33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super Job!
Arbeitsatmosphäre
Angenehm! Ich gehe gerne zur Arbeit!
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Immer viel Spaß mit den Kollegen!
Interessante Aufgaben
Sehr breites Aufgabenfeld mit vielen Freiräumen
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Insgesamt top!
Arbeitsatmosphäre
Es darf gerne gelacht werden.
Image
Namenhafte Kunden die die Kemena GmbH sehr schätzen und weiterempfehlen.
Work-Life-Balance
Flexibilität in den Arbeitszeiten ist durchaus gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Wer motiviert ist, wird auch wahrgenommen und gefördert.
Gehalt/Benefits
Fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ladesäulen für E-Autos. Riesige Solaranlage. Stehts auf der Suche nach weiteren ökologischen Verbesserungen. Sozial engagiert durch bspw. Hilfsgütertransporte.
Kollegenzusammenhalt
Erlebe ich sehr positiv.
Umgang mit älteren Kollegen
Manche arbeiten hier freiwillig noch im Rentenalter und werden sehr gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Top!
Arbeitsbedingungen
Alles OK. An Verbesserungen wird gearbeitet.
Kommunikation
Regelmeetings und generell kurze Kommunikationswege.
Interessante Aufgaben
Es wird nie langweilig.
Gleichberechtigung
zukunftssicherer und wachsender Arbeitgeber in einem spannenden Geschäftsfeld
Arbeitsatmosphäre
Junges, freundliches und engagiertes Team
Work-Life-Balance
Es wird immer versucht auf die Bedürfnisse des AN einzugehen
Kollegenzusammenhalt
Tolles, offenes und freundliches Team
Vorgesetztenverhalten
immer Fair und ein offenes Ohr für die Mitarbeiter
Kommunikation
Aufgaben/Informationen werden klar und strukturiert vermittelt
Gehalt/Benefits
ist über dem Branchendurchschnitt
Gleichberechtigung
Hier werden keine Unterschiede gemacht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Besser woanders arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles
Verbesserungsvorschläge
Soziale Kompetenz schulen
Arbeitsatmosphäre
Sehr (unnötig) stressig
Work-Life-Balance
Die Arbeit soll das Leben sein
Gehalt/Benefits
Untere Kante
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung? Ökologische Gedanken?
Nein
Kollegenzusammenhalt
Mit manchen gut, die meisten versuchen aber nur sich selbst gut darstellen zu können. Und machen dabei noch andere schlecht.
Vorgesetztenverhalten
Machen keine Fehler
Kommunikation
Welche?
Interessante Aufgaben
Könnten interessant sein..
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Selten so einen schlechten Arbeitgeber gehabt …
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts !
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, die meisten Kollegen, Arbeitszeiten
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Vielleicht mal ein bisschen mehr Geld investieren und sich nicht immer alles in die eigenen Taschen packen. Wer mehr ausgibt, bekommt auch bessere Mitarbeiter,
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht, keiner möchte einen helfen. Jeder ist hier für sich ..
Image
Sehr schlecht. Kemena hat nach außen hin einen sehr schlechten Ruf. Die meisten Mitarbeiter sind auch nicht gut auf diesen Laden zu sprechen.
Work-Life-Balance
Schlechte Arbeitszeiten, für Familien echt nicht schön. Kaum möglich mal spontan einen Termin war zu nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Selbst wenn man sich den Hintern aufreißt, bringt das nichts. Hier läuft es nach dem Prinzip, wer gemocht wird KANN weiter kommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist miserabel. Eine Gehaltserhöhung ist so gut wie nie drin. Gibt keine soziale Leistungen, Weihnachtsgeld ect. Es wird lediglich Mindestlohn gezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Also Umwelt spielt in diesem Betrieb so gut wie keine Rolle. So viel unnötig bedrucktes Papier was hier tätlich über den Tisch geht. Unglaublich.
Kollegenzusammenhalt
Hier wird mehr gegeneinander gearbeitet alles miteinander. Dir werden Aufgaben wenn überhaupt einmal erklärt und dann muss man alles können. Sollte man sich dann doch nochmal erkundigen, gibts direkt einen auf den Deckel. Die Kolleginnen sind eine reine Katastrophe. Selten so ungerne zur Arbeit gegangen. So viel gezicke und das täglich.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden alle gleich behandelt. Egal ob jung oder alt.
Vorgesetztenverhalten
Ist so ziemlich das einzig positive. Selten so einen netten; sympathischen und ehrlichen Vorgesetzten gehabt.
Arbeitsbedingungen
Die EDV ist weitestgehend ok, nicht die neuste aber alles ist vorhanden und funktioniert. Sind lediglich zu viele Personen in den kleinen Räumen. Es ist zu wenig Platz vorhanden.
Kommunikation
Gibt keine. Bzw dieser verblast
Gleichberechtigung
Wenn du was sagst, biste der Dumme. Lieblinge habe hier das Leben echt einfacher.
Interessante Aufgaben
Sind spannende Aufgaben dabei. Genug Arbeit ist definitiv vorhanden.
