11 von 79 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kollegen gut, Chefs nicht sonderlich
Sowohl intern, als auch extern kein gutes Image
Arbeitszeiten in Ordnung, Urlaube auch spontan machbar
Gab es tatsächlich öfter, das war gut
Unterdurchschnittlich, wenn man mit anderen Firmen vergleicht. VWL möglich.
Es gab viele unloyale Kollegen
Wie oben beschrieben Katastrophal …
Seit Chefetagen-Wechsel eine reine Katastrophe
Ganz in Ordnung, von altmodisch zu neumodisch war alles enthalten
Vieles zu spät kommuniziert, eher unterdurchschnittlich
Ältere Mitarbeiter und langjährige Mitarbeiter wurden schlechter behandelt als Neue
Hin und wieder ja
Die Käuffer-Gruppe ist ein Arbeitgeber der Zukunft hat. Er scheut sich nicht vor der Digitalisierung. Jeder, der was bewegen und weiterkommen will, kann das hier auch. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten um sich weiterzuentwickeln und auch weiterzukommen. Ein Großteil der Führungskräfte oder Abteilungsleiter o.ä. werden aus den eigenen Reihen ausgebildet.
Leider manchmal zu inkonsequent und zu viel Konzern-Denken. Schlecht definiert jeder anders. Bedauerlicherweise beharren manche Führungskräfte oder Vorgesetzte zu stark auf Ihre Meinung. 100 Kommunikations und Führungskräfteschulungen bringen einen nicht weiter, wenn jemanden das Zwischenmenschliche fehlt. Das muss aber jeder selbst wissen, wie er damit zurechtkommt.
Man sollte die einzelnen Ressourcen an den jeweiligen Standorten besser nutzen. Auch untereinander. Der AG selbst identifiziert sich gerne mit flachen Hierarchien und kein Konzern denken. Leider kommt das manchmal nicht so ganz an. Es wird doch immer mal wieder was von oben herab entschieden von Leuten, die leider zu weit weg von der Basis sind.
Es gibt gute Interne Angebote. Leider ist das manchmal gut gedacht und schlecht gemacht. Aber es werden gute externe Schulungen angeboten
Kollegen die sich über ihr Gehalt beschweren sind i.d.R selbst dafür Verantwortlich. Wer zuverlässig und sauber seine Arbeit macht, wird entsprechend entlohnt.
Digitalsierung schreitet Standortabhändig mal schneller mal langsamer voran. Es werden einen aber unmengen an Tools zur Verfügung gestellt.
Innerhalb der einzelnen Standorte Super. Von Oben nach unten manchmal schwierig.
Egal welches Alter oder Geschlecht oder Herkunft. Wer Respktvoll mit andern umgeht wird Respektvoll behandelt.
Dass sich leider nichts ändern wird.
Faule Mitarbeiter dauerhaft belohnt werden.
Sich mit jedem einzelnen Mitarbeiter auseinandersetzen.
Gedanken machen, weshalb so viele die Gruppe verlassen!
Die Arbeitsatmosphäre ist leider oft von Stress und Unmut geprägt. Es herrscht eine hohe Erwartungshaltung, dass bestimmte Personen sich immer wieder um alles kümmern, was zu einer ungesunden Arbeitsbelastung führt. Die Aufgaben werden häufig auf andere abgewälzt, ohne Rücksicht auf deren Kapazitäten. Dies führt zu einer Atmosphäre, in der sich viele Mitarbeitende wenig wertgeschätzt fühlen und die Motivation leidet.
Die Work-Life-Balance ist insgesamt sehr gut. Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kurzfristig Urlaub zu nehmen und im Homeoffice zu arbeiten, was einen großen Vorteil darstellt. Die Arbeitszeiten sind zwar relativ starr (07:00–15:45 Uhr), was allerdings dem Kundenkontakt geschuldet ist. Auch ist das Rauchen nur während der beiden offiziellen Pausen gestattet. Insgesamt lässt sich jedoch festhalten, dass die Work-Life-Balance kaum Anlass zur Kritik gibt.
Die internen Schulungen sind nicht hilfreich, da oft vom eigentlichen Thema abgeschweift wird und zudem das Schulungsmaterial total veraltet ist. Da kann man sich das auch sparen.
Externe Weiterbildung sind möglich. Deshalb die 2 Sterne.
Der Kollegenzusammenhalt ist gut, jedoch gibt es noch viel Potenzial, um als Team enger zusammenzuarbeiten. Einige Kolleg:innen leisten bereits einen tollen Beitrag, während sich andere noch mehr in die Teamdynamik einbinden und auch arbeiten könnten!
