3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ganz schlimme Vetternwirtschaft. Es zählt nur Kollegen anzuschwärzen. Kollegen hängen dich beim Dienstvorgesetzten hin.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man arbeitet sich nicht kaputt. Fast keinerlei Verantwortung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dienstplanung, Kollegen, Vorgesetzte, Datenschutz, Weiterbildung, Mobbing, Lästereien...
Verbesserungsvorschläge
Härteres Durchgreifen der Vorgesetzten bei Mobbing. Dienstleiter und andere möchtegern Vorgesetzte, welche meinen die Kollegen mit 12/2 verheizen zu müssen, sollten selbst öfter zum Wochenenddienst kommen.
Dienstfrei ist Dienstfrei. Woher kommt der Irrglaube, der Dienstleiter oder der Dienstplaner hat das Recht Kollegen wegen Personalmangel aus dem Frei zu holen?
In Krisensituationen wie Evakuierung und Brand und Meuterei ja. Aber dann nur über das Alarmsystem.
Image
Bayernweit bekannt als schlimmste Anstalt was Vetternwirtschaft betrifft. Als auswärtigen kann man hier kaum Fuß fassen. Jeder nur auf seinen Vorteil bedacht.
Work-Life-Balance
12 Tage arbeiten, Wochenende frei als normaler AVDler. Vorgesetzte nehmen sich von dieser Regelung aus. Verlangen es aber von dir. Dienstfrei --》Anruf, man muss rein.
Karriere/Weiterbildung
Bewirbt man sich auf eine Weiterbildung, wird sie meist abgelehnt. Bekommt man eine Aufgedrückt und lehnt ab, ist man Fortbildungsunwillig
Kollegenzusammenhalt
Gibt es im Prinzip nicht. Jeder lästert über jeden. Ausnahmslos. Sogar die Dienstleiter über den unterstellten Bereich. Dienstleitung ebenfalls.
Umgang mit älteren Kollegen
Man respektiert alter Kollegen vordergründig schon. Hinten rum aber wieder heftige Lästereien unter den Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Kollegen zerreißen sich untereinander. Alles ist bekannt, aber kein Vorgesetzter schreitet ein. Betriebsklima wird bewusst schlecht gehalten um an Infos zu kommen.
Arbeitsbedingungen
Man macht sich körperlich nicht kaputt. Aber psychisch ist das eine andere Sache. Das Klientel ist nicht das größte Problem. Es sind die Kollegen.
Kommunikation
Funktioniert je nach Abteilung besser oder schlechter.
Gehalt/Benefits
Beamtenstatus
Gleichberechtigung
Ebracher Kollegen oder Kollegen welche beim Dienstleiter schleimen, Kollegen schlecht machen, oder jammern was sie alles leisten und die anderen nicht, werden klar bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Every day the same day. Interessanteste Aufgabe ist die Baustellenaufsicht. Das soll was heißen.
Arbeitsatmosphäre
Veraltete Strukturen und Ansichten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Job und faire Bezahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Vetternwirtschaft.
Verbesserungsvorschläge
Alte starre Strukturen aufbrechen. Gerechter und menschlicher Umgang. Gleichbehandlung.
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima wird bewusst schlecht gehalten. Zwietracht unter den Mitarbeitern liefert mehr Informationen bei den Vorgesetzten.
Image
Die JVA Ebrach hat keinen guten Ruf.
Work-Life-Balance
Nicht jeder wird gleich behandelt aber Urlaubsplanung und Arbeitszeit sind okay.
Karriere/Weiterbildung
Das Angebot ist sehr klein.
Gehalt/Benefits
Besoldung und Pünktlichkeit ist gemessen an der Allgemeinheit top.
Kollegenzusammenhalt
Ehrlichkeit und Vertrauen kann in dieser Anstalt nicht existieren. Wenn es an die jährlichen Beförderungen geht, ist jeder sich selbst der Nächste und Kollegen werden verkauft.
Umgang mit älteren Kollegen
Es interessiert nur Leistung, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Einschränkungen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte gehen mit einem vorgefertigten Bild in Gespräche und verbleiben stur bei dieser Darstellung.
Arbeitsbedingungen
Sehr kleine Büros ohne richtige Lüftungsmöglichkeit. Unerträgliche Stauwärme im Sommer, da es keine Lüftung gibt und Glaskuppe als Dach.
Kommunikation
Das Nötigste aber kein Wort zuviel.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist hier wenig zu finden. Entscheidung nach Nase schon eher.
Interessante Aufgaben
Jeder hat seine Aufgaben, tut nicht mehr aber auch nicht weniger.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
JVA Ebrach
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Justizvollzugsanstalt Ebrach durchschnittlich mit 2,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 50% der Bewertenden würden Justizvollzugsanstalt Ebrach als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 3 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Benefits, Umgang mit älteren Kollegen und Kommunikation den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Justizvollzugsanstalt Ebrach als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.