13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
100% flexibel und top Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
BAV etc. wäre nice
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leistung wird belohnt, cooles Team, viel Flexibilität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Maximale Flexibilität , die hohe Umsatzbeteiligung, die krassen Incentices zbs. in Ibiza
Arbeitsatmosphäre
Locker
Arbeitszeiten
Flexibel einteilbar
Respekt
Die Geschäftsführer stehen immer hinter einem und helfen, generell ein sehr respektvoller Umgang im Team
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Maximale Flexibilität, faires Gehalt und ein super Team.
Arbeitsatmosphäre
super arbeitsklima
Work-Life-Balance
bessere Work-Life-Balance ist nicht möglich, da jeder seinen Arbeitsalltag selbst plant und da die maximale Flexibilität genießt
Kollegenzusammenhalt
super Team!
Vorgesetztenverhalten
flache Hirachien und sehr Lösungsorientiert. Es ist der Firma wichtig, dass es den Mitarbeitern gut geht.
Kommunikation
auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Sehr kreatives arbeiten
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Cooler Arbeitgeber mit viel Potenzial!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität und das Vertrauen, das einem geschenkt wird!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
bisher nichts auszusetzen!
Verbesserungsvorschläge
Start-up : alles kommt nach und nach :-)
Arbeitsatmosphäre
Man hat viel Frei- und Spielraum, kann durch die Flexibilität sehr viel selbst gestalten und ist im Grund genommen sein eigener Herr!
Work-Life-Balance
Absolut TOP! Man kann bis zu 100% im Home-Office arbeiten oder in einem der Offices gehen - kann seine Termine selbst legen.
Gehalt/Benefits
Es gibt ein geringere Fixum, dafür aber ist die Provision DEUTLICH höher als bei anderen Unternehmen und das spornt an!
Umgang mit älteren Kollegen
Man nimmt Rücksicht :-P
Vorgesetztenverhalten
Es wird sehr viel Hilfe angeboten - vorbildlich!
Kommunikation
Jeder hat ein offenes Ohr für den anderen, Stimmung ist gut!
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Start-Up mit viel Flexibilität und Verantwortung
Arbeitsatmosphäre
Vetriebsorientiert. KPI's werden selbst mitbestimmt.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten werden selbst festgelegt. Größere Pausen am Mittag oder auch mal ein früher Feierabend sind fast jederzeit möglich.
Karriere/Weiterbildung
Tolle Karrieremöglichkeiten und interne Weiterbildungen. Die externen Weiterbildungsmöglichkeiten sind leider begrenzt.
Gehalt/Benefits
Es gibt mehrere Modelle, aus denen man wählen kann.
Kollegenzusammenhalt
Gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt, was bei der Größe des Unternehmens wichtig ist.
Vorgesetztenverhalten
Insgesamt ist das Unternehmen sehr jung, weshalb auch die Vorgesetzten wenig Führungserfahrung haben. Kritische Punkte kann man aber immer offen besprechen.
Kommunikation
Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und es werden regelmäßig Neuigkeiten besprochen, teilweise findet etwas Flurfunk statt…
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede. Es gibt rein objektive Ziele, von denen Aufstiegschancen abhängen.
Interessante Aufgaben
Typische Recruiting Tätigkeiten, man muss für Personalberatung gemacht sein.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Sehr wertschätzender Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat hier wirklich komplette Freiheiten was Arbeitsweise angeht. Auch bekommt man regelmäßig Feedback. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es ein sehr wertschätzender Arbeitgeber ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
Eine Essenszulage oder Mitarbeiterrabatte wären cool. Aber ich weiß, dass hier im Hintergrund dran gearbeitet wird.
Work-Life-Balance
Flexibles Arbeiten wird hier gelebt. Jeder kann selbst entscheiden, wie und wann er arbeitet. Egal ob man um 8 Uhr morgens oder 12 Uhr mittags anfängt - beides ist möglich. Ich mache auch gerne mal 3h Mittagspause und gehe dann zum Sport. Dadurch habe ich eine super Work-Life-Balance und das im Vertrieb!
Karriere/Weiterbildung
Hier ist jeder MA in der Eigenverantwortung. Wenn man eine Weiterbildung sieht, die man gerne machen möchte, wird dies vom UN finanziert. Karrieremöglichkeiten gibt es auch. Klassische Karriere zum Senior oder Principal Berater bzw. Manager.
