Es war mal eine tolle Firma, in der Mitarbeiter auch Wertschätzung erfahren haben...
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktlich das Gehalt (oder eher Schmerzensgeld) auf dem Konto
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
es sind zu viele Punkte, die können alle gar nicht aufgezählt werden...
Verbesserungsvorschläge
Geschäftsleitung austauschen, kompetente Menschen in diesen Positionen einsetzen, Mitarbeiter nicht verheizen
Kommunikation
wichtige Informationen werden erst sehr spät von der Geschäftsführung weitergeleitet, keine ehrliche Aussagen zum aktuellen Zustand des Unternehmens, man wird für dumm/naiv gehalten
Kollegenzusammenhalt
unter den Kollegen ist Stimmung ok, die aktuelle Situation schweisst eher zusammen
Work-Life-Balance
trotz allen hat man noch immer relativ viele "Freiheiten"
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzten wird oft ein Maulkorb verpasst, versuchen aber ihr bestes
Umgang mit älteren Kollegen
Alter oder lange Zugehörigkeit sind egal, alle werden gleich (mies) behandelt
Arbeitsbedingungen
Ständiger Druck (getreu dem Motto: "ihr müsst euch anstrengen, es liegt nicht an der Leitung"), Unsichereiten, wie es für die MA weiter geht, Zukunftsängste, die nicht ernst genommen werden u.v.m.
Image
Der Schein nach aussen wird mit der Onlinepräsenz gewahrt, in Wahrheit liegt die Jbh in Trümmern
Karriere/Weiterbildung
Es werden Fortbildungen angeboten, Karriere möchte man in diesem Unternehmen nicht mehr machen