Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kiehl
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

6 von 12 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,7Weiterempfehlung: 17%
Score-Details

6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

nur keine Erwartungen

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Odelzhausen gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

was is das

Kollegenzusammenhalt

nur mit einem

Kommunikation

Schlecht

Gehalt/Benefits

so gut wie keine


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bewertung Arbeitsalltag

3,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Odelzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt/Lohn, Image, Einige Führungskräfte und engagierte Mitarbeiter, Zusammenhalt zwischen Kollegen, Arbeitsbereich und Aufgabe, kurze Hierarchiewege.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Vertrauen in die Führungskräfte setzen um die GF zu entlasten und daher Entscheidungen schneller umgesetzt werden.

Arbeitsatmosphäre

Die allgemeine Arbeitsatmosphäre ist gut. Es kommt aber auch stark auf den Bereich / Arbeitsplatz an.

Image

Nach außen ist das Image des Unternehmen sehr gut. Die Produkte welche im Unternehmen hergestellt werden sind ausgesprochen gut in der Verwendung.

Work-Life-Balance

Ich denke das passt in den allermeisten Fällen. Ausnahmen gibt es natürlich , dies ist aber auch normal.

Karriere/Weiterbildung

Wenn die Notwendigkeit gesehen wird steht Weiterbildungen nichts im Weg.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter sind den Aufgaben entsprechend angepasst. Generell ist das Gehalt/Lohn auf einem gutem bis hohen Niveau.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier ist das Unternehmen auf einen guten Stand. Die GF ist immer bemüht auf Vorschläge einzugehen. Erfreulich ist die Einstellung eines QM Beauftragten.

Kollegenzusammenhalt

Generell sehr gut, alle ziehen an einen Strang, mal mehr mal weniger. Im Großen und Ganzen haben alle das Ziel die Kunden zufrieden zu stellen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang ist freundlich und kollegial. Das alte Wissen wird geschätzt und mit der modernen Gegenwart kombiniert.

Vorgesetztenverhalten

Abteilungsabhängig. In einigen Abteilungen ist die Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter sehr gut. Hier wird gemeinsam an Zielen gearbeitet und diese Ziele gemeinsam verfolgt und erfolgreich abgeschlossen.

Arbeitsbedingungen

Ich kann mich nicht beschweren. Lediglich könnten mache Entscheidungen schneller getroffen werden und nicht auf die der lange Bank abgelegt werden.

Kommunikation

Die Kommunikation wird im Unternehmen allgemein besser. Unter den Abteilungen wird mehr und intensiver kommuniziert als dies in der Vergangenheit üblich war. Hier sind die Abteilungen auf einem guten Weg Vorhaben schneller umzusetzen.

Gleichberechtigung

Die Abteilungen werden hauptsächlich männlich geführt. Hier ist evtl. auch ein Umdenken notwendig. Generell ist im Arbeitsalltag ist kein großartiger Unterschied festzustellen. Die besten Ideen werden umgesetzt egal ob männlich oder weiblich. Das Ergebnis zählt.

Interessante Aufgaben

Ja, auf alle Fälle. Die Aufgabe und der Arbeitsbereich ist zwar formuliert da das Unternehmen aber sehr umtriebig ist, ergeben sich immer wieder neue Aufgabenstellungen zu zu bewältigen sind. Kein Tag ist wie der andere.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Eigene Ansprüche/Entwicklung vorher definieren

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Odelzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zuverlässige Gehaltszahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die extrem unterschiedliche Behandlung die zum Teil unfair und nicht realitätsnah ist. Es fehlt Führungsqualität in hohem Maße! Der aktuelle Führungsstil demotiviert!

Verbesserungsvorschläge

Soziales Verhalten um 100% bessern!
Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter ermöglichen! Die Meinung der Mitarbeiter ernst nehmen um so manchen in der oberen Führungsriege das Arbeiten beizubringen. Korrekter Umgang mit Mitarbeitern und Einführung Betriebsrat!

Arbeitsatmosphäre

Kommt aber auch darauf an ob im Team oder in Zusammenarbeit mit den Leitungen.

Work-Life-Balance

Nicht möglich!!! Nicht gewollt.

Karriere/Weiterbildung

Als Mann vielleicht als Frau nein bzw. nur dort wo es kein anderer will.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist gut und zuverlässig, Erhöhungen werden aber nach Wunsch und Auswahl unterschiedlich ungerecht weitergegeben!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt ja, Sozialverhalten definitiv nur das was gesetzlich muss!!!

Kollegenzusammenhalt

Teils Zusammenhalb, teils Machtkämpfe untereinander

Vorgesetztenverhalten

Hinderung an der Weitereentwicklung, es wird ein emotionsloser Arbeitsstil mit Überstunden erwartet. Teilweise faule Führungskräfte die sich auf den Fleiß der Mitarbeiter ausruhen!

