5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Empfehlenswerter Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und einem breiten Tätigkeitsspektrum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man darf Ideen einbringen, die gehört werden. Die Möglichkeit in vielen verschiedenen Bereich tätig zu sein ermöglicht ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten. Durch die Größe der Einrichtung ist vieles sehr vertraut und jeder kennt jeden.
Verbesserungsvorschläge
Manche Veränderungen könnten etwas langsamer erfolgen, damit auch alle Mitarbeiter mitgenommen werden können und nichts im alltäglichen Ablauf untergeht.
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, vor allem guter Zusammenhalt unter den Mitarbeitern
Work-Life-Balance
Mit Schichtdienst nicht immer einfach, dennoch immer die Möglichkeit Wunschdienste zu benennen
Karriere/Weiterbildung
Der Wunsch nach Weiterbildung ist immer gern gesehen und wird auch gewährt, sofern es zum jeweiligen Einsatzgebiet passend ist
Gehalt/Benefits
Sehr gute Entlohnung und weitere finanzielle Leistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge oder auch Job-Rad
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt, wird auch unter den Mitarbeitern sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte verhalten sich loyal und sind immer darauf bedacht mit Wertschätzung zu führen und Mitarbeiter in laufende Prozesse mit einzubinden
Arbeitsbedingungen
Großzügige und helle Räumlichkeiten, jeder Bereich ist mit PC ausgestattet
Kommunikation
Offene Kommunikation und Fehlerkultur
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, man kann vieles selbst mitgestalten
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Naja zu verbessern gibt es immer etwas
Arbeitsatmosphäre
Alle im Haus sind nett und freundlich
Work-Life-Balance
Keine genauen Dienstpläne, könne sich "stündlich" ändern
Karriere/Weiterbildung
Haus zahlt und möchte keine Weiterbildung zahlen. Auf jedenfall die nächsten Jahre nicht
Gehalt/Benefits
Gezahlt wird an TVöD angepasst, aber die Sonderzahlung ( z.b. Coronabonus) gibt es nicht oder nur sehr geschmälert
Vorgesetztenverhalten
Immer freundlich und geht auch auf nachfragen ein
Arbeitsbedingungen
Viele Überstunden. Kaum work-life balance
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Mittelpunkt der Mensch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird Tarif gezahlt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auf Grund meiner Ansichten wurde ich fertig gemacht.
Verbesserungsvorschläge
Die Josefsgesellschaft sollte bekennen, dass sie nicht katholische (christliche) Ansichten vertritt, sondern einzig profitorientiert arbeitet. Im Mittelpunkt der Mensch als Slogan sollte geändert werden.
Arbeitsatmosphäre
Leider wurden meine kritischen aber konstruktiven Ansichten nicht tolleriert. Familiäre Organisation. Man gehört zur "Familie" oder nicht.
Image
Ggü. Vorgesetzten ist die Josefsgesellschaft DER Arbeitgeber. Es gibt auch eine Umfrage, die besagt, daß o.g. AG "Great Place To Work ist", aber es haben nur 50% der MA an der Umfrage teilgenommen.
Work-Life-Balance
Ich hatte Burnout. Ähnliche Probleme sind mir von Mitarbeitern bekannt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Weiterbildungen, die sollten aber intern sein. Ich habe eine Weiterbildung besucht, in der wissenschaftliche Erkenntnisse falsch dargestellt wurden und Unternehmensinteressen angepasst wurden.
Gehalt/Benefits
Es wird Tarif bezahlt. Gehalt kommt pünktlich. Bei der Eingruppierung kommt es auf die Nase an. Eine junge Mitarbeiterin ohne Berufserfahrung mit weniger Erfahrung wurde höher eingestuft als ich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Einkaufs- und Vergaberichtlinie...
Kollegenzusammenhalt
In Mitarbeitergesprächen haben sich die MA gegenseitig angezinkt.
Umgang mit älteren Kollegen
sind zu teuer
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgestzter hatte keine Ahnung was ich mache. Ich wurde dann mehrmals abgemahnt und mehrmals gekündigt.
Arbeitsbedingungen
Ich hatte als Vorgesetzter kein eigenes Büro.
Kommunikation
Unklar. Ich wurde vom GF heufig belogen. Zu MA keine Klarheit.
Gleichberechtigung
Der GF erzählte frauenfeindliche Witze
Interessante Aufgaben
Ich hatte sehr interessante Aufgaben, aber diese wurden ad hoc vom GF gecancelt oder nicht.
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die katholischen Grundgedanken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben, .. leider!
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Bedürfnisse der Menschen, auch der Angestellten, achten. Nicht alles was glänzt ist Gold, auch ein Scherbenhaufen kann funkeln..
Arbeitsatmosphäre
Jeder denkt nur an sich. Kein Teamgefühl vorhanden, Abteilungsleitung nur auf Karriere aus, ohne Rücksicht auf Verluste
Work-Life-Balance
Fragwürdige Urlaubsregelungen, es scheint als sei es abhängig von der Stimmung der Leitung.
Karriere/Weiterbildung
Nicht erwünscht, man könnte ja mehr wissen als die Abteilungsleitung. Weiterbildungswünsche wurden nicht beachtet.
Kollegenzusammenhalt
Nur wenige sind ehrlich
Umgang mit älteren Kollegen
Siehe oben. Klare Bevorzugung, auch bei fragwürdigen "Arbeitseinsatz". Trifft nicht auf alle zu, aber auf viele..
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar
Arbeitsbedingungen
Vor 30 Jahren bestimmt mal "Up to Date" gewesen! .."es erfüllt seinen Zweck"..
Kommunikation
Wer etwas erfahren will muss selbst aktiv werden und sich Informationen suchen
Gleichberechtigung
Alteingesessene Kollegen dürfen sich alles erlauben, denn eine Kündigung wurde teuer werden..das wissen viele auch und nutzen es schamlos aus
Interessante Aufgaben
Man könnte so viel schaffen, wenn nicht man nicht daran gehindert würde..
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Arbeitgeber für die Zukunft.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Große Breitband an Aufgaben und Bereiche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden wie Wegwerfware behandelt, besonders von der Personalabteilung und der Geschäftsführung. Man ist zudem nicht interessiert sein Personal weiter zu Bilden.
Image
War mal besser...
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel versprochen und nix eingehalten.
Gehalt/Benefits
Man wird oft vertröstet und viel versprochen.
Vorgesetztenverhalten
Keine bis kaum Infos, Vorschläge werden direkt abgewunken.
Arbeitsbedingungen
Kommt ganz auf die Abteilung an.
Kommunikation
Keine ordentliche Weitergabe an Informationen, man wird die meiste Zeit nur vor Vollendete Tatsacheb gestellt.
Gleichberechtigung
Ich suche immer noch...