11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Jütro Tiefkühlkost in Jessen - Verwaltung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Wege, kollegial
Verbesserungsvorschläge
mehr kommunizieren und auf Mitarbeiter hören
Arbeitsatmosphäre
Kollegialer Zusammenhalt passt
Image
Jütro hat teilweise einen schlechten Ruf, teilweise gerechtfertigt
Work-Life-Balance
Termine gehen schon, aber Homeoffice könnte besser sein
Karriere/Weiterbildung
Muss man durchsetzen
Gehalt/Benefits
Gehalt passte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gegeben
Kollegenzusammenhalt
super
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
Informationsweitergabe teilweise dünn, stehen manchmal dem Ablauf im Weg
Arbeitsbedingungen
modern
Kommunikation
Infos von oben teilweise dünn
Gleichberechtigung
gegeben
Interessante Aufgaben
Immer wieder interessante Aufgaben
Ich würde die Firma leider nicht weiter empfehlen..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn pünktlich, Nette Kollegen (überwiegend)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dazu möchte ich mich nicht äußern.
Findet es selbst heraus - falls Ihr die Chance habt.
Verbesserungsvorschläge
Vorschläge wurden & werden nicht umgesetzt. Es gibt auch keinen Betriebsrat mit denen man Veränderungen verhandeln könnte/kann.
Arbeitsatmosphäre
Es werden hauptsächlich nur Kritikpunkte angesprochen. (Von oben)
Image
Was ich gehört habe, bewerte ich hier nicht. Die Anzahl der Sterne sollte aussagekräftig genug sein.
Gehalt/Benefits
Laut vielen Mitarbeitern wurde ich als Fachkraft billig abgespeist.
Kollegenzusammenhalt
In meiner Schicht sehr gut. Wenn Hilfe erforderlich war, hat man sie auch meist bekommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Müssen genauso ran wie die Jüngeren, gibt mmN keine Unterschiede.
Vorgesetztenverhalten
Definitiv verbesserungswürdig.
Gleichberechtigung
Sind definitiv unterbezahlt.
Interessante Aufgaben
Durchschnittlich, mein Bereich hat mir Spaß gemacht.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Zuverlässige Bezahlung, schlechtes Arbeitsklima.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung, korrekte Abrechnung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber versucht ständig die Mitarbeiter zu überfordern und denkt sich immer wieder neue Dinge aus um noch mehr aus den Mitarbeitern heraus zu holen.
Arbeitsatmosphäre
Viel Druck von oben und wenig Transparenz der Entscheidungen.
Image
Kann ich nicht bewerten
Work-Life-Balance
Man muss hart dafür kämpfen.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Aufstiegsmöglichkeiten, wenig Weiterbildung.
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Anfangsgehalt, allerdings muss jede Lohnerhöhung selbst verhandelt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht beurteilen.
Kollegenzusammenhalt
Mein Team war toll und hat dafür gesorgt das ich doch 10 Jahre geblieben bin.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise werden ältere Kollegen geschätzt, ist aber Personen abhängig
Vorgesetztenverhalten
Nicht transparent, Diskussionen nicht auf Augenhöhe, es wird immer Versucht alles aus dem Mitarbeiter herauszuholen.
Arbeitsbedingungen
Top moderne Büros und Ausstattung.
Kommunikation
Diktatorische Anweisungen, kein wirkliches Mitspracherecht der Mitarbeiter.
Gleichberechtigung
Frauen werden nicht immer gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit war anspruchsvoll, leider nicht sehr abwechslungsreich.
Eine Firma, in der es läuft, wo andere still stehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man findet Unterstützung bei den Vorgesetzten, bei betrieblichen und auch persönlichen Problemen.
Die Mitarbeiter werden in Form von mehreren Prämien pro Jahr am Erfolg der Firma beteiligt.
Die Sozialräume und Speisesaal sind komplett neu gestaltet und eingerichtet, da könnten sich manche Hotels eine Scheibe abschneiden.
Wenn irgendetwas an der persönliche Schutzausrüstung defekt ist oder fehlt, reicht ein Wort und man bekommt Ersatz. Auch wenn Werkzeug benötigt wird.
Verbesserungsvorschläge
Die interne Kommunikation ist manchmal zu viel und manchmal wieder auch zu wenig.
Image
Wer sich auskennt, Jütro hat in der Branche einen Namen und beliefert viele Handelsketten. Es gibt Kontrollen durch Kunden und Zertifizierungs-Stellen, und diese werden sehr gut bestanden.
Work-Life-Balance
Es ist ein 3-Schicht-System, man übergibt am Ende der Schicht die Arbeit an die Folgeschicht und kann abschalten.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt genug Arbeit für alle. Wer sich einbringt und offen auf andere zugeht, findet Freunde und jeder kann sich weiter qualifizieren und auch auf andere Posten bewerben.
Gehalt/Benefits
Es könnte natürlich immer mehr sein. Aber der Lohn kommt pünktlich, es gibt zusätzliche Vergütungen, es gab die volle Corona-Prämie, während andere mit Kurzarbeit Zuhause sind und um ihren Arbeitsplatz bangen.
Kollegenzusammenhalt
Man ist in einem Team und arbeitet gut zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden ihren Erfahrungen entsprechend eingesetzt. Es wird durch Vorgesetzte eingeschätzt, was möglich ist, man hat aber auch ein Mitspracherecht. Gerade auch Mittfünfziger sind hochwillkommen aufgrund ihres Erfahrungsschatzes und einer hohen Arbeitsmoral, welche sie sich über Jahre angeeignet haben.
Bei persönlichen Notwendigkeiten (z.B. Arztbesuche) wird eigentlich immer eine passende Lösung gefunden. Und zur Not gibt es einen "Kummerkasten", wo man (auch anonym) Hinweise und Beschwerden einreichen kann. Darauf wird immer schnell schnell reagiert.
Vorgesetztenverhalten
Auch in privaten Dingen, wo es eigentlich nicht nötig wäre für einen Arbeitgeber, haben meine Vorgesetzten mir wesentliche Unterstützung gegeben und mir eine große Last von den Schultern genommen: In der Unterstützung der Pflege meiner Eltern und deren Unterbringung in eine klasse Pflegeeinrichtung.
Und wer jemals Angehörige selber pflegen musste, weiß auch, was das wert ist! Es hat mich fast krank gemacht, aber hier habe ich immer ein offenes Ohr gefunden. Eine Zeitlang musste ich auf Arbeit kürzer treten deshalb. Aber auch da haben sie mich unterstützt und für längere Zeit aus dem Schichtsystem heraus genommen. Deshalb: Daumen hoch.
Arbeitsbedingungen
Es ist anstrengend. Tiefkühlware, also arbeiten bei ca. 5 Grad. Die Maschinen sind laut. Aber man bekommt entsprechende Arbeitskleidung und Ausrüstung. Strenge Hygieneregeln finden Anwendung und entsprechende Arbeitsunterweisungen werden umgesetzt.
Interessante Aufgaben
Wer sich aktiv einbringt, bekommt auch die entsprechenden Aufgaben, die man sich wünscht bzw. wird dorthin versetzt. So bleibt es interessant, auch über die Jahre gesehen.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Lob an die Logistik.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer wieder schön bei euch im Unternehmen zuladen. Schnell und unkomplizierte anmelden und Verladung. Großes Lob an die Dame in der Anmeldung für ihre lustige und offene Art - Weiter so!
Gruß ein LKW Fahrer :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er im derzeitigen Umbauprozess auch auf Wünsche eingeht, sowohl bei Personal als auch Lkw Fahrer.
Und die junge Dame im Warenausgang , wenn Sie mit einem Spruch um die Kurve kommt, und man sofort ein Lächeln im Gesicht hat.
Alles im allen , weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Geht alle male besser !!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich glaub eine Verbesserung ist möglich
• Geld kommt immer pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
geht mehr auf eure Mitarbeiter ein und seht es nicht als selbstverständlich jeden Tag Überstunden zu schieben und dafür nichts als ein wenn es sein muss zu sagen wenn man mal einen Tag frei brauch oder mal etwas früher gehen muss aus privaten Gründen
Verbesserungsvorschläge
stellt personal ein die diesen Beruf mit Leidenschaft machen
Image
Verbessert es .. ihr hättet das zeug dazu
Gehalt/Benefits
Für diese Arbeitsbedingungen zu wenig
Kollegenzusammenhalt
Es gibt vereinzelt gute und loyale Mitarbeiter die da sind wenn man sie brauch aber es gibt viel zu viele von diesen Leuten die lieber nichts tun und die anderen machen lassen. Faule Ausreden sind an der Tagesordnung um nicht arbeiten zu müssen und wenn man dann mal ein Fehler macht weil keine Hilfe in Sicht ist, dann rennen genau diese Leute zum Vorgesetzen.. Einfach lächerlich .. es muss aussortiert werden..
Vorgesetztenverhalten
Glauben viel von den falschen Leuten
Arbeitsbedingungen
Die Überstunden sammeln jetzt schon Überstunden an ;D
Gleichberechtigung
Die Leute die Arbeiten wollen die Arbeiten auch und das egal ob Mann oder Frauu.. nur müssen die Frauen sich ein ticken mehr beweisen als die Männer aber das liegt am personal und nicht an der Leitungg
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Bis der Laden an die Wand fährt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich Lohn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bodenloses Loch
Zu wenig Geld
Schlechte Mitarbeiter (demotivierend)
Verbesserungsvorschläge
Mehr Geld
Kompetentes Personal
Weniger Hilfsschüler und Pflegefälle einstellen
Qualität über Quantität stellen
Arbeitsatmosphäre
Neue Mitarbeiter ohne jegliche Qualifikation und Arbeitserfahren verderben einen die Laune
Image
Über Jütro hört man meist nur schlechtes
Work-Life-Balance
Jütro ist mein Hauptleben
Freizeit kommt viel zu kurz
Gehalt/Benefits
Viel zu wenig Geld für Arbeit unter Extrem Bedingungen
Leute die einen sinnvollen Beruf erlernt haben sollten mehr verdienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zur Entsorgung von Schadstoffen für die Umwelt sag ich mal nichts
Arbeitsbedingungen
Alles auf einen Haufen nichts getrennt
Kommunikation
Kindergarten
Gleichberechtigung
Neue Mitarbeiter die wirklich nichts können bekommen fast das gleiche Geld wie Leute die wirklich was drauf haben
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn kam immer pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles
Verbesserungsvorschläge
Weniger Leiharbeiter, bessere Entlohnung, menschlicheren Umgang schaffen
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsbedingungen allgemein sehr schlecht
Image
Der Ruf eilt der Firma voraus
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich. Es sei denn man hat das Schleimen perfektioniert.
Gehalt/Benefits
Gehalt unter dem Durchschnitt.
Jährlich freiwillige Sonderzahlung die variiert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kaum vorhanden
Lebensmittel werden bei zu altem MHD erneut bedruckt und sind somit wieder "frisch"
Fluchtwege werdwnauf Anordnung zugestellt
Kollegenzusammenhalt
MA untereinander verstehen sich meist recht gut
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier wird keinerlei Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch. Es zählen nur die Produktionszahlen. Die werden durch massiven Druck versucht hoch zu treiben.
Arbeitsbedingungen
Durchgehend kalt. Aber das muss sich bei einer TK Firma jeder bewusst sein.
Kommunikation
Findet wenig bis garnicht statt
Gleichberechtigung
Egal wie schwer die Arbeit ist, es spielt keine Rolle ob sie m oder w ausführt.
Interessante Aufgaben
Sehr monoton
Wer masochistisch veranlagt ist, kommt voll auf seine Kosten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ohne Hirn gutes arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Autoritäres Management
Verbesserungsvorschläge
Chefetage sollte mal den Umgang mit den Mitarbeitern überdenken
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.