren Kollegen in der Digitalisierung unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Viel Support, aber auch sehr viel Freiraum für Verantwortung und Entwicklung. Immer straight forward und zielgerichtet.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen in coolem Altbau-Büro in der Innenstadt.
Kommunikation
Offene und direkte Kommunikation (digital & in Person).
Gleichberechtigung
Mix aus Männern und Frauen, alle sind gleich.
Interessante Aufgaben
Spannende Projekte + innovative digitale Plattform in Eigenentwicklung.
Startup wie es im Buche steht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das kreative Genie, das zum Zeitpunkt meiner Anstellung die meisten grafischen Arbeiten machte. Hätte gerne noch mehr von ihm gelernt! Und die Programmierer der Websites waren auch absolut großartig, sehr schnell und sauber.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verhalten den Angestellten gegenüber, wenn es um ernsthafte Themen wie Urlaub, Überstunden, Kündigung etc. ging.
Verbesserungsvorschläge
Angestellte klar darüber aufklären, wenn man sie aus welchen Gründen auch immer nicht halten kann - und nicht einen nach dem anderen am letzten Tag der Probezeit rauswerfen. Und wenn man Angestellten kündigen muss, sollte man sie ordentlich verabschieden - immerhin haben sie eine Weile für das Unternehmen gearbeitet und wenn das mit Herzblut und Freude war, ist ein "Tschüss, kannst deine Sachen packen" nicht die feine englische Art. Auch wenn man als junge Person in einer höheren Position ist und sich bei so etwas seltsam fühlt - kurz und schmerzlos ist es auf die Weise nur für euch, nicht für die ehemaligen Angestellten, die sich eventuell noch Jahre danach über so ein Verhalten ärgern...
Arbeitsatmosphäre
Eher angespannt, da die sehr jungen Vorgesetzten kontinuierlich jeden Tag im Anzug zur Arbeit erschienen und es daher (vor allem so ganz ohne persönlichen Kundenkontakt) gewollt seriös wirkte.
Image
Sie haben sich stets bemüht, nach außen hin ein größeres und seriöseres Image zu haben. Das finde ich leider etwas schwach. Ehrlichkeit und sympathisches Auftreten würden ihnen mehr helfen.
Work-Life-Balance
Wenn Pausen fast immer durchgearbeitet wurden, wurde das ohne Kommentar einfach angenommen. Etwas früher gehen war okay. Als es nach der Kündigung jedoch dazu kam, dass die Urlaubstage (die nicht genommen wurden weil immer abgeblockt wurde) angesprochen wurden und ausgezahlt hätten werden müssen, wurden die glatt gestrichen mit der Aussage, man wäre doch dauernd früher gegangen, das würde sich ausgleichen. Nicht amüsant, einem erst zu suggerieren, dass eine Vorgehensweise korrekt ist, zeitgleich jeden Urlaub zu unterbinden und später hat man als Arbeitsnehmer das Nachsehen...
Kollegenzusammenhalt
Die fast zeitgleich mit mir eingestellten Kollegen haben gut zusammengehalten. Die jungen Vorgesetzten untereinander auch.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gibt es nichts zu beanstanden - allerdings gab es auch keine älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Eine seltsame Mischung aus kumpelhaft und distanziert. Ist aber auch kein Wunder, da die Herrn neu in ihrer Rolle als Vorgesetzte waren und noch recht jung. Das lockere Verhalten miteinander lief auch ganz gut, aber wenn es um ernste Themen ging, wirkte das distanzierte Vorgesetztenverhalten mehr künstlich und unsicher als alles andere. Wäre entspannter für alle gewesen, wenn sie da nicht versucht hätten, den seriösen Vorgesetzten zu spielen, sondern ebenfalls entspannt mit einem umgegangen wären.
Arbeitsbedingungen
Sie haben ihr Bestes gegeben, um den Arbeitsplatz ordentlich, clean und inspirierend zu gestalten. War alles etwas eng, typisch Startup halt, aber sehr ordentlich und schick.
Kommunikation
War durchweg super, da alle in einem Raum waren und auch die Kommunikation mit den anderen Standorten lief reibungslos.
Gleichberechtigung
Jeder Angestellte wurde gleichberechtigt behandelt und gleichberechtigt am letzten Tag der Probezeit rausgeschmissen.
Interessante Aufgaben
Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Aufgabengebiete waren meist nicht an sich das spannende, aber die Freiheiten die man in der Kreativität hatte und die teils schon vom Unternehmen für die Kunden erstellten Corporate Designs mit denen man dann weiter arbeitete waren sehr elegant, frisch und einfach gutes Design, hat viel Freude gemacht! Mit einer der Jobs, in denen ich mich auf kreativer Ebene sehr angesprochen und frei gefühlt habe!