Arbeitsbedingungen

Alle Arbeitsmittel vorhanden

Kommunikation

Es findet keine Kommunikation außerhalb der Führungsebene statt. Aktives Nachfragen wird als Einmischung empfunden.

Gleichberechtigung

Nicht in dieser Firma! Männer werden bevorzugt!

Interessante Aufgaben

Je nach Stelle


Image

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Akzeptabel aber Luft nach oben!

3,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Odelzhausen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Prinzipiell ein gutes Arbeitsklima, trotz dauerstressiger Lage.

Image

Vor dem Kunden wird super Bild abgegeben und aufrechterhalten.

Work-Life-Balance

Funktioniert in der Stelle absolut gar nicht.
Von Montag bis Freitag lohnt es sich auf jeden Fall nichts zu planen, das erspart eine Menge Ärger.

Karriere/Weiterbildung

Kostspieligeren Weiterbildungen steht man trotz der Eignung und Fähigkeit im Weg.
Interne Schulungen o. ähnliches ist kein Problem und wird wenn nicht gerade eine Pandemie wütet praktiziert.

Kollegenzusammenhalt

Unter den Kollegen herrscht ein sehr guter Zusammenhalt! Ein Team, welches sich stetig auf dem kurzen Weg unterstützt!

Arbeitsbedingungen

Persönlichen Defiziten, wie zum Beispiel gesundheitliche Einschränkungen oder Beschwerden werden trotz Attesten oder Vergleichbarem Material keine Aufmerksamkeit geschenkt und keine Besserung zur Verfügung gestellt.

Kommunikation

Kommunikation in den Abteilungen läuft gut, im Gegensatz zu den höheren Hiraechien.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind schier Interessant und langweilig wird es nie.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Keine Besserung in Sicht

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Odelzhausen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Professionelle Hilfe von externer Seite holen und die Tipps dann auch annehmen und umsetzen!
Austausch einiger Führungskräfte dringend notwendig, um das Betriebsklima nachhaltig zu verbessern!

Arbeitsatmosphäre

Eigeninitiative ist nicht erwünscht, sehr schlechtes Betriebsklima

Work-Life-Balance

keine flexiblen Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Hier gibt es keine Investitionen

Gehalt/Benefits

unterdurchschnittlich

Kollegenzusammenhalt

Einzelkämpfer, um sich auf Kosten der Kollegen vor den Vorgesetzten zu profilieren

Vorgesetztenverhalten

unfähig und selbstverliebt, Angst vor den Vorgesetzten soll die Mitarbeiter gefügig machen

Arbeitsbedingungen

keine ergonomischen Arbeitsplätze

Kommunikation

nicht vorhanden

Gleichberechtigung

nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

Es gäbe eigentlich viel zu tun, aber Eigeninitiative wird ja nicht gewünscht


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nicht Fisch, nicht Fleisch

2,7
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Odelzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Inhabergeführter Betrieb. Zahlt Tariflohn.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Verkündung der Zahlen auf der Weihnachtsfeier ist deplaziert. Dafür lieber einmal eine Betriebsversammlung abhalten.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation verbessern. Wo sind wir, wo wollen wir hin.
Möglichkeit von Verbesserungsvorschlägen einrichten. Diese in einem Gremium, in dem auch jemand aus der Praxis sitzt, beurteilen.

Image

Die Unzufriedenheit bei den "Blaumännern" ist hoch. Es wird wirklich viel geschimpft.
Die Produkte wiederrum sind hervorragend. Verwandte und Bekannte reissen sich um den Bezug. Von dieser Seite ist das Image von Kiehl tadellos!

Work-Life-Balance

Im Sommer viele Überstunden, diese können dann im Herbst und Winter abgebaut werden.
Tagschicht. Eigentlich keine Samstags- und Sonntagsarbeit.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung?

Kollegenzusammenhalt

Kollegen sind zu 90 Prozent top!

Vorgesetztenverhalten

Freundlich.

Arbeitsbedingungen

Hier wird noch wie vor zwanzig Jahren gearbeitet. Verbesserungen der Arbeitsbedingungen werden erst nach jahrelangem Kampf umgesetzt.

Kommunikation

Extrem schlechte Kommunikation der Ziele und des Weges dorthin. Eigentlich erfährt man neues nur vom Buschfunk.

Gehalt/Benefits

Besser geht immer aber hier kann man eigentlich nicht klagen. 13. Monatseinkommen, Urlaubsgeld, Zuschuß zur Altersvorsorge. Kantine und Getränke sind bezuschußt. Kaffee gibt es gratis. Jeden Monat gibt es einen Bezug aus dem Kiehl Sortiment.

Interessante Aufgaben

Same procedure as every day.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen