Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KAMMACHI 
Consulting 
GmbH
Vorstellungsgespräche

Ihr Unternehmen?

2 Bewertungen von Bewerbern

kununu Score (Bewerber): 5,0
Score-Details

2 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Offenes, angenehmes und lockeres Kennlern- und Fachgespräch.

5,0
Zusage
Bewerber/inHat sich 2025 in Bühl als SAP-Berater beworben und eine Zusage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation bezüglich das Einhalten von Versprechungen.

Bewerbungsfragen

  • Interessen/Hobbys
  • Studienwahl/Verlauf, gesammelte Erfahrungen und Kenntnisse, Einbringen der Kenntnisse ins Unternehmen, Arbeitsweise
  • Wünsche/Erwartungen ans Unternehmen und die Position (es wird sehr gut darauf eingegangen), z. B. Reisetätigkeiten, Mobilität, Urlaubstage und Arbeitszeiten

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Melanie Gabel, Personalreferentin
Melanie GabelPersonalreferentin

Lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Bewerbungsprozess bei uns zu bewerten und auch Angaben zu den Fragen gemacht hast, die dir im Bewerbungsgespräch gestellt wurden.
Das hilft sicher vielen zukünftigen Bewerbern dabei, sich auf Bewerbungsgespräche mit uns vorzubereiten.
Was ich wirklich nicht schönreden kann ist, dass dir Versprechungen gemacht wurden, die nicht eingehalten wurden.
Da dieses Jahr (bis auf eine Ausnahme) immer fachlich leitende Personen bei Verhandlungsgesprächen mit SAP-Beratern anwesend waren, werde ich das sicher im nächsten Meeting noch mal erwähnen, dass bitte nichts zugesagt werden soll, was am Ende nicht klappt bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden kann.

Schön, dass du da bist!
Ich wünsche dir viel Freude bei deiner weiteren Tätigkeit bei uns.

Solltest du auch ein persönliches Feedback abgeben wollen, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Viele Grüße
Melanie

Ging sehr schnell und war unkompliziert. Wollten nicht mal Zeugnisse oder Anschreiben von mir.

5,0
Zusage
Bewerber/inHat sich 2024 bei diesem Unternehmen in Bühl beworben und eine Zusage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Keine.

Bewerbungsfragen

  • Welche deiner Kenntnisse kannst du bei uns einbringen?
  • Ab wann verfügbar?
  • Vollzeit/Teilzeit?
  • Urlaubstage?
  • Mobilität?

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Melanie Gabel, Personalreferentin
Melanie GabelPersonalreferentin

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank für die Bewertung deines Bewerbungsprozesses bei uns.
Schön, dass deine Bewerbung bis zur Einstellung so unkompliziert war und du Teil unseres Teams geworden bist.
Wenn du möchtest, kannst du im Freitext gerne noch ergänzen, in welchem Monat deine Bewerbung war.
Die Fragen, die du angegeben hast, sind ziemlich unpersönlich und ich frage mich, ob ich das Gespräch geführt habe? Normalerweise stelle ich nicht nur Fragen zu den Rahmenbedingungen, weil es uns ja auch wichtig ist, dass es persönlich passt. Wenn ja, muss ich nämlich an meinem Gesprächsstil arbeiten, dass nicht nur diese Fragen in Erinnerung bleiben :-)
Möglich wäre es ja auch, dass die Person, die mit dir gesprochen hat, dich schon vorher persönlich kannte und die Fragen deshalb nicht gestellt wurden.
Falls du das hier nicht anonym schreiben möchtest, kannst du mich auch gerne anrufen oder mir eine Mail schicken (melanie.gabel@kammachi.com). Ich freue mich immer über ein Feedback von euch, denn niemand ist perfekt, ich auch nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deiner Tätigkeit bei uns!

Viele Grüße
Melanie