Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kiehl
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,4Gehalt/Benefits
    • 3,5Image
    • 1,9Karriere/Weiterbildung
    • 3,0Arbeitsatmosphäre
    • 2,3Kommunikation
    • 3,7Kollegenzusammenhalt
    • 2,6Work-Life-Balance
    • 2,3Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 3,3Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,3Gleichberechtigung
    • 3,6Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Kiehl
Branchendurchschnitt: Chemie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter unangemessen kritisieren und Mitarbeiter im Stich lassen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Kiehl
Branchendurchschnitt: Chemie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 12 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • KantineKantine
    67%67
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    67%67
  • EssenszulageEssenszulage
    50%50
  • RabatteRabatte
    25%25
  • FirmenwagenFirmenwagen
    17%17
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    17%17
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    17%17
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    17%17
  • DiensthandyDiensthandy
    17%17
  • ParkplatzParkplatz
    17%17
  • BarrierefreiBarrierefrei
    8%8
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    8%8
  • HomeofficeHomeoffice
    8%8
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    8%8

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Gehalt/Lohn, Image, Einige Führungskräfte und engagierte Mitarbeiter, Zusammenhalt zwischen Kollegen, Arbeitsbereich und Aufgabe, kurze Hierarchiewege.
Bewertung lesen
Zuverlässige Gehaltszahlung
Bewertung lesen
Inhabergeführter Betrieb. Zahlt Tariflohn.
Bewertung lesen
Hier wird Wort gehalten!
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die extrem unterschiedliche Behandlung die zum Teil unfair und nicht realitätsnah ist. Es fehlt Führungsqualität in hohem Maße! Der aktuelle Führungsstil demotiviert!
Bewertung lesen
Die Verkündung der Zahlen auf der Weihnachtsfeier ist deplaziert. Dafür lieber einmal eine Betriebsversammlung abhalten.
Bewertung lesen
Dazu habe ich bislang noch nichts gefunden...
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

- Ein paar Mitarbeiter sollten entlassen werden
Bewertung lesen
Mehr Vertrauen in die Führungskräfte setzen um die GF zu entlasten und daher Entscheidungen schneller umgesetzt werden.
Bewertung lesen
Soziales Verhalten um 100% bessern!
Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter ermöglichen! Die Meinung der Mitarbeiter ernst nehmen um so manchen in der oberen Führungsriege das Arbeiten beizubringen. Korrekter Umgang mit Mitarbeitern und Einführung Betriebsrat!
Bewertung lesen
Professionelle Hilfe von externer Seite holen und die Tipps dann auch annehmen und umsetzen!
Austausch einiger Führungskräfte dringend notwendig, um das Betriebsklima nachhaltig zu verbessern!
Bewertung lesen
Kommunikation verbessern. Wo sind wir, wo wollen wir hin.
Möglichkeit von Verbesserungsvorschlägen einrichten. Diese in einem Gremium, in dem auch jemand aus der Praxis sitzt, beurteilen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,7

Der am besten bewertete Faktor von Kiehl ist Kollegenzusammenhalt mit 3,7 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Generell sehr gut, alle ziehen an einen Strang, mal mehr mal weniger. Im Großen und Ganzen haben alle das Ziel die Kunden zufrieden zu stellen.
3
Bewertung lesen
nur mit einem
5
Bewertung lesen
Kollegenzusammenhalt in der Abteilung ist gut. Sonst sind es kleine Inseln.
5
Bewertung lesen
Unter den Kollegen herrscht ein sehr guter Zusammenhalt! Ein Team, welches sich stetig auf dem kurzen Weg unterstützt!
5
Bewertung lesen
Draußen Top
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

1,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kiehl ist Karriere/Weiterbildung mit 1,9 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Wenn die Notwendigkeit gesehen wird steht Weiterbildungen nichts im Weg.
3
Bewertung lesen
Als Mann vielleicht als Frau nein bzw. nur dort wo es kein anderer will.
1
Bewertung lesen
Kostspieligeren Weiterbildungen steht man trotz der Eignung und Fähigkeit im Weg.
Interne Schulungen o. ähnliches ist kein Problem und wird wenn nicht gerade eine Pandemie wütet praktiziert.
2
Bewertung lesen
Hier gibt es keine Investitionen
1
Bewertung lesen
Weiterbildung?
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Kiehl wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Chemie schneidet Kiehl schlechter ab als der Durchschnitt (3,3 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 33% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Kiehl als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 12 Bewertungen schätzen 58% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 3 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Kiehl als eher traditionell.