36 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
36 employees rated this employer with an average of 4.6 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
36 employees rated this employer with an average of 4.6 points on a scale from 1 to 5.
Im Bereich Abwasser ist die Firma in Deutschland bekannt. Leider nur im Bereich Abwasser..
Aufgrund der Terminfristen, sind Überstunden erforderlich. Man muss öfters am WE oder Abend arbeiten. Leider wird das nicht berücksichtigt. Gleitzeit gibt's nicht wirklich.
Gehalt ist niedrig. Ingenieure bekommen wo anders 20 bis 30% mehr. Hier wird begründet, dass die Firma eine gute Arbeitsatmosphäre bietet, was aber nicht ausreichend ist.
Vorgesetz haben öfters keine Zeit für die Mitarbeiter, da Sie selber Projekten betreuen müssen. Einarbeitungsplan für Berufseinsteiger gibt's nicht.
Mangel an Kommunikation mit der Projekt/Gruppenleiter
- Die abwechslungsreiche Tätigkeit
- Das Vertrauen, das mir geschenkt wird
- Die Unterstützung, die ich hier erfahre (auch in schwierigen Situationen wird niemand alleine gelassen, sondern es wird immer eine Lösung gefunden)
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Sehr offene, zugewandte und wertschätzende Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter (als Mensch) gesehen und geschätzt wird.
Die, die hier arbeiten, tun es i. d. R. sehr gerne und lange. Auch bei Kunden genießt die Firma einen sehr guten Ruf.
Bedingt durch das Projektgeschäft wird im Allgemeinen schon viel gearbeitet (das weiß man aber vorher). Dennoch wird darauf geachtet, dass es einem dabei gut geht und notfalls werden individuelle Lösungen gefunden (z. B. Homeoffice)
Es gibt sowohl ein internes Weiterbildungsangebot als auch die Möglichkeit, externe Seminare zu besuchen. Außerdem wird viel für den Wissenstransfer getan, was bei diesem Job auch wichtig ist.
Für ein mittelständisches Ingenieurbüro gute Konditionen. Darüber hinaus gibt es Firmenfitness, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, VWL, Mittagessen usw.
Jeder ist für jeden da und ansprechbar. Auch über die Arbeitszeit hinaus wird viel miteinander unternommen.
Gerade diese, mit einem großen Erfahrungsschatz, geben ihr Wissen gerne an die "Jungen" weiter, z. B. in internen Schulungen oder auch im persönlichen Gespräch.
Nicht immer leicht zu "greifen", da die Führungskräfte noch stark in den Projekten eingebunden sind, aber grundsätzlich immer für einen da.
Im Herbst geht's in ein neu gebautes Bürogebäude. Dies bietet dann deutlich mehr Platz und Möglichkeiten. Der alte Standort hat(te) aber auch seinen Charme ;)
Durch Meetings, Intranet und den persönlichen Kontakt fühle ich mich stets gut informiert. Natürlich geht auch mal das eine oder andere unter, aber wo ist das nicht so?
Ich sehe keine Unterschiede.
Gerade für eine/n junge/n Ingenieur/in super, da die Aufgaben sehr vielfältig und abwechslungsreich sind. Hinzu kommt, dass man eine hohe Eigenverantwortung besitzt und Dinge selbst gestalten kann.
Generell die offene Kultur und nach außen dargestellten Unternehmenswerte. Umsetzung ist lobenswert bzw. erkennbar, sollte aber weiterhin optimiert werden.
Eigentlich gar nichts, das Geschäftsfeld ist super vom Gründer entdeckt und damit Expertice aufgebaut worden. Die Unternehmenswerte vom Gründer werden versucht weiterhin aufrecht zu erhalten entprechend den neuzeitlichen Herausforderungen. Gegen einzelne sich negativ entwickelnden Persönlichkeiten hat man kaum Einfluss. Jedoch lassen sich die Unternehmenszahlen und schließlich der Erfolg ausschließlich vom Geschäftsmodell und den Mitarbeitern messen...die Betroffenen fühlen sich schon angesprochen.
