15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eine wirkliche tolle Klinik. Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung sehr zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Betreuung auf der Station 4 war mehr als professionell. Sehr nettes Personal. Super sauber. Man merkt allen Mitarbeiter an, dass Sie Spaß an Ihrer Arbeit haben. Ich würde die Klinik immer weiter empfehlen und jederzeit wiederkommen. Ein ganz großes Lob. Krankenhaus kann auch schön sein. Selten so einen schönen Aufenthalt gehabt und mich immer gut beraten gefühlt. Die Pflege hat einen nicht eine Minuten spüren lassen, dass es stressig ist. Wirklich ein ganz tolles Team. Auch die Reinigungskräfte waren sehr zuvorkommend und haben tolle Arbeit geleistet. Jeder in diesem Haus ist eine Bereicherung für diese Klinik.
Verbesserungsvorschläge
Krankenhaus vergrößern
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Bei einer 5Tage Woche regelmäßig 12 Tage am Stück arbeiten ohne Ausgleichstage zu bekommen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsführung einer Einrichtung in Stadt Aachen / Städteregion .
Verbesserungsvorschläge
Sieht die Geschäftsführung nicht gerne.
Work-Life-Balance
Ist leider nicht möglich, siehe Titel
Vorgesetztenverhalten
Einen Stern muss man leider geben.
Arbeitsbedingungen
Für freie Tage muss man betteln!
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empfehlenswerter Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und einem breiten Tätigkeitsspektrum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man darf Ideen einbringen, die gehört werden. Die Möglichkeit in vielen verschiedenen Bereich tätig zu sein ermöglicht ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten. Durch die Größe der Einrichtung ist vieles sehr vertraut und jeder kennt jeden.
Verbesserungsvorschläge
Manche Veränderungen könnten etwas langsamer erfolgen, damit auch alle Mitarbeiter mitgenommen werden können und nichts im alltäglichen Ablauf untergeht.
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, vor allem guter Zusammenhalt unter den Mitarbeitern
Work-Life-Balance
Mit Schichtdienst nicht immer einfach, dennoch immer die Möglichkeit Wunschdienste zu benennen
Karriere/Weiterbildung
Der Wunsch nach Weiterbildung ist immer gern gesehen und wird auch gewährt, sofern es zum jeweiligen Einsatzgebiet passend ist
Gehalt/Benefits
Sehr gute Entlohnung und weitere finanzielle Leistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge oder auch Job-Rad
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt, wird auch unter den Mitarbeitern sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte verhalten sich loyal und sind immer darauf bedacht mit Wertschätzung zu führen und Mitarbeiter in laufende Prozesse mit einzubinden
Arbeitsbedingungen
Großzügige und helle Räumlichkeiten, jeder Bereich ist mit PC ausgestattet
Kommunikation
Offene Kommunikation und Fehlerkultur
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, man kann vieles selbst mitgestalten
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitsplatz jedoch ohne Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamzusammengehörigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dienstgestaltung, kein soziales Verhalten gegenüber Mitarbeiter mit Kinder, keine Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Familiengerechte Dienste, bessere Kommunikation zwischen Vorgesetzte und Mitarbeiter. Soziales Verhalten bei Mitarbeiter mit Kleinkinder.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung Conrad-von-Wendt-Haus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es werden regemäßig Weiter- und Fortbildungen für die Mitarbeiter angeboten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es findet eine bestimmende Sprache gegenüber der Mitarbeiter seitens der Geschäftsführung statt. Das finde ich sehr desmotivierend.
Verbesserungsvorschläge
Bitte und Danke sagen. Die Mitarbeiter für ihre Arbeit und ihren Einsatz loben. Neue kleine Fahrzeuge für die Rollstuhlfahrer werden dringend benötigt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Professionelles Unternehmen mit junger motivierter und dynamische Geschäftsführung, die Mitarbeiter miteinbezieht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann sich voll entfalten. Es werden Ideen und Hinweise angenommen und wahrgenommen und geprüft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gehen oft Gerüchte herum, die nicht stimmen.
Verbesserungsvorschläge
Personalherumtauscherei unter den Gruppen in Grenzen halten. Nicht voraussetzen, dass jeder und jede überall arbeiten kann oder soll
Arbeitsatmosphäre
Im Großen und Ganzen sehr gutes Arbeitsklima. Einige Kleinigkeiten können noch verbessert werden.
Work-Life-Balance
Es könnte noch viel mehr auf private Gegebenheiten Rücksicht genommen werden. Auch in Bezug auf Familie etc.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams geht man direkt und ehrlich und fair miteinander um.
Kommunikation
Kommunikation in Bezug auf Dienständerungen und anderen arbeitsrelevanten Dingen können noch verbessert werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer AG mit Aufstiegsmöglichkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Karrieremöglichkeiten,Förderung eigener Mitarbeiter, Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Flexiblere Arbeitszeitmodelle & Orte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Von wegen Great Place to work ....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung ist pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben ...
Verbesserungsvorschläge
Es sollte einen richtigen externen Betriebsrat geben.
Es sollte eine Prämie gezahlt werden . Ein Obolus vom AG sozusagen .
Mobbing sollte strikt unterbunden werden , statt nur geleugnet.
Es sollte möglich sein , im internen Intranet die Beiträge zu kommentieren , ohne mit Konsequenzen wegen seiner Meinung rechnen zu müssen .
Es sollte transparenter gemacht werden , was die Abteilungsleitungen so anweisen und tun oder nicht tun .
Es sollte mehr mit den Mitarbeitern in den Gruppen gesprochen werden .
Bessere Einarbeitungen oder überhaupt Einarbeitung sollte stattfinden . Ans Qm sollte sich auch gehalten werden .
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Mittelpunkt der Mensch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird Tarif gezahlt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auf Grund meiner Ansichten wurde ich fertig gemacht.
Verbesserungsvorschläge
Die Josefsgesellschaft sollte bekennen, dass sie nicht katholische (christliche) Ansichten vertritt, sondern einzig profitorientiert arbeitet. Im Mittelpunkt der Mensch als Slogan sollte geändert werden.
Arbeitsatmosphäre
Leider wurden meine kritischen aber konstruktiven Ansichten nicht tolleriert. Familiäre Organisation. Man gehört zur "Familie" oder nicht.
Image
Ggü. Vorgesetzten ist die Josefsgesellschaft DER Arbeitgeber. Es gibt auch eine Umfrage, die besagt, daß o.g. AG "Great Place To Work ist", aber es haben nur 50% der MA an der Umfrage teilgenommen.
Work-Life-Balance
Ich hatte Burnout. Ähnliche Probleme sind mir von Mitarbeitern bekannt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Weiterbildungen, die sollten aber intern sein. Ich habe eine Weiterbildung besucht, in der wissenschaftliche Erkenntnisse falsch dargestellt wurden und Unternehmensinteressen angepasst wurden.
Gehalt/Benefits
Es wird Tarif bezahlt. Gehalt kommt pünktlich. Bei der Eingruppierung kommt es auf die Nase an. Eine junge Mitarbeiterin ohne Berufserfahrung mit weniger Erfahrung wurde höher eingestuft als ich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Einkaufs- und Vergaberichtlinie...
Kollegenzusammenhalt
In Mitarbeitergesprächen haben sich die MA gegenseitig angezinkt.
Umgang mit älteren Kollegen
sind zu teuer
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgestzter hatte keine Ahnung was ich mache. Ich wurde dann mehrmals abgemahnt und mehrmals gekündigt.
Arbeitsbedingungen
Ich hatte als Vorgesetzter kein eigenes Büro.
Kommunikation
Unklar. Ich wurde vom GF heufig belogen. Zu MA keine Klarheit.
Gleichberechtigung
Der GF erzählte frauenfeindliche Witze
Interessante Aufgaben
Ich hatte sehr interessante Aufgaben, aber diese wurden ad hoc vom GF gecancelt oder nicht.
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die katholischen Grundgedanken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben, .. leider!
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Bedürfnisse der Menschen, auch der Angestellten, achten. Nicht alles was glänzt ist Gold, auch ein Scherbenhaufen kann funkeln..
Arbeitsatmosphäre
Jeder denkt nur an sich. Kein Teamgefühl vorhanden, Abteilungsleitung nur auf Karriere aus, ohne Rücksicht auf Verluste
Work-Life-Balance
Fragwürdige Urlaubsregelungen, es scheint als sei es abhängig von der Stimmung der Leitung.
Karriere/Weiterbildung
Nicht erwünscht, man könnte ja mehr wissen als die Abteilungsleitung. Weiterbildungswünsche wurden nicht beachtet.
Kollegenzusammenhalt
Nur wenige sind ehrlich
Umgang mit älteren Kollegen
Siehe oben. Klare Bevorzugung, auch bei fragwürdigen "Arbeitseinsatz". Trifft nicht auf alle zu, aber auf viele..
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar
Arbeitsbedingungen
Vor 30 Jahren bestimmt mal "Up to Date" gewesen! .."es erfüllt seinen Zweck"..
Kommunikation
Wer etwas erfahren will muss selbst aktiv werden und sich Informationen suchen
Gleichberechtigung
Alteingesessene Kollegen dürfen sich alles erlauben, denn eine Kündigung wurde teuer werden..das wissen viele auch und nutzen es schamlos aus
Interessante Aufgaben
Man könnte so viel schaffen, wenn nicht man nicht daran gehindert würde..
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.