3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Vielleicht sollte man mal zum Kern zurück
Verbesserungsvorschläge
Estorer hat mal viel geredet und versprochen Vielleicht sollte man sich wieder mehr auf den eigentlichen Kern konzentrieren: die Versorgung der Patientinnen und Patienten sowie die Unterstützung und Wertschätzung der Mitarbeitenden. Der Fokus scheint teilweise auf anderen Themen zu liegen, (Geld) wodurch wichtige Anliegen in den Hintergrund geraten.
Arbeitsatmosphäre
Am Anfang wird viel geredet und erwartet, es wird immer geredet dieser Pflege Dienst sei anders. dass man auf Augenhöhe kommuniziert. Außerdem wird immer wieder betont, dass man jederzeit mit der Leitungsebene kommunizieren könne, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. Es wird gelogen oder Mitarbeitende werden für den eigenen Vorteil aus ihrem aktuellen Dienst in eine andere Versorgung umgeplant, damit Personen aus der Leitungsebene zu pflegerisch weniger aufwändigen Patientinnen und Patienten wechseln können.
Work-Life-Balance
Es werde immer die selben Mitarbeiter fürs einspringen angefragt. Sowie wenn es ein Nein gibt wird über andere Kollegen gefragt oder versucht gekauft zu werden
Kollegenzusammenhalt
Die anderen Pflegefachkräfte je nach Team sind sehr kollegial und unterstützen sich auch gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Versprechen werden häufig nicht eingehalten. Entweder man funktioniert und fügt sich den Erwartungen, oder es entsteht der Eindruck, dass über Mitarbeitende bei anderen Kolleginnen und Kollegen schlecht gesprochen wird. Ein wertschätzender und professioneller Umgang ist dadurch nicht gegeben.
Kommunikation
Man ist eine Nummer in Diesem Unternehme. Die Teamleiter sind offen und kommunikativ. Wenn jedoch Angelegenheiten geklärt werden müssen, die über ihren Zuständigkeitsbereich hinausgehen und das Büro betreffen, sind die Verantwortlichen dort häufig mit Content drehen für Instagram oder privaten Dingen beschäftigt. Dadurch werden Anliegen der Mitarbeitenden nicht zeitnah bearbeitet sondern teils bekommt man Garkeine Antwort
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit viel Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Kollegiale und menschliche Miteinander.
Verbesserungsvorschläge
Bis dato kann ich nichts negatives sagen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Hier und da gibt es immer mal wieder kleine Meinungsverschiedenheiten, die jedoch Teamintern schnell gelöst werden, entweder durch die engagierten Teamleiter oder aber durch die Kollegen selbst. In den seltensten Fällen muss durch die Leitungskräfte interveniert werden. Die Versorgungen sind durch die Bank alle sehr nett und behandeln das Pflegepersonal als Teil der Familie. Hier wird zusammen gegessen, gelebt und gelacht.
Image
Der Arbeitgeber ist relativ unbekannt. Er macht wenig Werbung. Hier passiert alles über Mundpropaganda. Ich habe mich im Vorfeld bei Bekannten und Freunden informiert und mir wurde gesagt das es ein sehr herzliches und freundliches Miteinander sei. Das kann ich bestätigen. Jedoch lässt man sich auch nicht auf er Nase herumtanzen und zieht irgendwann seine Konsequenzen daraus.
Work-Life-Balance
Die Dienstpläne sind solide und werden am 15. eines laufenden Monats per Email an die hinterlegte E-Mailadresse versendet. Natürlich, wie auch überall in der Pflege, wird man hin und wieder von den Vorgesetzten angerufen und es wird gefragt ob man einspringen kann oder ob man einen Dienst tauschen kann. Absagen werden nicht hinterfragt und werden freundlich aufgenommen. Ich persönlich habe nie irgendwelche Nachfragen gehabt wie "Wieso?, Was hast du?" oder dergleichen.
Gehalt/Benefits
Ich arbeite seit ca. 10 Jahren in der Pflege und habe schon viel gesehen und mitmachen müssen. Eine Vergütung wie bei JP Intensivpflege Estorer habe ich bis dato noch nicht gehabt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt variiert je nach Versorgung, ist aber grundsätzlich gut. Hier kommt es aber darauf an, wie sehr man sich in das Team integrieren möchte. Ehrlichkeit ist hier aber das A und O! Es werden regelmäßig Teamevents angeboten wie Essen gehen, Bowling spielen oder gemeinsame Kinoabende in Alsdorf im Cineplexx. Diese werden komplett vom Arbeitgeber übernommen und finden auf freiwilliger Basis statt.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten (nur auf das Büro bezogen) ist grundsätzlich sehr freundlich. Aber auch hier ist es so, dass wir alle nur Menschen sind und jeder mal einen schlechten Tag hat. Meine Erfahrungen waren immer sehr positiv und Menschlich. Bis jetzt konnte ich jedes Anliegen mit dem Büro besprechen und es wurde versucht gemeinsam eine Lösung hierfür zu finden. Was nicht gemocht wird ist wenn man nicht ehrlich ist. Das wird jedoch schon beim Einstellungsverfahren mitgeteilt und auch so gelebt.
Arbeitsbedingungen
Die Dinge die ich zum arbeiten brauche, bekomme ich auch. Was nicht da ist, wird besorgt.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb der Versorgungen variiert. Bei Änderungen im Ablauf wird man durch die Teamleiter oder aber durch die Vorgesetzten informiert. Natürlich sind wir alle nur Menschen und jeder macht mal einen Fehler, jedoch ist es bis dato noch nicht vorgekommen, dass man nicht mehr zusammen gefunden hat.
Interessante Aufgaben
Da ich neu in die außerklinische Intensivpflege eingestiegen bin ist für mich tatsächlich alles interessant. Der Arbeitgeber bietet jedoch auch fort- und Weiterbildungen an, wenn man möchte.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation
Transparenz in der Entscheidungsfindung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
Man könnte Dienstwagen anbieten wie in der Branche üblich, soll aber wohl kommen. Bei e in einzelnen Kollegen wird das auch gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Man freut sich immer wenn man Kollegen trifft.
Die Vorgesetzten sind im größten Stress nett und respektvoll.
Image
Sehr gut nach Außen hin.
Work-Life-Balance
Klar man muss hier und da einspringen aber das liegt an der Branche.
Karriere/Weiterbildung
Je nach Bedarf und Befähigung.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich wo man kann, auch über das Muss hinaus.
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit man das als nicht Betroffener sieht gut.
Vorgesetztenverhalten
Absolut nichts auszusetzen.
Arbeitsbedingungen
1 : 1 Pflege, aber was der Arbeitgeber bestimmt macht er im Sinne der Angestellten.
Kommunikation
Es wird offen kommuniziert, negatives sowie positives.
Gleichberechtigung
On Point, alle werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
In der Branche ja immer.