john becker ingenieure Logo

john 
becker 
ingenieure
Bewertung

Fachwissen, Freundlichkeit und Wertschätzung: Meine Pflichtpraktikum bei jbi im Rahmen des Masterstudiums

5,0
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei john becker ingenieure GmbH & Co. KG in Lilienthal gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm und ich fühlte mich von Beginn an jederzeit willkommen und geschätzt.

Image

die Darstellung auf social media entspricht wirklich dem Unternehmen und ist nicht 'schön geredet'

Work-Life-Balance

in diesem Kontext eher eine Bewertung der work-study balance. Sämtliche Uni-Termine ließen sich ohne Einschränkungen mit meinem Vollzeitpraktikum vereinbaren.

Gehalt/Benefits

für ein Pflichtpraktikum - absolut nice

Kollegenzusammenhalt

Von Anfang an war ich beeindruckt von der Hilfsbereitschaft, Professionalität, dem Fachwissen und der Freundlichkeit im gesamten Unternehmen.

Kommunikation

flache Hierarchien, top Betreuung und Unterstützung - einen angenehmeren Wechsel vom Studium in die Arbeitswelt kann man wohl kaum haben.

Interessante Aufgaben

Dass ich den Übergang zwischen Praktikum und Festeinstellung hinsichtlich der Projektaufgaben kaum gemerkt habe sagt schon alles. Auch als Studi wird man von Anfang an ins Projektgeschäft eingebunden und nicht mit öden Aufgaben abgespeist.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Phillipp Schröder, HR
Phillipp SchröderHR

Moin liebe Ex-Praktikantin / lieber Ex-Praktikant,

schön, dass Du Dein Praxissemester so toll in Erinnerung hast und der Übergang in die Festanstellung kaum merklich war.

Wir hoffen das auch Deine Zeit danach ebenso schön ist und Du Dich weiterhin wertgeschätzt fühlst. Solltest Du einmal etwas finden, dass Dich stört, komm gerne vorbei und lass und gemeinsam eine Lösung finden!

Viele Grüße

Loading...