Leider gibt es im Umgang mit einigen Kolleg:innen immer wieder unangemessenes Verhalten, das grenzüberschreitend wirkt. Es kommt vor dass unangemessene Bemerkungen oder Handlungen in Bezug auf das Alter und das Geschlecht vorkommen, was das Arbeitsumfeld unangenehm macht und das respektvolle Miteinander stört. Hier sollte das Unternehmen deutlich mehr Wert auf eine respektvolle und professionelle Kultur legen.
Das Vorgesetztenverhalten lässt leider oft zu wünschen übrig. Anstatt Verantwortung zu übernehmen, wird vieles auf die Mitarbeitenden abgewälzt, die dann oft als „selbstverständlich“ angesehen werden, um Probleme zu lösen. Es fehlt an klarer Führung und Unterstützung, was zu einer erhöhten Belastung der Mitarbeiter:innen führt und das Vertrauen in die Führungsebene beeinträchtigt.
Zusätzlich sorgt der Geschäftsführungswechsel bei vielen Kolleg:innen für Misstrauen und Unsicherheit. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich das Unternehmen künftig entwickeln wird.
Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich gut. Die Büros sind gut ausgestattet und die PCs sind relativ modern. Wenn einmal ein Gerät nicht funktioniert oder repariert werden muss, wird sich schnell darum gekümmert, was die Arbeit erleichtert, sofern man sich bei den richtigen Kollegen meldet.
Die Kommunikation im Unternehmen ist leider ausbaufähig. Wichtige Informationen werden oft nicht rechtzeitig oder unvollständig weitergegeben, was zu Missverständnissen und Verzögerungen führt. Ein transparenterer Informationsfluss und regelmäßige Updates könnten helfen, die Zusammenarbeit effizienter und das Arbeitsumfeld weniger frustrierend zu gestalten.
Das Gehalt könnte deutlich besser sein. Es ist frustrierend, dass Mitarbeitende, die wenig bis gar nichts zur Arbeit beitragen, teilweise sogar mehr verdienen als die engagierten Kolleg:innen, die sich täglich für das Unternehmen einsetzen. Eine gerechtere Vergütung, die auf tatsächlicher Leistung basiert, würde nicht nur die Motivation steigern, sondern auch das Gefühl der Wertschätzung bei den Mitarbeitenden fördern.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten interessante Herausforderungen.
Gute Kollegen.
Was gesagt wird passt nicht immer zu dem was dann auch passiert.
Besser kommunizieren, wo die Reise der ganzen Gruppe hingehen soll.
Im Unternehmen findet Veränderung statt. Anfänglich wurde vieles positiver und angenehmer. Dann kamen viele Wechsel, auch in der Chefetage. Jetzt macht sich mehr Verunsicherung und Misstrauen breit.
Gutes Image mit viel Tradition.
Klare Arbeitszeiten.
Muss man sich selbst drum kümmern, aber es ist möglich.
Eher Durschnitt.
Es gibt viele Angebote, wie Job-Rad, etc.
Funktioniert gut.
Von ganz oben wird eher Kontrolle vorgelebt.
Es ist alles da was man braucht.
Es wird das nötigste kommuniziert. Manchmal auch zu spät.
Es gibt immer was zu tun. Manchmal etwas zu viel. Dann wird es chaotisch.
...das die Unternehmenskultur einer großen Familie gleicht.
sehr guter Austausch mit Vorgesetzten und Kollegen
es bestehen sehr gute Arbeitszeiten
Das Gehalt und die Sozialleistungen sind sehr gut.
Die Entsorgung von anfallendem Müll wird sauber sortiert und fachgerecht entsorgt.
hoher Teamgeist !!!
absolut zufrieden
Geschlecht oder Herkunft wird nicht in Frage gestellt
Das man über vieles reden kann um Sachen zu verbessern und die Umsetzung wird rasch gemacht.
Derzeit absolut nichts
Ich könnte jetzt nicht vorschlagen .
Bin seid 6 Monate hier, alles sehr positiv. Gehe jeden Morgen Sehr motiviert auf meinen Arbeitsplatz .
Das Image stimmt komplett überein .
Nach Arbeitsende ist auch Arbeitsende. Im Falle eines Falles stehe ich trotz allem bereit.
Weiterbildungsmaßnahmen werden immer angeboten und gefördert
Gehalt und Sozialleistungen sind sehr gut .
Die Entsorgung von Müll ist sortiergerecht und wird dementsprechend sortiert .
Der Zusammenhalt ist perfekt. Wenn man eine Frage an das Kollegium hat wird auch geholfen .
Ältere und Jüngere Kollegen verstehen sich ausgezeichnet.
Dieses ist perfekt, ohne weiteres.
Diese ist vielseitig .