Grundsätzlich toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, Arbeit und Familie miteinander zu vereinbaren ist hier überhaupt kein Problem, tolle Arbeitsatmosphäre untereinander
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildungen & Fortbildungen mehr unterstützen
Arbeitsatmosphäre
Im kaufmännischen Bereich ist die Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen entspannt und angenehm☺️
Work-Life-Balance
Hier ein großes Lob an den Arbeitgeber im kaufmännischen Bereich - Job & Familie unter „einen Hut“ zu bekommen ist hier gar kein Problem
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sicheres Einkommen in sicherer Branche in einem Familienunternehmen. Gute Karrieremöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, faire Vorgesetzte, Entwicklungsmöglichkeiten, es werden Deutschkurse angeboten um Mitarbeiter, die noch nicht so gut Deutsch verstehen, zu fördern
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre in der Abteilung ist sehr gut, mit anderen Abteilungen hat man aber nicht viel Kontakt, wenn man im Lager arbeitet
Work-Life-Balance
Durch feste schichten kann man gut planen
Karriere/Weiterbildung
Ohne Probleme kann hier jeder mit dem entsprechendem Engagement schnell Verantwortung übernehmen. Es wird nicht nach den Zeugnissen, der Vorbildung oder der Herkunft sondern der Leistungsbereitschaft geschaut.
Gehalt/Benefits
Der Lohn hat sich in den letzten 12 Monaten deutlich gesteigert
Umgang mit älteren Kollegen
unsere älteren Kollegen sind von einigen Aufgaben befreit (in der Regel Aufräumarbeiten und Arbeiten, die körperlich anstrengender sein können)
Vorgesetztenverhalten
fair und respektvoll. Man wird nicht angeschrien oder bekommt schlechte Arbeiten, wenn man einen Fehler macht
Arbeitsbedingungen
Geregelte Schichtzeiten, Wochenendarbeit selten und wenn nur wenn man möchte. Man wird gefragt ob man Zeit hat und wenn nicht ist es auch ok!
Gleichberechtigung
Es gibt eine gute Mischung von Frauen und Männern im Lager. Das ist nicht oft so in der Logistik
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Bewertung der Ausbildung im Standort Löhne.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt spannende Aufgaben, die einem in der Ausbildung zugetraut werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine Sozialleistungen.
Die Berufsschule (Blockunterricht) ist in Bielefeld, sprich man hat eine weite Anreise.
Der Parkplatz ist eine Katastrophe!
Verbesserungsvorschläge
Berufsschulstandort ggf. verlegen.
Parkplatz erneuern.
Sozialleistungen einführen.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind alle gut drauf.
Leider alte Büros, die dringend modernisiert werden müssen.
Pausen werden gewissen Abteilungen nie gemacht - wenn dann, nur am Arbeitsplatz.
Karrierechancen
Die Übernahmequote ist sehr hoch.
Ein gutes Angebot / Gehalt bekommt man aber nur, wenn man auch im Betrieb gute Leistungen zeigt.
Von nichts - kommt nichts...
Arbeitszeiten
Zu der Ausbildung gehören auch Früh-/ Spätschichten.
Ausbildungsvergütung
Es reicht um über die Runden zu kommen.
Andere Unternehmen zahlen aber Eindeutig mehr.
Die Ausbilder
Haben immer ein offenes Ohr gehabt und bei Problemen, Unterschriften etc. immer zur Seite gestanden.
Spaßfaktor
Das kam immer auf die Abteilung drauf an.
Aufgaben/Tätigkeiten
Oft Aufgaben ausgeführt, die nicht zu meiner Ausbildung gehörten.
Leider nie dafür ein persönliches Danke bekommen.
Variation
Ich habe die Abteilungen regelmäßig gewechselt.
Gewisse Azubis haben in drei Jahren aber nur 1-2 Abteilungen gesehen.
Respekt
Ich bin sehr zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
Ich gehe gerne zur Arbeit
Work-Life-Balance
Geregelte Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Ich konnte einen Staplerschein machen und mehr Verantwortung übernehmen.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden.
Kollegenzusammenhalt
Manche Kollegen sind sogar zu Freunden geworden
Vorgesetztenverhalten
Immer fair
Arbeitsbedingungen
Neue Stapler
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es ist kompliziert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht im Zusammenhang damit aber die Parkplätze sind ein Graus, Schlaglöcher, keine Beleuchtung am Abend.
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Atmosphäre. Ständiger Druck von oben und Überwachung
Image
Mehr Schein als Sein
Work-Life-Balance
Überstunden sind Alltag, Samstagsarbeit muss ebenfalls so gut wie immer einberechnet werden
Karriere/Weiterbildung
....
Gehalt/Benefits
Bezahlung ist im unteren Bereich und über Gehaltserhöhung sprechen ist unrealistisch.
Keine Sozialleistungen gegeben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Papierverschwendung, viele Dokumente drucken um diese dann zu entsorgen.
Ware wird zusammengefasst, um viele Kunden mit einer Fahrt abzudecken.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind freundlich und verständnisvoll, jedoch arbeiten die einzelnen Abteilungen gegeneinander und suchen einen Sündenbock
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter unter Druck setzen, Abmahnungen sind häufig an der Tagesordnung, neue Abmachungen werden meist zu spät weitergeleitet. Auseinandersetzung und andere Meinungen werden nicht geduldet.
Arbeitsbedingungen
Räume sind meist schmutzig und seit Jahren nicht neu gestrichen worden, Technik wird langsam aufgerüstet
Kommunikation
Immer in Widersprüche verstrickt
Gleichberechtigung
....
Interessante Aufgaben
Aufgabenfelder sind großflächig
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.