13 von 36 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Derzeit Alles
Derzeit Nichts
Keine!
Super Stimmung!
Man kann kommen und gehen wie man möchte. Nur die Projekte müssen laufen!
Mehr geht immer. Aber passt auch.
Passt! Übertreiben braucht man nicht. Z.B. 70% Fuhrpark besteht aus Elektrofahrzeuge
Perfekt. Da gibt es garnichts zu mekern
Super!
Super! NEUE Büros. Gute Arbeitsmaterial
Man kann mit Allen OFFEN sprechen auch mit den CEOs bzw. Führungskräfte
90% Klärwerksbau. Ab und Zu Mal gibt es andere Tätigkeiten
Die Menschlichkeit Das Familiäre verhalten
nichts
Ich wüsste nicht was besser werden kann.
Inhabergeführt, nachhaltig, Führungskräfte sind immer für jeden verfügbar und ansprechbar.
Es gibt noch keine Kinderbetreuung.
Offensiveres Marketing, bekanntheitsgrad steigern.
Wertschätzend, offen zwischen allen Hierachieebenen / Bereichen
Die, die andere, große Firmen als AG kennen, sind begeistert.
Homeoffice an 2/5 Tagen möglich, faires Miteinander
aktuell gehaltener Weiterbildungsplan, verschiedene Karrierewege werden angeboten
Angemessenes Gehalt, Jobrad, etc.
Die Firma ist sehr engagiert, sowohl regional als auch nachhaltig
Geringe Fluktuation, familiäre Atmosphäre
Wertschätzend, Firmenmotto: "Wir teilen wissen"
Hilfsbereit wenn notwendig, Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen
Einzel- und Teambüros vorh., neue Technik, regelmäßige Updates
So oft es geht, offene Türen bei allen.
Völlig natürlich. Aufgrund des Ing.-Berufes geringe Frauenquote
Viel im Energiesektor, Optimierungen, Nachhaltige "grüne" Projekte.
Bis jetzt alles top
Nur in Bereich Automation tätig…
Weiter machen und die nichts ändern
Alle werden gleich behandelt
Man kann selbst entscheiden, man muss nur alles ansprechen und abstimmen
Eigentlich sehr gut. Aber es gibt immer einen der mehr Zahlt. Wenn geld 2 Stelle ist dann ist JBI das beste!
Definitiv
Perfekt
Passt
Top man hat alles was man braucht
Man spricht miteinander
Gleitzeit
Anbindung an öff. Verkehrsmittel
Das Gesamtkonzept der Firma, das neue Firmengebäude in Lilienthal.
Es gibt hier für jeden Gestaltungsspielräume.
Am Markt sehr gut!
Wird Groß geschrieben. Man verbessert ständig die Angebote (Jobrad, usw.)
Weiterbildung wird engagiert betrieben. Karrierewege werden geschaffen.
Angemessene bis gute Bezahlung zzgl. gute Sozialleistungen und Beteiligung am Erfolg.
Umwelt ist Programm.
Der Kollegenzusammenhalt ist gut. Viele treffen sich auch außerhalb des Jobs.
Hier kommt Alt und Jung zusammen.
Die Vorgesetzten gehen gut auf die Mitarbeiter an und haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter.
Top
Offene Kommunikation!
Man wird als Mensch gesehen. Geschlecht usw. sind kein Thema!
In jedem Fall. Umwelttechnik ist auch ein wichtiges Gesellschaftsthema!
- Die abwechslungsreiche Tätigkeit
- Das Vertrauen, das mir geschenkt wird
- Die Unterstützung, die ich hier erfahre (auch in schwierigen Situationen wird niemand alleine gelassen, sondern es wird immer eine Lösung gefunden)
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Sehr offene, zugewandte und wertschätzende Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter (als Mensch) gesehen und geschätzt wird.
Die, die hier arbeiten, tun es i. d. R. sehr gerne und lange. Auch bei Kunden genießt die Firma einen sehr guten Ruf.
Bedingt durch das Projektgeschäft wird im Allgemeinen schon viel gearbeitet (das weiß man aber vorher). Dennoch wird darauf geachtet, dass es einem dabei gut geht und notfalls werden individuelle Lösungen gefunden (z. B. Homeoffice)
Es gibt sowohl ein internes Weiterbildungsangebot als auch die Möglichkeit, externe Seminare zu besuchen. Außerdem wird viel für den Wissenstransfer getan, was bei diesem Job auch wichtig ist.
Für ein mittelständisches Ingenieurbüro gute Konditionen. Darüber hinaus gibt es Firmenfitness, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, VWL, Mittagessen usw.
Jeder ist für jeden da und ansprechbar. Auch über die Arbeitszeit hinaus wird viel miteinander unternommen.
Gerade diese, mit einem großen Erfahrungsschatz, geben ihr Wissen gerne an die "Jungen" weiter, z. B. in internen Schulungen oder auch im persönlichen Gespräch.
Nicht immer leicht zu "greifen", da die Führungskräfte noch stark in den Projekten eingebunden sind, aber grundsätzlich immer für einen da.
Im Herbst geht's in ein neu gebautes Bürogebäude. Dies bietet dann deutlich mehr Platz und Möglichkeiten. Der alte Standort hat(te) aber auch seinen Charme ;)
Durch Meetings, Intranet und den persönlichen Kontakt fühle ich mich stets gut informiert. Natürlich geht auch mal das eine oder andere unter, aber wo ist das nicht so?
Ich sehe keine Unterschiede.
Gerade für eine/n junge/n Ingenieur/in super, da die Aufgaben sehr vielfältig und abwechslungsreich sind. Hinzu kommt, dass man eine hohe Eigenverantwortung besitzt und Dinge selbst gestalten kann.
Generell die offene Kultur und nach außen dargestellten Unternehmenswerte. Umsetzung ist lobenswert bzw. erkennbar, sollte aber weiterhin optimiert werden.
Eigentlich gar nichts, das Geschäftsfeld ist super vom Gründer entdeckt und damit Expertice aufgebaut worden. Die Unternehmenswerte vom Gründer werden versucht weiterhin aufrecht zu erhalten entprechend den neuzeitlichen Herausforderungen. Gegen einzelne sich negativ entwickelnden Persönlichkeiten hat man kaum Einfluss. Jedoch lassen sich die Unternehmenszahlen und schließlich der Erfolg ausschließlich vom Geschäftsmodell und den Mitarbeitern messen...die Betroffenen fühlen sich schon angesprochen.
Ein Unternehmen lebt von seinen (zufriedenen) Mitarbeitern. Unzufriedenheiten sollten schnell erkannt und offen mit dem Betroffenen diskutiert und angemessene Lösungen entwickelt werden. Gleichberechtigung statt Egoismus wäre angebrachter.
Die alteingesessenen und erfahrenen Projektingenieure sind keine wirklichen Teamplayer, eher selfmade Kultur
ist in der Branche insgesamt gut, Note 1(-) bis 2 würde ich sagen. In München jedoch noch relativ unbekannt.
relativ freie Zeiteinteilung, u.a. auch homeoffice möglich, Firmenevents wie Betriebsausflüge, betriebliche Weihnachtsfeier und Sportaktivitäten
Karriere je nach Erfahrung, als Projektmitarbeiter, Projektingenieur oder Projektleiter. Mehr geht erstmal nicht.
sind eher im Mittelsegment anzusehen und abhängig von fachlicher Eignung, Leistung und persönlicher Vermarktung.
Image wird von außen sehr gepflegt aber auch von innen. Umsetzung ist ein anderes Thema.
Nach außen hin wird es gezeigt, aber nicht wirklich gelebt. Eher eine Gruppenbildungsmentalität in der es vorrangig Einzelkämpfer gibt und einigen wenigen, fähigen Teamplayern
Kann dazu nichts sagen. Durchschnittsalter ist relativ jung, ältere Kollegen gibt es kaum (außer die Platzhirsche), und die Meisten verlassen nach einigen Jahren das Unternehmen wieder.
Eigentlich gut, in der Regel jedoch nur Selbstdarsteller, außer einigen Wenigen
Büroeinrichtung eher einfacher standard, Räumlichkeiten sind ok aber nicht unbedingt ansprechend. Soll man sich überhaupt am Arbeitspaltz wohlfühlen??!
Kommunikation untereinander ist eigentlich gegeben
Auch wieder nur von Außen, innen geben die erfahrenen "Platzhirsche" den Ton an. Als Neuankömmling schwer...
Da muss ich fast eine Note eins vergeben, da die Auftraggeber ausschließlich eine hohe Qualität fordern, es wird nur in neue Technik investiert. Daher ist man technisch, stets notwendigerweise, auf dem neusten Wissensstand.
- Das Ziel unserer Arbeit: unserer Nachwelt eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen
- Wertschätzender Umgang mit Kollegen und Außenstehenden
- Freiheiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Abwechslungsreich, interessante Tätigkeiten, Tolerant, gerechte Bezahlung,
Hohe Eigenverantwortung,
So verdient kununu Geld.