Gehalt/Benefits
Klassisch zum Vertrieb ist das Gehalt mit Provisionierung. Überdurchschnittliche Provisionierungen wodurch man schnell sehr gutes Geld verdienen kann. Dazu auch die Möglichkeit auf Firmenwagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles läuft über Laptop, gedruckt wird sehr wenig
Kollegenzusammenhalt
Alle halten zusammen und man unterstützt sich
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges Team mit wenig älteren Kollegen, daher schwer zu beurteilen
Vorgesetztenverhalten
TOP! Man kann mit jedem Thema zu den Geschäftsführern gehen. Auch wenn man privat mal ein Problem hat sind beide immer ansprechbar und machen alles möglich. Ich bekomme regelmäßig Feedback zu meiner Arbeit und kann auch Feedback geben.
Gleichberechtigung
Jeder ist hier gleich und ich habe noch nie etwas anderes mitbekommen.
Interessante Aufgaben
In einem Scale-up wird es nie langweilig und jeder Tag bringt etwas neues!
Arbeitsatmosphäre
Image
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Stereotypische Start-Up Mentalität
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen war gut. Es gab eine gewisse Solidarität angesichts der herausfordernden Arbeitsbedingungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hervorragender Arbeitgeber mit übertariflicher Zahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man bekommt Wertschätzung, übertarifliche Bezahlung und wird auf persönlicher Ebene gefördert. Ich empfehle Kaizen bereits Freunden und Bekannten!:)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sollte man sich genau überlegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
wenig, die Team-Events sind ganz gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Air-Call wird meiner Meinung nach nicht nur zum Coachen verwendet, ich habe einen hohen KPI-Druck verspürt, Gehalt viel zu gering, Emotionalität in jedem Meeting, ausbaufähige Führungskompetenzen, sehr hohe Fluktuation
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter halten statt sie irgendwann einfach wieder gegen günstigere Arbeitskräfte auszutauschen
Arbeitsatmosphäre
Hire to fire
Image
Nach außen hui, innen pfui
Work-Life-Balance
meiner Meinung nach nicht wirklich vorhanden, häufiger Austauschbedarf
Karriere/Weiterbildung
Karriereleiter kann man hochklettern, wenn man genug Umsatz macht,
Weiterbildungsangebote gab es nur sehr begrenzt
Gehalt/Benefits
mit dem Grundgehalt kommt man bei Weitem nicht über die Runden. Jede normale Festanstellung bietet ein besseres Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt? Sozial?
Kollegenzusammenhalt
die Kollegen sind das einzig wirklich Gute
Umgang mit älteren Kollegen
Guckt euch das Team und die Altersstrukturen an
Vorgesetztenverhalten
Meiner Meinung nach wird zu sehr nach den Kennzahlen geschaut und weniger nach den Angestellten.
Arbeitsbedingungen
Überstunden im Gehalt inkludiert, IT modern
Kommunikation
emotional, je nach wirtschaftlicher Lage
Interessante Aufgaben
eintönig, langweilig
Gleichberechtigung
Viel Freiraum und Vertrauen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die extrem flachen Hierarchien und die nähe zu den Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Was der Arbeitgeber verbessern könnte sind mehr Vertriebstrainings.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Es werden immer wieder Späße gemacht unter den Kollegen und den Arbeitgebern.
Work-Life-Balance
Es ist wie in jedem anderen Vertrieb. Work Life Balance sollte man in einer anderen Branche suchen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden bei Leistung gefördert.
Gehalt/Benefits
Das Unternehmen hat die klassische Vertriebskarriereleiter, jedoch gibt es ein Entrepreneurship, was auf dem Markt nicht vorhanden ist.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Neben Mitarbeiterevents wird sich auch außerhalb der Arbeitszeiten getroffen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine Älteren Kollegen. Wir sind ein junges dynamisches Team.
Vorgesetztenverhalten
Die Hierarchien bei Kaiser sind extrem flach. Mit den Vorgesetzten kann man reden bei Problemen jeder Art. Der Grund weshalb ich mich damals für Kaiser entschieden habe war unter anderem die Menschlichkeit der Arbeitgeber.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Neben Arbeitslaptops und einen sehr schönen Ausblick ist hier eine Klimaanlage die im Sommer
Kommunikation
Der Austausch funktioniert sehr gut. Bei Problemen melden wir uns direkt bei den Leitern, egal ob persönlich oder fachlich.
Gleichberechtigung
Ich hab noch nie mitbekommen wie jemand aufgrund seiner Hautfarbe, Religion, Sexualität oder ähnlichem anders behandelt worden ist.
Interessante Aufgaben
Es sind interessante Aufgaben da. Bei der Personalberatung handelt es sich, jedoch auch um eine 360 Grad Personalberatung und man muss es mögen. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und man kann sehr viel dazu lernen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 13 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kaiser Personalberatung durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Personalwesen & -beschaffung (3,8 Punkte). 82% der Bewertenden würden Kaiser Personalberatung als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 13 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Kollegenzusammenhalt und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 13 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kaiser Personalberatung als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umgang mit älteren Kollegen noch verbessern kann.