Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kiehl
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

3 von 12 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 33%
Score-Details

3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Eigene Ansprüche/Entwicklung vorher definieren

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Odelzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zuverlässige Gehaltszahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die extrem unterschiedliche Behandlung die zum Teil unfair und nicht realitätsnah ist. Es fehlt Führungsqualität in hohem Maße! Der aktuelle Führungsstil demotiviert!

Verbesserungsvorschläge

Soziales Verhalten um 100% bessern!
Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter ermöglichen! Die Meinung der Mitarbeiter ernst nehmen um so manchen in der oberen Führungsriege das Arbeiten beizubringen. Korrekter Umgang mit Mitarbeitern und Einführung Betriebsrat!

Arbeitsatmosphäre

Kommt aber auch darauf an ob im Team oder in Zusammenarbeit mit den Leitungen.

Work-Life-Balance

Nicht möglich!!! Nicht gewollt.

Karriere/Weiterbildung

Als Mann vielleicht als Frau nein bzw. nur dort wo es kein anderer will.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist gut und zuverlässig, Erhöhungen werden aber nach Wunsch und Auswahl unterschiedlich ungerecht weitergegeben!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt ja, Sozialverhalten definitiv nur das was gesetzlich muss!!!

Kollegenzusammenhalt

Teils Zusammenhalb, teils Machtkämpfe untereinander

Vorgesetztenverhalten

Hinderung an der Weitereentwicklung, es wird ein emotionsloser Arbeitsstil mit Überstunden erwartet. Teilweise faule Führungskräfte die sich auf den Fleiß der Mitarbeiter ausruhen!

Arbeitsbedingungen

Alle Arbeitsmittel vorhanden

Kommunikation

Es findet keine Kommunikation außerhalb der Führungsebene statt. Aktives Nachfragen wird als Einmischung empfunden.

Gleichberechtigung

Nicht in dieser Firma! Männer werden bevorzugt!

Interessante Aufgaben

Je nach Stelle


Image

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nicht Fisch, nicht Fleisch

2,7
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Odelzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Inhabergeführter Betrieb. Zahlt Tariflohn.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Verkündung der Zahlen auf der Weihnachtsfeier ist deplaziert. Dafür lieber einmal eine Betriebsversammlung abhalten.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation verbessern. Wo sind wir, wo wollen wir hin.
Möglichkeit von Verbesserungsvorschlägen einrichten. Diese in einem Gremium, in dem auch jemand aus der Praxis sitzt, beurteilen.

Image

Die Unzufriedenheit bei den "Blaumännern" ist hoch. Es wird wirklich viel geschimpft.
Die Produkte wiederrum sind hervorragend. Verwandte und Bekannte reissen sich um den Bezug. Von dieser Seite ist das Image von Kiehl tadellos!

Work-Life-Balance

Im Sommer viele Überstunden, diese können dann im Herbst und Winter abgebaut werden.
Tagschicht. Eigentlich keine Samstags- und Sonntagsarbeit.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung?

Kollegenzusammenhalt

Kollegen sind zu 90 Prozent top!

Vorgesetztenverhalten

Freundlich.

Arbeitsbedingungen

Hier wird noch wie vor zwanzig Jahren gearbeitet. Verbesserungen der Arbeitsbedingungen werden erst nach jahrelangem Kampf umgesetzt.

Kommunikation

Extrem schlechte Kommunikation der Ziele und des Weges dorthin. Eigentlich erfährt man neues nur vom Buschfunk.

Gehalt/Benefits

Besser geht immer aber hier kann man eigentlich nicht klagen. 13. Monatseinkommen, Urlaubsgeld, Zuschuß zur Altersvorsorge. Kantine und Getränke sind bezuschußt. Kaffee gibt es gratis. Jeden Monat gibt es einen Bezug aus dem Kiehl Sortiment.

Interessante Aufgaben

Same procedure as every day.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich arbeite gern bei...

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Odelzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hier wird Wort gehalten!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dazu habe ich bislang noch nichts gefunden...

Verbesserungsvorschläge

Momentan keine....

Arbeitsatmosphäre

Kein STRESS! ... wird hier wirklich noch gelebt.

Image

Beim Kunden ist man gern gesehen.

Work-Life-Balance

Es wird auf die Arbeitszeiten geachtet. Urlaubswünsche werden zu 99,9% erfüllt.

Gehalt/Benefits

Gerechter Lohn für einen ordentlichen Job.

Kollegenzusammenhalt

Seit meinem ersten Arbeitstag fühle ich mich sehr gut aufgehoben, als arbeite man dort schon mehrere Jahrzehnte. Man wird respektiert und anerkannt.

Umgang mit älteren Kollegen

...wird hier im positiven gelebt.

Vorgesetztenverhalten

Respek, Hilfsbereitschaft, Kommunikation und Gerechtigkeit spielen eine ganz große Rolle.

Kommunikation

Perfekt!

Gleichberechtigung

Steht hier an erster Stelle

Interessante Aufgaben

Jeden Tag aufs neue ;-)


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen