7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Jütro Tiefkühlkost in Jessen - Verwaltung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Wege, kollegial
Verbesserungsvorschläge
mehr kommunizieren und auf Mitarbeiter hören
Arbeitsatmosphäre
Kollegialer Zusammenhalt passt
Image
Jütro hat teilweise einen schlechten Ruf, teilweise gerechtfertigt
Work-Life-Balance
Termine gehen schon, aber Homeoffice könnte besser sein
Karriere/Weiterbildung
Muss man durchsetzen
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt passte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gegeben
Kollegenzusammenhalt
super
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
Informationsweitergabe teilweise dünn, stehen manchmal dem Ablauf im Weg
Arbeitsbedingungen
modern
Kommunikation
Infos von oben teilweise dünn
Gleichberechtigung
gegeben
Interessante Aufgaben
Immer wieder interessante Aufgaben
Zuverlässige Bezahlung, schlechtes Arbeitsklima.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung, korrekte Abrechnung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber versucht ständig die Mitarbeiter zu überfordern und denkt sich immer wieder neue Dinge aus um noch mehr aus den Mitarbeitern heraus zu holen.
Arbeitsatmosphäre
Viel Druck von oben und wenig Transparenz der Entscheidungen.
Image
Kann ich nicht bewerten
Work-Life-Balance
Man muss hart dafür kämpfen.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Aufstiegsmöglichkeiten, wenig Weiterbildung.
Gehalt/Sozialleistungen
Durchschnittliches Anfangsgehalt, allerdings muss jede Lohnerhöhung selbst verhandelt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht beurteilen.
Kollegenzusammenhalt
Mein Team war toll und hat dafür gesorgt das ich doch 10 Jahre geblieben bin.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise werden ältere Kollegen geschätzt, ist aber Personen abhängig
Vorgesetztenverhalten
Nicht transparent, Diskussionen nicht auf Augenhöhe, es wird immer Versucht alles aus dem Mitarbeiter herauszuholen.
Arbeitsbedingungen
Top moderne Büros und Ausstattung.
Kommunikation
Diktatorische Anweisungen, kein wirkliches Mitspracherecht der Mitarbeiter.
Gleichberechtigung
Frauen werden nicht immer gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit war anspruchsvoll, leider nicht sehr abwechslungsreich.
Eine Firma, in der es läuft, wo andere still stehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man findet Unterstützung bei den Vorgesetzten, bei betrieblichen und auch persönlichen Problemen.
Die Mitarbeiter werden in Form von mehreren Prämien pro Jahr am Erfolg der Firma beteiligt.
Die Sozialräume und Speisesaal sind komplett neu gestaltet und eingerichtet, da könnten sich manche Hotels eine Scheibe abschneiden.
Wenn irgendetwas an der persönliche Schutzausrüstung defekt ist oder fehlt, reicht ein Wort und man bekommt Ersatz. Auch wenn Werkzeug benötigt wird.
Verbesserungsvorschläge
Die interne Kommunikation ist manchmal zu viel und manchmal wieder auch zu wenig.
Image
Wer sich auskennt, Jütro hat in der Branche einen Namen und beliefert viele Handelsketten. Es gibt Kontrollen durch Kunden und Zertifizierungs-Stellen, und diese werden sehr gut bestanden.
Work-Life-Balance
Es ist ein 3-Schicht-System, man übergibt am Ende der Schicht die Arbeit an die Folgeschicht und kann abschalten.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt genug Arbeit für alle. Wer sich einbringt und offen auf andere zugeht, findet Freunde und jeder kann sich weiter qualifizieren und auch auf andere Posten bewerben.
Gehalt/Sozialleistungen
Es könnte natürlich immer mehr sein. Aber der Lohn kommt pünktlich, es gibt zusätzliche Vergütungen, es gab die volle Corona-Prämie, während andere mit Kurzarbeit Zuhause sind und um ihren Arbeitsplatz bangen.
Kollegenzusammenhalt
Man ist in einem Team und arbeitet gut zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden ihren Erfahrungen entsprechend eingesetzt. Es wird durch Vorgesetzte eingeschätzt, was möglich ist, man hat aber auch ein Mitspracherecht. Gerade auch Mittfünfziger sind hochwillkommen aufgrund ihres Erfahrungsschatzes und einer hohen Arbeitsmoral, welche sie sich über Jahre angeeignet haben.
Bei persönlichen Notwendigkeiten (z.B. Arztbesuche) wird eigentlich immer eine passende Lösung gefunden. Und zur Not gibt es einen "Kummerkasten", wo man (auch anonym) Hinweise und Beschwerden einreichen kann. Darauf wird immer schnell schnell reagiert.
Vorgesetztenverhalten
Auch in privaten Dingen, wo es eigentlich nicht nötig wäre für einen Arbeitgeber, haben meine Vorgesetzten mir wesentliche Unterstützung gegeben und mir eine große Last von den Schultern genommen: In der Unterstützung der Pflege meiner Eltern und deren Unterbringung in eine klasse Pflegeeinrichtung.
Und wer jemals Angehörige selber pflegen musste, weiß auch, was das wert ist! Es hat mich fast krank gemacht, aber hier habe ich immer ein offenes Ohr gefunden. Eine Zeitlang musste ich auf Arbeit kürzer treten deshalb. Aber auch da haben sie mich unterstützt und für längere Zeit aus dem Schichtsystem heraus genommen. Deshalb: Daumen hoch.
Arbeitsbedingungen
Es ist anstrengend. Tiefkühlware, also arbeiten bei ca. 5 Grad. Die Maschinen sind laut. Aber man bekommt entsprechende Arbeitskleidung und Ausrüstung. Strenge Hygieneregeln finden Anwendung und entsprechende Arbeitsunterweisungen werden umgesetzt.
Interessante Aufgaben
Wer sich aktiv einbringt, bekommt auch die entsprechenden Aufgaben, die man sich wünscht bzw. wird dorthin versetzt. So bleibt es interessant, auch über die Jahre gesehen.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ein Unternehmen im Wachstum und Wandel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wir erleben gerade einen hohen Grad an Variabilität, wahrscheinlich gibt es immer etwas was besser gehen könnte, man könnte aber auch einfach mal Danke sagen für alles was bereits möglich ist. Ich bin beeindruckt, wie schnell Prozesse geändert und Infrastrukturen aufgebaut wurden - top! Warum immer auf das vermeintlich schlechte gucken...
Arbeitsatmosphäre
Ich erlebe in meinem Umfeld eine positive und offene Kultur und tolle Arbeitsatmosphäre. Jeder kann zu einer tollen Atmosphäre beitragen. Die Verantwortung tragen wir alle zusammen
Image
Ich kenne viele, die über die Arbeitsumgebung in der Firma schimpfen. Geräte könnten besser sein, ebenso bestimmte Arbeitsmaterialien etc. Auch viele Abläufe könnte man verbessern. Aber Hand aufs Herz. Man möge mir ein Unternehmen zeigen mit entsprechender Mitarbeiterzahl, in der dies anders ist. Es gibt immer Verbesserungen des aktuellen Status.
Außerhalb der Firma habe ich bisher wenig Schlechtes gehört.
Ich kann nur von mir sprechen und ich stehe absolut hinter dieser Firma. Was andere Mitarbeiter sagen ist mir egal.
Work-Life-Balance
Es wird immer nach einer Lösung ( Urlaub, Überstunden abbummeln , usw) gesucht, falls Termine anstehen.
Karriere/Weiterbildung
Auch hier kann ich nicht meckern. Ich bin interessiert an alle Abteilungen, damit ich auch weiss, wie es da abläuft und man auch etwas Hintergrundwissen bekommt um viele Handlungen zu verstehen. Aber durch Corona fehlen mir noch 3 Abteilungen. Ich hoffe, das ich da auch bald hin kann.
Kollegenzusammenhalt
Ich muss hier keine Freunde finden, ABER ein respektvolles Miteinander sollte immer möglich sein. Ich manchen Abteilung funktioniert es besser, in anderen nicht. Das liegt natürlich an den verschiedensten Charakteren.
Einige Mitarbeiter stehen füreinander ein und helfen untereinnander.
Andere, die ewigen unzufriedenen Meckerer, beherrschen es perfekt unbequeme Arbeiten an die nächte Schicht weiterzuschieben. ;-(.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut, man greift sehr gerne auf die Erfahrung der älteren Kollegen zu.
Arbeitsbedingungen
Wenn man mal kurzfristig Urlaub braucht ist alles möglich, es wird defifnitv immer verscuht auf den Wünschen der Mitarbeiter einzugehen.
Auch bei Überstunden kann ich nicht klagen, da es ja auch mehrere Schichten gibt, wo man abgelöst wird. In Verwaltung / Büro ist es natürlich etwas anders. Wobei es für mich da auch kein Problem gibt, so kann man auch mal an einem Tag wo nicht soviel los ist, eher nach Hause gehen.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin mehr als zufrieden, es gibt soviele Prämien / Gutscheine (auch der 2. Teil der corona Prämie wird ausgezahlt) für die Leistung und auch Bereitschaft zur Mehrarbeit.
Desweiteren kommt das Geld immer pünktlich !
Gleichberechtigung
Ich habe bisher noch keine vor- oder Nachteile gegenüber Frauen wie Männern entdecken können.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist vielfältig, jeder kann sich einbringen und Verbesserungsvorschläge machen
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn kam immer pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles
Verbesserungsvorschläge
Weniger Leiharbeiter, bessere Entlohnung, menschlicheren Umgang schaffen
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsbedingungen allgemein sehr schlecht
Image
Der Ruf eilt der Firma voraus
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich. Es sei denn man hat das Schleimen perfektioniert.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt unter dem Durchschnitt.
Jährlich freiwillige Sonderzahlung die variiert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kaum vorhanden
Lebensmittel werden bei zu altem MHD erneut bedruckt und sind somit wieder "frisch"
Fluchtwege werdwnauf Anordnung zugestellt
Kollegenzusammenhalt
MA untereinander verstehen sich meist recht gut
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier wird keinerlei Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch. Es zählen nur die Produktionszahlen. Die werden durch massiven Druck versucht hoch zu treiben.
Arbeitsbedingungen
Durchgehend kalt. Aber das muss sich bei einer TK Firma jeder bewusst sein.
Kommunikation
Findet wenig bis garnicht statt
Gleichberechtigung
Egal wie schwer die Arbeit ist, es spielt keine Rolle ob sie m oder w ausführt.
Interessante Aufgaben
Sehr monoton
Jütro? Nicht mehr lange.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Corona Prämie voll auszahlen
Arbeitsatmosphäre
Unter Kollegen versteht man sich bestens doch die Autoritätspersonen sind einfach nur abartig
Image
Nach außen machen sie ein gutes Bild ohne frage auch bei regelmäßigen Besuchen von Kunden
Work-Life-Balance
Jeden Tag Überstunden
Karriere/Weiterbildung
Sinnlose Schulungen um die Firma auf Prozente zu bringen
Gehalt/Sozialleistungen
einfach nur schlecht für die Bedingungen (schwere körperliche Arbeiten bei -20grad und jeden Tag Überstunden)
Lächerliche Lohnerhöhungen in Cent Beträgen, obwohl tagtäglich die Arbeit mehr und mehr wird, sie nimmt förmlich überhand
Aber Hauptsache die Führungsetage/Verwaltung ist früh zu Hause und ruht sich auf den Rücken der arbeitenden aus mit Haufen Kohle und nörgeln dann immer noch rum
*CORONA PRÄMIE NICHT VOLL GEZAHLT
(Von 1500€ nur 700€)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Über die Entsorgung von Schadstoffen und Trennung von Abfall macht sich hier keiner groß Gedanken
Umgang mit älteren Kollegen
werden verheizt bis zum geht nicht mehr
Vorgesetztenverhalten
abartig
Arbeitsbedingungen
Bei extremer Kälte am Tag wortwörtlich mehre Tonnen per Hand packen und das für lächerliche Löhne
Kommunikation
Alles Besserwisserei und Schikane
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
stetige Verbesserung
Arbeitsatmosphäre
Gute Zusammenarbeit.
Image
Man hört draußen das eine oder andere negative, aber das ist meist von denen die selber Schuld sind und über das Unternehmen her ziehen.
Work-Life-Balance
Überstunden kommen schon mal vor, jedoch selten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist möglich. Lehrgänge werden angeboten und durch geführt.
Gehalt/Sozialleistungen
Verbessert sich stetig.
Man bekommt Urlaubsgeld, 2 mal im Jahr eine Prämie, Fahrtkostenzuschuss. Ab und zu ist auch eine extra Prämie für gute Leistungen drin.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird soweit es geht umgesetzt und berücksichtigt.
Kollegenzusammenhalt
Mit den meisten Kollegen kommt man gut klar. Leider kann man sich nicht mit allen Kollegen verständigen, da sie die deutsche Sprache nicht können.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt mal gute und weniger gute Tage. Aber im großen und ganzen in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Im Sommer ist es angenehm kühl.
Kommunikation
Ausbaufähig. Informationen werden von dem einen oder anderen Bereich zu spät weiter gegeben.
Gleichberechtigung
Alle müssen ran.
Interessante Aufgaben
Wenig Abwechslung.