Kommunikation ist mir sehr wichtig und wird auch in Regelmäßigen Abständen gemacht.
Diese ist in allen Richtungen Top
Ich werde vielseitig eingesetzt, zu meinem Bereich gehört Heizung Sanitär Elektro und allgemeine Rohrverlegung
nette Kollegen, kurze Entscheidungswege
Es wird von den Chefs sehr gut darauf eingegangen. Sehr verständnisvoll, wenn zum Beispiel die Kinder krank sind und man nicht ins Büro kommen kann. Homeoffice wird mittlerweile angeboten.
Gehalt ist gut. Leider keine Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld oder 13. Gehalt. Leistungen werden gewürdigt.
es wird sich immer untereinander geholfen, guter Zusammenhalt
Passt gut. Jeder wird gleich behandelt.
Sehr fair. Man kann offen mit den Vorgesetzten sprechen und wird ernst genommen.
Gewünschte und benötigte Arbeitsutensilien werden (meist) auf Wunsch beschafft. Schönes, helles Büro.
Kommunikation untereinander und mit den Standorten läuft prima
Monatlich wiederkehrende Aufgaben (Lohnabrechnung) und das Alltagsgeschäft.
Das Gesamtpaket passt.
Büro/Arbeitsplätze sind von Anfang an sehr gut eingerichtet, sorgt für ein wohlfülenden, perfekten Start ins Unternehmen
- regelmäßige Team-Sitzungen
- Vorgesetze vertrauen Ihren Mitarbeitern, genügend Freiraum und auch Entscheidungsspielraum
Leider ist das Image von Käuffer auf solchen Seiten nicht so gut, jedoch würde ich jedem raten, sich einfach mal selbst ein Bild zu machen!
- Urlaub konnte ich immer immer nehmen und auch spontan
- Arbeitszeiten liegen im normalen Rahmen und bei Problemen etc. ist auch Home-Office möglich
Mitarbeiter werden gefödert, zudem geht die Firma auf die Wünsche der Angestellten ein und bietet z. B. duale Studiummöglichkeiten an.
Erfahrungen/Wissen sowie Tipps werden weitergegeben, erst recht, wenn man danach fragt
Bei Schwierigkeiten gibt es immer Ansprechpersonen, die einem direkt helfen
es sind mehrere ältere Mitarbeiter im Unternehmen tätig und alle davon werden geschätzt
An Hardware oder Hardware-Technik mangelt es nicht, zudem wird bei Bedarf auf die Wünsche der Angestellten eingegangen
Jeder Raum u. Büro ist gut belüftet und beleuchtet
Ein zufriedenstellendes Gehalt kriegt man definitiv, bei entsprechender Leistung ist da auch mehr dabei.
Geschlecht, Herkunft spielt alles keine Rolle
- Arbeit wird gerecht aufgeteilt
- man nimmt sich gegenseitig auch Arbeit ab, oder arbeitet zusammen an Aufgaben
Keine Digitale-Überwachung
Chaos pur
Keine Kommunikation zwischen Büro-Büro und Büro-Außendienst
Stellt Qualifizierte Fachleute ein, die auch Ahnung von Planung und Projektierung haben.
Investiert mehr in das Wissen und können der Lehrlinge.
Crashkurse werden durchgeführt lange ohne Einsatz in dem Thema und nach einem Jahr soll man 100% Leistung in diesem Bereich bringen.
Azubis im 3. Lehrjahr haben die Praxis eines vom 1. Lehrjahr.
Jeder denkt nur an sich selbst. Sehr dünner Austausch an Wissen/Erfahrung/Tipps.
Denken die währen was besseres
Es wird gespart und gepfuscht wo es nur geht
Sehr mager
Gehalt wird erst in Folgemonat mit den Spesen ausgezahlt. Keine Einweisung der Spesen, auch nach verlangen und Sie werden nach Lust und Laune vergeben.
Leider gar nichts
Menschenführung.
Gehalt war viel zu nierdrig
Arbeitszeiten viel zu hoch.
Ich glaube, dass die meisten Probleme von den Gesellschaftern versucht werden und wir die Fachkraft deren Schwächen ausbaden sollten.
Die Vorstellungen von der Holding waren streckenweise absurd.
Auf persönliche Situationen wurde keine Rücksicht genommen.
Ich habe bessere Betriebe erlebt
Als Heizungsinstallateur mit 14 Jahren Berufserfahrung war mir der Ton viel zu militärisch. Darüber hinaus fehlte es bei den Vorgesetzten an Fachwissen
Das Gehalt war unterdurchschnittlich und wurde betriebsbedingt fortlaufend gekürzt, deshalb habe ich die erste Chance ergriffen um zum Wettbewerb zu wechseln.
So verdient kununu Geld.