Ein Unternehmen lebt von seinen (zufriedenen) Mitarbeitern. Unzufriedenheiten sollten schnell erkannt und offen mit dem Betroffenen diskutiert und angemessene Lösungen entwickelt werden. Gleichberechtigung statt Egoismus wäre angebrachter.
Die alteingesessenen und erfahrenen Projektingenieure sind keine wirklichen Teamplayer, eher selfmade Kultur
ist in der Branche insgesamt gut, Note 1(-) bis 2 würde ich sagen. In München jedoch noch relativ unbekannt.
relativ freie Zeiteinteilung, u.a. auch homeoffice möglich, Firmenevents wie Betriebsausflüge, betriebliche Weihnachtsfeier und Sportaktivitäten
Karriere je nach Erfahrung, als Projektmitarbeiter, Projektingenieur oder Projektleiter. Mehr geht erstmal nicht.
sind eher im Mittelsegment anzusehen und abhängig von fachlicher Eignung, Leistung und persönlicher Vermarktung.
Image wird von außen sehr gepflegt aber auch von innen. Umsetzung ist ein anderes Thema.
Nach außen hin wird es gezeigt, aber nicht wirklich gelebt. Eher eine Gruppenbildungsmentalität in der es vorrangig Einzelkämpfer gibt und einigen wenigen, fähigen Teamplayern
Kann dazu nichts sagen. Durchschnittsalter ist relativ jung, ältere Kollegen gibt es kaum (außer die Platzhirsche), und die Meisten verlassen nach einigen Jahren das Unternehmen wieder.
Eigentlich gut, in der Regel jedoch nur Selbstdarsteller, außer einigen Wenigen
Büroeinrichtung eher einfacher standard, Räumlichkeiten sind ok aber nicht unbedingt ansprechend. Soll man sich überhaupt am Arbeitspaltz wohlfühlen??!
Kommunikation untereinander ist eigentlich gegeben
Auch wieder nur von Außen, innen geben die erfahrenen "Platzhirsche" den Ton an. Als Neuankömmling schwer...
Da muss ich fast eine Note eins vergeben, da die Auftraggeber ausschließlich eine hohe Qualität fordern, es wird nur in neue Technik investiert. Daher ist man technisch, stets notwendigerweise, auf dem neusten Wissensstand.
- Das Ziel unserer Arbeit: unserer Nachwelt eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen
- Wertschätzender Umgang mit Kollegen und Außenstehenden
- Freiheiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Abwechslungsreich, interessante Tätigkeiten, Tolerant, gerechte Bezahlung,
Hohe Eigenverantwortung,
Mittelstand, man ist keine Nummer, sondern zählt als Mensch
Tolles Miteinander, Fragen sind stets erlaubt
die, die hier arbeiten tun das gerne
Vertrauensarbeitszeit ermöglicht mir die nötigen Freiräume
gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, aufgrund flacher Hierarchien kaum Aufstiegschancen
pünktliche Zahlung
wir tun was für die Umwelt
Ich bekomme immer Unterstützung - auch wenn mal viel los ist.
keine Unterschiede festgestellt
ehrlich und direkt
alles prima
Infos gibt's regelmäßig über Yammer
keine Unterschiede festgestellt
man tut etwas für den Umweltschutz
Familienbetrieb, wo jeder jeden kennt und schätzt
Wir sind eine große Familie
Gute Weiterempfehlungsquote
Gute Mischung
Soft Skills werden gefördert
Alles prima
Sehr gut
Toller Zusammenhalt, super Beteiligung bei Betriebsfeiern
Werden geschätzt und dienen als oft Tutoren
Offen und fair
Austausch findet auch persönlich statt
Keine Unterschiede
Wir reden nicht nur vom Umweltschutz, sondern arbeiten dafür
Offenes Miteinander, viele Extras für Mitarbeiter
This is how kununu makes money.